Was mir das Forum brachte

Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von Acedia »

Hallo Barbara,
halt einfach aus, es wird Dir bestimmt helfen, hier zu schreiben, wenn Du die Menschen so nach und nach kennenlernst. Es gibt keine Alternative. Vielleicht wirst du ja auch doch das nächste Mal persönlich eingeladen zum Sommerfest, Ausnahmen bestätigen doch die Regel.
Lea
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von christoph6667 »

hallo ihr lieben

jetzt habe ich wieder mehr spass daran,die beiträge zu lesen, wo ich mich nicht mehr so ausgegrenzt fühle.
Mit dem Stichwort " Sommertreffen" wollte ich mal testen, wie man so reagiert, wenn ich schreibe, dass ich prinzipiell nicht abgeneigt wäre, zu kommen.
Gruß Barbara
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von Acedia »

Das kommt nicht gut! Wenn Du uns hier als Testpersonen benutzt, was glaubst Du wohl, wer dann noch Lust hat Dir zu antworten? Wir sind hier, um uns auf die eine oder andere Art zu helfen, nicht um uns testen zu lassen - von niemanden.
Lea
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von christoph6667 »

hallo lea,
schön, wenn du alles was ich schreibe anscheinend " in den falschen Hals bekommst".ich meinte, ich wollte wissen, was ihr hier sagt, wenn ich vom Sommertreffen spreche, weil ich mich hier meistens áusgegrenzt fühle.Ich denke, wenn man jemanden nicht dabeihaben will ( ? ) , dann möchte man denjenigen bestimmt nicht da dadabei haben.Und dann habe ich mich über Artes und Huberts Posting gefreut.Aber wenn du jetzt ( vielleicht? ) mit mir streiten willst, dann bist du an der falschen Adresse.Ich weiss jetzt mittlerweile gar nicht mehr, was ich noch schreiben kann/ darf und was nicht .
willst du mit mir nun kontakt oder streit?
Barbara
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von Acedia »

Nein, ich möchte ganz bestimmt keinen Streit. Entschuldigung. Habe Deine Post falsch verstanden.
Lea
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von christoph6667 »

hallo Hubert! Ich hoffe, es geht dir schon wieder besser! Ich kenne leider auch die Probleme mit dem AA gut, vor ein paar Jahren nach der schulzeit wollte ich, dass man mir dort hilft,aber es hat nicht geklappt und ich habe mir über die zeitung eine kleine stelle gesucht.Hoffentlich musst du nicht noch die 9 monate kündigungszeit( hab ich das richtig verstanden ?) da arbeiten.das man aber auch immer nur ärger hat mit diesen behörden oder den chefs.
machs gut, barbara
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von hubsia »

Hallo Barbara!
Ja Du hast es richtig verstanden mit der
Kündigungsfrist,jetzt ist aber Heute ein Schreiben vom AA gekommen das sie die Zahlung wieder einstellen,der Grund folgt später.Also neue Aufregung,ich kann mir nur vorstellen das eine Krankmeldung nicht angekommen ist.Egal was auch der Grund ist ich bin am Ende und kein Mensch den man fragen kann.Ich muß bis Morgen überstehen
um beim AA anzurufen denn Nachmittags geht da ja keiner ans Telefon.Ich habe einfach zu früh geglaubt das ich wieder Oben bin,der
Rückfall war zu heftig für mich.Liebe Barbara
ich danke Dir für die Antwort und wünsche Dir viel Glück,Hubert.
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von betina »

Hallo Hubert, ich lese gerade, daß das AA geschrieben hat, die Zahlung wird eingestellt. Was ist das denn. Kann es sein, daß die den Arbeitsgeber ran kriegen, daß er noch bezahlen muß?? Auch es ist zum Verrücktwerden. Ich war kürzlich so geladen (was nicht meien Art ist) und wäre auch am liebsten zu dem doofen Neurologen gefahren und hätte dem mal meine Meinung gesagt. Wissen die eigentlich, was die uns alle antun? Ich finde auch bald keinen trost mehr, trotzdem, lass dich nicht unterkriegen. Gut, daß wir hier schreiben können betina
Karin360
Beiträge: 31
Registriert: 7. Apr 2003, 15:09

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von Karin360 »

Hallo,Hubert
Jetzt erst habe ich deine Beiträge gelesen und war enttäuscht. Bist du doch so positiv an alles rangegangen.
Der Mensch kommt leider in der Arbeitswelt oft zu kurz, weil wir ja wie bekannt, in einer"Leistungsgesellschaft"leben.So lange man gesund ist-, alles O.K.
Aber wehe man wird krank und funktioniert nicht richtig...!!!
Von der Eingliederungshilfe halte ich sowieso nicht,s.
Melde dich mal und behalt den Kopf oben!Laß dich bitte nicht unterkriegen.

Meine Depressionen sind z.Z auch wieder stark,kann mir aber keine Hilfe holen.Weiß auch nicht warum und jammern kann ich auch nicht!!!
Ich nehme es halt so hin, hab schon zwei Jahre so verbracht.
Ich lese z.Z. wieder viel hier im Forum.Da weiß man das es nochmehr Menschen gibt, die jeden Tag kämpfen müssen.i)

Lieben Gruß,Karin
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von gelberosen »

Hallo alle,
ich bin ja nun noch nicht so lange dabei. Ich lese sehr viel im Forum. Es ist immer wieder gut zu wissen, daß man nicht alleine ist. Und mit dem einen oder anderen scheint sich ja ein intensiverer Kontakt aufzubauen. Außerdem merke ich immer wieder, mit wie vielen Dingen ich mich selber schon beschäftigt habe. Auch wenn ich nochmal in ein Tief gerutscht bin und noch nicht so viel von mir gegeben habe (oder trügt hier der Schein?), bin ich doch viel ruhiger geworden. Ihr gebt mir echt Zuversicht.
Liebe Grüße
von der Besserung
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Was mir das Forum brachte

Beitrag von hubsia »

Hallo Karin!
Bitte entschuldige das ich jetzt erst antworte,aber ich hatte Probleme mit meinem Rechner.Ja Karin Deine Entteuschung kann
ich gut verstehen ich komme mir vor wie ein dreckiger Putzlappen der weggeworfen wurde.
Ich teile Deine Ansichten uneingeschränkt,
Dein Zustand bedrückt mich,kannst Du mir sagen warum Du keine hilfe holen kannst?
Ja das kämpfen bleibt uns allen nicht erspart,und noch einen drauf der röschelt noch,dieses Gefühl kriege ich auch nicht aus dem Kopf.Ich hoffe das sich alles räscht im Leben.So liebe Karin ich wünsche Dir alles Gute und gehe Deinen Weg so wie er für Dich am besten ist.Bis dann Hubert.
Antworten