Kontakte in Frankfurt am Main - II

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Babi »

Hallo
wünsch euch allen einen guten Rutsch!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Von mir auch an dieser Stelle allen einen guten, harmonischen, freud- und friedvollen Rutsch

Eure Bringfriede
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Babi »

Hallo
wünsch euch allen ein gutes Neues Jahr!
Fühlt euch alle gedrückt!
Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Elly50
Beiträge: 191
Registriert: 30. Okt 2009, 12:27

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Elly50 »

..da schließe ich mich mal an:

auf dass es im neuen Jahr einfach besser werde!!

LG, Ellendur
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Ihr Lieben,
ich verfüge wieder einmal über ein gewaltiges Potenzial an maßloser Traurigkeit, Agression und VErgesslichkeit.
Seit Silvester schlepp ich mich dahin und mach gute Mine zum bösen Spiel. Ahnend, das ich mich bald nicht mehr bewegen kann. Seit einigen Tagen schlaf ich nur noch mit Bromas, wache trotzdem früh auf und sitze vor dem Laptop. Nun kam mein Lebensgefährte vorhin und meinte, so geht das nicht weiter. Hier läuft etwas falsch. Wir reden seit zwei Tagen nicht miteinander, unternehmen nichts, und diesen schönen Samstag haben wir vergammelt.

Und ich: SPRACHLOS
Wo sind unsere Abmachungen? Wo ist sein Wissen um die Zustände, in die man manchesmal verfällt? Hat er nicht gesehen, das ich mich ständig zusammen reiße?

Und schon kommen wieder die Gedanken. Wärst du bloss alleine wohnen geblieben. Weshalb war ich nach 8 Jahren alleine leben so wild drauf mit jemanden zusammen zu leben?

Ich bin so ohnmächtig.
internetppp
Beiträge: 44
Registriert: 4. Jun 2009, 12:23

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von internetppp »

Hallo Inge

das Jahr fängt ja toll an für dich.
Das mit dem Unverständnis in einer depressiven Phase kenne ich auch.Das macht alles nur schlimmer.
Ich hoffe du bist bald wieder fit, damit wir uns alle mal treffen können.
Freitags ist o.k., nur abends habe ich Probleme, nachmittags wäre mir lieber.
Was denkt ihr so? Auch für die Weitgereisten wäre das sicher angenehmer.
Liebe Grüße an Alle
Peter
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Hallo Peter,
danke für die Antwort.
Es ist grauenhaft. Und ich trauere jetzt meiner kleinen Wohnunng nach. Da konnte mich keiner sehen, wie ich vor mich hin leide. Jetzt reisse ich mich immer zusammen und dann kommt es wieder. Diese Wand, diese Dunkle.
Ich ertrag das nicht mehr. Es kommt aus heiterem Himmel.
S.P.
Beiträge: 66
Registriert: 13. Nov 2007, 12:22

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von S.P. »

Hallo,

auch ich wünsche euch allen ein schönes Neues Jahr!

Bringfriede: Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.
Aber ist es das Richtige, wenn man sich in einer Partnerschaft immer zusammenreißen muss? Und wenn man darauf wartet, ob der andere sieht, wie man sich zusammenreißt? Gegenseitiges Verständnis ist für mich in einer Partnerschaft die Nummer 1 und die erreicht man am besten mit viel viel reden über seinen Zustand, seine Ängste und Nöte. Ich bin froh, wenn ich mich manchmal an die Schulter meines Mannes lehnen und einfach losheulen kann, obwohl ich keine Depressionen habe. Und ich seh überhaupt nicht ein, warum man sich zusammenreißen muss. Wenn man sich liebt, so sollte das auch in dunklen Zeiten sein und nicht nur in den schönen.

Ich finde es auch sehr schade, dass sich keine Angehörigen finden, die ihre Partner zu einem Treffen hier begleiten, auch da kann man etwas von der Krankheit lernen, was man vielleicht vorher noch nicht wusste und gleichzeitig auch Verständnis aufbauen. Woran liegt das? An den Angehörigen, die wirklich kein Interesse an der Krankheit haben oder an den Betroffenen, die lieber alleine gehen wollen? Oder vielleicht an mangelnder Kommunikation? Würd mich mal interessieren.

Ein Teffen an einem Freitag ist bei uns leider nicht machbar, es geht bei uns immer nur am Wochenende.

Liebe Grüße
Sibylle
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Hallo Sibylle,

nach Jahren erst haben meine Mutter und ich ein Gespräch (zwei Gespräche) geführt, wo alles af den Tisch kam. Und meine Mutter informiert sich erst seit meinem Klinikaufenthalt ber Depressionen und ist total entsetzt. Erst seit diesen Infos hat sie das Verständnis und ich glaube wir wagen einen Neuanfang. Doch warum mein Freund auf einmal so denkt, nachdem er mir seinerzeit sagte, er kenne die Symptome von seiner Mutter. Keinen Schimmer. Ich sitze hetzt hier allein zu haus und trinke mich langsam zu.
Dachte mir, das ist immer noch besser, als meine Bromas zu nehmene.
internetppp
Beiträge: 44
Registriert: 4. Jun 2009, 12:23

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von internetppp »

Hallo Sibylle

ich würde auch Samstags kommen.Es wäre schön, wenn ihr wieder kommen könntet, auch wenn es so weit für euch ist.Letztes mal war ich nicht fit, aber jetzt fängt bei mir wieder die manische Phase an,da erkennt ihr mich nicht wieder.Ich würde auch gerne alle anderen vom letzten Treffen sehen und natürlich die "Neuen".
Babi schreibt hier im Forum ja fleißig, aber wo ist Kimba?
Liebe Grüße
Peter
S.P.
Beiträge: 66
Registriert: 13. Nov 2007, 12:22

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von S.P. »

Liebe Bringfriede,

sei bitte so gut und suche nicht die Lösung der Probleme im Alkohol!! Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das das Schlimmste ist, was du machen kannt. Mein Mann wurde deshalb in sehr kurzer Zeit abhängig, weil er die Depression nicht mehr aushalten konnte und zur Flasche gegriffen hat. Auch er erfuhr damals kein Verständnis von seiner 1. Ehefrau. Er ist jetzt zwar seit 2 Jahren trocken, aber bei mir fängt die Angst an, wenn ich merke, dass sich wieder eine Depression einschleicht, nicht weil ich Angst vor der Depression, sondern vor dem Alkohol habe. Es ist einfach nur schrecklich. Außerdem wird die Depression durch den Alkohol nur verstärkt!

Wenn das Reden bei deiner Mutter geklappt hat, versuch es bei deinem Freund, erklär ihm wie es dir geht und verstelle dich nicht. Das bringt nichts, kostet nur Kraft.

Liebe Grüße
Sibylle
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Katzenohr »

Liebe Bringfriede,
Alkohol hilft wirklich nicht. Er macht alles nur schlimmer. Reden hilft, Musik vielleicht. Mit Musik lässt sich vieles ausdrücken, was man sonst nicht sagen kann.

Was meinem Mann und mir hilft, wenn wir nicht miteinander reden können, ist spazieren, wandern oder walken gehen. Beim Gehen redet es sich leichter. Die Gedanken sind durch die Bewegung im Fluss, man kann sich ansehen, muss es aber nicht.
Ich meine deinen Äußerungen entnommen zu haben, dass du in Offenbach wohnst. Vielleicht ist der Main nah genug. Ein Spaziergang am Wasser hilft bei jedem Wetter. Pack deinen Mut, deinen Freund und die dicke Jacke und dann los.
Ich drück dir die Daumen.
Katzenohr
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Guten Morgen meine Lieben,

ich habe mich bestimmt falsch ausgedrückt mit dieser doofen Heulerei. Ich habe mir einen SChnaps genehmigt. Obwohl, der reicht schon bei mir.
Doch habe ich diesen dann in die Ecke gestellt.
Leinwand rausgerissen, Farbtuben aufgedreht und einfach wild drauf los gequetscht. Und was soll ich sagen, es sieht sehr gut aus. Sehr abstrakt, sehr wild und trotzdem gut.
Bekommt einen Ehrenplatz an meiner Wand.

Sonntag dann, als ich nach dem Aufwachen noch im Bett lag hörte ich meinen Freund in der Wohnung wuseln.
Wir tranken gemeinsam Kaffe und er meinte, er bittet mich, ich solle mich doch nicht verstellen. Er hatte bei meinem Aktionismus nicht das Gefühl, das es so schlimm um mich gestellt sei.
Tja, und da war es wieder. Wie willst Du das alles erklären, wie es im Geist ausschaut, wie sich die ohnmächtigkeit im Bewegungsablauf bemerkbar macht. Sieht er nicht, das ich nur schleppend durch die Wohnung krieche?

Keine Ahnung wie das weiter läuft.

Liebe Grüße

Bringfriede
maki

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von maki »

Hallo Bringfriede,

Bin jetzt eher zufällig in diesem thread gelandet, und deinen Bericht gelesen.

Ja, warum sehen unsere Partner nicht was mit uns los ist, warum können sie uns nicht weiterhelfen?? Weil wir es selber oft nicht wahrhaben wollen wie schlecht es uns gerade geht, weil wir selber nicht wissen wie uns momentan geholfen werden kann.

Das finde ich eigentlich das Schlimmste daran, dass jede Phase ihr Eigenleben hat, keine ist mit der anderen vergleichbar, du denkst du hast es so ziemlich im Griff, und schon schaut sie dich mit einem veränderten Gesicht an.

Die Zeit die wir brauchen, mit jeder dieser Phasen umgehen zu lernen, ist vielen zu lang, deshalb schaffen es auch viele nicht sich damit abzufinden, es anzunehmen.

Ich wünsch dir guten Umgang mit deinem Partner, die Idee mit dem Spaziergang und währenddessen reden find ich sehr gut. Funktionniert wahrscheinlich besser als wenn du dir im Haus gegenüber sitzt und keinen Anfang findest.

Alles Gute

Milly
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Liebe Milly,

genauso verhält es sich. Und erklären...ich erkläre immer so viel. Anschließend denke ich, man hat mich nicht verstanden. Dann schleicht sich agressivität in meinen Zustand und ich werde fast schon böse.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Worte.
Es hilft ungemein, es gibt Menschen die "es"
verstehen.

Einen schönen Tag,
alles Liebe

Bringfriede
etincipit
Beiträge: 37
Registriert: 11. Okt 2008, 10:56

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von etincipit »

Hallo alle Zusammen
zuerst einmal wünsche ich Euch allen ein gutes, interessantes 2010 mit vielen schönen Erlebnissen!
Ich freue mich schon auf neue Frankfurter Treffen zwecks Austausch. Ich könnte ebenfalls am Samstag den 9.01.10. Gibt es schon Ideen und Uhrzeit und Treffpunkt?
Viele Grüsse Grieth
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Beerdigung meines Onkels liegt nun hinter mir.

Nun aber mal Futter bei die Fische:

Wie sieht es jetzt aus? Freitag der 8.01.10

Geht das klar? Wer kommt? Ab wieviel Uhr?
Alternativ zu Städel und was trinken wäre
das Historische Museum, da wären wir gleich am Römer und könnten da etwas trinken gehen.

Vorschläge und Zusagen bitte!!!!

Einen tollen Tag,
Eure Bringfriede
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Katzenohr »

Hallo Bringfriede,
ich kann ab 15.00 h und finde die Idee mit dem Historischen Museum auch gut.
Freue mich riesig.
Katzenohr
internetppp
Beiträge: 44
Registriert: 4. Jun 2009, 12:23

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von internetppp »

Hallo ihr Lieben



Herzliches Beileid, Inge.

Ich hoffe, es geht dir wieder besser.



Am Freitag, den 08.01. richten wir für unseren Sohn sein Geburtstagsfest aus und am Samstag haben wir unser monatliches Treffen der Idsteiner Depri-SHG.

Wer könnte denn nächste Woche, Freitag, den 15.01. oder Samstag, den 16.01.? Es ist ja nicht einfach, alle unter einen Hut zu kriegen. Aber irgendwann klappt es ja mal wieder.

Viele Grüße

Peter
Elly50
Beiträge: 191
Registriert: 30. Okt 2009, 12:27

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Elly50 »

..am Freitag, 8.,könnte ich leider auch nicht, weil mein Sohn (sehr kurzfristig anberaumt)da ein Konzert hat und ich ihn zumindest fahren muss, das ist mit 1 Termin in FFM leider nicht vereinbar...LG, Ellendur
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Guten Morgen Ihr Lieben,

nun haben wir vorgestern meinen Onkel beerdigt.
Mein Onkel undmeine Tante waren 50 Jahre verheiratet. Und irgendwie dachte ich noch, ob Tante Anneliese das übersteht??? Die waren "EINS".
Mein Cousin hat gestern den Notarzt rufen müssen. Jetzt liegt sie im Krankenhaus.
Wir wollen uns abwechseln, das immer jemand da ist.

Dieses Wochenende ist leider bei mir nichts möglich. Bitte um Verständnis.
Und es wäre optimal, wenn es eine Woche verschoben werden könnte.

Ich umarme Euch,

Inge Bringfriede
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Katzenohr »

Hallo liebe Bringfriede,
ach Mensch, du hast es im Moment wirklich gepachtet. Schick dir mal einen "Drücker".

Klar können wir das um eine Woche verschieben. Wir sind doch frei in unserer Gestaltung und sollte das auch nicht passen, so gibt es einen anderen Termin. Das Jahr ist noch jung.

Ganz liebe Grüße und dir viel Kraft

Katzenohr
Stromi
Beiträge: 49
Registriert: 13. Nov 2009, 18:17

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Stromi »

Moin,

gesundes Neues wünsch ich Euch allen noch!

Was isn nu mit dem Treffen? Morgen, Samstag, gar nicht?

LG Stromi
____________________________________________________________

Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr weh tut. Mark Twain
internetppp
Beiträge: 44
Registriert: 4. Jun 2009, 12:23

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von internetppp »

Hallo
ich werfe mal einen unverbindlichen Termin für ein Treffen in Frankfurt in den Raum:
20.02.2010 um ca.14.00 Uhr.
Oder nennt andere Termine. Vielleicht sind wir bis dahin alle wieder fit, ich hatte/habe ja selbst meine Probleme.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mal wieder ein Treffen zustande käme.
Liebe Grüße
kimba88

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kimba88 »

Hallo,

ich wünsche Euch allen noch ein frohes, kraftvolles und vor allem gesundes neues Jahr.

Sorry, ich habe mich die letzte Zeit etwas zurückgezogen. Über die Feiertage hatte ich alle Hände voll zu tun und im neuen Jahr hat mich gleich eine heftige Grippe befallen. Nun ist alles wieder ausgestanden und ich lese schon die ganze Zeit mit Spannung wann endlich das erste Treffen in diesem Jahr stattfindet.
Wollen wir es nicht noch diesen Monat versuchen zustande zu bringen? Ich würde mich freuen.

Gruß,
kimba
Antworten