Kontakte in Frankfurt am Main

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

@ Moya: herzlich willkommen in der Frankfurt-Gruppe! Schön, dass Du dazu kommen möchtest!

Ich habe auch Interesse an einem Treffen Anfang Juni! Vielen Dank, Benny, dass Du das in die Hand genommen hast!

Liebe Grüße,
Bea
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Bea,

Schön das du dich hier meldest. Jetzt können wir endlich an die Arbeit !
Könntest du mir deine Tel.nr. noch mal per Mail schicken ?

Hallo Moya, Trude und Grieth :Wenn alles klappt könnten wir anfang Juni ein Treffen organisieren. Vielleicht an einen anderen Ort als der Palmengarten in Frankfurt . Vorschlag von mir : Köngistuhl Heidelberg .Bea und die Andern, was sagt ihr dazu ?

Liebe Grüße,
Benny
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Zusamman,

Mein Vorschlag ist ein Treffen am Sonntag den siebten Juni um 14.00 , entweder im Palmengarten oder wo anders in Frankfurt, oder am Königsstuhl oder Schloss in Heidelberg oder an eine andere stelle wenn ihr gute Tipps habt.

Lieben Gruss,

Benny
Moya
Beiträge: 105
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Moya »

Hallo Beatrice, danke für deinen Willkommens-Gruß!!!

Ein Treffen Anfang Juni fänd' ich schön!

Wenn wir uns außerhalb von Frankfurt treffen, wäre ich eher für Samstag, da ich nicht direkt in Frankfurt wohne, sondern in einem kleinen Dorf im Taunus. Dorthin gibt es keine gute Anbindung... ich bin keine Autofahrerin...

Würden wir uns Samstag treffen, hätte ich nicht so einen Zeitdruck wg. des Heimwegs.
Dann könnte ich Samstag zu meinem Freund nach Frankfurt fahren und er könnte mich sonntags nach Hause bringen.

Wie ist das bei Euch? Seid ihr auf Sonntag festgelegt???

Liebe Grüße von Moya
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Moya,

Wir haben mit Samstag 6 Juni kein Problem. Auch der Ort des Geschehens ist für uns kein Thema.
Wir hoffen jedoch das die Andern auch können an diesen Tag.
Bea, was sagst du dazu ?,

Gruss,

Benny
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

für mich ist ein Treffen an einem Samstag genauso gut wie an einem Sonntag, ich persönlich bin da nicht fest gelegt. Samstag, der 06. Juni, geht also auch bei mir.

Allerdings tue ich mich schwerer damit, das Treffen zu weit außerhalb von Frankfurt zu verlegen. Z.B. nach Heidelberg zu fahren, dann das Treffen durchzuziehen und anschließend wieder zurückzufahren wäre mir derzeit ehrlich gesagt viel zu anstrengend. Andererseits kann ich auch verstehen, dass Ihr, Benny und Sibylle, auch gerne mal ein Treffen eher in Eurer Nähe hättet, bisher habt Ihr immer die Fahrt auf Euch genommen.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, ein Treffen in Heidelberg oder Umgebung stattfinden zu lassen, wenn es entsprechend Interessenten gibt. Dann würde ich an dem Treffen nicht teilnehmen, was ja nicht weiter schlimm wäre, ich kann schließlich nicht erwarten, dass sich alles immer in meiner unmittelbaren Umgebung abspielt. Was haltet Ihr davon?

Wenn nicht genügend Interessenten für den 06. Juni zusammenkommen, könnte man vielleicht einen Kompromiss finden? Z.B. ein Treffen irgendwo in der Mitte, so in der Ecke Darmstadt? Na gut, ist nicht ganz in der Mitte , aber immerhin...

Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße,
Bea
Moya
Beiträge: 105
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Moya »

Hallo Benny, hallo Beatrice,

das wäre ja toll, wenn es samstags klappen würde.
Der Ort des Treffens ist für mich nicht so entscheidend... ich müsste ihn nur gut mit dem Zug erreichen können. Ich bin mir aber sicher, dass wir einen Treffpunkt finden, der auch für dich, Beatrice, erreichbar ist - wäre schade, wenn du nicht kommen würdest!
Hat jemand einen Vorschlag? Bin nicht so vertraut mit den Entfernungen... das könnt ihr besser beurteilen.

Ich freue mich auf Euch!
Übrigens habe ich mein Profil geöffnet, falls jemand meine e-Mail-Adresse braucht.

Liebe Grüße von Moya
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Beatrice und Moya,

Also wir können wieder nach Frankfurt kommen .
Für uns kein Problem. Der Palmengarten würde ok sein. Jedoch eine andere Attraktion könnte vielleicht neuen Schwung bringen ?
Ist die Uhrzeit so um 13.00 Uhr für euch ok ?

herzlichst,

Benny
Moya
Beiträge: 105
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Moya »

Hallo Benny,

Ich finde es toll, dass ihr nach Frankfurt kommen wollt!

Frankfurt ist zwar meine ursprüngliche Heimatstadt... aber Atraktionen...

Wir können uns ja alle nochmal Gedanken machen, WO wir uns in Frankfurt treffen.

Wollte nur mal schnell bescheid geben, dass ich 13:00 Uhr super finde - wie ist es bei dir, Bea?

Wenn mir noch ein schöner Ort einfällt, melde ich mich!

Liebe Grüße von Moya

P.S.: freu' mich!!!
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

ja, Benny und Sibylle, tausend Dank, dass Ihr nochmal die Fahrerei auf Euch nehmen wollt

13 Uhr ist für mich auch okay, können wir gerne so machen.

Ich schreibe mal ein paar Alternativen für einen Treffpunkt auf, die mir so einfallen:

=> Spaziergang am Main (Nachteil: am Wochenende seeeehr voll!)

=> Spaziergang durch den Rebstockpark, durch den Niddawald und dann an der Nidda entlang (Nachteil: relativ weite Strecke ohne Einkehrmöglichkeit, bei gutem Wetter auch nicht gerade leer)

=> Bethmannpark (Vorteile: recht ruhig, man findet meist eine freie Bank, sehr schön angelegt, enthält einen "Chinesischen Garten", gute Einkehrmöglichkeiten in der Nähe. Nachteil: mitten in der Stadt, könnte schwierig für Benny und Sibylle mit dem Parken werden)

Was meint Ihr? Moya, hast Du vielleicht noch eine Idee?

Ich freue mich auch!

Gibt es denn noch weitere Personen, die Interesse an dem Treffen haben? Grieth, Trude, Ernie, Luxus... jemand dabei?

Liebe Grüße,
Bea
Moya
Beiträge: 105
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Moya »

Hallo Bea und Benny,

Ich finde auch den Günthersburgpark sehr schön! Oder den Lohrberg!
Im Günthersburgpark und auf dem Lohrberg gibt es auch ein Cafe und man sehr schön spazieren gehen.

Vom Güntherspark aus könnten wir aber auch zur Bergerstrasse laufen, wo es viele Cafes gibt - da bin ich immer gerne, weil für jeden Geschmack was dabei ist...

Also? Wofür seid ihr???

Liebe Grüße von Moya
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Moya,

Wir finden das Güntersburgpark okay. Dann ein Spätziergang und ein Kaffee (Mit Kuchen !) in ein Cafe.
Was sagst du dazu Bea ?


Herzlichst,

Benny
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

von mir aus können wir auch in den Günthersburgpark gehen. Allerdings gibt es meines Wissens dort kein Café, sondern nur einen Kiosk am Spielplatz. Aber die Bergerstraße ist ja nicht weit

Da der Günthersburgpark verschiedene Eingänge hat, sollten wir uns auf einen einigen. Ich schlage als Treffpunkt das DRK-Gebäude Ecke Hartmann-Ibachstraße/ Burgstraße/ Comeniusstraße vor. Direkt daneben ist ein Eingang in den Park. Einverstanden?

Liebe Grüße,
Bea
Moya
Beiträge: 105
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Moya »

Hallo ihr,

Ich finde Bea's Vorschlag gut!

Also das mit dem Cafe hatte ich im Internet nachgelesen, denn ich war seit Jahren nicht mehr dort und bin nicht auf dem neusten Stand...

Wenn wir dort kein Cafe vorfinden, können wir - wir Bea sagt - zur Bergerstrasse laufen.

Ihr kennt euch ja schon von den letzten Treffen - aber wie erkenne ich euch??????

Liebe Grüße von Moya
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Moya,

Dein Profil ist ja offen, ich schicke Dir eine "Personenbeschreibung" von mir per Mail. Vielleicht kannst Du mir antworten und auch Dich beschreiben?

Liebe Grüße,
Bea
Moya
Beiträge: 105
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Moya »

Hallo Bea,

Danke für deine Mail!
Habe versucht dir eine Mail zu schicken, aber die kommt immer wieder zurück!
Ich versuche es jetz nochmal von einem anderen E-Mail-account aus...
Ansonsten weiss ich nicht, was ich falsch gemacht haben könnte... habe die Adresse überprüft... seltsam.

Gruß von Moya
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Moya,

komisch, verstehe einer die Technik und das Internet...
Ich schicke Dir gleich nochmal eine Testmail mit einer anderen Adresse, vielleicht klappt es darüber besser? Wir kriegen das noch hin

Gute Nacht,
Bea
Moya
Beiträge: 105
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Moya »

Hallo Bea,

Hab es nochmal versucht... müsste geklappt haben!

Moya
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von trude »

Hallo ihr,

ich bin an dem 6. Juni-Samstag und die ganze Woche wahrscheinlich nicht da, deshalb kann ich auch nicht zu dem Treffen kommen. Falls sich nochwas ändert sage ich nochmal Bescheid.

Auf alle Fälle wünsche ich euch schon mal viel Spaß.

Grüße Trude
Moya
Beiträge: 105
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Moya »

Hallo Trude,

Schade, ich hätte dich gerne kennengelernt.
Aber ich bin mir sicher, dass wir noch viele Gelegenheiten haben, uns zu treffen!

Bis dann, liebe Grüße von

Moya
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Trude,

Schade auch von mir das du nicht kommen kannst.
Es gibt bestimmt ein nächstes Mal.

Machts gut,
lieben Gruß,

Benny
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

An Alle die kommen wollen,

Einen (sehr frühen) guten Morgen,

Das Treffen unsere Gruppe findet definitiv statt am Samstag den 6 Juni und zwar im Güntersburgpark/Franfurt am Main.
Plaz des Treffens: DRK Gebäude Ecke Hartmann-Ibachstrasse, Burgstrasse-Comeniusstrasse.

Herzlichst,

Benny
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

ich erinnere nochmal an unser Treffen übermorgen. Jeder, der Interesse hat, ist herzlich eingeladen und kann auch gerne einfach spontan dazukommen.

Wir treffen uns am Samstag, den 06. Juni, um 13 Uhr am Günthersburgpark (genauer Treffpunkt: DRK-Gebäude Ecke Hartmann-Ibachstraße/ Burgstraße/ Comeniusstraße).
Für Fragen bezüglich Erkennen, Handynummer o.ä. kann Benny kontaktiert werden, sein Profil ist offen.

Ich freue mich!
Liebe Grüße,
Bea
Moya
Beiträge: 105
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Moya »

Hallo ihr Lieben

Unser Treffen war wirklich schön heute!
Ich habe mich gefreut euch alle kennenzulernen!!! Hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen!

Liebe Grüße von Moya
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo an Alle,

Wir haben das Treffen in Frankfurt, das gestern statt gefunden hat,auch als positiv erfahren.
Der Austausch von Betroffenen ist immer einen Teil der Verarbeitung unsere Krankheit und um zu lernen damit umzugehen.
Die Erkennung das wir nicht alleine da stehen macht uns Mut und den Zuversicht das die Krankheit uns nicht besiegen werd.

Machts gut ihr alle,

Gruss,

Benny
Antworten