Selbstwert - mein Weg dorthin

akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Selbstwert - mein Weg dorthin

Beitrag von akinom53 »

Ebenfalls guten Morgen otterchen und alle die mitlesen, :hello:
du hast recht, in einer geordneten Umgebung fühle auch ich mich wohl, aber ich möchte es für mich und meinen Mann tun. Doch nicht für den Besucher, der vielleicht ( dies sind wenige) nur meine Wohnung begutachten möchte, nicht aus Freude zu uns kommt. Langsam bin ich auch dabei, mich von diesen sogenannten Freunden zu entfernen, nach und nach den Kontakt abbrechen.

Der Weg bis zu dieser einen Entscheidung war schwer, ehe ich erkannt habe, dass ich Freunde nicht durch solche Äußerlichkeiten gewinnen möchte, ist mir erst in den letzten Jahren bewusst geworden. Früher hatte ich das Gefühl, ich müsste allen gefallen.
Weil ich in der Kind,-und Jugendzeit keine emotionale Aufmerksamkeit bekam, konnte ich es mir nur durch Leistung erzwingen. Auch jetzt ist es noch so, dass ich mit mir immer wieder im Zwiegespräch bin, ein Stoppzeichen setzen muss, weil ich Aufmerksamkeit von außen möchte, die ich gar nicht brauche. :roll:

Was dein jetziges Problem betrifft, vermute ich, kommt jetzt erst zum Vorschein, weil die anderen bereits bearbeiteten Defizite wichtiger waren.Vielleicht hast du in der Vergangenheit, aus verschiedenen Gründen, zu oft auf gewünschte Dinge verzichten müssen. Jetzt zeigt dein Unterbewusstsein, dass dir auch das wichtig für dein Selbstwert ist. :idea:
Eigentlich brauche ich dir dies gar nicht schreiben, mit deinem umfangreichen Wissen würdest du auch selbst darauf kommen. ;)
Ich wünsche dir und allen einen erholsamen, nicht so heißen Sonntag

LG aki
Antworten