Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Liebe Christine,

ich glaube, dass das auch mein Problem ist, ich merke die Überlastung erst wenn es zu spät ist. In dem einen Moment habe ich noch genug Power und im nächsten Moment bin ich so kraftlos, das ich die angefangenen Dinge fast nicht mehr beenden kann. Ich habe aber den Anspruch alles was ich anfange auch zu beenden. Ich glaube hier liegt mein eigentliches Problem, ich sollte spätestens dann aufhören, wenn ich merke, keine Kraft mehr zu haben und nicht noch alles beenden.

Mein Mann erwartet von mir, mich so zu verhalten, das ich möglichst lange stabil bin, egal wie die Wohnung aussieht.

Liebe Grüße Mia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Liebe Conny,

danke für die Umarmung, die ist angekommen!

Ich sage mir jeden Morgen beim Aufstehen "Du bist ein wertvoller Mensch", irgendwann schaffe ich es auch es richtig zu glauben.

Liebe Grüße Mia
Tonja
Beiträge: 214
Registriert: 15. Apr 2008, 08:57

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Tonja »

hallo mia,

ich finde es toll wie dein mann hinter dir steht.

das mit die anspruch an sich selbst kenne ich auch und ich erkenne da leider keine grenzen bzw.gehe dauernd drüber.ich bin ja voll arbeiten weil ich sonst vollkommen zusammenklappen würde.

mir hat geholfen in vielen dingen das ich sage ich fange an und dann schaue ich.beispielsweise bei der wäsche: ich starte eine maschine, dann habe ich das erledigt und es ist gut.das nächste dann mit dem rausholen und aufhängen. das sind überschaubare tätigkeiten und es reduziert den druck.

es muss halt jeder seine balance finden zwischen dem nicht zuviel auf einmal machen aber auch nicht chaos einziehen lassen.manche dinge kann man gut verschieben (staubwischen oder so), anderes sollte man besser machen aber eben so wie es geht.

mach dir nicht selbst zuviel druck und geniesse es das du so viel unterstützung hast.das ist nicht selbstverständlich und müsste doch motivieren. und sei nicht zu streng mit dir selbst.

du schaffst es! viele grüsse t.
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Tonja,

das sagt meine Therapeutin auch immer, ich soll den Druck rausnehmen. Ja mein Mann ist ein Schatz, gut das ich ihn habe. Irgendwie habe ich Probleme mit der Wäsche, ich bin gerade dabei zu Frühstücken, obwohl ich schon seit 7 Uhr wach bin, habe auch gerade gemerkt das ich schon satt bin und habe abgebrochen weiter zu essen. Nehme jetzt meine Tabletten und muss mich noch motivieren die Wäsche zusammen zu suchen.

Liebe Grüße Mia
bibo
Beiträge: 359
Registriert: 13. Jan 2012, 10:54

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von bibo »

Hallo Mia,

da hast Du recht, dass es schwierig ist neue Verhaltensweisen auszuprobieren, wenn die Stimmung wieder gut ist. Schwupp die Wupp bin ich da auch ganz schnell wieder in meiner alten Rolle. Wir haben es als Depressive viel schwerer als Gesunde, denn wir müssen unsere Verhaltensweisen möglichst ändern, damit es uns besser geht.
Zur Zeit habe ich auch wieder mehr Probleme, da mein Sohn (habe schon mehrmals berichtet, dass er auch eine Depression hat) noch zu Hause wohnt und wohl demnächst aus der Tagesklinik geworfen wird, da er permanent zu spät kommt. Er bekommt sein Leben überhaupt nicht in den Griff und schafft es nicht mal seine Tabletten zu nehmen, weil er sie vergisst. Ich mache mir Sorgen und muss mir das jeden Tag anschauen! Das macht mich krank! Ich weiß er ist erwachsen, aber so einfach ist das nicht. Ich habe ihm den Vorschlag gemacht eventuell auszuziehen, aber er meint, dann versumpft er total. Die ganze Familie leidet, auch mein Mann und meine Tochter, aber mir geht es total schlecht. Mist!!!

LG bibo
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Tonja
Beiträge: 214
Registriert: 15. Apr 2008, 08:57

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Tonja »

hallo mia,

gewaltsam den druck rausnehmen erzeugt nur wieder druck und das gefühl ich kann da ja eh nicht,das bringt nichts.

da ist ne sanftere methode besser ohne dieses globale ich muss...

es fällt leichter wenn du dir selbst sagst ich versuche es und ich möchte es schaffen.einen schritt nach dem anderen.und nicht gleich all das aufholen wollen was in schlechteren phasen liegengeblieben ist.

und bei den dingen die dir wichtig sind oder die nen zeitplan haben,nicht zuviele sonst überforderst du dich gleich wieder.

oft geht der nächste schritt dann auch noch ganz leicht von der hand aber das kannst du ja mal probieren ob du mit klarkommst.

vg tonja
HäNsChEn

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von HäNsChEn »

Hallo ihr Lieben!

Wollte mich nur nochmal kurz dafür bedanken, dass ihr mir für morgen die Daumen drücken wollt! Ist echt lieb von euch!

Leider vermute ich, dass es schief gehen wird, weil ich immer noch nicht aus meinem Tief herausgekommen bin. Mit der momentanen Verfassung weiß ich gar nicht, wie ich das Gespräch überhaupt bewerkstelligen soll Hab die letzten 2 Tage sogar ein paar Tränen vergossen, was eigentlich nur sehr selten vorkommt
Und ich weiß einfach nicht, warum das jetzt so ist Es ging mir doch wieder so gut!

Naja egal, ich muss es nehmen wie es kommt!
Vielleicht hab ich ja auch so Angst wegen dem letzten Job-Reinfall. Und davor, dass die Frage kommt, warum ich nur 3 Monate dort war. Kann ja wohl schlecht sagen, dass die mir wegen meiner Depris innerhalb der Probezeit gekündigt haben Dann kann ich den neuen Job gleich vergessen!
Diese Kündigung damals hat mich eh dann wieder mächtig runtergezogen! Auch weil sie für mich völlig überraschend kam

Ich glaub diese Erinnerungen kommen alle gerade wieder hoch Und dann hab ich auch noch 3 Wochen keine Therapie, davon 2 Wochen gewollt. Aber die Thera hat eh Urlaub in den Osterferien, also hätte ich auch nichts daran ändern können!
Die letzten 2 Wochen hab ich so wunderbar ohne Therapie überstanden und jetzt das

LG Yvi
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Bibo,

es tut mir leid, das es Dir schlecht geht, das mit Deinem Sohn ist ja auch echt irgendwie doof, Du weißt was er tun müsste und er schafft es nicht mal seine Tabletten regelmäßig zu nehmen. Meine Tochter war im letzten Jahr nicht beim Zahnarzt und das regt mich schon auf. Ich bin froh, das sie nicht mehr zu Hause wohnt.

Liebe Grüße Mia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Liebe Frau Rossi,

ich habe heute, trotzdem mir das schwer gefallen ist, in der Kunsttherapie nach dem 3. Bild eine Pause eingelegt, sogar eine große Pause von fast 1 Stunde.

Das Bild von jemand anderen, der lange krank ist/war ist gar nicht mal so schlecht, das baue ich in meinen Gedanken mal mit ein, mal sehn ob das was bringt.

Danke und Liebe Grüße Mia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Tonja,

ich habe heute auch nur eine Maschine Wäsche aufgestellt und aufgehängt, obwohl ich noch 2-3 Maschinen liegen habe. Morgen habe ich da gar keine Zeit zu. Es soll auch Besuch kommen und der Wäscheraum soll dann leer sein.

Liebe Grüße Mia
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Yvi,

ich möchte Dir auch für Dein morgiges Vorstellungsgespräch die Daumen drücken. Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch, zu einem Job, wo ich gar nicht hin wollte (in die Bäckerei) alle Fragen die er stellte habe ich negativ beantwortet und er wollte mich trotzdem einstellen!

Er hat z.B. gefragt, warum ich bei der anderen Firma entlassen worden bin, und ich antwortete, weil ich so oft krank war. Er fragte mich ob ich auch am Sonntag arbeiten könnte und ich sagte, nein ich bin Katholisch und gehe Sonntags in die Kirche. Er fragte, ob ich gut im Kopfrechnen bin und ich sagte, ich weiß es nicht das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Er fragte ob es noch etwas gibt, ich sagte, dass ich eine Bienenstichallergie habe und vor den Bienen und Wespen schreiend weglaufen würde.

Ich frage mich bis heute, warum er mich einstellen wollte. Er hat fast geweint, als ich ihm sagte, dass ich nicht in seiner Firma arbeiten möchte.

Vielleicht denkst Du an meine Geschichte und gehst das Vorstellungsgespräch ganz locker an, wenn die Dich mögen, stellen Sie dich ein, wenn nicht dann hast Du dort auch nichts verloren.

Ich kann Dich so gut verstehen, mir ging es auch so gut und ich weiß gar nicht warum es wieder abwärts geht. Es gibt keinen offensichtlichen Auslöser. Ich habe das Gefühl es reicht eine kleine negative Erfahrung und ich schmiere ab.

Liebe Grüße Mia
HäNsChEn

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von HäNsChEn »

Danke liebe Mia!

Habs hinter mich gebracht und es lief eigentlich ganz gut!
Mit den 35 Stunden ist auch gar nicht so. Generell werden Mitarbeiter erstmal mit 20 Stunden eingestellt, die sich dann aber je nach Bedarf auch erhöhen können! Da war ich schonmal erleichtert.

Naja nun muss ich abwarten, ob die mich nehmen oder nicht! Es laufen wohl heute auch noch 5 andere Vorstellungsgespräche.
Ich versuche das jetzt abzuhaken und mich abzulenken! Nachher bekomme ich ja auch wieder mein "Arbeitsmaterial" vom Nebenjob geliefert, da hab ich genug zu tun!

Danke euch allen fürs Daumen drücken!!!

Ich weiß gar nicht, wo ich die Kraft und die "gute Laune" für diesen Termin hergeholt habe Ich glaub, ich hab einfach wieder meine "Gute-Laune-Maske" aufgesetzt! Muss ich ja bei solchen Dingen!


Lg und ein schönes Wochenende wünscht euch die Yvi
HäNsChEn

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von HäNsChEn »

Leider kam heute die Absage für den Job
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Oh nein, wie geht es Dir jetzt?

LG Mia
DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von DarkRaven »

Liebe Yvi,

das tut mir echt leid!
Fühl dich mal gedrückt von mir (wenn du magst)

Lg, DarkRaven
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Salvatore »

Hallo Yvi,

das tut mir leid, ich hoffe du nimmst es nicht allzu schwer?

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Sieglinde1964 »

Hallo Yvi,

das mit dem Job tut mir auch sehr leid. Ich bekam auch am Samstag meine Kündigung schriftlich nach 5 Monaten, wo ich mich dort schon gut eingearbeitet habe. Ich bekam gesagt ich sei "die falsche" für das Bistro.
HäNsChEn

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von HäNsChEn »

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Anteilnahme.

Ist schon ok, bin zwar traurig und doch enttäuscht, aber ich bin es schon irgendwie "gewöhnt". Wenn man das so sagen kann Ich erwarte schon nix anderes mehr, denn umso schmerzlicher ist die Enttäuschung, wenns dann doch nichts wird.

@Sieglinde:
Tut mir auch leid wegen deiner Kündigung. Das trifft einen wie der Schlag, ge Die Erfahrung musste ich letztes Jahr auch schon machen. Aber schon nach 3 Monaten. Und wegen der Probezeit kann man da leider nichts machen Als Grund gaben sie meine Erkrankung an! Mich traf es auch sehr als ich direkt nach Pfingsten plötzlich ins Büro musste und da die Kündigung lag. Das tat ganz schön weh Ich hatte mich gerade so schön eingelebt und Pläne geschmiedet (beruflich), das war dann alles zunichte

Aber es muss ja doch irgendwie weiter gehen. Ich bewerbe mich weiter und hab vielleicht irgendwann mal wieder Glück. Im Moment bleib ich dann eben noch bei meinem Nebenjob. Auch wenn der mir nicht wirklich Spass macht, aber er bringt etwas Geld.

Kann auch sein, dass ich nicht gerade in diese Einrichtung passe von deren Konzeption her Vielleicht suchen die ja mal wieder welche für ne andere Einrichtung mit einer anderen Konzeption. Der Träger hat ja mehrere Einrichtungen.
In ein paar Monaten versuche ich es dort einfach wieder.

Danke euch, ihr seid so lieb

LG Yvi
HäNsChEn

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von HäNsChEn »

Liebe Mia!

Wie geht es dir eigentlich zur Zeit???
Du hast dich ja aus dem Forum zurückgezogen, weil es dir gar nicht so gut ging. Ist es denn wieder besser geworden

Sorry, dass ich dich das gestern nicht schon gefragt habe.


LG Yvi
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von Spongbob »

Hallo Yvi,

schau hier: http://www.diskussionsforum-depression. ... 1330719477
ganz unten.

LG Mia
HäNsChEn

Re: Es darf mir auch mal wieder besser gehen?

Beitrag von HäNsChEn »

Hallo Mia!

Sorry, das habe ich gar nicht mitbekommen, da ich in diesem Thread nicht mitlese.

Das tut mir ganz schön leid, dass es dir immer noch nicht besser geht!

Es ist zwar schade, dass man in diesem Forum nicht über Suizidgedanken schreiben darf, weil es ja auch befreiend sein kann. Aber andererseits kann ich es schon verstehen, dass es nicht erlaubt ist. Da es ja die anderen triggern könnte und noch mehr belasten könnte, weil sie eine große Angst um dich haben. Sie sind ja selber von dieser Kranlheit betroffen und können mit solchen Situationen nicht umgehen!



Doc Niedermeier hat dann schon recht, dass es auch für DICH bessser wäre, dich an deinen Arzt oder eine Klinik zu wenden, auch wenn du nicht mehr in die Klinik wolltest. Ich würde es auch nicht wollen.

Aber hey!!!! Du hast Familie, die dich liebt und sehr darunter leiden würde, wenn du dir etwas antun würdest!!! Glaube mir!!! So etwas ist wirklich sehr hart!!! Ich kann das bis heute nicht vergessen


LG Yvi
Antworten