ich komm nicht klar

heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von heike56 »

Hallo Dori,

ich möchte nur auf einen Punkt in deinem Text eingehen.

Zitat:"Brauch ich wirkl. eine Therapie, bin ich wirklich depressiv? Ein Sache paßt da so gar nicht. Ihr alle habt mit Schlafproblemen zu kämpen und ich bin einfach nur erschöpft und schlafe eigentl. immer wie ein Stein. Ich freue mich immer aufs schlafen."

Es gibt auch Depressive die ein sehr starkes Schlafbedürfnis haben. Nur, zu wenig schlafen nimmt man eher und evt. auch belastender wahr.
Also passt das Symptom schon zu der Diagnose. In der Anfangsphase der Depression war ich auch eine Vielschläferin, das hat sich aber gebessert nachdem ich medikamentös gut eingestellt war. Aber trotzdem ist ein erhöhtes Ruhebedürfnis geblieben.

Alles Gute für dich!

Viele Grüße

Heike 47
smilie
Beiträge: 63
Registriert: 24. Nov 2008, 13:26

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von smilie »

ich danke euch für eure ratschläge und freue mich, dass dieser thredt von anderen weiter geführt werden kann.

dass das ssv hier nicht so gern besprochen wurde, wusste ich nicht

ich denke, ich werde in ein anderes forum umziehen, sobald ich mehr weiss, was mit mir los ist

ich werde nun wie immer versuchen, jeden morgen aufzustehen, jeden tag zur arbeit zu fahren und hoffe, dass es irgendwann nicht mehr so hart ist, dass es leichter wird, aufzustehen, den alltag zu meistern und das leben zu leben.
noch bin ich von all dem normalen ganz weit weg, doch bin ich auch zuversichtlich, dass ich es irgendwie schon schaffen werde.

leider distanziere ich mich wieder mal von allen anderen - wie ihr grade seht - auch von euch.

warum das so ist? ich weiss es nicht, ich möchte einfach gehen und daher muss ich das auch tun.

ich wünsche euch noch eine tolle zeit hier und sicherlich werde ich nochmal als gast vorbeischauen.

alles liebe und gute und noch ein doofer spruch zum schmunzeln:

auch wenn euch ein vogel auf den Kopf scheißt, freut euch einfach, dass Kühe noch nicht fliegen können

eure Jasmin
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von 1970 »

Hallo Jasmin!
Obwohl wir beide uns eigentl. nicht kennen, und auch hier nie Kontakt hatten, werde ich wohl irgendwann mal an dich denken!
Weisst du auch wann???? Genau!!!!!!!!!!
Nämlich dann, wenn mir ein Vogel auf den Kopf kackt!!!!

Dann werd ich mich nicht darüber ärgern, sondern an dich u. deinen Spruch denken....
hätt ja schließl. schlimmer kommen können, gell

Dann bin ich mal auf der "Grinserseite"

und ein Beobachter fragt sich wahrscheinl., was es da zu grinsen gibt, wenn einem ein Vogel auf den Kopf kackt!
Das bleibt dann aber mein Geheimnis!!

Wenn ich auch viel vergesse, aber das bleibt glaube ich im Kopf drin!!

Jasmin, viel kann ich nicht sagen , ich kann dir nur alles Gute wünschen und alles was du dir selber wünscht. Das hört sich hohl an, aber es ist ehrlich gemeint.
L. G. Dori

Hallo Heike, Flora und Laudine!
Ich bin auf eure Postings eingegangen, aber es ist mal wieder alles weg. Liegt es viell. daran, dass ich zwischendurch immer mal eine Seite "zurückgegangen" bin. Finde ich es noch irgendwo um es zu doch noch abschicken zu können?
Wenn nicht, dann bleibt das jeztz alles ungesagt, denn ich kann das unmögl. alles noch mal niederschreiben.
Liebe Gr. Dori
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von heike56 »

Hallo Dori,

das passiert immer wieder, dass einem das Geschriebene abhanden kommt. Ich habe mir speziell bei längeren Texten angewöhnt es in Word vorzuschreiben, zu speichern und dann hier reinzukopieren.

Lieben Gruß

Heike 47
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: ich komm nicht klar

Beitrag von 1970 »

Hallo Heike
Gute Idee. Hätt' ich ja eigentl. auch selbst drauf kommen können, denn mir ist das schon häufiger passiert.
Gr. Dori
Das bin typisch ich, ärgere mich über Dinge immer wieder und komm nicht drauf mal mein Gehirn einzuschalten u. zu überlegen, ob man den Ärger irgendwie vermeiden kann.

Ich merke schon wieder, dass ich Wut kriege. Warum? Immer häufiger fühle ich mich wütend. Das bin ich gar nicht. Ich bin ein sehr beherschter Mensch nicht aufbrausend, nicht aggressiv, aber seit einer Woche ungefähr habe ich immer wieder Wut im Bauch.

Ich bin heute früh aufgewacht und hatte schon Wut im Bauch. Ich weiß nicht woher sie kommt und sie war auch bis eben wieder weg, aber während ich hier schreibe, krieg ich auf einmal wieder Wut. Viell. hat es mit meiner o.g. Erkenntnis zu tun

Neulich habe ich sogar wütend mein Buch in die Ecke geschmissen.

So, ich hör mal auf jezt. Ich wollte gar nicht so viel schreiben, aber es kam grad irgendwie über mich.

Wenn ich das jetzt abschicke, ärgere ich mich wieder über mich selbst, das ich meine Klappe nicht halten konnte und wenn ich es nicht abschicke ärgere ich mich, das ich nicht endlich mal sage, was mich beschäftig. Denn was soll es mir hier nutzen, wenn ich immer nur lese und nix von mir schreibe. Das war doch Sinn der ganzen Aktion, "reden", damit es einem besser geht. Also ärgern werde ich mich sowieso, also kann ich es auch abschicken.
Dori
Antworten