Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Aurelia Belinda
Beiträge: 8232
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend ins kuschelige Kaminzimmer,

Heute war ein Faulenzer Tag, das Wetter lud mich dazu ein....:)
Morgen sind wieder Termine, da ist Sonntags Ruhe angesagt...ich wünschte mir, die Woche würde erst Dienstag anfangen, viell. sollte ich ein Schild raus hängen wie in der Gastro... MONTAG RUHETAG!!

heute gibt's Tee & Spekulatius von mir, wer Lust drauf hat...der Tee hat den passenden Namen "Kaminabend"... finde es immer lustig, was es da mittlerweile alles an Namen gibt, gute Verkaufsschlager halt, und ich falle drauf rein. :roll:

@ Maxegon,

Das darf nicht sein dass du uns hier jetzt noch zur ultimativen Sportskanone mutierst....dann gibt's ja nie mehr so feine Torten von dir mit viel, viel "Schlagobers" ahaha....😜
bei so viel Gesundheitsfanatik....schluchz...
gut, gegen einen gemächlichen Spaziergang ist nix einzuwenden. Aber eine Runde Schach etc. spielen regt die Durchblutung auch an und die grauen Zellen freuen sich.

Ich schaue noch bissl in den hellen, flackernden Kamin...

Schönen Abend noch,
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Niri
Beiträge: 301
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Ach jetzt hab ich es verpasst, das Rausgehen.....dabei wollte ich und ich weiß wie gut es wäre......früher bin ich dreimal in der Woche Nordic Walken gegangen und es hat so gut getan....und jetzt schauen mich die Stöcke traurig an und ich schaun ganz schnell weg.

Hab den ganzen Nachmittag geschlafen, obwohl ich nicht schlafen wollte....wollt ihr wissen wie das war? Eigentlich ist es ja zum Lachen: Ich lese viel. Also richtig viel, Zeitung, Bücher, so 6-7 Stunden am Tag. Und weil ich zuviel sitze wollte ich im Liegen lesen. Hab einen richtig bequemen Platz dazu gefunden (im Bett les ich nie, das find ich unbequem) und hab so ca eine halbe Stunde gelesen. Daswar so schön, so gemütlich, dass ich dachte, ach, ganz kurz einfach nur genießen....und hab von zwei bis halb fünf an diesem platz geschlafen. Danach dann wieder gelesen....

Gern trink ich einen Tee mit, liebe Aurelia, Spekulatius mag ich Gott sei Dank nicht, denn Süßes gibt es für mich heute nicht mehr.....

So und jetzt mach ich L&B, das Sonntagstraining geht eine halbe Stunde, dann hab ich mich wenigstens etwas bewegt.....

Eine meiner beiden Katzen will vormittags immer von mir rumgetragen werden, gilt das als Hebefigur??

Seid lieb gegrüßt
Niri
Aurelia Belinda
Beiträge: 8232
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Niri,

Ich bin echt abgebrochen mit der Katze als Hebefigur... :lol:
Okeee, weil du es bist, lass ich das durchgehen.

Ich hab in besseren Zeiten (lang ist's her) auch sehr viel gelesen, meist auf der Couch, aber auch hin & wieder im Bett, als mein Mann damals zur Nachtschicht regelmäßig ging.

Liebe Nachtgrüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Hallo Niri,

mit Katze eine Hebefigur ist zwar unüblich, doch zulässig, vorausgesetzt es erfreut beide🤪 und ihr macht dabei auch eine gute Figur!
Niri
Beiträge: 301
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Sehr gut, vielen Dank, dass ihr beide mir das mit der Katze durchgehen lasst ;)

Selbstverständlich sind wir beide einverstanden, wobei mich die Kleine manchmal schon ein bißchen nötigt ;) wenn ich mich nicht hinsetze und sie auf meinen Arm klettern kann, verfolgt sie mich solange, bis sie eine Gelegenheit findet mich anzuspringen, sich an meinem Oberkörper sofort hinzulegen und falls ich sie nicht mit dem Arm von unten stütze, krallt sie sich fest......

Mal ganz abgesehen davon, dass ich Katzen im Allgemeinen ja sowoeso gern mag, ist sie aber so ein besonders herziges Exemplar, dass das Muttertier in mir natürlich sofort anspringt :D
Sie ist jetzt zwei Jahre alt, hat aber ganz kurze Beine und einen Minikopf mit winziger Stupsnase und Maunzen, Miauen kann sie auch nicht, es geht nur so ein Babykatzenpiepsen.....
Eine Bekannte hat sie mir aus Kroatien vermittelt. In einer dort wild lebenden Katzengruppe in einer Hotelanlage wurde sie dort geboren und war noch kein jahr, als sie selber einen Wurf mit vier Jungen bekam. meine Bekannte hat dort eine Organisation, die versucht diese wilden Katzenpopulationen einzudämmen, indem sie die Katzen einfangen, kastrieren und dann wieder dorthin zurück bringen, ggf. vermitteln.

Meine Lucy konnten sie nicht zurückbringen ( sie brachten es nicht über`s Herz), weil sie so menschenbezogen und zuwendungsbedürftig war und in Kroatien fand sich nieman für sie, so ist sie bei mir gelandet.

Ich bring sie heut einfach hier mit her und setz mich ein bißchen in die weichen Kissen :-)

seid lieb gegrüßt
Niri
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Niri hat geschrieben: 6. Nov 2023, 19:03 mich die Kleine manchmal schon ein bißchen nötigt ;) wenn ich mich nicht hinsetze und sie auf meinen Arm klettern kann, verfolgt sie mich solange, bis sie eine Gelegenheit findet mich anzuspringen, sich an meinem Oberkörper sofort hinzulegen und falls ich sie nicht mit dem Arm von unten stütze, krallt sie sich fest......
Katzen sind eben die cleveren Menschen. :D
Schon mal das Buch "Felidae" von Akif Pirincci gelesen?
Aurelia Belinda
Beiträge: 8232
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Guten Abend....

zum Thema Katzen sind die besseren Menschen....au weiaaa! Wenn Menschen wie Katzen wären Egon, dann sähe es doch noch schlimmer aus auf unserem lieben Planeten...
Nee, nee, geht ja mal gar nüscht!
Da wäre ja nur noch Egomanie....ist ja eh schon, und gegenseitiges Augen auskratzen....haha..

Ich kuschel mich mal mit einem zahmen Miau vor den heimeligen Kamin...und wehe es kommt mir jemand zu nahe, dann fahre ich meine Krallen aus...😂

Miauuu....
Catwoman wünscht euch einen friedlichen Abend...Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 6. Nov 2023, 20:20 Wenn Menschen wie Katzen wären, dann sähe es doch noch schlimmer aus auf unserem lieben Planeten...
So ein Plötsinn, liebe BelindaAurelia, oder haste mal 'ne Miez mit 'ner Machinenpistole oder einem Kernkraftwerk gesehen?
Aurelia Belinda
Beiträge: 8232
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Egonmax,

nein Liebchen, aber eine Katze als Hebefigur.... der Brüller schlechthin... :lol:

Gute Nacht allseits...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8232
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend ins Kaminzimmer,

mich friert es und ich kuschel mich bissl vor den Kamin....ich zünde ein paar Kerzen an, grüne Kerzen, für die Hoffnung, und rote Kerzen, für die Liebe...und ich träume ein wenig...
von Hoffnung, von Liebe UND von meiner Lieblings Zeit, den Advent...😁

bald isses soweit...

vielleicht hat's bis dahin schon geschneit, ich bleib dann einfach drin im Haus, und schaue den Schneeflocken zu vom Fenster aus.
Ich träume dabei von einer besseren Welt, eine die mir am besten gefällt. Wo niemand mehr den anderen hasst, und keine Hetze ist, sondern mehr Rast, wo Menschen sich lieb in die Augen schauen, und sich gegenseitig noch vertrauen.
Und auch kein Neid mehr Platz hat hier, so eine Welt, die wünsch' ich mir....

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 664
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Liebe Grüße von der Sonneninsel an euch unterkühlten Kaminzimmerer! :mrgreen:
Heute nicht!! :?
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Deheteleef hat geschrieben: 8. Nov 2023, 09:49 Grüße von der Sonneninsel :mrgreen:
Was treibst'n da den ganzen Tag? Durfte deine Holde mit oder machst du Urlaub pur? :mrgreen:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8232
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Huhu Deti,

mach mir doch bitte nicht meine geliebte Adventsstimmung kaputt mit deiner Sonneninsel, haha...

ich gönne es dir, und mir gönne ich frohe und gemütliche Stunden vor dem heimeligen Kamin...
Bei Unterkühlung reicht es, sich warme Gedanken zu machen.
Wer Sonne im Herzen hat, braucht keine Sonneninsel....:)
wenngleich ich es mir dort schon herrlich vorstelle...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 664
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

@Aurelia
Stimmt, man muss auch gönne könne!
Übrigens, Weihnachten kommt so oder so. Damit auch deine gehobene Stimmung. :D

@Maxegon
Meine Holde ist dabei, und das ist auch gut so.
Allerdings buchen wir immer 2 Zimmer, da wir 2 Schnarchisten sind. Außerdem schaue ich abends lieber meine eigenen TV-Programme. Bin kein Freund von RTL 2 und so.... :roll:
Also am Tag wird viel gelaufen. Auto steht ja auch stets bereit. Langweilig wird es nicht.
Heute nicht!! :?
Deheteleef
Beiträge: 664
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Bei diesem Weihnachten sind es bestimmt noch 20 Grad in Deutschland! :o

https://webuhr.de/timer/weihnachten/2099/
Heute nicht!! :?
Deheteleef
Beiträge: 664
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

In letzter Zeit wird mir oft kalt, und das kommt man wird langsam alt, drum suche ich zum wärmen mir, ne Frau mit viel Holz vor der Tür.

So ne wird denk ich nicht geizen und liebevoll den Ofen heizen, so das wir beide davon schwärmen und gegenseitig uns dann wärmen.

So kam es dann, ich fand die Frau, nun war der Himmel nicht mehr grau und unsere Herzen die glühten, dass ab und zu die Funken sprühten.

Ein jedes Feuer brennt mal nieder, drum leg ich nach, immer wieder und ist es auch nicht allzeit leicht, mal sehen wie lang die Kohle reicht.
G.Krause
Heute nicht!! :?
Aurelia Belinda
Beiträge: 8232
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Hey Deti,

Welch schönes Gedichtchen....danke fürs Teilen.
Gefällt mir ausgesprochen gut!

..... wie lang die Kohle reicht? :roll: wird schon, wird schon...:)

Lieben Gruß, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Niri
Beiträge: 301
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo ihr Lieben,

ich setz mich mit meinem Morgenkaffee und meiner schnurrenden Hebefigur in die weichen Kissen. Aber nicht zuuuu bequem, es wartet recht viel zu tun auf mich....habe aber dazu bei den Lichtblicken gerade eine so schöne Anregung bekommen, darüber freu ich mich richtig.

Danke übrigens, lieber Maxegon für den Buchtipp, ich kenne weder Buch, noch Autor, aber das lässt sich ja ändern.

Einen schönen Tag für alle
Niri
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Niri hat geschrieben: 13. Nov 2023, 09:33 Danke übrigens, lieber Maxegon für den Buchtipp,
Gab ich einen Buchtip???

Ich las mal wieder "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery - besonders die Begegnung mit dem Fuchs ist für mich immer wieder ein "Lichtblick".
Niri
Beiträge: 301
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Na ja, genaugenommen war es die Frage, ob ich "Felidae" von Akif Pirincci gelesen habe.... ;)
Niri
Beiträge: 301
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Und der kleine Prinz ist immer wieder schön :)
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Niri hat geschrieben: 13. Nov 2023, 10:57 "Felidae"
Das ist ja auch ein tolles Buch, aus der Sicht einer Katze, und durchaus vorstellbar.
Auch ich bemerkte, wie oft ich von den liebevollen kleinen "Hosenscheissern" manpuliert wurde, das ist jetzt nicht böse gemeint (!), doch Katzen verstehen es vortrefflich, ihre Besitzer dazu zu bringen, zu tun, was sie wollen.

Was natürlich die Frage aufwirft, wer besitzt hier wen?
Und das Tollste ist, wir glauben auch noch, wir täten das alles aus freien Stücken ... ein bisschen Miau'en, Anstreicheln, Schnurren, ein "vorwurfsvoller" Blick und schon sind wir Wachs in ihren Pfoten.

Warum bekommen das Menschen untereinander nicht hin?

Schnurren wir zu wenig, streichel wir zu wenig oder labern wir einfach nur zu viel, verkomplizieren alles?
Deheteleef
Beiträge: 664
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Niri hat geschrieben: 13. Nov 2023, 10:58 Und der kleine Prinz ist immer wieder schön :)
Bald gibtś im TV wieder: Der kleine Lord, der Grinch, 3 Nüsse für Aschenputtel usw.

Peterchens Mondfahrt könnte mal wieder laufen, aber das Original in Unfarbe von 1959.
Heute nicht!! :?
Deheteleef
Beiträge: 664
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Je mehr wir wiegen, desto schwerer können wir entführt werden.
Also schützen wir uns und essen mehr Kuchen. :o
Heute nicht!! :?
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Haha, so habe ich es noch nie gesehen....
Danke für den Lacher, kann ich brauchen zwischen dem einpacken.
:hello:
Antworten