Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Aurelia Belinda
Beiträge: 8232
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Egon,

Frühsport ist okay, aber der im Liegen 😜 weißte, da muss man nicht gleich außer Haus... und verbrennt gut Kalorien...
für die kalte Dusche sind andere zuständig, damit hab ich nüscht am Hut....ich liebe es warm... also so lange es noch geht, versteht sich....
wenn's nimmer geht, heißt es anderweitig orientieren, anpassen.... aber da bin ich ja längst in Übung....

Bye, Bye,

PS....
Chips u. Schokolade esse ich so selten wie du zum Mond fliegst, ahaha..
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bibutz
Beiträge: 156
Registriert: 17. Okt 2023, 13:03

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bibutz »

Ich werde mir gleich mal „Croods“ von Walt Disney anschauen und dabei mich in meine Kuscheldecke einwickeln mit meinem Lavendel Kissen einmummeln. Einen schönen Sbend noch
Koala_2008
Beiträge: 12
Registriert: 25. Okt 2023, 15:23

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Koala_2008 »

Huhu Ihr Lieben,

ich kann auch nichts mit einer kalten Dusche anfangen 😉 bin auch eher der Warmduscher, dafür gehe ich dann aber abends zum Yoga. Liebe Grüße. Koala



.
Deheteleef
Beiträge: 664
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Die Natur hat ja einigen Wesen den Winterschlaf verordnet.
Leider uns Menschen nicht.

Schade! Sonst könnten wir übers Jahr hemmungslos essen und naschen, so also etwas Winterspeck zulegen und uns dann für einige Monate schlafen legen.......und würden tannenschlank im Frühjahr erwachen. :D
Heute nicht!! :?
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Hallo Deheteleef,

Winterschlaf :lol: ... das würde den Menschen so gefallen, nix tun und trotzdem Erfolg haben.

Mir fällt kein anderes Tier ein, bis auf den Menschen und die domestizierten Viecher, die es so bequem haben, auch kein anderes Tier wird so übergewichtig - permanent.
Keine Population schwächelt so oft, ist so oft krank, wie die Humanoiden ... liegt es daran, dass wir die natürliche Selektion permanent verhindern oder wir einfach nur zu blöd sind?
Keene Ahnung! :lol:

Ich esse gerade die dritte Packung Dominosteine und es geht mir saugut.
Wenn ich das jeden Tag mache, werde ich schnell zur bewegungseingeschränkten Leberwurst - komisch, das weiß ich, dabei bin ich nicht gerade intelligent.

Dominosteine für alle ! 🍰
Deheteleef
Beiträge: 664
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Maxegon hat geschrieben: 31. Okt 2023, 15:18 Hallo Deheteleef,

Dominosteine für alle ! 🍰
Oder der Psalm 110:

Dixit Dominus Domino meo! :roll:
Heute nicht!! :?
Nerd1986
Beiträge: 68
Registriert: 19. Okt 2023, 20:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Nerd1986 »

Ich setze mich mal zu euch. Heute war ein schlechter Tag und ich brauche mal ein bisschen Wärme und Geborgenheit.

Ich liege gerade mit Decke auf dem Sofa. Wärmflasche hab ich auch aber die ist leider schon wieder abgekühlt. Ich will aber nicht aufstehen.

Über den Winterschlaf bin ich geteilter Meinung. Es wäre schön nicht so oft raus zu müssen bei dem Wetter (hier stürmt und regnet es gerade viel) aber zu viel Schlaf tut mir zur Zeit nicht gut.
Es wäre vielleicht schön, wenn man (nicht nur bei diesem Wetter) etwas mehr menschliche Wärme hätte. Es wäre schön, wenn die Menschen wärmer zueinander wären.
Wenn man sich mehr umeinander kümmern würde.
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Nerd1986 hat geschrieben: 31. Okt 2023, 22:44 Ich setze mich mal zu euch.
Hallo Nerd1986,

willkommen im Kaminzimmer, hier dürfen gern die Sorgen an der Tür abgegeben werden.
Hier darf man auch mal blödeln oder einfach auch nur nichts tun, vom schönen Leben träumen und die sogenannte Erwachsenenvernunft einfach vergessen.🥳
Deheteleef
Beiträge: 664
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Maxegon hat geschrieben: 1. Nov 2023, 12:20
Nerd1986 hat geschrieben: 31. Okt 2023, 22:44 Ich setze mich mal zu euch.
vom schönen Leben träumen und die sogenannte Erwachsenenvernunft einfach vergessen.🥳

Oh Maxegon, da habe ich ein sehr schönes Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=bUpeOVLtbvM
Heute nicht!! :?
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Hallo Deheteleef,

ein schönes Video von deinem Mallorca-Aufenthalt! Da ist für Depressionen natürlich keine Zeit. :lol:
Niri
Beiträge: 301
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Ihr seid herrlich!

Ich bin im übrigen nicht komplett versumpft nach der Sause mit der roten Brause.........

aber seitdem will ich hier etwas verlinken, muss aber erst mal den Link finden und dann weiß ich auch nicht mehr, wie das geht, obwohl ich es schon mal gemacht hab......so ist das mit mir, eigentlich will ich...aber dann.....

jetzt grüß ich auf alle Fälle alle, die hier sind, waren, oder sein werden und freu mich einfach erstmal an euren Links!

Liebe Grüße
Niri
Nerd1986
Beiträge: 68
Registriert: 19. Okt 2023, 20:24

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Nerd1986 »

Ich liege gerade auf dem Sofa unter der Decke. Auf meinem Schoß eine Pizza und im Fernsehen ein Quiz aber ich gucke nur so halb zu.
Gleich gucke ich mal, was noch so läuft.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen entspannten Tag!

Edit: Ich bin sehr froh darüber, dieses Forum gefunden zu haben und ich hoffe, dass es noch lange bestehen bleibt!
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Niri hat geschrieben: 3. Nov 2023, 17:54

Ich bin im übrigen nicht komplett versumpft nach der Sause mit der roten Brause.........
... neeee??? 8-) Versuchtest du etwa auch die Hebefigur ... im Liegen? :oops:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8232
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello:. Kuckuck..

roter Sauser soll ja auch "beleben" und einen nicht in den Sumpf treiben...tz tz..
Hebefigur im Liegen stelle ich mir schwierig vor, dann doch lieber, liegende Tätigkeiten im Stehen... 😂

Ich stell euch ein paar Lebkuchen hin...
Viell. hat jemand Lust...
Glühwein dazu hab ich ooch noch in Petto...
wärmt die Seele, ähm...Sinne...macht aber bissl müde, fast wie ein Antidepressiva..haha..
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 4. Nov 2023, 14:07
Hebefigur im Liegen stelle ich mir schwierig vor, dann doch lieber, liegende Tätigkeiten im Stehen... 😂
Die Idee von der liegenden Hebefigur kam doch von Dir!🙈
... am nächsten Tag hing dann das verschwitzte Tanzkleidchen über'n Stuhl und die Ballerinas in der Ecke und du hattes so ein wohliges Gefühl ...🙊

Schon vergessen?
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Lebkuchen ... eine tolle Idee, von mir gibt's Kaffee dazu.
Das mit dem Glühwein lass' ich lieber - ich glühe zu schnell. :lol:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8232
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

.... lieber glühen als mühen... 😂 Herr Egon...
in alten Zeiten hieß das "Vorglühen" hihi...

mir war wohlig.? hm...ja klar, vom roten Sauser eeeventuell... 😂
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Niri
Beiträge: 301
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Na ihr,

mag jemand mit mir Dortmund Bayern anschauen? (Ich will allerdings unbedingt, dass Bayern verliert, da bin ich sowas von schadenfroh!)
Aber falls es hier stört, bin ich natürlich sofort hier draußen ;-)
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich schaue mit und freue mich wenn BVB die Mütze voll kriegt.....
:hello:
Niri
Beiträge: 301
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Cool......dann kann sich ja zumindest eine/r von uns heute freuen......

Und beide sowieso, weil wir zu zweit schauen!
Niri
Beiträge: 301
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Und im Liegen probier ich so einiges (mach ja jeden Tag Liebscher und Bracht), aber zu Hebefiguren hab ich es noch nicht gebracht ;-)
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1959 »

Hmm Lebkuchen mit Glühwein und Kaffee. Ich stell noch eine Kanne Roibuschtee dazu. Und muss euch erzählen, was heute spannendes passiert ist.
Ich puzzelte und plötzlich stieg eine Erinnerung vom Jakobsweg im Frühjahr 2022 hoch, als ich voller Vorfreude auf ein Treffen mit einem Mann, in den ich mich verliebt hatte, dahinwanderte. Bisher war immer ein wenig Wehmut dabei, nun aber spürte ich nur die Freude, dass ich das erleben durfte. Nachdem ich nach Hause kehrte, verlor sich der Kontakt. Das letzte Mal meldete er sich im August. Noch mit dem schönen Gedanken kam ein WhatsApp rein. Genau von diesem Mann.
Ich bin ja eher ein Kopfmensch, aber manchmal staune ich schon über so "Zufälle". Auf alle Fälle eine nette Geschichte.

Liebe Grüße Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Niri
Beiträge: 301
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Also beim Fußball steig ich jetzt aus, mag den Bayern nicht beim gewinnen zuschauen. Ein bißchen befürchtet hatte ich es ja, dass sie nach der Saarbrücken Blamage heute richtig gut sind.....

So eine schöne Geschichte , liebe Luna und hach, Verliebtsein.....lang, lang ist`s her....obwohl, vor kurzem hab ich mich ein bißchen in Josef Bierbichler "verliebt" ;-) , kennt ihn jemand?

Manche Dinge zwischen Himmel und Erde sind halt doch nicht rational zu erklären, wie heißt es schon im alten Schlaflied " siehst du den Mond dort stehen, er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So ist`s mit manchen Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehen"

Freu dich dran Luna, bestimmt war es ein schönes Gespräch...?
Aurelia Belinda
Beiträge: 8232
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

ooh Liebscher & Bracht ist guuut....Liebe Niri,
haben da einen Vortrag über die SHG gehört und Übungen gezeigt bekommen die ganz nützlich sind....

der Mond ist aufgegangen, mein liebstes Gedicht aus Kindertagen von Matthias Claudius glaub ich....mit dem ich viel Gemeinschaft und auch Geborgenheit verbinde aus meinen häufigen Aufenthalten in der Kinderklinik..... da haben wir das immer gemeinsam mit den Schwestern (damals Nonnen) gesungen bei der christlichen Andacht.... schön war's!

mit Fußball kann man mich verjagen.... aber jedem Tierchen sein Pläsierchen....

Hach Luna,
wie zauberhaft deine Geschichte.... Zufälle gibt's im Leben nicht meines Erachtens. Es ist eher Bestimmung. Jeder Mensch der einem im Leben begegnet, lehrt einem etwas....
Na ja, auf manch eine LEHRE hätte ich gut und gerne verzichten können...aber auch diese negative Erfahrungen haben ihren Sinn und ihre Berechtigung....

Schönen Abend euch noch.... Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Guten Mittag,

nach einer recht kurzen Schlafphase (04-09 Uhr), dehnte und reckte ich auch meinen alten, müden Körper.

Liebscher & Bracht oder Yoga, zarte Gymnastik, Thai Chi- Grundübungen, ein Spaziergang ... egal, Hauptsache man bewegt seinen "Kadaver" und sorgt für eine gute Durchblutung, auf natürliche Weise.

Das erhält nicht nur die eigene körperliche Geschmeidigkeit, sondern auch die im Gehirn.

Wenn man keinen Partner zur Hand hat, wird's narürlich auch nichts mit der (!) Hebefigur :mrgreen: /😪.

Allein, ist zwar manchmal auch schön, doch so richtig ... wird's erst zu zweit!🙊

Also, Popo hoch und rausgegangen, auf der Suche nach einem Mitstreiter/ Sportfreund*in.

In der Wohnung, allein, kann man immer noch versauern ...

...Sport frei! :idea:
Antworten