Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

meinetwegen
Beiträge: 41
Registriert: 1. Aug 2023, 07:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von meinetwegen »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 20. Aug 2023, 01:09 Das klingt ja super.... Brombääären für alle Brombääärinnen.... oder wie war das? 😁

Nein Quatsch....aber danke...

wie lange hält denn der Erfolg an durch den Sport? Habe gelesen nicht lange....

Ich persönlich gebe mich nur noch mit "lang anhaltender Wirkung" zufrieden....alles andere kann mir mittlerweile gestohlen bleiben, und kommt mir nicht mehr in die Tüte...

Augen fallen langsam zu....
Gute Nacht Grüße, Aurelia
:shock: :lol:

Naja, so 3-4 Stunden sind es schon, reicht meist um etwas wichtiges zu erledigen oder mit breiter Brust aufzutreten. Meine natürlich wieder ein gesünderes Maß an Selbstbewusstsein zu haben … der Brombäär ist noch ein wenig verkatert, miau
Kada
Beiträge: 272
Registriert: 13. Mär 2016, 23:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Kada »

Liebe Aurelia, was hat denn bei dir eine langanhaltende Wirkung? Bin gespannt 🙂
Ich kann den Arm, auf den ich gefallen bin, nicht mehr richtig bewegen und werde morgen meinen Orthopäden aufsuchen. Da werde ich auch gleich mal nach Treuepunkten fragen 😂:

November Sturz auf den Kopf beim Versuch unseren Hund einzufangen, März Physiotherapie wegen nicht voll beweglichen Arms, April Sturz auf das Knie, als mich zwei Hunde auf der Hundewiese umrannten, dann MRT Knie, ein paar Wochen danach MRT Lendenwirbelsäule. Die Praxis ist schon so etwas wie eine zweite Heimat 😏

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1959 »

Hallo ihr Lieben,
ahhh gut, im Pavillon ist's schattig, da setz ich mich gleich dazu. Und spendiere eine Packung Eis, 10 Stück. "Magnum's Mini". Oh nein, nur 9 Stück, weil eins schnabuliere ich ja selbst.
Heute zelebriere ich den Sonntag zuhause in der kühleren Wohnung. Draußen hat's über 30 °C :roll: Puhhhh!!

Übrigens Aurelia, bin auch neugierig, was bei dir eine lang anhaltende Wirkung hat. Verrätst du es uns?

Liebe Kada, wie wär's mit einem Falltraining, da lernt man anscheinend, wie man richtig hinfällt ;) .
Aber im Ernst, ich wünsche dir, dass du deinen Arm bald wieder in alle Richtungen drehen kannst.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Deheteleef
Beiträge: 598
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Bei mir gab´s am Nachmittag Sahne mit Apfelkuchen. :D
Seelenkrebs ist heilbar! :hello:
Catfish789
Beiträge: 104
Registriert: 12. Aug 2023, 11:50

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Catfish789 »

Danke, Luna,

war sehr lecker, das Eis! Im Pavillon bei Dir war es viel kühler als bei uns im Wintergarten. 32°C - bei herunter gelassener Aussenjalousie.

Selbst den Katzen ist das zu warm, die liegen lieber auf den kalten Küchenfliesen...

Schönen Abend noch Euch allen!
Catfish
Katzen, Bücher und Fische - Quelle der Ruhe und Inspiration...
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Max_ »

Luna1959 hat geschrieben: 20. Aug 2023, 15:09 ahhh gut, im Pavillon ist's schattig, da setz ich mich gleich dazu. Und spendiere eine Packung Eis, 10 Stück. "Magnum's Mini". Oh nein, nur 9 Stück, weil eins schnabuliere ich ja selbst.
Habe mir auch eins genommen, danke liebe Eva 😊. Ich stelle frischen Kaffee und Tee bereit, um genüsslich in den Tag zu starten…
Zuletzt geändert von Max_ am 21. Aug 2023, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna_lyle »

Ich habe eine Melone aufgeschnitten, guten Appetit!
Catfish789
Beiträge: 104
Registriert: 12. Aug 2023, 11:50

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Catfish789 »

Hallo,
ich sitze schon im kühlen Garten hinterm Haus. Der Rasenmähermann ist noch nicht fertig. Lasse mich nicht abhalten...

Im virtuellen Pavillon ist es ruhig und frisch. Meine Decke wärmt die Hüften. Das Wasser rauscht, die Bäume rascheln...

Orangensaft und Gläser stehen bereit - die Sonne schaut über die Baumwipfel...

Alles Liebe für den Tag ♡
Catfish
Katzen, Bücher und Fische - Quelle der Ruhe und Inspiration...
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Bis gestern ging es bei uns nicht in der Wohnung mit der Hitze
Heute Nacht hatten wir Balkontür und Fenster geöffnet und um 07:30 alles zu und Rollläden runter, trotzdem hat es jetzt 27 Grad in der Wohnung und es soll bis zum Wochenende so heiss bleiben.
Ich bin ohne die Hitze schon so schlapp. Mein Gott bin ich froh dass ich nicht arbeiten muss.
Der Ventilator im Wohnzimmer läuft aber wenn ich mich nur ein bisschen bewegen läuft der Schweiß noch schneller.
LG Claudia
:hello:
Deheteleef
Beiträge: 598
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Drogen haben hier im Forum nichts zu suchen!!!
Ausser vielleicht, eventuell, na ja schaut selbst: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=aUYNSy8A_mY
Seelenkrebs ist heilbar! :hello:
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Deheteleef hat geschrieben: 22. Aug 2023, 15:19 https://www.youtube.com/watch?v=aUYNSy8A_mY
Warum fragte ich mich beim Ansehen dieses Videos, wer da unterm Tisch sitzt? :lol:
Nur an den Tabletten kann es ja nicht liegen. :shock:
Niri
Beiträge: 290
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo an euch,

hab ja mal wieder richtig viel verpasst....Flips, Eis.......

Hier im Pavillon ist es kühl, es weht ein leichter Wind ansonsten ist es still....schön.....

Liebe Grüße an alle
Niri
Deheteleef
Beiträge: 598
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Regen und Temperatursturz im Anmarsch!
Aber Pflaumenkuchen mit Sahne schmeckt auch bei schlechtem Wetter, Apfelkuchen auch und Eis auch.......

Kann denn Naschen Sünde sein? :mrgreen:
Seelenkrebs ist heilbar! :hello:
Catfish789
Beiträge: 104
Registriert: 12. Aug 2023, 11:50

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Catfish789 »

Na, vor dem Regen schützt uns der Pavillon. Und eine Decke habe ich wegen der ollen Hüfte dabei und habe - als hätte ich's gewusst - zum Glück die große für uns eingepackt. Da heißt es jetzt zusammenrücken!

Wenn ich nur wüsste, ob ich mich für den Pflaumen- oder den Apfelkuchen entscheiden soll...
Katzen, Bücher und Fische - Quelle der Ruhe und Inspiration...
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Obstkuchen/-torte mit Schlagsahne zum Kaffee ... eine gute Idee!

Da werden auch Erinnerungen an Oma's Sammeltassen aus sehr feinem Porzellan wach.👍

Ich bin dabei & scheue weder Kosen noch Mühe:
Erdbeertorte für alle🎂!
Niri
Beiträge: 290
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Also ich nehm ganz, ganz viel Schlagsahne und wenig Kuchen,- dafür von allen dreien- aber bitte auch noch Eis!

Und Puuuuh unter eine Decke.......hier ist es noch so heiß, da ist im Moment schon der gedanke dran weiter schweißtreibend....

Aber danke, und bald wird es ja kälter.
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Herrlich, endlich hat es abgekühlt und die Natur freut sich über den Regen.
Ich bin bei der Hitze nur eine halbe Frau aber jetzt habe ich wieder Kraft was zu tun
Nachher gibt es Kaiserschmarrn , mein Mann liebt ihn.
Virtuell lasse ich es für euch übrig , in der realen Welt wird bestimmt nicht übrig bleiben
LG Claudia
:hello:
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

:P https://www.youtube.com/watch?v=NvmzQqS ... 9jaw%3D%3D

ohne Schuh und Strümpf spielt die Schafsband........

....und hinterher essen wir den Kaiserschmarrn von unserer lieben sunshine..............................


hallo ihr Lieben,

bin von meiner Almhütte in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen in Bayern wieder zurück....................Leider.........

Es war wirklich schön, fast wie der Himmel auf Erden........und das trotz meiner Depression.........

Wollte gar nicht mehr zurück, und jetzt wieder hier im Alltag...........das Wetter grau in grau,.......

Aber es gibt ja euch hier, ihr wertvollen, einzigartigen Menschen...........

Wir die wir alle vom Leben ent..täuscht wurden, und uns doch so sehr trotzdem noch, nach Liebe, Wertschätzung,

Annahme sehnen.........................

Trotz unserer Mutlosigkeit, Erschöpfung, Traurigkeit, Schmerzen, Lebensmüde, antriebslos........................

Diese Depression kann sehr belastend für unsere Beziehungen sein...........wenn wir alles nur noch dunkel sehen...

Möge es uns hier weiterhin gelingen, trotz allem, vertrauensvoll und hoffnungsvoll mit unser Depression umzugehen.

Das wir uns immer wieder Mut zum L e b e n machen.

Das wir unsere Dunkelheit der Depression teilen..

Auch unsere Lebensängste teilen.......unsere Ängste vor der Dunkelheit, unsere Einsamkeit, wenn Menschen ohne Depri

uns nicht mehr verstehen können...........

Die Angst, nicht als wertvolle Person wahrgenommen zu werden, die wir in Wirklichkeit aber sind..

Unser einsames, ängstliches , verletzliches , weinendes,,,,,,Wesen in uns......oft überfordert vom Leben........


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe, leise Grüße,


:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

hundethomas hat geschrieben: 28. Aug 2023, 19:00

Wir die wir alle vom Leben ent..täuscht wurden

Trotz unserer Mutlosigkeit, Erschöpfung, Traurigkeit, Schmerzen, Lebensmüde, antriebslos........................

Diese Depression kann sehr belastend ...

Das wir unsere Dunkelheit der Depression teilen..

Auch unsere Lebensängste teilen.......unsere Ängste vor der Dunkelheit, unsere Einsamkeit

Die Angst, nicht als wertvolle Person wahrgenommen zu werden,

Unser einsames, ängstliches , verletzliches , weinendes,,,,,,Wesen in uns......oft überfordert vom Leben........
Entschuldige bitte, geht es noch ein bisschen düsterer?

Du übertriffst selbst die Apokalyptischen Reiter! :shock: :evil: :twisted: :roll:

Ich fasse es nicht, einen noch besseren Demotivator habe ich hier noch nicht gelesen, dagegen war Schneefloeckchen ja noch lieblich!

Eine Tasse Kakao für jeden.☕
Und möge alles in Liebe geschehen ... oder so ...
Catfish789
Beiträge: 104
Registriert: 12. Aug 2023, 11:50

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Catfish789 »

hundethomas hat geschrieben: 28. Aug 2023, 19:00
Das wir uns immer wieder Mut zum L e b e n machen.
Das Wesentliche ist auch dabei! Das können wir doch so stehen lassen, oder?
Katzen, Bücher und Fische - Quelle der Ruhe und Inspiration...
Catfish789
Beiträge: 104
Registriert: 12. Aug 2023, 11:50

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Catfish789 »

Maxegon hat geschrieben: 28. Aug 2023, 19:15

Entschuldige bitte, geht es noch ein bisschen düsterer

Ich fasse es nicht, einen noch besseren Demotivator habe ich hier noch nicht gelesen, dagegen war ..... ja noch lieblich!
Maxegon, PN an Dich funktioniert wohl gerade nicht!

Ich finde das von Hundethomas jetzt nicht so schlimm, mag aber nicht diskutieren darüber.

Nicht gut finde ich, das Du Dich über S... lustig machst. Kannst Du wenigstens das aus Deinem Post entfernen?
Katzen, Bücher und Fische - Quelle der Ruhe und Inspiration...
meinetwegen
Beiträge: 41
Registriert: 1. Aug 2023, 07:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von meinetwegen »

Maxegon hat geschrieben: 28. Aug 2023, 19:15
hundethomas hat geschrieben: 28. Aug 2023, 19:00

Wir die wir alle vom Leben ent..täuscht wurden

Trotz unserer Mutlosigkeit, Erschöpfung, Traurigkeit, Schmerzen, Lebensmüde, antriebslos........................

Diese Depression kann sehr belastend ...

Das wir unsere Dunkelheit der Depression teilen..

Auch unsere Lebensängste teilen.......unsere Ängste vor der Dunkelheit, unsere Einsamkeit

Die Angst, nicht als wertvolle Person wahrgenommen zu werden,

Unser einsames, ängstliches , verletzliches , weinendes,,,,,,Wesen in uns......oft überfordert vom Leben........
Entschuldige bitte, geht es noch ein bisschen düsterer?

Du übertriffst selbst die Apokalyptischen Reiter! :shock: :evil: :twisted: :roll:

Ich fasse es nicht, einen noch besseren Demotivator habe ich hier noch nicht gelesen, dagegen war Schneefloeckchen ja noch lieblich!

Eine Tasse Kakao für jeden.☕
Und möge alles in Liebe geschehen ... oder so ...
Hey Egon, finde das jetzt auch nicht wirklich so düster und wundere mich deshalb, wieso Dich das sooo triggert? Auf diese Frage wirst wahrscheinlich nur Du eine Antwort finden. Will Dich auch gar nicht angreifen oder so … wenn ich mit manchen Posts nichts anfangen kann oder will, habe ich eine simple, nützliche innere Methode für mich entdeckt … weiter scrollen, einfach weiter scrollen. Habe in der kurzen Zeit auch den Eindruck gewonnen, das Du ein liebevoller Schreiber sein kannst und vielleicht auch bist?!

@hundethomas Das ist Dein Stil, Dich und Deine Gefühles so auszudrücken und ich lese und interpretiere daraus, dass das liebevoll, aufrichtig und aufmunternd gemeint ist oder war — zugegebenermaßen, und ich hoffe Du entschuldigst meine Offenheit, kommt das mir manchmal dann eher wie eine Predigt im Sinne von Gottesdienst vor. Ist einfach nur eine Empfindung von mir, NICHT mehr, nicht weniger …

Also, nichts für ungut. Würde jetzt gerne noch die Friedenspfeife herumreichen, natürlich nur mit legalen Inhaltsstoffen — versteht sich ☃️ und ein hoch auf Meinungsfreiheit und Toleranz aussprechen. Möge die Nacht mit uns sein.
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

hallo ihr Lieben, und auch lieber Max,

ich kann deinen Frust verstehen. Einmal bin ich dir zu lustig, dann wieder zu fröhlich..........

Was ich nicht verstehen kann, warum antwortest du mir immer wieder, kannst mich nicht stehen lassen..........


Oh, oft trage ich das Chaos meiner Depression in meinem Innersten, wo es niemand sehen kann......Aber hier im Kaminzimmer

dürfen wir offen und ehrlich damit umgehen. Oft tauche ich zu tief in meiner Depression ab, verliere den Bezug zur Außenwelt,

versuche in meiner eigenen Welt zu leben. Und oft werden wir Menschen mit Depression von außen anders wahr genommen,

wir wir in Wirklichkeit sind.

Sie sehen nicht die dunklen schweren Gedanken der Depression, die um unsren Kopf herum schwirren, leidvolle Erinnerungen

die uns belasten und runter ziehen wollen..........

Die Unterschiede zwischen depressiven Menschen, und Menschen ohne Depression prägen unseren Alltag, die Beziehungen

untereinander, miteinander.

Unser Alltagsleben steckt voller Herausforderungen für uns Menschen mit Depression. Doch wenn wir wissen, wie unendlich

wertvoll wir sind, wir lernen, immer mehr Selbstvertrauen zu bekommen, können wir auch innerlich immer stärker werden.

Auch wenn Kritik kommt, muss uns das nicht immer umwerfen. Du und ich, wir sind der Clou, "Du bist DU."

Wir dürfen innerlich immer stärker und fester werden........Auch wenn Menschen uns fertig machen wollen, neidisch auf uns

sind.............

Wir alle hier dürfen im Kaminzimmer unseren Platz finden. Miteinander lernen, versuchen uns zu verstehen, wie wir auch

Konflikte, lösen, andere Ansichten uns in Liebe sagen dürfen............

Es gibt so viele Kriege in dieser Welt, so viele Beziehungskriege, die auch uns selbst depressiv gemacht haben...........

Miteinander reden, voneinander lernen, was wichtig ist, was zählt, was uns hilft , mehr und mehr von unserer Depression

weg zu kommen.


in guten Gedanken für uns alle hier,

viele liebe Grüße,

https://www.youtube.com/watch?v=hu5YDIU ... B0dW5uZWxz


ich weiß es gibt ein Licht am Ende dieses Depressionstunnels, und wir werden es überstehn. Yeah...............

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Wie recht du hast, Herr Hundethomas, wir sind wir.

Oft verwechsel ich das Personalpronomen
"wir" (Plural/Mehrzahhl) mit deinem Pluralis Auctoris (Autorenplural) oder dem Pluralis Modestiae (Bescheidenheitsplural).

Oft vergessen Wir (diesmal Pluralis Majestatis) dieses und bitten, um Nachsicht.

Die Sprache bleibt doch, die Quelle aller Missverständnisse.

Ich danke und ich hab' Mal wieder viel gelernt ... oder wir.

:hello:
Deheteleef
Beiträge: 598
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Genitiv Singular: Intelligenzbolzens
Nominativ Plural: Intelligenzbolzen

Nos es vehementer captiosus! :lol:
Seelenkrebs ist heilbar! :hello:
Antworten