Beziehungen im Forum (1)

susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hallo liebe Uta wie geht es dir heute? Habe mich gefreut, von dir zu hören. Mir macht mein Kopf Probleme, das ist aber hauptsächlich wetterbedingt und wenn ich Stress vermeide, wird es auch nicht schlimmer. Habe schon seit 19 Jahren Migräne und weiss inwischen gut damit umzugehen. Habe viel darüber in Kliniken gelernt. Auch Akupunktur hat mir schon sehr geholfen. Hast du noch frei und wann geht es wieder los mit der Arbeit? Fühlst du dich in der Lage, wieder zu gehen? Dir einen schönen Tag! Ganz lieber Gruß Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, ich hatte auch mal mit Migräne zu tun.Seit ich allerdings Depressionen habe,ist die Migräne weg. Habe aber sehr oft Kopfschmerzen... Habe gerade ein neues Thema eröffnet,es heisst Herbstanfang. Mir geht es nicht so gut,wenn es draussen so düster und nass ist.Das wirkt so deprimierend auf mich. Morgen früh habe ich Therapie und am Mittwoch muss ich wieder arbeiten. Konnte mich am Wochenende ein bisschen entspannen,das hat mir gut getan. Wünsche dir auch einen schönen Tag! Liebe Grüsse Uta
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta es scheint dir ganz schön zu schaffen zu machen, das es jetzt zunehmend dunkler wird. Bei mir ist es auch im Sommer so, wenn Wetterumschwung angesagt ist, rebelliert mein Kopf. Und es gab Zeiten für mich, da war ein Tag nur ein Tag, wenn die Sonne schien. Seit ich aber von diesen "Stimmungen" abhängig bin, versuche ich auch an den düsteren Tagen die Sonne scheinen zu lassen. Mit kleinen Tricks..ich ziehe was Farbenfrohes an...ich gehe durch "bunte" Strassen...ich schau mir den Herbstwald an, da gibt es tausend bunte Blätter...ich kaufe mir einen Blumenstrauss - am liebsten in gelb...leg mir 'ne schöne CD auf .... Ich kann inzwischen Zeiten ohne Depri geniessen. Wünsche dir, das du der freien Zeit trotz Regen und Dunkelheit was abgewinnen kannst. Und morgen eine gute Therapiestunde! Viele liebe Grüße Susan


Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe UTA, danke für Deine lieben Wünsche. Auch Dir wünsche ich eine schöne Woche und daß es nicht zu stressig wird. Alles Liebe und viel Kraft, Michalea
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Michaela,liebe Susan, muss jetzt 6 Tage am Stück arbeiten.Das steht vor mir wie ein riesiger Berg.Ich habe dabei ein ungutes Gefühl. Habe heute mit meinem Therapeuten gesprochen,ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre,wenn ich meine Stelle weiter reduziere.Bin seit ca. 1 1/2 Jahren auf einer 3/4 Stelle und würde also jetzt auf eine 1/2 gehen.Dann wäre der Druck und der Stress nicht mehr so gross und ich hätte natürlich noch mehr frei. Was sagt ihr dazu? Wünsche euch schonmal eine gute Nacht. Ganz liebe Grüsse an euch beide! Uta
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hallo liebe Uta freu mich, das du dich meldest :-) Und ich kann verstehen, das es dir zuviel ist, wenn du die 6 Tage, die vor dir liegen, durchhalten sollst. Die Idee von deinem Therapeuten finde ich nicht schlecht. Es ist traurig, aber es ist auch eine Geldfrage, wenn man die Arbeitsstunden reduziert. Weiß nicht, ob dies ein Problem für dich ist, aber auch wenn man nicht materiell eingestellt ist, ist dies ein wichtiger Aspekt. Ansonsten denke ich ist es wieder ein Schritt in Richtung "etwas für dich tun". Und es bringt dir sicher Erleichterung. Denn so wie es zur Zeit ist, scheint es dich zu überfordern. Siehst du das auch so? Und wäre es betrieblich möglich, die Arbeitszeit noch einmal zu reduzieren? Manchmal ist dies auch befristet möglich, so könntest du sehen, wie du damit klarkommst und vielleicht geht es dir irgendwann besser und du magst/kannst die 3/4 Stelle wieder besetzen? Wünsche dir, das du eine für dich zufriedenstellende Lösung findest...und würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest. Ganz lieber Gruß und morgen einen guten Start! Susan


Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe UTA, das wäre toll, wenn Du Dich so ein wenig entlasten könntest. Ich drück Dir die Daumen, daß es so wird, wie Du es Dir wünschst. Hast Du Deinen ersten Arbeitstag schon hinter Dir? Ich wünsche Dir einen erholsamen, schönen Abend! Ganz liebe Grüße und alles Gute, Michaela
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan,liebe Michaela, es geht mir nicht gut.War heute morgen bei meinem Hausarzt und der hat mich krank geschrieben.Hab im Moment überhaupt keine Kraft mehr... Und dann noch dieses Wetter... Hab mit meiner Stationsleitung telefoniert und sie auch wegen der 1/2 stelle gefragt.Sie meinte,dass es wahrscheinlich klappen würde,aber die Pflegedienstleitung muss das letztendlich entscheiden. Wie geht es euch denn? Ich hoffe,besser als mir. Wünsch euch noch einen schönen Tag. Liebe Grüsse Uta
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta ich glaube, es war eine gute Entscheidung, den Hausarzt wieder aufzusuchen, wenn du dich so kraftlos fühlst. Und langfristig gesehen wäre die 1/2 Stelle sicher eine annehmbare Lösung?... Du bist ja schon dabei, dich zu erkundigen. Wie siehst du die Chancen, das die Pflegedienstleitung zustimmt? Mir geht es mittelmäßig, muss mich bis nächste Woche entscheiden, wie es mit der Therapie weitergehen soll und das macht mir ganz schön zu schaffen. Bei uns schien heute die Sonne und ich habe es sogar geschafft, spazieren zu gehen :-) Schicke dir Sonnenstrahlen und wünsche dir GUTE BESSERUNG Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Freya geht es dir inzwischen etwas besser? Würde mich freuen, von dir zu hören! Lieber Gruß Susan


freya
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von freya »

Hallo liebe Susan, noch ein schneller Gruß, bevor ich zur Arbeit eile. Ich hab gestern einen ziemlich "normalen" Tag erlebt. Hab sogar im Auto ein bißchen Musik gehört und mir abends in Ruhe ein paar Wintersachen gekauft. Noch zum Wochenanfang wäre das überhaupt nicht möglich gewesen. So wird eben das Normale zu etwas Besonderem. Ich hoffe, die letzten sonnigen Tage konnten Dich erreichen. Liebe Grüße von Freya
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, ich fühle mich so leer.Habe weder positive noch negative Gedanken.Bin irgendwie neutral.Weiss nicht,was ich davon halten soll. Hier regnet es seit gestern wie verrückt und es wird gar nicht richtig hell.Ich verkrieche mich unter die Decke ,lese oder gucke fern.Mag keinen Schritt vor die Tür machen. Ich sehne mich so nach einem "normalen" und glücklichen Leben... Wünsch dir einen schönen Tag. Liebe Grüsse Uta
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe CLAUDIA, SUSAN, UTA, ......ALLE! Ich möchte Euch für diese momentan etwas trostlose Zeit viel Kraft und Sonnenstrahlen für Euer Herz schicken. Vielleicht können sie Eurer Seele ein bißchen Wärme spenden. Ganz viele liebe Grüße, Michaela PS.: Liebe Susan, sobald ich kann, werde ich aktuelles von mir schreiben. Danke für Deine Frage (im anderen thread).
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Freya ich kann es gut verstehen, das es was Besonderes ist, mal Musik zu hören oder sich was Schönes zu kaufen. Und ich freue mich, das es dir SO ging :-) Du gehst immer noch arbeiten? Wie steht es inzwischen um die Firma, in der du arbeitest, wenn dort Insolvenz angemeldet wurde? Wie sieht es bezüglich deines Arbeitsplatzes in Zukunft dort aus? Ich hoffe, das ich dich mit den Fragen nicht bedränge. Steht es nun fest, das du nächste Woche in die Tagesklinik gehst? Schicke dir ganz liebe Grüße! Lass wieder von dir hören, wenn du magst... Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta ich muss mich auch sehr zwingen, rauszugehen, habe heute nur eine ganz kleine Runde geschafft. Es regnet und ist ziemlich dunkel. Dennoch bin ich nicht mutlos. Ich bin am Überlegen, wie ich es mit der Therapie in der nächsten Zeit gestalten werde. Was liest du gerade? Und magst du Musik hören? Gehst du bald wieder zur Therapie, das du das, was dich bedrückt, ansprechen kannst? Weisst du, warum du dich so "neutral" fühlst? Liegt es hauptsächlich an dem Wetter oder sind es die Probleme mit der Arbeit? Schreib darüber, wenn du magst... Hoffe, das du dich bald wieder besser fühlst. Liebe Micheala vielen Danke für den lieben Gruß! Habe mich sehr gefreut und wünsche auch dir weiterhin alles Gute... Euch beiden einen ganz lieben Gruß Susan


heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heidi »

Liebe Susan, liebe Michaela, danke für Eure lieben Antworten. Ich hoffe, es geht Euch einigermaßen. In letzter Zeit habe ich kaum noch etwas lesen können, bin also absolut nicht auf dem laufenden. Ich quäle mich halt so durch den Tag, bin froh, nur halbtags arbeiten zu müssen und könnte eigentlich immer nur schlafen, schon aus dem Grunde, dann nicht denken zu müssen. Zusätzliche Medikamente mag ich nicht nehmen, weil ich dann nicht mehr arbeiten kann. Noch eine längere Fehlzeit kann ich mir nicht leisten, dann kann ich die Arbeit total vergessen. Dann geht nur noch Krankschreibung bis zur Aussteuerung. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Neurologen. Mal sehen, was er sagt. Euch alles Gute und ganz liebe Grüße Heidi
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Heidi freue mich, von dir zu hören. Ja, dieses funktionieren müssen, und bloß keine Fehlzeiten haben, und die Medis, sie machen einen total platt... Wie schaffst du es nur, dies durchzustehen? Ich hatte auch all diese Ängste, als ich noch arbeiten ging, und ich wollte nicht wahrhaben, das es längst schon nicht mehr ging. Habe über meine Kräfte gelebt und die "Fassade" aufrecht erhalten. Liebe Heidi, bitte denke an DICH, pass auf dich auf, es geht so schnell, das es ganz bergab geht, das weißt du selbst. Gibt es für dich evtl. die Möglichkeit, dies in dem Arzt /Therapeuten gegenüber anzusprechen? Machst du zur Zeit eine Therapie? Und kannst du mit jemand über dein Befinden reden? Ich wünsche dir sehr, das es dir bald besser geht.... Lass wieder von dir hören, ich würde mich freuen! Alles Liebe Susan


heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heidi »

Liebe Susan, nachdem ich gerade noch ein bißchen bei Amazon gestöbert habe, habe ich Deine schnelle Antwort gesehen und möchte Dir auch gleich antworten, bevor ich den Rechner wieder verlassen muß. Ich mache keine Therapie, traue mich auch nicht mehr, eine zu machen und versuche, mit meinem Arzt über das Notwendigste zu sprechen. Da ich auch meinen Mann nicht noch mehr belasten mag, versuche ich in der Regel, alleine klar zu kommen. Ich denke es reicht, wenn ich ihm schon über meine absolut verständnislosen und unfreundlichen Kolleginnen etwas vorjammere. Liebe Grüße Heidi
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Heidi vielleicht liest du es ja noch... Siehst du evtl. eine Möglichkeit, dich von diesen Kolleginnen zu trennen....z.B.Versetzung in eine andere Dienststelle? Das ist doch ein Problem,das dir sehr zu schaffen macht und du stehst damit so gut wie alleine da? Und die Therapie - kommt sie so gar nicht für dich in Frage? Vielleicht kannst du es beim nächsten Arztgespräch ansprechen... Wünsche dir alles Gute und freu mich, wenn du wieder schreibst Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, jetzt,wo der Tag zu ende geht,fühle ich mich etwas besser. Habe keine Ahnung,wo dieses Gefühl der Neutralität herkommt.Hab das in der Form noch nie so erlebt... Lese gerade ein schönes gefühlvolles Buch,dass aus dem Leben einer Katze erzählt.Ich liebe ja Katzen sehr. Hab erst am Dienstag Therapie,aber werde dann auf jeden Fall über meine Gefühle sprechen. Wünsch dir noch einen schönen Abend! Liebe Grüsse Uta
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Michaela, kann die Kraft und die Sonnenstrahlen gut gebrauchen.Hab vielen Dank dafür!! Ganz liebe Grüsse Uta
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heidi »

Liebe Susan, Du schreibst so lieb. Hab Dank dafür. Da ich ja zu dieser Zeit unmöglich schon schlafen gehen kann, habe ich mich doch noch einmal an den PC gesetzt. Also, dieses Problem mit den Kolleginnen ist leider nicht zu lösen. Ich bin 57. In dem Alter ist nicht einmal mehr eine Versetzung möglich. In den anderen Abteilungen des Krankenhauses würde doch nach dem Grund des Versetzungswunsches gefragt werden. Und der Grund, warum ich keine Therapie mehr machen möchte, liegt einfach daran, dass ich eine ambulante Psychotherapie bereits hinter mir habe. Das ist zwar inzwischen länger als 2 Jahre her, und ich könnte prinzipiell wieder zu meinem Therapeuten, mit dem ich gut zurecht gekommen bin, gehen. Aber zwischenzeitlich war ich mehrere Male im Krankenhaus und habe gar keine guten Erfahrungen gemacht. Was ich mir dort habe sagen lassen müssen (nicht nur in einem Krankenhaus), hat mir nur jede Menge Selbstzweifel eingebracht. Entschuldige bitte, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht haben die anderen Therapeuten ja recht mit dem, was sie mir vorgeworfen haben. Dann sollte ich anderen keinen Therapieplatz wegnehmen. Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Arzt darüber reden kann. Im Prinzip ist er auch der Meinung, dass ich lange genug Therapie gemacht habe. Ich finde mich so egoistisch, wenn ich nur von mir schreibe. Sag, wie geht es Dir eigentlich? Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ging es Dir zwischenzeitlich auch gar nicht gut. Ist das richtig? Liebe Grüße Heidi
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe HEIDI, danke, daß Du Dich wieder gemeldet hast. Ich kann mir gut vorstellen, daß Du nach diesen negativen Erlebnissen selbst ganz verunsichert bist. Aber nur Du kannst wissen, wie es Dir geht. Laß Dir bitte nichts einreden, was mit Deinen Gefühlen nicht übereinstimmt. Kannst Du Dir vorstellen, wirklich wieder zu diesem Therapeuten zu gehen, mit dem Du so gut zurecht gekommen bist? Er kennt und versteht Dich. Ich wünsche Dir alles Gute und das nötige Selbstvertrauen, um wichtige Schritte für Dich zu machen. Alles Liebe, Michaela
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Heidi schön, das du dich noch mal gemeldet hast. Ich kann verstehen, das du, wenn du einige schlechte Erfahrungen gemacht hast mit Therapeuten, skeptisch bist in Bezug auf die Therapie. Aber ich habe den Eindruck, das es dir zur Zeit sehr schlecht geht und du den Zustand - ...Kolleginnen - kaum aushältst. Wenn du Vertrauen zu deinem Arzt hast, wäre es nicht einen Versuch wert, deine Probleme anzusprechen? Du bist überhaupt nicht egoistisch, es ist so wichtig ,das du an dich denkst. Und wenn auch der Arzt den Eindruck hat, das du genug Therapie mitgemacht hast, wie ist dein reelles Empfinden? Es hört sich für mich so an, als wenn du im Grunde einiges "aufarbeiten" möchtest, dich aber nicht traust, dies anzusprechen? Sag mir, wenn ich damit falsch liege...Aber wenn es so ist, und du hast sogar einen Therapeuten, zu dem du wieder gehen könntest, sind die Vorraussetzungen doch ideal? Ich wünsche dir, das du einen Weg findest... Mit der Versetzung, du hast Recht, das ist nicht so einfach. Ich habe das Glück, das ich einen Chef habe, dem ich vertrauen kann und mit dem ich SO WAS besprechen könnte, ohne das er es gleich weiterleitet. Hast du evtl. jemand, dem du dich anvertrauen kannst, der dir evtl. einen Rat gibt, dir Möglichkeiten und Wege aufzeigt? Mir geht es zur Zeit nicht gut und nicht schlecht. Ich habe die Rente eingereicht und diese Ungewißheit raubt mir viel Kraft. Sogar soviel, das im Moment die Therapie nicht möglich ist. Und so werde ich dort nur noch in größeren Abständen hingehen, bis ich mehr Klarheit den Antrag betreffend habe. Lieber Gruß Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta geht es dir heute etwas besser? Ein Buch über Katzen - schön! Ich liebe sie auch sehr, kann mir aber keine zulegen, da es einfach zu eng ist und sie, wenn alle arbeiten gehen, zu einsam wäre. Ich wohnte 8 Jahre im Hinterhof paterre und dort hatte ich eine Katze. Ich kaufte sie in einer "Kleintierhandlung" Sie saß im Schaufenster in einem Terrarium, war noch sehr klein, sollte eine Mischung zwischen Hauskatze und Angorakatze sein - Hauskatze hatte sich mehr durchgesetzt - und ich mußte sie einfach haben. Es war eine schöne Zeit, bis sie eines Tages ausgeflippt ist, wurde unsauber und sie hat sich auch total verändert. Ich habe sie meiner Tante geschenkt, die wohnte auf dem Dorf. Sie hat dann dort das erste Mal Mäuse gesehen und sogar welche gefangen! Und sie hat sich mit dem Nachbarkater angefreundet und sie hatte dann 3 niedliche Katzenkinder. Leider ist sie irgendwann unvorsichtig über die Straße gegangen und überfahren worden. Hat sich mit deinem kleinen Kater noch was getan? Wünsche dir noch einen schönen Tag Lieber Gruß Susan


Antworten