Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Danke der Nachfrage Pummelchen und Katerle,

Den Tee habe ich mir geholt und trinke ihn dreimal am Tag.Das Omeprazol habe ich abgesetzt.
Jetzt warte ich ab ,was bei der Spiegelung in 6 Wochen rauskommt.Natürlich achte ich auch darauf, mich so basisch wie möglich zu ernähren.
Ich hatte schon Gallensteine,da war die Kost ähnlich.
Allen hier liebe Grüße vor allen Dingen gute Besserung,ob nun bei der Grunderkrankung
oder körperlichen Einschränkungen ,es ist immer blöde.

Euer Bittchen
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Pummelchen

Freut mich, dass es dir besser geht. :)
Hm, naja mit den Hörproblemen. Ich hatte damals, als ich ca. 30 war unmittelbar nach dem plötzlichen Tode meiner Mutter einen Hörsturz und hatte rechts garnichts mehr gehört und links nur wenig. War also auch beim HNO-Arzt und habe seitdem Hörgeräte. Will auch demnächst wieder zum Akustiker, weil ich mit meinen Hörgeräten nichts mehr höre. Habe ja auch wieder Anspruch auf neue. Was meinen M. betrifft, freue ich mich auch, dass diese positive Wendung eingetreten ist, nachdem was da abgelaufen war, auch mit seiner M. Das war noch zusätzlich depremierend und sowas konnte ich nun wirklich nicht noch gebrauchen zu all den ganzen schmerzhaften Erfahrungen vorher... Will mal weiter nach vorne schauen, denn es gibt gottseidank auch noch schöne Momente in meinem Leben...

@ Bittchen

Bereits als ich so 25 Jahre alt war, hatte ich schlimme Gallenkoliken. (Ich war steinreich) und musste zur OP. Vorher hatte ich auch noch andere Operationen bereits hinter mir und Erkrankungen. Und ein paar Tage nach dem Tode meiner Mutter brach ich zusammen...

Dir und auch allen anderen weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße
Katerle
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Kaminbesucher,

schaue kurz rein.
Fühle mich nicht so toll, habe es gewagt, meine Tochter zu kritisieren!
Sie reagierte angepisst- weil ich die Sauberkeit ihres Zimmers und ihre allgemeine Beteiligung an Wohnung-Reinigung (fast nichts!) ansprach.

Neulich sagte sie mal etwas, sie könne ja nicht sauber machen, denn dabei würde ja Staub aufgewirbelt und sie bekäme dann einen Asthma-Anfall!(sie hat allergisches Asthma seit 10 Jahren)

Ich war auf 180 und nicht angemessen freundlich!

Sie argumentiert mit ihrem Asthma um ihre Faulheit zu rechtfertigen?!!

Ausser stinksauer zieht mich das runter. Wie noch mehr gerade.
Will jetzt hier nicht mehr jammern, hab ich im Threat (Selbstw-) schon.

Da ihr es , obwohl nur virtuell, mehr dankt,
stelle ich ein rustikales Abendbrot hin:

Wurst Auswahl, Käse-Auswahl, Tomaten, Essiggurken, frisches Holzofenbrot.

Bitte verzeiht, dass ich nicht auf was antworte!

Glg Ziege04
ranu
Beiträge: 87
Registriert: 13. Feb 2016, 22:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von ranu »

ein liebes Hallo ins Kaminzimmer

ich danke euch recht herzlich für die Geburtstagsgrüße

hatte gerade so viel geschrieben und jetzt ist alles weg.
Leider auch die Konzentration alles noch mal zu schreiben. Kenne mich mit Computer und so auch nicht so gut aus. Ich übe noch.
Werde noch etwas Holz auflegen, die Katzen knuddeln und wünsche euch allen eine guten Wochenanfang.

mit ganz lieben Gruß

Ranu
Friggasdaughter
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jan 2016, 02:29

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Friggasdaughter »

Hallo zusammen,

Hättet ihr vielleicht noch ein Plätzchen am Kamin für mich frei?
Bin diese Woche irgendwie ziemlich abgestürzt und möchte mich einfach nur verkriechen.
Darf ich mich ein bisschen an den Kamin setzen?

Liebe Grüße
Friggasdaughter
"I have heard there are troubles of more than one kind
Some come from ahead and some come from behind.
But I've bought a big bat, I'm already you see,
Now my troubles are going to have troubles with me!"
-Dr. Seuss
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Hallo Friggasdaughter,

aber natürlich darfst du das, dich mit an den Kamin setzen. Hier ist es so schön gemütlich und wünsche dir auch, dass du dich ein bisschen wohl fühlst bei uns.

Ich werde mich heute am Tag mal in die Strandecke begeben dank Marie`s Idee. Denn Strand, Wasser und Sonne tuen meiner Seele besonders gut.

Wünsche allen einen guten Wochenstart. :hello:

Katerle
Insa40
Beiträge: 1157
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,
nach langer Zeit würd ich mich gern hier im Kaminzimmer blicken lassen und mich
ein wenig aufwärmen.
Obwohl es noch früher Morgen ist und draussen die Sonne scheint, brauch ich unbedingt
zusätzliche Wärme, da ich ich mich seit über drei Wochen mit einer dämlichen
WirbelsäulenblockDe rumschlage.
Wärme hilft da immer gut, zumal mir diese Dauerschmerzen langsam auf die Psyche schlagen....hrmpf.

Wünsche allen hier einen guten Wochenanfang, da ich weiss, dass der Montag
für viele (mich auch) schwierig ist von wegen Morgen-Tief und Wochenanfangs-Tief.

Liebe Grüsse, Insa
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo liebe Kaminbesucher,liebes Katerle,

Ich hatte auch schon vor 37 Jahren die Gallen-OP.
Wer einmal empfindlich reagiert bei den Verdauungsorganen,da bleibt das so.
Die Depression bedeutet ja viel Stress und da bleiben auch die Organe nicht verschont.
Wir lassen uns nicht unterkriegen ,liebes Katerle.
Heute ist mein Hausarzt aus dem Urlaub zurück und da habe ich heute Mittag einen Termin.

Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung und hier ist immer ein Plätzchen frei.

Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen,

oh das tut mir leid... Da können wir uns ja die Hand reichen... Drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Arzttermin.

Herzlich Willkommen insa. Klar wärm dich hier schön auf, überhaupt wer gerne möchte...

Liebe Grüße an alle und einen schönen Nachmittag.

Katerle
Martina884
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2014, 11:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Martina884 »

Hallo zusammen,

eigentlich ist es mir heute zu schön und zu warm draußen, um mich im Kaminzimmer aufzuhalten, aber ich möchte gerne noch auf Maries Kommentar antworten:
marie1957 hat geschrieben:Sorry, habe deinen Thread anscheinend nicht gelesen (wo hast du ihn veröffentlicht ?), dabei befinden wir uns doch in der gleichen Situation. Mein Mann ist im September 2015 ausgezogen und ich glaube, ich habe die Trauerphase auch noch nicht richtig hinter mir. Bei mir waren nur 8 Jahre und dennoch habe ich es bis heute nicht geschafft, einen strukturierten Alltag aufzubauen. Ich bewundere, dass du neben all dem auch noch 8 Std. arbeiten kannst. Das ist enorm und zeugt davon, dass du eine innere Stärke besitzt. Darf ich nachfragen, wie alt du bist ? Und erzähl doch mal etwas von deinen Miezen.
Ich glaube nicht, dass die Länge der Trauerphase davon abhängig ist, wie lange eine Beziehung gedauert hat. Sicher, wenn man z.B. nur einen Monat zusammen war ist es bestimmt eine ganz andere Hausnummer, als nach mehreren Jahren. Aber wenn deine Beziehung 8 Jahre gedauert hat war/ist es für dich bestimmt genau so schwer wie für mich nach fast 10 Jahren.

Was das Arbeiten angeht so glaube ich, dass ich das alles nur schaffe, weil ich mich auf meiner Arbeit wirklich wohl fühle. Und ich weiß genau, wenn ich nicht arbeiten gehen würde, dann bliebe ich den ganzen Tag nur in meiner Wohnung. Egal was für ein Wetter gerade ist. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber hätte ich niemals arbeiten gehen können in so einer Situation. Das war aber auch ein Horror-Arbeitgeber. Mit einer der Gründe, weshalb ich überhaupt an einer Depression erkrankt bin. Also - nette Kolleginnen/Kollegen und eine schöne Tätigkeit ansich tragen meiner Meinung nach viel dazu bei, dass die Motivation arbeiten zu gehen nicht auch noch flöten geht.

Nun zu meinen beiden Mietzen. Sie heißen Einstein und Hedwig und sind Geschwister, sie sind jetzt 6 Monate alt. Ich liebe sie abgöttisch! Ich glaube, für die beiden würde ich alles tun. Wirklich! Und sie sind so lustig, selbst wenn es mir unterirdisch schlecht geht schaffen die beiden es mich zum lächeln zu bringen. Irgendwas stellen sie immer an. Oder Einstein springt auf mich drauf wenn ich z.B. auf dem Sofa liege und stößt mit seinem Kopf gegen meinen, legt sich auf meine Brust und schnurrt zufrieden. Es gibt nichts schöneres. Auch wenn ich zu Hause öfter an Demotivation leide, ohne meine Katzen ginge es mir so viel schlechter...

Ich habe mich übrigens dazu entschieden, meine Wohnung etwas umzugestalten. Ich mag meine Wohnung zwar im Grunde auch so wie sie jetzt ist, aber irgendwie denke ich, es wäre gut, wenn ich sie umgestalte. Dann ist sie nicht mehr ganz so wie zu der Zeit, als mein Exfreund noch bei mir gewohnt hat...

...so langsam kommt etwas Motivation auf... :-)

LG
Martina
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

hallo ihr lieben alle,

melde mich aus berlin zurück. mir geht es gut. muss mich nur an die wenigen leute auf der straße gewöhnen und, dass hier so wenig los ist. ich wohne in einem reinen wohngebiet. das ist eine große umstellung. aber auch wieder schön. ich hatte schöne tage, daran will ich noch lange denken. mein sohn hat mich sehr verwöhnt. das ist das tolle, wenn man sich seltener sieht. :lol:

gerade habe ich noch einen kleinen gang gemacht. es ist so sonnig. da kann man nicht nur rumsitzen.

birko, wie geht es deinem kleinen enkel? ist eine besseung eingetreten? ich habe mit schrecken gelesen, was passiert ist.

bittchen, was ist mit dir? geht es dir immer noch nicht besser?

ziege, du hingst auch in den seilen.

marie, über deine einstellung und deinen zuspruch kann ich mich immer nur wundern.

katerle, wie geht es dir? ich habe nicht immer regelmäßig gelesen. ich hoffe gut.

allen, die ich nicht erwähnt hab malu usw. wünsche ich einen schönen tag.

irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Martina

Das mit der Umgestaltung deiner Wohnung ist sogar eine tolle Idee, wenn du die Möglichkeit dazu hast und sich das positiv auf dein Wohlbefinden auswirken würde.

@ Irma

Schön, dass du wieder zurück bist, eine tolle Zeit hattest in Berlin mit deinem Sohn und es dir gut geht.

Danke, mir ging es heute gut, bis auf die Magensäure. Hatte schon in der letzten Nacht wieder angefangen und ich hatte nur wenig geschlafen. War aber heute wieder schön draussen an der frischen Luft und das tat mir ganz gut. Ausserdem machte ich heute zweimal Entspannung. Und mittags war ich dann so müde, dass ich mal für ein Stündchen geschlafen hatte. Auch das hatte mal ganz gutgetan, danach fühlte ich mich wieder besser.

Bis morgen ihr Lieben. :hello:
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr lieben

Vorneweg ein DANKE an Alle, die immer wieder antworten auch wenn ich nicht so auf das einzelne eingehe!

Habe eine Frage:
Wie geht's euch mit dem Thema Zahnarzt?
Ich weiß, keiner geht gern hin, aber ich hab seit 30 Jahren soviel Probleme damit, dass ich nur hingehe, wenn Schmerzen mich dazu zwingen.
Vor 5 Jahren hatte ich eine (endlich) Behandlung unter Vollnarkose.
Jetzt zieht es in ein paar Zähnen, ich weiß, ich hätte früher hingemußt, doch die alte Angst ist durch die Depression nur noch schlimmer geworden.

Wollte das als neuen Thread aufmachen
doch ich dachte mir, ich frag erstmal hier.

Obwohl ich damit die Gemütlichkeit stören könnte.
Sorry, falls.

LG Ziege04
Elvisfanification
Beiträge: 47
Registriert: 3. Mär 2016, 00:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Elvisfanification »

Hallo Ziege,

mir geht damit genauso wie dir.... nur hin, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.

2012 habe ich dann neue Zähne bekommen, weil meine zu kaputt waren. Oben wrden sie festzementiert und unten habe ich so ein Teilgebiss, welches ich wie eine Spange an und ausziehen kann. seit ca. 6 monaten löst sich der Zement und das Gebiss oben wackelt, aber ich warte sicher wieder bis alles zu spät ist

l.G.Elvis
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Elvis

Wie hast du es geschafft, bis Zahnersatz durchzuhalten?

Bei mir wurden damals als erste Maßnahme nur Müll gezogen, der Rest repariert, bis Ersatz kam ich nicht, weil nur eine Lücke Backenzahn und damit kann ich leben.
Doch jetzt steht bald mehr an, und ich neige dazu, alles raus was kaputt ist, dann kaue ich iwann auf der Felge, aber die Angst vor langfristiger Behandlung ist einfach zu groß!
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

vielleicht wäre es nicht schlecht einen eigenen Thread über Zahnarztangst zu machen, da kommen wahrscheinlich mehr Antworten. Das Thema betrifft glaube ich ganz viele von uns, wir hatten es schon mal, falls ihr Interesse habt nachzulesen, einfach unter Suchanfrage Zahnarztangst eingeben. Aber macht es so wie ihr es für richtig haltet, ich will euch wirklich nichts vorschreiben. Ich gehöre auch zu den Riesenangsthasen vor dem Zahnarzt, deshalb kann ich es euch gut nachfühlen.

Einen schönen Abend noch und ich wünsche allen eine gute Nacht! LG Pummelchen
Elvisfanification
Beiträge: 47
Registriert: 3. Mär 2016, 00:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Elvisfanification »

ich habe mit den kaputten Zähen weitergelebt, weil die Angst zu groß war.

meine Mutter die sich damals noch um mich sorgte und für mich da war, hat mich kurzerhand zum Arzt geschleppt, ist jede Sitzung mit ins Zimmer um mich zu beruhigen. Nach 12 Monaten Behandlung und Flüssignahrung war ich dann ausgestattet.
Friggasdaughter
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jan 2016, 02:29

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Friggasdaughter »

Ich habe zum Glück die Zähne von meinem Opa geerbt - nie Löcher, nie Schmerzen, auch nicht als Kind.
Ich habe selber riesige Angst vorm Zahnarzt, bin aber generell bei Ärzten sehr...schreckhaft *verlegen*
Ich gehe auch immer erst, wenn eigentlich schon alles zu spät ist und Kontrollen...naja, es kann ja nicht immer alles klappen.

Ich habe gehört, es gibt Zahnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind und Entspannungstechniken anbieten oder so. Vielleicht wäre das eine kleine Hilfe?

Liebe Grüße an alle
Friggasdaughter
"I have heard there are troubles of more than one kind
Some come from ahead and some come from behind.
But I've bought a big bat, I'm already you see,
Now my troubles are going to have troubles with me!"
-Dr. Seuss
Elvisfanification
Beiträge: 47
Registriert: 3. Mär 2016, 00:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Elvisfanification »

die kosten aber noch mehr als die Standard Zahnärzte. so einen könnte ich mir niemals leisten, meine neuen Beisser haben ja so schon knapp 8.000 gekostet. das haben meine Eltern bezahlt , sonst hätte ich das nie gemacht/geschafft.......
Friggasdaughter
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jan 2016, 02:29

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Friggasdaughter »

Oh, ich wusste nicht, dass die mehr kosten, tut mir leid, da habe ich nicht richtig nachgedacht :/
Dann hilft wohl nur Augen zu und durch. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es irgendwie klappt. Könnte Dich denn jemand hinbegleiten, sodass Du jemanden zum ganz feste Händedrücken hast?
"I have heard there are troubles of more than one kind
Some come from ahead and some come from behind.
But I've bought a big bat, I'm already you see,
Now my troubles are going to have troubles with me!"
-Dr. Seuss
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von szegfue75 »

Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich nicht zurück gemeldet habe. Vor allem Pummelchen und Zwiebelchen möchte ich danken für die aufmunternden Worte und eure/deine Erfahrungen zu Psychotherapien...
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und eine gute Woche.
Liebe Grüße
Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

@Szegfue kein Problem! Gern geschehen, wünsche dir auch eine gute Woche!

LG Pummelchen
Elvisfanification
Beiträge: 47
Registriert: 3. Mär 2016, 00:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Elvisfanification »

solange ich noch essen kann, habe ich nicht vor hinzugehen....... ja ich weiß, bin ein böses Mädchen

inzwischen nicht mehr, müsste da sicher alleine Durch....
durch die Sitzungen und die rechnungen (sie meinen Threat: Unterstützung von Familie und Bekannten)
Elvisfanification
Beiträge: 47
Registriert: 3. Mär 2016, 00:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Elvisfanification »

solange ich noch essen kann, habe ich nicht vor hinzugehen....... ja ich weiß, bin ein böses Mädchen

inzwischen nicht mehr, müsste da sicher alleine Durch....
durch die Sitzungen und die rechnungen (sie meinen Threat: Unterstützung von Familie und Bekannten)
Friggasdaughter
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jan 2016, 02:29

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Friggasdaughter »

Ich kann das sehr gut verstehen und finde auch, das ist nachvollziehbar (und nicht "böse" ;) )

Tut mir leid, ich bin noch ganz neu hier und weiß nicht, wie ich Deinen Threat finden kann. Kannst Du mir da weiterhelfen?
"I have heard there are troubles of more than one kind
Some come from ahead and some come from behind.
But I've bought a big bat, I'm already you see,
Now my troubles are going to have troubles with me!"
-Dr. Seuss
Antworten