Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Wie kann man von Nichts erschöpft sein, liebe BelindaAurelia?
Oder grundlos deprimiert?
Schnittblumen ... den Insekten das Futter wegnehmen, das bekomme ich nicht übers Herz!🐝
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Von nichts erschöpft sein Egon, das gibt es nüscht, es hat ja alles "Ursache & Wirkung",
meine Therapeutin sagt, ich hab die Er. Zeichen sehr lange ignoriert, ergo, wird sie mich noch länger begleiten, und nicht auf Knopfdruck weg gehen....traurig, aber ist halt so, Geduld ist in all den Leidvollen Jahren wohl mein stärkster Begleiter....
Ooh, lass dich knuddeln, dein armes Herz, aber weißte, die Natur hält eben so manch schönes, für uns bereit, ob der Mensch dies nun pflücken muss, um es zu betrachten, ist fraglich....auch ob er dies & jenes züchten muss.... na ja....mach dir schöne Gedanken damit dein Herz nicht so arg leidet.... :(
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 25. Jun 2023, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 25. Jun 2023, 12:11
"Glück ist kein Ziel, Glück ist eine ART zu leben, sei heute glücklich, ohne jeden Grund".....

Na dann, ich finde ihn gut, :)
wofür auch ständig Gründe suchen?
Geht doch auch ohne...:)
Genau, darauf wollte ich hinaus ... grundlos, ob traurig oder freudig ... wie geht das?

Ursache und Wirkung.

Dir auch noch einen zauberhaften Tag.🐧
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich bin kein dicker Pinguin Herr Egonmax,

nimm dich in acht, sonst bewerfe ich dich mit ganz vielen Bällen von Zitronen 🍦 Eis...😂

Ich verstehe nicht was du mit dem letzten Posting sagen willst.....du fragst, wie geht das?
Meine Antwort dazu, den Blick nach innen richten, das wesentliche betrachten, seine Sinne schärfen, sein Bewusstsein erweitern.....
zufrieden mit der Antwort Herr von M. E.? :)

übrigens, mit zitieren hab ich es nicht so....ich lasse deinen Vorwurf an mich also einfach mal so stehen, auch wenn er mir unbegreiflich ist, und nicht gefällt.....ich gehe davon aus, dass ich falsch verstanden werde.....kommt vor unter Menschen....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Nachtrag: oder suchst du nach Gründen Egon?
dann vielleicht mal Ursachen Forschung betreiben....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
HarryH
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2023, 16:48

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von HarryH »

1. Ringelnatter auf dem Gartenteich gesehen aber als ich den Fotoapparat geholt hatte war sie weg
2. wieder mal die PLatte "Bataillon d'amour" von Silly gehört
3. das letzte Stück Erdbeertorte für diese Gartensaison gegessen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

:D Lustig @ Harry, so ging's mir auch öfter mit dem Fotografieren....
vermutlich bist du im falschen Thread gelandet.... sollte bei den 3 Dingen gepostet werden oder? :)

Grüßle.....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Maxegon hat geschrieben: 24. Jun 2023, 17:55
Du bist ein dicker Pinguin???

Nee, nee, ich meinte mich, weil ich noch so viel Zitoneneis im Bauchladen unter meinem Pinguin-Fell vor der Sonne verbarg.

Hätte ich dich gemeint, wäre ich eher auf 🦩 gekommen ...
Noch mal, siehe bitte oben, Frau BelindaAurelia.
Du bist sooo aufmerksam.😘
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Erdbeertorte ... schön, wenn es sie nicht immer gibt, da bleibt sie etwas Besonderes.
Wie alles im Leben, hat man es ständig in Reichweite, verliert es schnell an Wertschätzung.
Oh, wie schätzten wir, damals in der DDR bestimmte Lebensmittel und heute ... alles normal, nix besonderes mehr.
Führt vielleicht auch Überdruss auch zur Depression?

Wie auch immer, guten Appetit.

Jetzt gibt's erstmal Bohnenkaffee aus'm Westen
😁
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=yFd9qMe ... IHNvbmc%3D

Mutmachlied für uns alle hier..


liebe Aurelia,

muss dich immer wieder warnen. Lasse dich bitte von Egonmax nicht so runterziehen, der sich selbst hasst, und diesen Hass

weitergibt. Das Leben ist ein Wunder, trotz der Depri, so wie Harry heute auch schon Wunder erleben durfte. Und DU bist

auch ein großes Wunder liebe Auelia. Kannst du mit deinen körperlichen Einschränkungen noch deinen Haushalt versorgen, einkaufen

gehen................................

Eigentlich hätten wir als Kinder schon mehr Ermutigung gebraucht. Das die Eltern uns positive Rückmeldungen über uns selbst

geben. Wie toll wir sind, was für Fähigkeiten sie in uns sehen.....

Leider haben viele Menschen mit Depri diese Rückmeldungen nie bekommen. Und deshalb haben wir heute viel mit Unsicherheiten,

Minderwertigkeitsgefühlen zu kämpfen............

Deshalb soll das Kaminzimmer/Pavillion immer ein Ort der Ermutigung sein. Manchmal genügen nur wenige Worte um uns

zu stärken, stark zu machen, fester zu machen, mehr Selbstvertrauen zu bekommen.

Das kann uns den nötigen Rückenwind für unseren Alltag schenken, Neues anzupacken, zu wagen, trotz Widerständen...

"Du kannst das, DU schaffst das, Du weißt das es geht, das trotz Depression und Widerständen noch was geht...

Noch stärker wirkt die Ermutigung wenn sie ernst gemeint ist, ehrlich ist, und wir sie begründen können.

Etwa wenn wir uns hier gegenseitig berichten, erzählen können, aus welchen Schwierigkeiten aus der Vergangenheit wir kommen,

und was wir für Schwierigkeiten schon gepackt haben, und wie uns das gelungen ist.

Durch welchen Zuspruch liebe Aurelia, wir alle hier, finden wir uns ermutigt.

Das hat nichts mit positivem Denken zu tun, alles nur rosarot zu sehen. Wir kommen aus einer nicht so guten Vergangenheit,

und wir wissen, wie brutal hart es ist, mit der Depression l e b e n zu müssen.


viele liebe Grüße,


Hund Max und


https://www.youtube.com/watch?v=4PACIHo ... RpZw%3D%3D

Benni der Honigbär............
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

hundethomas hat geschrieben: 25. Jun 2023, 19:47

Lasse dich bitte von Egonmax nicht so runterziehen, der sich selbst hasst, und diesen Hass

weitergibt.
Bist du ein so böser Mann oder ist es der Versuch, dein eigenes Verständnis bzw. Unverständnis auf andere zu projizieren?

Wenn ich klarstelle, zum wiederholten Male, dass ich mich mit dem dicken🐧 meinte, sprichts du von Hass und runterziehen (wollen).
Niri
Beiträge: 303
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Ach ihr Lieben, schon wieder Gewitter in der Luft hier.....

Vergesst bitte nicht wie leicht es ist sich mißzuverstehen.
Schon von Angesicht zu Angesicht passiert das dauernd.
Und dann erst digital, sich noch nie persönlich gesehen zu haben macht es wahrscheinlich auch nicht leichter, wobei, da bin ich mir jetzt doch gar nicht so sicher.....
Lasst uns den schönen Sommerabend genießen, stoßt mit mir an, mit einem kühlen Goldmuskateller, alternativ Holundersprudel, oder einfach nur Wasser.
Und dazu ein tiefes Oooooohhhhmmmmm......oder so...
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

vielen Dank liebe Niri,

ich werde einfach die Beiträge von Egonmax nicht mehr lesen, das ist für uns alle am besten hier.

Wenn Krieg ist, einfach nicht mehr hingehen..........

Wir wir alle, so auch ich hier, mussten schon durch viele Beziehungskriege durch.......

Besser ist, endlich Frieden finden........


viele liebe Grüße an Dich,

in guten Gedanken an Dich,


Hund Max und Thomas
Mario81
Beiträge: 304
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Mario81 »

Niri hat geschrieben: 25. Jun 2023, 20:50
Lasst uns den schönen Sommerabend genießen, stoßt mit mir an, mit einem kühlen Goldmuskateller, alternativ Holundersprudel, oder einfach nur Wasser.
Und dazu ein tiefes Oooooohhhhmmmmm......oder so...
Hallo Niri,

Ich geselle mich bei bestem Wetter dazu. Ich gebe ne Runde Fassbrause...😉

Liebe Grüße
Mario
"Egoismus besteht nicht darin, zu leben, wie man möchte; sondern darin, von anderen zu verlangen dass sie leben, wie man es möchte"

Oscar Wilde
Niri
Beiträge: 303
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Sehr schön :-)

Fassbrause.....was ist das ?? Limo aus dem Fass?
Mario81
Beiträge: 304
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Mario81 »

Genau...schmeckt aber besser als normale Limo.😉
"Egoismus besteht nicht darin, zu leben, wie man möchte; sondern darin, von anderen zu verlangen dass sie leben, wie man es möchte"

Oscar Wilde
HarryH
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2023, 16:48

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von HarryH »

Danke Frau Belinda für den Hinweis dass es hier in dem Forum mehrere Themen gibt. Ich bin noch neu hier aber schon in Behandlung.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Harry, fühlst du dich durch mich angegriffen? Das war nicht böse gemeint.... passiert schon mal gelle..... ist mir durchaus auch schon passiert.... im übrigen sind sicher die Mehrzahl hier in Behandlung, komischer Hinweis......

Nix für ungut, und gute Nacht
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Wer ist hier ein dicker Pinguin, verstehe nur Bahnhof..... 😂 😂

oh mann Leute, und da soll man nicht irre werden? tzzz....

Maxegon, du hast recht, ich bin ein sehr, sehr, aufmerksamer Beobachter in weiblicher Form, gegendert wird nicht..... ha ha...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Good morning all you lovely People!

an den lieben Herrn Hundethomas,
Lieben Dank für deine vielen, guten, und schönen Worte, ich weiß das sehr zu schätzen....wirklich.....

na ja, wenn wir hier so weiter machen mit Krieg, (von mir nicht gewünscht, bin ein Harmonie Mensch und lebe das auch)........dann können wir den Thread bald umtaufen....also benehmt euch und seid vor allem friedlich, und wertschätzend im Umgang miteinander.... möchte nochmal einen Appell absetzen, ein friedliches Miteinander ist eines jeden Menschen Wunsch, außer vielleicht bei Putin.......und Co.

@ Niri, du schreibst schon wieder von Holunder, ich liebe Holunder.... :)

bis später ihr Lieben Seelen..... Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 674
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Wenn Gewitter in der Luft liegt, ziehe ich mich meist zurück.
Hier war in den letzten Tagen zu beobachten, dass nur ein etwas unbedachtes Wort schnell missverstanden werden könnte.
Daraus entwickelt sich schnell ein Disput (nicht so gemeint, aus dem Zusammenhang gerissen, mich selbst gemeint - nicht dich, usw).

Wir sollten uns viel mehr verzeihen, denn ein Fakt unserer Krankheit ist doch auch eine Hochsensibilität.
Klar, wir brauchen mehr Lob, weniger Tadel.

Wir sind halt alle kleine Mimis. :D :hello: :hello:
Schön, dass es mich gibt! :D
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Lieber Deheteleef,

Das hast du schön gesagt, und ist goldrichtig....
Ja, die sensiblen, verletzten Seelen...nicht einfach.... da sprechen wir ja alle aus eigener Erfahrung.... aber gerade deshalb sollte jeder auch gerne mal bei sich schauen, bevor er andere verurteilt, oder demütig, oder, oder.... nur eine pauschal Aussage jetzt, ICH will damit nun keinesfalls jemanden persönlich ansprechen...

es wird leider Erfahrungsgemäß immer wieder im Forum zu Missverständnissen kommen, Thomas beschreibt das Problem immer sehr gut mit den zwischenmenschlichen Schwierigkeiten, ich hoffe weiter auf ein gutes Miteinander, ein Gegeneinander hat nämlich nichts mit Selbsthilfe zu tun.... aber sicher kann ich jeden auch verstehen, der sich ausgegrenzt fühlt, zurück zieht, sich schnell angepisst u. angegriffen fühlt etc. ist ja schließlich Symptom der Depri.... auch dass Angst einen oft unsicher macht... usf.

Ich fand deinen Beitrag gerade gut,

Tschüss, Grüße dich lieb...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 674
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Danke für die Blumen, liebe Aurelia!
Der Tag ist gerettet, ich hoffe deiner auch.

Ich bin von Ostfriesland wieder zurück, gleich schwinge ich mich mal auf´s Radl.

Noch einen charmanten Tag.
Schön, dass es mich gibt! :D
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Deti, das waren Worte von mir aus dem Bauch heraus, nicht dass du denkst, ich heuchle dir was vor, haha... in dem Moment hab ich einfach deinen Beitrag so empfunden, wie geschrieben...

Meine Güte, seid ihr alle "fit",wegen Rad fahren und so....da kann die olle Aurelia nüscht mithalten....dann noch alles Gute zu deinem Geburtstag.... deshalb ward ihr weg, hab ich das richtig verstanden?

meinen Tag rette ich mir oft selbst, tja... wer sonst....

LG......
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 674
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Danke Aurelia, das hast du richtig verstanden. Die Beendigung meines 7.Lebensjahrzentes habe ich in Ruhe in Ostfriesland verbracht.
Ist nun schon wieder 2 Tage her.
Ab sofort gehe ich auf die 80 zu.Ich bin also ein Forums-Opa.

Durch mein noch volles Haar - und nur ganz wenig angegraut, sehe ich wohl einige Jährchen jünger aus.....sagte man mir schon öfter. :oops:
Nächste Woche gehe ich zum Gesundheits-Checkup und wenn es keine Beanstandungen gibt, könnten ja noch einige Jährchen dazu kommen. ;)
Schön, dass es mich gibt! :D
Antworten