Unordnung + Erschöpfung

Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr Lieben,

Immer noch schwirrt in den Gedanken der Gutchter Termin mit. Immer wieder überlegen mein Mann und ich, was war gut an dem Tag, was vielleicht nicht.
Ich erhole mich nicht mehr, die ganze Problematik dauert schon viel zu lange.
Es ist überwiegend ein durch quälen durch den Alltag.

@ Christiane, natürlich darfst du auch deinen Senf dazu geben, auch bin ich gar nicht nachtragend. Zwinker.
Lieben Dank für deine Zeilen.
Und sicher sogar gibt's immer wieder solche Tests, man wird mit der Zeit vorsichtig, hat schon viel erlebt.
Ich hab das mitgekriegt mit deiner Mutter, auch dir wünsche ich da weiter gutes Durchhalten bei der Betreuuung.

@ Peter, danke nochmal für deine Worte hier wegen meiner Situation.
Und ich musste lachen, wegen deiner Erzählung dass du zu Lissy gesagt hast ob du über die Gegensprechanlage Fragen beantworten darfst, gute Idee, hab ich gleich mal meinem Mann angeboten, er hat gelacht....Und ich freu mich einfach so dass er wieder öfter lachen kann, das macht alles wett, jede Belastung die wir haben gerade. Er hatte ja drei Jahre nur resigniert und eine Aufgabe hat er noch immer nicht gefunden.
Aber es fühlt sich wieder “menschlich“ an in seiner Nähe.
Da bin ich sehr dankbar. Er machte sogar einen kleinen Scherz, ich fragte ihn, was er anders machen würde wenn's abgelehnt wird und nochmal die Tussi kommen sollte......Er meinte dann, diesmal öffnet er dann die Tür, sagt “wir kaufen nix“ hehe, und lässt sie draussen stehen. Ich hab gesagt, gute Idee, warum nicht, wir sind ja schliesslich “verrückt“ :-)

@ Insa, Lieben Dank noch für deine Worte an mich. In das Dogpool wäre ich am Samstag gerne gehüpft. Das Wasser ist mir beim Saugen runter gelaufen.
Viel Kraft für den Rest deiner Arbeitswoche.

@ DieNeue, Lieben Dank für deine Worte auch, und danke dass du uns auch einen netten Betreuer wünschst.
Freue mich für dich, dass du gute Gespräche hattest. Und auch der Haushalt scheint zu laufen, wenn auch nicht täglich das Wunsch Pensum erfüllt wird.
Macht nichts, gibt anderes als nur Putzen.

@ Jul, willkommen hier im Thread, Lieben Dank für deine Wünsche an mich. Du hast wie ich lese auch sehr, sehr viel gesundheitlich an der Backe und Krebs ist etwas sehr bedrohliches.
Ich wünsche dir genug Kraft für den Alltag.
Dass du so arg um deine Rente kämpfen müsstest ist erbärmlich und tut mir leid. Alles Gute, falls du mitliest.

@ Frauenzimmer, meine Liebe, vielen Dank auch dir für deine Unterstützung und deine Worte. Du hast vollkommen recht, wir brauchen unsere Energie für die eigene Kacke, um das Böse in Schach zu halten.
Deshalb ist es mir auch wichtig uns hier zu stützen, und nicht alles noch schwerer zu machen als ohnehin schon!

Deine Gedanken sind gerade düster, vielleicht hat DieNeue recht und dich beschäftigt gerade was arg.....kann das sein?
Sollten wir vielleicht einen magischen FINSTER GEDANKEN VERTREIBER ins Sortiment mit aufnehmen, wäre angebracht.
Ich wünsche dir bald wieder hellere Gedanken. Bis dahin versuche deine täglichen Vorhaben irgendwie zu erfüllen, wenn auch ohne Freude, um eine gewisse Routine beizubehalten.
Ich drück dich, es wird wieder besser.

@ Aida, hab ich das richtig mitgekriegt, dir geht es auch schlecht, du brauchst auch wieder hellere Gedanken.
Ich hab mal die magischen Finster Vertreiber als Großpackung bestellt.
Trifft bald ein, bis dahin wünsche ich dir viel Geduld, viel Ablenkung, und von Herzen alles Gute.
( virtuelle Umarmung )

Jetzt brauch ich Pause, meine Hände kribbeln schon wieder.
Es grüßt euch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Aurelia
Es freut mich, wenn dein Mann wieder lachen kann, denn lachen ist das beste Mittel gegen trübe Gedanken. Aber ich sollte eigentlich mit euch Beiden schimpfen. Haben mir nicht immer wieder Leute aus diesem Forum gesagt, das ich in der Gegenwart leben sollte ? Die Vergangenheit ist vorbei, und nicht mehr zu ändern. Warum also Gedanken, Kraft verschwenden, hätte, könnte, wollte bringt euch nicht weiter. Auch das Warten auf den Bescheid bringt nur unnötigen Stress in euer Leben. Also vergesst die Begutachtung, und irgendwann kommt dann der Bescheid, wie euch geholfen wird,falls nicht vorher die Sonne auf die Erde fällt, und wir alle Asche sind.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Aurelia Belinda hat geschrieben: ich fragte ihn, was er anders machen würde wenn's abgelehnt wird und nochmal die Tussi kommen sollte......Er meinte dann, diesmal öffnet er dann die Tür, sagt “wir kaufen nix“ hehe, und lässt sie draussen stehen.
Ich hau mich weg! :lol:
:lol: :lol:
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

mit meiner Ordnung in der Wohnung geht es gerade wieder abwärts und auch in meinem Kopf herrscht Chaos...
Das Gespräch mit meinem Betreuer am Montag war echt super, aber seitdem rotieren meine Gedanken nur noch und ich bin voll aufgewühlt. Ich würde gerne nochmal mit ihm reden, aber morgen Mittag hört er schon auf zu arbeiten und ist dann weg.
Das nervt mich grad etwas und ich fühl mich etwas allein gelassen, weil ich einfach Fragen habe, die nur er beantworten kann.
Hab ihm geschrieben, dass ich mich nochmal mit ihm treffen möchte, hat sich aber noch nicht gemeldet. Die Leiterin hat vorhin mal angerufen wegen nem Termin mit ihr nächste Woche, da hab ich ihr das erzählt, und sie hat gemeint, vielleicht könnte er morgen früher aus der Teambesprechung raus, aber das wäre vielleicht ne halbe Stunde und ich weiß gar nicht, wie ich das alles in einer halben Stunde unterkriegen soll... oh Mann.

Grade versuche ich meine wirren Gedanken zu ordnen. Hab alles aufgeschrieben, die einzelnen Sätze ausgeschnitten und versuch jetzt die Schnipsel auf nem großen Papier irgendwie logisch anzuordnen, weil ich selber gar nicht mehr weiß, wie ich überhaupt auf welchen Gedanken gekommen bin, und wie das alles zusammenhängt. Hat bisher immer wieder mal ganz gut funktioniert, ist viel Aufwand, ich hoffe, ich kriegs diesmal auch wieder hin... krieg langsam auch immer wieder leicht Bauchweh.

Kann grad leider gar nicht wirklich auf euch eingehen..

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hahaha DieNeue,
Ich stell mir das auch lustig vor, einfach draussen stehen lassen, lach.

@ Peter, die Sonne fällt nicht so schnell auf die Erde, und wenn dann möchte ich das Spektakel erleben. Ich fange sie dann auf und Wärme jeden der ohne Licht durchs Leben geht....

Bitte nicht schimpfen, du hast natürlich recht. Die Gegenwart zählt, nicht was gestern war. Danke fürs erinnern.

Bei uns geht's stur im Papier und Termin Modus weiter, so wie das Jahr beginnt, so endet es auch. Anträge, Kämpfe.
Als nächstes nochmal einen Termin wegen Behinderten gerechtem Wohnen (betreutes Wohnen zu teuer ) nach jetzigem Stand.
Da haben wir ne Adresse gekriegt von guter Unterstützung bei (engen Finanzen ) und Beratung wegen persönlichem Budget.
Dann kommt noch der Antrag wegen der Befreiung der Zuzahlung von Medikamenten, Klinik, Hilfsmittel etc.
Muss jedes Jahr neu geprüft werden.
Und heute ist der nächste Papierkram eingetrudelt, was ausfüllen für die Krankenkasse. Dann wäre nochmal Reha Antrag fällig, und zu guter letzt sollte die Zahnsanierung beim Mann weiter laufen.....heul, heul.
Kann echt kein Papier mehr sehen.
Morgen will ich endlich im Haushalt wieder was schaffen.
Heute war ausruhen, Forum, Papierkram und Termin....
Und jetzt haben wir langsam Hunger,
Habe noch Gnocchi von gestern mit Zwiebeln, Tomaten, Käse Soße

Und bei euch so?
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ DieNeue, sehe gerade deinen Bericht.
Werde ich nach dem Essen mal lesen....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo ihr Lieben!

Boah nee... hab echt keinen Bock mehr auf diese scheiß Wärme.
Ab morgen soll es besser werden, ein Glück.

DieNeue, freut mich mit der Oma. Kann ich mir gut vorstellen, dass es da Situationen zwischen traurig und lustig gibt. Gut, dass man nicht weiß, was einen selbst mal erwartet...

Ja, das kenne ich, gute Gespräche, die aber total aufwühlen und ganz viele neue Fragen aufwerfen. Ich hoffe, du kriegst noch einmal Gelegenheit zu einem Gespräch.

Aurelia, trotz aller Erschöpfung bleibst du so tapfer dran und bewältigst viel mehr als dir selbst bewusst ist. Blöd, dass der Papierkram nicht aufhört, aber wenigstens ist dieser Angsttermin vorbei. Und dass dein Mann wieder lachen und ein bisschen rumblödeln kann, ist super! Humor ist soooo wichtig!

Ja, das ist eine gute Idee mit dem Finstergedankenvertreiber, den sollten wir unbedingt ins Sortiment aufnehmen.
Am besten verkaufen wir den im Set mit dem Kleine-Glücksmomente-Bescherer.

Meine finsteren Gedanken werden weniger. Ich glaube, die kommen daher, dass ich immer wieder mal mit der Depri hadere und mir einfach mehr Leichtigkeit wünsche. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich unbedingt eine Portion mehr Spaß und Lachen brauche, nur woher nehmen? Wieder was zum Nachdenken...

Einen schönen Abend euch noch!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Frauenzimmer, die Hitze macht mich auch wahnsinnig. Sommer ist okay, aber die schwüle Luft da hab ich Probleme.
Außerdem schlaucht es zusätzlich.
Habe nichts gegen den Herbst.
Klingt gut mit dem Glücksmomente Bescherer. Genial im Set! Zwinker.
Das Sortiment wird immer vielseitiger.

Klar, geht mir schon auch so das ich Phasen hab wo ich wirklich hadere. Ist wohl aber auch normal?
Die Leichtigkeit, alles unbekümmert sehen fällt einfach durch unsere Depri weg. Einfach mal unbeschwerte Tage haben, ausgehen, auch.

Gerade deswegen ist der Humor verdammt wichtig. Ohne den wäre ich längst im Ar....
Ich spreche jetzt mal von mir, unser Leben hat keine Lebensqualität mehr im klassischen Sinne. Ist überwiegend ein Kampf. Schönes erlebt man nicht mehr, unschönes dagegen viel.
Ist klar dass man da immer wieder auch hadert. Und doch hilft der Humor ungemein die Lage entspannter zu sehen als sie eigentlich ist. Und er ist einfach ein guter Begleiter in tiefster Not, meistens zumindest. Auch lenkt er gut ab von komplizierten Situationen oder Gedanken.

Du fragst, wo den Spass hernehmen oder wie vermehren. Keine Ahnung.
Manchmal hilft es einen lustigen Film zu schauen, manchmal kann es helfen sich in der Fantasie komische Dinge auszumalen.
Oder ein Witzebuch anzuschauen.
Oder Bücher mit positiven Sprüchen helfen mir auch ab und an um düsteres zu minimieren. Oder du kannst mal in ein Bauerntheater gehen, haha. Die sind oft auch lustig.
Ist halt alles so für den Moment.
Aber vielleicht ist es genau das. Diese Momente zu nutzen.
Oder eine Aufgabe die Spass oder Freude bringen könnte, da hat ja jeder andere Vorlieben.
In jedem Fall denke ich das es legitim ist auch zu hadern. Das darf man.
Solange man sich nicht komplett in diese finstere Falle verstrickt.....rechtzeitig Stopp! Sagt und überlegt was kann ich tun, damit ich auf andere Gedanken komme.

@ DieNeue, was hat der Betreuer denn mit dir angestellt, du bist durch den Wind, er hat dich inspiriert, gleichzeitig verwirrt weil neue Fragen auftauchen,
Das ganze Dilemma hatte ich auch schon manches mal.....auch z B. Bei der Sozialarbeiterin oder Gesprächen mit Fachleuten zwecks beruflichen Dingen. Da war ich auch oft mal ziemlich wirr, und musste Gedanken erst sorgfältig sortieren, und dann braucht man einfach die Chance da wieder anknüpfen zu können, wo noch was unklar ist....
Vielleicht klappt's ja dass du diese Chance kriegst.
Ich wünsche es dir sehr!

Für heute gute Nacht!
Lass mich noch etwas vom TV berieseln.
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,
Aurelia Belinda hat geschrieben: @ DieNeue, was hat der Betreuer denn mit dir angestellt, du bist durch den Wind

Ja, durch den Wind triffts gut... Ich hab tatsächlich noch einen Termin bekommen. Eine Stunde. Aber es stresst mich trotzdem alles so. Ich hab einfach keine Ahnung, wie ich ihm meine wirren Gedanken erklären soll. Ich hab den größten Teil auf ein großes Poster (Flipchart-Größe) geschrieben. Für mich ist es übersichtlich, ich brauch so ein großes Teil, um meine Gedanken zu ordnen, aber ich komm mir immer blöd vor, wenn ich so ein Riesenteil anschleppe und habe Angst, dass ich die Leute damit erschlage. Ich sitze seit gestern dran und bin heute morgen um 6 aufgestanden und hab mich außer Frühstück, schnell ins Bad, kurz meine Mutter heimfahren, damit ich heute das Auto haben kann, nur damit beschäftigt.

Wir haben viel über den Umgang mit Kritik geredet und er hat gemeint, wenn ich noch Feedback für ihn habe, kann ich ihn noch anrufen.
Jetzt hab ich viel drüber nachgedacht und festgestellt, dass doch einiges nicht gerade gut gelaufen ist und er mich mit seiner Art öfters mal vor den Kopf geschlagen hat. Ich hab immer Probleme damit, zu kapieren, ob meine Wahrnehmung stimmt, und er ist komplett anders als ich und ich bin jetzt total verwirrt, ob das alles stimmt, was ich mir so zusammendenke und zusammenreime.
Das Ding ist, er hat sich Feedback gewünscht und ich hab mir wirklich Gedanken gemacht, um ihm ein konstruktives Feedback zu geben, weil ich das gerne mache und es wichtig und hilfreich finde. Er hat gestern geschrieben, ich kann ihm auch alles per Mail schicken, aber ich bin einfach keiner, der jemand anderem als Feedback drei lapidare Sätze in ner Email hinklatscht. Ich würde ihm das alles gerne in nem Gespräch sagen, weil schriftlich gibts nur wieder Missverständnisse. Gleichzeitig will ich jetzt aber noch ein Gespräch und noch Hilfe bzw. Feedback von ihm. Aber ich musste jetzt ihm hinterhertelefonieren und "raushandeln", dass ich noch nen Termin kriege. Aber mehr als ne Stunde geht nicht, hat er voll abgelehnt. Versteh ich auch am letzten Arbeitstag, aber wenn ich jemanden brauche und demjenigen hinterherlaufen muss und fast drum "betteln" muss, fühle ich mich, als würde ich denjenigen nerven und fühle mich komplett abgelehnt. Ich ruf meine Betreuer nicht oft an, wenn was ist, löse viele Probleme selber und bis ich den Betreuer wiedersehe, ist oft jalles wieder okay. Aber wenn ich mich halt mal melde, dann ist es echt akut und ich brauch wirklich jemanden. Wenn ich dann noch jemanden nerven muss, komme ich mir einfach sooo abgelehnt vor.
Mir ist es auch v.a. in letzter Zeit so oft passiert, dass man mir gefühlt die Tür vor der Nase zugeschlagen hat (nicht nur der Betreuer, auch etliche andere Leute und ganz andere Situationen), ich weiß langsam nicht mehr, was da los ist...

Und Fristen stressen mich extrem und allein der Gedanke, ich muss ihm jetzt innerhalb einer Stunde alles verklickern und klären, weil danach ist er für immer weg, macht mich wahnsinnig und blockiert mich. Auch wenn es eine Stunde ist und für ihn ein langer Termin.

Um 14 Uhr soll ich bei ihm im Büro sein...
Mann...

Liebe verwirrte Grüße an euch,
DieNeur
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe DieNeue, ich denke an dich, es ist jetzt nach 14 Uhr u. Ich mach Pause.
Verstehe ich gut, das dir das extrem wichtig ist zu klären.
Und hoffentlich gelingt es dir, und kannst die Stunde nutzen.
Der Gedankensalat ist oft “blockierend“ geht mir auch oft so. Auch mit ein Grund warum ich viele anstrengende, und anregende Termine so schnell hintereinander nicht mehr verkraften kann....konnte ich das überhaupt jemals? Keine Ahnung. Kann es gut nachvollziehen dass du unbedingt seine Hilfe oder seine Sichtweise nochmal brauchst.
Tut mir leid dass du dich z.Z. vor den Kopf gestoßen fühlst. Kein schönes Gefühl. Schreib einfach deine wirren Gedanken hier nieder, vielleicht hilfts etwas. Hoffentlich kannst du es gut rüber bringen was du von ihm willst....
Ist echt doof ja, wenn man selbst da noch Zeitdruck hat. Überhaupt ist das bei dir so kurios weil er jetzt auch wieder aufhört, dann wieder wer neues.
Alles Gute.

Bei mir gibt's heute nichts besonderes.
Küche aufgeräumt. Jetzt will ich noch bügeln. Bin aber erschöpft, zwinge mich wieder mal dazu...

Liebe Grüße an alle hier. Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe manu,
Danke für deine Worte an mich und fürs Daumen drücken, freu, freu.
Du bist ja noch schlimmer als meine Schwester, wenn sie lästige Leute telefonisch abwimmeln will, sagt sie immer: Hallo!-Hallo! Leitung spinnt wieder, höre nichts und legt auf...:-)

Grüße dich herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Bin auch dabei beim an dich denken, liebe Neue! Hoffentlich bringt dir das Gespräch was.

Aurelia, stimmt, ohne Humor geht es gar nicht. Wenn mir irgendwann mal das Lachen ganz abhanden kommt...nee, nicht dran denken.

Ich hab heute auch noch nicht viel gemacht. Duschen, Müll wegbringen, einkaufen, saugen, das war es.
Das Brettspiel für eine Person - bügeln :D - habe ich gestern schon gespielt.

Dafür habe ich mir lauter Spaß- und Ablenkungssachen überlegt, die ich mal ausprobieren werde.

Viel liegt bei mir natürlich auch daran, dass ich halt allein lebe, da ist die Gefahr, ins Grübeln zu geraten, einfach größer.
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebes Frauenzimmer,
....duschen, einkaufen, saugen und Müll.....WOW, hört sich für mich wie ein Marathon an. Ist doch super. Saugen und einkaufen, das geht bei mir von der Erschöpfung nicht mehr, hab es immer wieder probiert. Auch duschen und Termine ist sauschwierig.
Man versucht halt immer wieder trotzdem das Pensum zu steigern.
Dabei falle ich gerade aber immer neu auf die Schnauze, was nicht heißt dass ich aufgebe, immer schön weiter üben.

Musste gerade lachen, Brettspiel für eine Person, hehe.
Sitze noch immer hier, und mein Brett wartet, aber ich werde noch los legen.
Humor ist extrem wichtig, unbedingt.
Ohne gehe ich kaputt.

Mein Mann sitzt gerade am PC ( schreibe ja über Smartphone ) und ärgert sich wieder mal über den Router der hat gestern schon wieder Ärger gemacht.
Seine Physio Tussi sagte gestern auch sie hat Probleme mit dem Router.

Wie sieht es denn mit deinen Spaziergängen aus? Bei der Hitze wahrscheinlich wieder ausgefallen....
Viel Erfolg beim Suchen nach Dingen die Freude und Spass machen.

Ich bespaße jetzt doch mal mein Brett, damit ich wenigstens etwas kleines heut Abend verbuchen kann, an Leistung.

Bis dann.....LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Hallo zusammen,

"Brettspiel", lustig,das Bügeln ist nicht gerade meine Leidenschaft.
Bei unserer Wäsche bin ich GsD gut dabei.
Das habe ich schon länger im Griff,weil ich da schon Massen aufzuarbeiten hatte, nachdem es mir lange sehr schlecht ging.
Da gerate ich etwas in Panik wenn sich wieder zuviel anhäuft.
Gestern habe ich mich gefreut, meine Freundin hat angerufen und mir gesagt,wie sehr sie unsere Gespräche vermisst.
Ich hatte mich über sie geärgert und mich eine Zeit nicht gemeldet.
Ihr Mann kam aber und hat uns seinen "Spiegel" gebracht und unseren "Stern" mitgenommen.
Wir haben uns dann immer gegenseitig Grüße bestellt.
Aber ich glaube diese Pause war ganz gut,weil ich eine Grenze setzen konnte.
Wir sind sehr vertraut und dieses Vertrauen blieb weiter bestehen,das ist uns beiden sehr wichtig.
Das passt gut in einen anderen Thread.
Manchmal ist es gut Freundschaften weiter zu erhalten.
Es ist wie in einer langen Ehe,da reinigt ein Gewitter auch die Luft.
Aber es gibt auch Freundschaften,die nicht gut tun,da ist es besser los zu lassen..
Auch das kann man mit einer schlecht funktionierenden Partnerschaft vergleichen.

Bei lockeren Bekanntschaften bin ich eher bedeckt und sehe die Kontakte doch positiv ,die mir auch Spaß bringen und ich halte daran gerne fest.
Es ist gut auch diese Termine fest einzuplanen.
Das ist mein Kaffeeklatsch ,den ich schon Jahrzehnte aufrecht halte und mit anderen Frauen schöne Stunden verlebe.
Es hat gedauert bis da jede akzeptiert hat,dass ich an Depressionen leide,manche verstehen das bis heute nicht.
Aber ich muss mir auch keine dummen Kommentare mehr anhören,weil ich mittlerweile kontern kann.
Das war nicht immer so und ich war auch nicht immer so offen,das habe ich geübt und dabei verinnerlicht,ich muss mich nicht schämen.
Heute sind die Menschen schon aufgeklärter und fast jeder hat irgendwo Freunde oder Bekannte,die auch betroffen sind.
Heute habe ich schon Kaffee gekocht,Spühlmaschine ausgeräumt und jetzt hänge ich noch gleich die Maschine Wäsche auf,die ich gestern Abend noch rein gesteckt habe.
Ich bin gut,oder ?
Wenn es wieder so heiß ist,schaffe ich sonst den ganzen Tag nicht viel,nur noch etwas kochen und evtl.einkaufen.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Guten Morgen miteinander!

Auf jeden Fall bist du gut, Bittchen! Und hast mich gerade motiviert. Während mein Handfilterkaffee durchtröpfelte, habe ich schnell die Betten gemacht, die Wäsche sortiert und gespült, waren nur ein paar Teile.

Ja, bügeln ist auch nicht meins und ich bin superstolz, dass ich da endlich auf dem Laufenden bin, das sah vor ein paar Jahren noch so ganz anders aus. Kleine Schritte...

Aurelia, ich hab gelesen, du hast das Brettspiel gewonnen? Super!
Ja, die Spaziergänge sind diese Woche ausgefallen, bringt ja nichts. Bei der Wärme muss ich ein paar Gänge runterschalten, sonst haut es mich aus den Latschen.
Für heute steht daher auch nur duschen, Bad putzen, Wäsche und kochen auf dem Plan. Morgen ist Ehrenamt, da sehe ich immer zu, dass ich mir sonst nichts vornehme. Das macht zwar Spaß, erfordert aber auch ein wenig Energie.

DieNeue, ich hab es gelesen, das Gespräch war gut. Ach, das freut mich sehr!

Manu, unordentlich und verpeilt passt hier auch gut rein!

So....Kaffee trinken, duschen, anfangen...

Bis später, einen guten Tag euch allen!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Danke liebe Frauenzimmer,
dir auch einen guten Tag.

Du bist auch gut,Daumen hoch.

Liebe Grüße
Bittchen

PS.Wäsche hängt schon ,was ich mir fest vorgenommen habe, ist schon passiert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr alle,

viiielen lieben Dank fürs Drandenken und eure Wünsche! Das hat mir gestern sehr gut getan. Ich finde es auch so schön, dass ihr euch mit mir mitfreut. Außenstehende können das ja manchmal gar nicht nachvollziehen, was "kleine" Erlebnisse für Erfolgserlebnisse sein können. Aber geteilte Freude ist immer noch doppelte Freude. Deshalb Danke:)

Eigentlich wollte ich gestern hier schon schreiben, aber ich war zu k.o. und auch heute bin ich total platt.
Deswegen nur kurz, aber das wollte ich euch unbedingt mitteilen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

Hallo ihr lieben
mein Haushalt interessiert mich im Moment nicht sonderlich. Alles ist in "Ordnung". Habe ein paar Bilder gemacht.
LG
Zuletzt geändert von Aida1 am 25. Sep 2019, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Vermutlich habe ich heute Morgen vergessen, mein Gehirn ein zu schalten, oder es hat sich wegen der Hitze selbst aus geschalten.
Was in drei Teufels namen sind Ta Daaas?
Vielen Dank im voraus, für eure liebevollen Antworten an einen Hirn losenj

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Peter,
Ich glaub das sind so (“Aha“-Effekte) wenn ich mich nicht täusche.


Liebe Aida,
Du bist gerade dabei Licht anzumachen, weil du im Dunkeln sitzt. Wir alle kennen diese Dunkelheit, bei der nichts mehr wichtig erscheint, deshalb ist es logisch dass dein Haushalt dir gerade egal ist. Man wünscht sich nichts stärker, außer wieder heller zu sehen.
Deine Ausflüge nach draußen, sind ein Indiz dass du noch immer auf der Suche bist. Du hast recht, es kommt doch meistens anders als man denkt oder erwartet. Ich habe mir abgewöhnt vieles zu erwarten, habe meine Erwartungen ganz nach unten geschraubt, egal ob Menschen gegenüber oder Ereignissen.
Auch erwarte ich von mir selbst keine Höchstleistung mehr weil ich das nicht brauche um zu mir zu finden.
Du sagst dein Ausflug, oder auch die Eindrücke waren nicht wie erwartet, aber dennoch willst du dort nochmal hin.....Vielleicht um zu schauen wie es ist wenn man ohne große Erwartungen los marschiert?? Ob dann z.B. Enttäuschungen nicht mehr so wild sind.....oder ob man dann ungezwungener, lockerer ran gehen kann und das dann sogar ein Vorteil sein kann.
Ich kann nur von mir sprechen, seit ich meine Erwartungen komplett minimiert habe, fühlt sich alles besser an. Enttäuschungen verkraftet man viel einfacher. Man gewinnt viele neue Erkenntnisse dadurch. Reflektiert vieles anders, auch im zwischenmenschlichen Bereich. Du sprichst davon dass du “abgeholt“ werden willst.
Du wartest noch immer auf den Moment, oder den Tag X, oder den Menschen X.
Oder ein Ereignis das dich aus den Socken haut....einen Weg den du annehmen kannst.....
In dem Zusammenhang Frage ich mich wenn ich deine heutigen Zeilen lese, welche Gewissheit brauchst du, ??
Für mich persönlich liest sich das wie eine ständige Rennerei auf der Suche nach etwas, das wir im Außen eigentlich nicht unbedingt finden können.
Viele Menschen suchen vergeblich ( jetzt nur allgemein ) einen Weg zum Glück.
Und zwar immer durch Dinge oder Menschen. Wahres Glück kommt aber von innen....
Du suchst den Weg in die Helligkeit,
Da ist es eigentlich so ähnlich.
Ich bin mir unsicher ob du diesen durch die ständige Veränderung, Neu Betrachtung, und dem umher rennen findest. Ich möchte dir gern sagen, bleib stehen, halte inne, du wirst finden, ganz tief in dir. Soviel erst mal dazu.
Ich wünsche dir alles Liebe,
Vor allem aber bald wieder Licht.

@ DieNeue, hey, ich hab's gelesen bei den 3 guten Dingen. BRAVO, gut gemacht. Kompliment, dass du das auf dich genommen hast, zu ihm gefahren bist, und auch noch Erfolg hattest. Klar bist du heute Platt....freu mich riesig mit dir.

@ Frauenzimmer, jaaa, das Brettspiel hab ich noch gewonnen. Hehe. Viel Freude Morgen bei deinem Ehrenamt.

@ Bittchen, du warst aber heute morgen schon zeitig fleissig, Klasse.
Überhaupt gehst du gerade mit gutem Beispiel voran. Du schaffst ziemlich viel, auch viele unangenehme Dinge bewältigst du gut. Alle Achtung.

@ manu, denk dir nix, verpeilt bin ich auch seit längerem. Bei dir ist es ja noch verständlich, du hattest viele unschöne Wochen und Monate hinter dir.
Ich vergesse auch oft was ich noch Erledigen sollte, habe mittlerweile viele kleine Zettel hier liegen....

Heut geht's mir nicht so gut, hab Hitzefrei gemacht, Appetit auch keinen.
Keine Energie zum Kochen.

Allen einen angenehmen Abend.
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

Peter,
Tadaaa sagt man wenn irgendwas passiert, erscheint, gelingt...Ereignisse,
So ungefähr wie "Tadaaa,da ist sie ja" oder "Tadaaa,hat doch geklappt".
Aber dreiteufelsnamen? Ist eher so eine lustige Redewendung.
Aurelia,
Lange Rede kurzer Sinn, sorry aber nein,nein und nein.
Ich gehe ins Außen damit die Tadaaas passieren können, mich finden.
Nur im Innen tut's das nicht.
Heißt natürlich nicht das ich nicht auch mal nach meinem Haushalt gucke ;-)
LG und gute Nacht
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen.

Liebe Aida,
innen das Licht wieder anknipsten,habe ich immer wieder gemacht, in den vielen Jahren ,in denen ich erkrankt bin.
Nicht aufgeben oder die Hoffnung verlieren, ist da das beste Rezept.
Da ich ja auch gute Phasen habe,habe ich gelernt die zu genießen und nicht wieder total abzustürzen.
Wenn es wieder Mal soweit ist,dass es wieder dunkler wird,werde ich mich an diese Worte erinnern.
Im Moment habe ich öfter Tadaaas,je öfter das passiert umso heller wird es innen.
Aber auch unangenehme Dinge passieren und immer wieder rufe ich mich dann zur Gelassenheit,denn ich kann das was schon passiert ist, nicht mehr ändern.
Gerade dann,wenn wieder was schief läuft ,bin ich nicht gerade nur positiv gestimmt.
Zwar versuche ich im Heute zu leben,aber frei von Zukunftsängsten bin ich da auch nicht.
Obwohl ich vom Kopf her weiß,dass ich das Morgen nur sehr bedingt planen kann.

"Erstens kommt es anders ,zweitens als man denkt".

Da ich schon lange wach bin,werde ich jetzt duschen und dann zum Friseur gehen,bevor es wieder so heiß wird.
Das macht mich Innen auch etwas heller,lach.
Selbst so kurze Planungen können unvorhergesehen in die Hose gehen.
Das habe ich gerade letzte Woche im Zusammenhang mit meiner jüngsten Tochter gemerkt.
Ist das jetzt negatives Denken, Realität,oder eine "Sich selbst erfüllende Prophezeiung ?
Egal,ich mach es jetzt einfach,bis bald.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Mein Neffe hat heute auch Geburtstag. Ich würde ihm gerne gratulieren, erreiche ihn aber nicht am Telefon bzw. in WhatsApp.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Moah, ich bin geschafft.
Sorry, dass ich direkt so raus platze, aber musste sein.
Die Arbeitswoche war anstrengend, nicht unbedingt durch die Arbeit an sich, obwohl viel los war, aber die Fahrerei morgens und abends bei der Hitze, ich könnt mich dauernd auswringen.
Seit 1,5 Wochen jeden Tag heiss, ich bin sooooooo ( hier stehen nochmal ca. 30 „O“s) , dass morgen
der Temperatursturz kommt..

Vorhin auf dem Hundespaziergang hab ich lauter runter gefallene grüne Früchte von Kastanien gefunden.
Hab sie zu Hause geöffnet und wunderschöne kleine glänzende Kastanien raus geholt, meine Herbstboten.

@Peter1 musste sehr schmunzeln, wie Du nach den Tadaas gefragt hast.
Ich hab eine ähnliche Karte wie Aida zu Hause und mein Mann hat die auch nicht verstanden und die Brauen fragend gehoben ;-)

Meine To dos heute: hab ich an meinen Mann abgetreten, denn ich brauch heut viele Tadaas und keine To dos :0)
Immerhin war ich heute morgen mit meiner Hündin beim Tierarzt zum Impfen und auf dem Spaziergang war ich ja auch.
Jetzt sind draußen schon wieder über 30 Grad und ich leg mich gleich mal kurz hin, während mein Mann einkaufen geht und Erde beim OBI besorgt.

Bittchen, wie wars beim Friseur, bist Du zufrieden?
Ich geh da auch gern hin, die haben dort für die Waschbecken solche Liegestühle, die während des Waschvorgangs die Schultern massieren. Wahrscheinlich, damit sich beim zurück gelegten Kopf die Muskulatur nicht verkrampft.
Licht innen anmachen, schöner Gedanke, ist ein wenig, wie wenn ich mir jeden Abend am Tisch eine kleine Kerze anmache und versuche, das aufs Innere zu übertragen.

Aida, haben Dich heute Tadaas gefunden??
Ab und zu schaffen die es bei mir, von außen nach innen zu durchbrechen.
Möchte den Spruch „ erstens kommt es anders......“ noch ergänzen.
Zwar kommt bei mir nicht unverhofft kommt oft, sondern manchmal, aber schon das manchmal lohnt sich.

Aurelia, Erwartungen minimieren, runter schrauben. Ja, ist wirklich hilfreich, nur das minimieren ist schwer hin zu bekommen, da oft im hintersten Eckchen noch ein „aber....“ herum schwirrt, zumindest bei mir, weiß nicht, ob es bei Dir auch rum lungert und das gilt es auch noch weg zu bekommen, bevor man sich wirklich erwartungslos in eine Situation begeben kann.
Klingt nach lösen Worten, ist aber schwer zu leben erst mal.

DieNeue, Du bist noch platt, ich leg mich jetzt kommentarlos dazu.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Liebe Insa,
Friseur hat nicht geklappt,danke der Nachfrage.
Ich war da,aber da es ein Friseur ohne Terminvergabe ist,hätte ich 2 Stunden Wartezeit gehabt.
Weil ich lieber spontan hin gehe,ist das ein Nachteil,aber man kann nicht Alles haben..
Andere hatten wohl auch die Idee sehr früh hin zu gehen,weil es da noch nicht so heiß war.
Da die Haare frisch gewaschen sind,geht es noch.
Mein Mann meinte wie ich zurück kam,"das sieht aber schön aus".
Soviel zum Urteilsvermögen bei Männern ,lach.
Ich habe mir noch 3 schöne Lavendel gekauft ,die habe ich schon um meinen japanischen Ahorn gepflanzt ,damit die Läuse fern bleiben.
Dann bin ich aber nur noch im Haus geblieben und habe tatsächlich zwei Stunden geschlafen.
Die Hitze macht mich platt,da bin ich ja hier in guter Gesellschaft.
Denn egal ,Antrieb hin oder her,im Moment läuft wohl jeder nur mit halber Energie,da tun mir die Berufstätigen echt leid.
Nächste Woche soll es kühler werden,da freue ich mich schon drauf.
Dann nehme ich auch einen neuen Anlauf zum Friseur.

Noch einen schönen Abend .
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Antworten