Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo Ziege o4,
schreib ich nicht gern,für mich bist Du keine Ziege,obwohl im Chinesischen Horoskop
bin ich auch eine.Leider muss ich da was richtigstellen:Das ist Irma mit Berlin

Mir wär das im Moment zuviel,fahr noch nicht mal nach Köln im Moment ca.65km.
Bei dem Wetter bin ich lieber in meiner Schneelandschaft im Dorf.

Du hast doch was geschafft heute,dass es uns nie genug ist,so machen wir uns gleich
wieder das gute Gefühl kaputt.Sei stolz,Du bist gut.

So ich kuschele mich an den Kamin und lese .Alles liebe ins Kaminzimmer von malu
Leben ist mehr
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Noch kurz ein Wink ins Kaminzimmer :hello:

Hier ist es immer so schön gemütlich.

Ich nehme ja neu Seroquel, wenn ich da nach Beiträgen suche, ob hier oder woanders, steht da sehr viel Negatives. Das mag ich gerade nicht lesen. Ich habe das leicht dämliche Problem ;), man soll es abends 1 Std. vor dem Essen nehmen. Da ich aber spät am Tag und gegen Abend relativ viel bzw. oft esse ist das Mist. Vor dem Essen ist nach dem Essen. ;) :oops:

Vor dem Schlafengehen ginge auch, aber so viel Zeit ist bei mir zwischen Essen und Schlafen auf nicht. :oops: Gestern hatte ich es 1 Std vor dem Essen (Schlaf erst gut 6 Stunden danach aber war dann zeitlich gesehen "normal"), heute gerade erst genommen. Nicht sehr viel Abstand zum Essen. Wer weiß wann ich dann morgen aufstehen kann. Aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.

Jetzt warte ich mal wie es läuft und nehme es im Zweifelsfall lieber immer wieder früher, gestern war das ganz gut. Bin doch noch/wieder ganz schön aufgedreht.

Hoffe ich darf euch hier mit so Zeugs zutexten.

Fühle mich wohl mit euch und wünsche eine gute Nacht!
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Lege mal ein Brikett ins Feuer, mit feuchter Zeitung drum-
damit es lange hält....

Sorry, Malu und danke, es war Irma.

Kann nicht immer so zuordnen, hab keinen PC mit Internet, da wäre es evt. leichter.

Falls @Irma das trotzdem im Verlauf liest, ich kenne mich nicht aus!
Elvisfanification
Beiträge: 47
Registriert: 3. Mär 2016, 00:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Elvisfanification »

hallo, bin neu hier...
der Betreff hat mich sehr neugierig gestimmt, aber jetzt 41 Seiten zu lesen packe ich nicht...
um was genau geht es hier im Kaminzimmer?
Katerle
Beiträge: 11296
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Elvisfanification

Herzlich Willkommen in der Runde. Du musst dir auch nicht alle 41 Seiten durchlesen. Setz dich einfach zu uns und wärme dich am Kamin.

Wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße
Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

Schau mal kurz rein,ich bin nicht gut drauf.
Unserer Jüngsten geht es nicht so gut,sie weint,hat so zu genommen,aber sie isst auch zuviel.
Das ist eine Suchtverlagerung,sie hat ja Drogen genommen um abzunehmen.Da ist die Angst sehr groß,das sie das nicht mehr aushält.Gestern war es schlimm, mein Mann sagt dann auch noch das Falsche,dann flossen nur noch Tränen.Sie müsste in Therapie wegen ihrer Essstörung,aber sie ist sehr energielos und will das Alles nicht.
Ich will nicht immer von Depression sprechen, Hausarzt und auch Drogenberatung meint,es wäre normal.Auch ich hatte eine depressive Phase,wie ich aufgehört habe zu trinken.
Trocken bleiben habe ich geschafft ,aber die Depression kommt ja immer wieder.
Unsere Tochter war ja mit 18 Jahren auch schon mal erkrankt und in einer Tagesklinik.
Oh Mann ,nicht so toll im Moment.
Unsere Tochter aus Berlin kann nicht zur Beerdigung kommen,sie liegt richtig flach und ist stark erkältet.Ich bin froh,das sie nicht so stur ist und doch fährt,lieber mal auf sich achtet.
Der Mann ihrer Freundin würde davon nicht lebendig,aber sie wollte halt für die junge Witwe da sein.Es ist ein trauriger Tag,Auch wenn ich nicht unmittelbar betroffen bin geht es mir sehr nah.Unsere Enkel sind ja da, heute,der tote kleine Lukas war der beste Freund von unserem Großen.Jetzt stirbt auch noch der Vater von Lukas und hinterlässt eine junge Frau mit einem Baby.Er war auch der Patenonkel von unserem jüngeren Enkel.Im Moment sind Trauer und Sorgen unsere Begleiter.
@ Liebe Irma,passe gut auf dich auf. Elontril hat mich sehr unruhig gemacht,ich wurde sehr unleidlich und habe Weinkrämpfe bekommen.Mir hat es nicht gut geholfen,aber Andere in meiner Selbsthilfegruppe sind sehr zufrieden damit.Die Wechselwirkungen von Medikamenten,sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.Irgendwie verstehe ich nicht,warum deine Ärztin dir das nicht vorher gesagt hat,die muss doch fragen ,welche Medikamente du noch nimmst.
Ich habe jetzt schon wieder so viel geschrieben,dabei wollte ich euch nur eine Kanne frisch gepressten Orangensaft hinstellen.Kann vor dem Frühstück nicht schaden.
Ein schönes Wochenende wünsche ich und für Jeden dem es schlechter geht,nur nicht die Hoffnung aufgeben.Jede Krise geht vorbei und bald kommt auch wieder die Sonne.

Liebe Grüße eure Bittchen
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

gelöscht (möchte hier nicht so viel rumjammern)
Zuletzt geändert von Zwiebelchen am 5. Mär 2016, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Bittchen,

schade das die Sorgen nie ausgehen. Ich kann mir vorstellen das es für deine jüngste Tochter sehr schwer im Moment ist. Da fliessen rasch die Tränen, ich denke das ist eine gewisse Hilflosigkeit und Überforderung mit der ganzen Situation. Es ist so wertvoll das sie bei euch einen Halt hat, was aber sicherlich für euch auch eine grosse Belastung ist.
Ich denke dein Gedanke wegen einer Therapie gegen Essstörungen wäre bestimmt sinnvoll. Aber wenn eure Tochter im Moment keine Energie dafür hat und das ihr das alles zuviel ist im Moment kann ich schon verstehen. Meine Nichte hat durch Medikamente auch sehr zugenommen, ach es ist einfach gemein. Sie hatte vorher ganz bewusst gegessen und eine gute Figur gehabt und dann durch die Psychose....
Klar gibt es viel wichtigere Dinge als schlank zu sein, wenn man ein bisschen moppelig ist und sich wohlfühlt ist das doch auch ok. So denkt der gesunde Mensch, aber bei Essstörungen sind ja viel schwerwiegendere Probleme.
Ich wünsche ganz fest das sich deine Tochter stabilisiert und das es bergauf geht. Ihr habt schon so viel geschafft alle miteinander, es muss einfach klappen.

Dir und allen anderen Kaminzimmerbesuchern ein hoffentlich schönes Wochenende! LG Pummelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Danke liebe Pummelchen,

alles Gute für deine Nichte,Medikamente sind ja wohl notwendig in einer Psychose, da macht die junge Frau auch Einiges mit.
Du hast recht,ich finde etwa moppelig auch nicht so schlimm.Bin ich selber immer gewesen.
Aber unsere Tochter sieht das wohl anders.
Auch da können wir nur Geduld haben,wie sich das so entwickelt.

Liebe Grüße Bittchen
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Schaue mal rein-

Hab selbstgemachte Kartoffelchips mit Basilikumpesto bestrichen, dazu Frischkase-Feta-Knoblauch Dip und Sweet-Chili.
Stelle mal hin, bedient Euch.

Bin heute nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut.
Nach Haushalt und meinem Freund, hab ich versucht, den Threaths zu folgen.
Nur einmal länger geschrieben, genug.
Ist bei mir mir oft Problem mit Konzentration.
Kannte das früher nicht. Kann Psych Erkrankung sich darauf auswirken?
Oder machen Medis blöde?
Zu Tagesform wurde ich sagen, ja! Aber mehr?
Manchmal denke ich, ich werde dement!
Konzentration, Merkfähigkeit, selbst die Augen lassen nach! (Lesebrille)

Sch....., jetzt jaule ich hier, dabei wollte ich nur was zum Knabbern hinstellen, Holz nachlegen und Euch einen Gruß schicken!

Also: Lieben Gruß!!!!
Ziege04
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Liebe Ziege,

es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Ich denke du erwartest nach wie vor zu viel von dir. Ja, diese Symptome können von der Erkrankung bzw. Erschöpfung kommen. Du hast doch heute so viel geschafft, sei auch mal stolz auf dich.

ich hätte die Chips so so so gerne, versuche sie aus dem Kaminzimmer durch den PC heraus an mich zu ziehen, so lange kein anderer da ist! ;)

Ich habe Hunger, hatte ich tagsüber kaum, Seroquel hält mich in einem komischen weggetretenen Zustand, alles merkwürdig. Nicht gut auszuhalten. Kann mich auch so gut wie gar nicht konzentrieren, kaum lesen. :roll:

@Bittchen: Ich hoffe es geht dir bald ein wenig besser, um dich ist so viel Leid und du nimmst es dir so sehr zu Herzen.

Leider weiß ich jetzt auch nichts weiter zu schreiben. Hab nicht mal was Leckeres zu Essen, was ich zu den Chips stellen könnte. :( Alkoholfreie Cocktails wären jetzt was Feines!
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Elvisfanification
Beiträge: 47
Registriert: 3. Mär 2016, 00:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Elvisfanification »

@ Katerle: danke für die Info

dann geselle ich mich Abends mal zu Euch, und höre Euch ein bisschen zu, vielleicht lerne ich ja noch was....
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Hallo Elvis... :hello:

herzlich Willkommen im Kaminzimmer, hier kannst du Ruhe finden und dich wohlfühlen.
Und es gibt immer leckeres Essen!

@all: Ich habe gestern spät abends noch u. a. Pistazien gefunden und gemampft - jetzt geht es mir besser, ob Zufall oder nicht - ich fühle mich endlich wieder normaler, trotz Seroquel. :)

Bin sehr erleichtert. Auch wieder normaler Appetit zu haben finde ich gut, ich esse soooo gerne und da fehlte mir was! Ich esse lieber zu viel, statt den Spaß am Essen zu missen und weggetreten rumzuliegen...

Bei mir schwankt anscheinend echt alles, nicht nur die Stimmung, auch die NW. :roll:

Gestern schon fast mittags war ich mit meinem Partner frühstücken, das war sehr schön, etwas Besonderes und unerwartet. Erst letztens hier bei euch gelesen und schwups, konnte ich das auch mal haben. Wollen wir jetzt öfter machen. Und auf dem Markt... wieder frische Minze, lecker! Stelle eine große Kanne Tee davon für euch hin.

Den Rest des Tages habe ich dann auch irgendwie überstanden, Hörbuch hören ging.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Werde noch ein wenig die Morgenstimmung am Kamin genießen und vor mich hin dösen.
Viele Grüße,
Zwiebelchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Guten Mittag,
hab gestern Hackfleisch mit ganz viel Gemüse gemacht,(Auberginen,Stangenselleri,Paprika Zuccini u.s.w.jetzt kocht gerade der Reis dazu,wer will und auch etwas Fleisch drin sein
darf,greife zu.Ihr wißt ja,allein essen macht dick.

Heute wird nicht viel,werde mich hier einkuscheln und ein Mittagsschläfchen halten.
Ist ein Kätzchen da?Kalte Füsse hab ich,trotz Socken.

Seid fröhlich wenn,s geht ich singe jetzt Scheeflöckchen Weißröckchen,denn so sieht
es hier aus,nicht zu glauben,die Vögelchen sind ganz verwirrt.

Frühlingsgefühe werden erstmal auf Eis gelegt,im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Happy Sunday von malu
Leben ist mehr
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo

Schaue wieder mal rein

Heute bring ich Blätterteig-Taschen mit Spinat-Feta, Lachs und Mexikanisch als Füllung. Stelle es zum Kamin, da bleibt's warm!

Ich mache sowas meistens nur für meine Familie, sie freuen sich und ich hab was zu tun, was mich von meinen Gedanken und Gefühlen ablenkt.
Somit erfülle ich auch den Anspruch, sich was Gutes tun!
Denn anders wüsste ich nicht, wie ich das erreichen sollte.

Also nehmt, ich freu mich über die Rückmeldungen.
Vielleicht kann man sich das leckere Essen ja bald mit 3D-Drucker runterladen!

Zwiebelchen, dieses komische neben-sich-stehen Gefühl kenne ich aus der der Anfangszeit und bei Medi-Wechsel gut! Daher versuche ich mit so wenig wie möglich und was ich schon kenne, auszukommen.
Die Option, geht's mir lieber SO Sch.... wegen Krankheit oder ANDERS Sch....
wegen Medis? Miese Wahl!!!
Wünsche Dir Durchhaltevermögen!

Bei mir fallen jetzt dicke Schneeflocken-
Ich gehe mal raus, und lasse welche in meinen Mund schneien. Als Kind fand ich das toll! Zurück zu den Wurzeln.......?!

LG an Alle
Ziege04
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

ein kleines bisschen finde ich es schon gemein so leckere Sachen mit ins Kaminzimmer zu bringen und ich muss darben (lach). Aber ich vergönne es allen anderen von Herzen. Liebe Ziege könntest du mir vielleicht das Rezept verraten von den gefüllten Blätterteigtaschen? Nur wenn du magst. Ich hoffe es geht euch allen einigermassen!
Viele liebe Grüße Pummelchen
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Pummelchen,

es gibt kein echtes Rezept. Einfach so nach meinem Gusto.
Aber trotz darben- naschen ist erlaubt! Medizisch erwiesen!

LG
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Ach Pummelchen,

Blätterteig ist doch kein Zucker und keine Schoki! ;)

Einfach fertigen Blätterteig und dann füllen denke ich? Hatte heute Abend sehr viel Essen plus Kuchen, aber könnte schon wieder.... klingt himmlisch, Ziege!
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Vielen Dank!

Darf ich einen Gedanken äußern, der mir gerade so im Kopf hängt?

Der Blick durch ein Kaleidoskop-

Kleine Änderungen ergeben ein völlig neues Bild und jeder der durchschaut nimmt es anders wahr!

Wie das Leben!

LG Ziege04
Elvisfanification
Beiträge: 47
Registriert: 3. Mär 2016, 00:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Elvisfanification »

ich setzte mich jetzt mit meinem dicken Kater zusammen an den Kamin, lausche dem Knistern des Feuers und schau mal ob ich Appetit bei all den Leckereien hier gibt.....

das Knistern beruhigt und bringt mich vielleicht auf andere Gedanken.....
Katerle
Beiträge: 11296
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe, euer Wochenende war schön und wünsche allen einen guten Wochenstart.

LG Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo meine Lieben,

danke Katerle,auch ich wünsche dir und allen Anderen eine gute Woche.

Liebe Grüße Bittchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

hallo euch allen,

viele grüße aus berlin. mein sohn kümmert sich rührend um mich, ist jetzt arbeiten.

ich werde gleich für ein bestimmtes gericht einkaufen, kochen und abends gehen wir ins kino.

einen guten wochenanfang wünscht euch
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Irma geniess die Tage in Berlin. Das ist ja schön wenn dein Sohn sich so gut um dich kümmert.

Bei uns ist es immer noch richtig kalt und es liegt Schnee. Da ist es richtig angenehm bei euch im Kaminzimmer!
Wünsche allen einen guten Wochenstart!

LG Pummelchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo Pummelchen und Irma,
Hab auch kalt und Schnee und Frust,da fällt mir nur der Kamin ein.
Bin am Feuer und träum mich weg,an einen Strand,liege im Sand...L.G.malu
Leben ist mehr
Antworten