Aggressionen im Forum

schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von schatzi »

Oder doch Meister Yoda?

Die dunkle Seite der Macht wird mit Dir sein!

bo
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von imagine »

Kerry
wenn sich dieser Thread so weiterentwickelt, dann entlockt er mir mehr als ein Lächeln pro Tag
OHmmmm...
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von schatzi »

Ja aber........OOHHMMMMMMMM.......

bo
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von danideng »

Liebe Kerry,

ich schließe mich auch deinem ohmmmmmmmm an, mehr gibt es hier auch nicht zu sagen
Dani1112
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von imagine »

jetzt OHmmmmen wir schon gemeinsam, die, die`s erfunden haben (waren es nicht die Schweizer)
oder war das was gegen den Husten,
hätten ihre helle Freude daran... na ist ja auch egal..

alles Liebe
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von ANOVA »

Hallo Nyx,

Du scheinst ja echt wählerisch zu sein...

Hoffe aber, Du stehst nicht auf Plastik-Cabrios, die quer in die Parklücke passen!

Alternativ könnte ich Dir ne Runde auf meinem Drahtesel anbieten, dunkler Park lässt sich bestimmt finden. Und wenn ich groß bin, lade ich Dich dann in ein richtiges Cabrio ein:http://tinyurl.com/2etg92

Grüße

X.
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von imagine »

Liebe Xenia,
darf ich dann auch mal mitfahren, muss ja nicht in der Nacht sein, so ein schönes Auto...
Und ich bin noch nie Cabrio gefahren...
bin auch ganz lieb heute..
um mal wieder auf unser gemeinsames Thema zu kommen, mir geht es heute richtig gut, aber wenn die Sonne scheint, davor fürchte ich mich...
Schlimm, oder??
Musste grade wegen des schönen Autos an schönes Wetter denken.
Bräuchte auch nur eine Dauerwolke über meinem Haus zu sein, ihr anderen dürft alle schönes Wetter haben

Liebe grüße
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Joy

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Joy »

Liebe Imagine,

und was wäre, wenn ich die Wolke über dir einfach wegpuste und dir zeige, wie man auch die Sonne geniessen kann ?

Liebe Grüsse
Joy
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von imagine »

Liebe Joy, ich freue mich so sehr, dass du wieder schreibst.
Schöner könnte auch die Sonne nicht sein.
Es ist ja nicht so, dass es mir mit der Wolke schlecht geht, ganz im Gegenteil, ich kann mich einmummeln, es mir gutgehen lassen.
Bei Sonnenschein ist alles so hell, wirklich schön finde ich es dann nur in einem grünen Wald, oder abends, und morgens.
Aber vielleicht könntest du mich ja wirklich mit deiner lieben Art überreden, vielleicht zum Eis essen, ich würde mich freuen!!!
Wie geht es dir??

fühl dich gedrückt
imagine

Bei dir will ich auch immer meinen echten Namen drunter schreiben
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von ANOVA »

Hallo Imagine,

naja, wie gesagt, bin noch nicht groß genug für dieses Cabrio... Aber wenn ich dann groß genug bin, darfst Du gerne mitfahren, aber nur, wenn Du nicht immer ganz brav bist.

Und wenn die Sonne sich so verhält:


Ist's doch eigentlich ganz gut aushaltbar, oder?!
Grüße

Xenia
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von imagine »

Liebe Xenia,
danke dir sehr, aber ich fürchte, da brauchst du keine Angst zu haben.
Dass mit der Wolke ist prima, so im Sekundentakt, da könnte ich mich auch dran gewöhnen
liebe Grüße und werde bald ganz groß...

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Joy

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Joy »

Liebe Imagine,

Eis essen gehen ist super !!
Lecker Joghurt-Eis mit Früchten oder einen himmlischen Erdbeer-Becher.

Aber neeeeee, ein Sonnentag mit Joy sieht anders aus

Lass dich mitreissen.

Liebe Grüsse und noch viel mehr
Joy
barney

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von barney »

Dani schrieb:

erstellt am 10/02/2007 03:57
Nachts sind sie dann wieder aktiv....

Selig sind die im Geiste Armen.....

Dani1112



Liebe Dani,

was wolltest Du damit ausdrücken; nachts um 03:57 Uhr?

Gruß
Bernd
Nabucco

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Nabucco »

Hallo Bernd,

die Frage habe ich mir auch gestellt, was ist nachts?

23:00 Uhr, 24:00 Uhr oder 3:57?

Als Fußballfan würde ich sowas als Eigentor bezeichnen.

Sorry, Dani, aber sowas schreibt man nicht, das ist auch unter der Gürtellinie.

Gruß Verdi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von otterchen »

ich darf mich mal anschließen?

OOOOOHMMMMMMMMMMMMM

(tut gut, danke dafür)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Nabucco

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Nabucco »

Hallo Otterchen,

Deinen Beitrag mit den Zitaten fand ich richtig gut, auch den Text von Dir.

Dass Du jetzt so oberflächlich damit umgehst disqualifiziert Dich - aber ist natürlich ok - immer noch besser als Beleidigungen.

Ohmm - oder wie das heißt

Gruß Verdi
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Clown »

Was für eine harte Lektion, die mir (uns?) BVB da geben...

Ommmmmmmmmmm


Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von danideng »

Was wollte ich damit ausdrücken? Lediglich mein Bedauern darüber, dass die "Spitzen" abends wieder losgingen, nachdem tagsüber erfreut zur Kenntnis genommen wurde, dass der Thread doch wieder in eine friedliche Richtung ging.

Ich denke, dabei ist die Uhrzeit meines Beitrags nicht konträr.

Aber du hast recht Verdi, auch von mir ist es nicht ok, unter die Gürtellinie zu gehen. Sorry dafür!

Liebe Grüße
von der friedliebenden Dani
Dani1112
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von triste »

Lieber Werner,

"Aber eigentlich sind doch Jene, die die sachliche Ebene verlassen, die eigentlichen Aggressoren, die, die eine weitere Aufmerksamkeit gar nicht verdient haben!"

Wie gesagt - man kann sich entscheiden, zu schweigen, herunterzuschlucken und sich im Stillen zu ärgern. Damit lässt man aber auch etwas geschehen, und weiter-geschehen, das man für schlecht hält! Ich habe mich schon vor langer Zeit dazu entschieden, aufzustehen. Das tue ich beileibe nicht immer, allein schon, weil ich hier nicht mehr oft bin. Ab und zu erlaube ich mir aber, etwas dazu zu sagen und die Wortwahl der letzten Tage eines Herrn Bohne, mit der er mich beschreibt, zeigt mir, dass ich damit ins Schwarze getroffen habe. Sonst würde er nicht so viel Energie darauf investieren, so ein verabscheuungswürdiges Bild von mir zu zeichnen. Oder hast Du schon mal erlebt, dass einer von diesen mir oder einem anderen Andersdenkenden die Hand gereicht hat? (---).

"Die Wahl der Waffen". Das klingt so martialisch. Sind wir hier im Krieg? Ist dies der richtige Ort, seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen?"

Ein ganz klares NEIN. Dies hier ist ja auch ansonsten ein friedlicher Ort. Friedliche Orte verdienen aber auch, geschützt zu werden...in meinen Augen sind BvB eben Teilnehmer, die andere, schwächere (als mich) oft auf brutalste Art und Weise anmachen. Dafür gibt es mittlerweile unzählige Beispiele. Insofern finde ich den Begriff "Waffen" richtig gewählt, denn SIE verletzten andere mit ihren "Waffen": mit ihren verletzenden, hämischen Worten, mit ihrer negativen Haltung, mit ihrer Freude an Streit und Entwertung. Meine Position ist nicht eine aktive, sondern eine reaktive. Von wem letztlich zuerst Aggression ausgeht, muss natürlich jeder hier für sich entscheiden.

"Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich finde nur, wir denken dabei zu wenig an die Anderen!"

Da gebe ich Dir auch Recht! Aber wenn Bernd behauptet, für Depressionen gebe es keine Heilung oder Herr Bohne, dass Psychotherapie nichts bringt oder Prof. Holsboer ein Blender ist und schuld am Tod eines Menschen....da kann ich nicht still sitzen. Da möchte ich anderen, die vielleicht gerade völlig verzweifelt an ihrem Rechner sitzen und mit ihrer Behandlung hadern, sagen, dass es sehr wohl einen Weg gibt, dass es Menschen gibt, denen AD, denen Therapie geholfen hat. Dass es einen anderen Weg gibt als den der Resignation, der Verachtung und des Hasses. Dass Vertrauen in sich selbst und auch in andere mehr bringt als Rückzug und Verbitterung! Warum soll man den B&B´s dieser Welt erlauben, alle mit sich ins Dunkel zu reissen? Und gerade ein Ort wie dieser bietet da jede Menge Opfer, die leicht mit herunter zu ziehen sind!

"Vielleicht fällt es dann etwas leichter, in der inneren Gewissheit zu verharren und nicht jeden Angriff biblisch zu beantworten: Auge um Auge, Zahn um Zahn!"

Oh - ich kann sehr wohl sachlich diskutieren, wenn man mir ebenso begegnet...und da braucht es auch keinen Gewinner, ja, nicht mal einen Konsens. Auch eine Kontroverse kann durchaus friedlich verlaufen! Nur: wenn ich direkt angegriffen werde, schlage ich zurück. Du brauchst Dir nur mal durchzulesen , wie Herr Bohne über mich schreibt, hier und im thread über Holsboer. Das fängt meist subtil an - und endet ganz offen und hasserfüllt. Und an dem Punkt halte ich Harmonie-Schweigen für vollkommen falsch. Gegen solche Leute muss man etwas tun. Natürlich antworte ich nicht mehr auf ihn, das wäre ziemlich dumm. Sollen seine widerlichen Vergleiche für sich sprechen, sie geben mittlerweile ein sehr klares Bild davon, wie es in ihm aussehen muss.

Vielleicht kannst Du jetzt meine Haltung besser verstehen?
Wie bereits gesagt: ich bewundere Menschen, die so viel Mitte und Balance haben, Ungerechtigkeit mit Gleichmut begegnen zu können.
Ich bin noch nicht an diesen Punkt angelangt.
Und: es sollte Solidarität unter Depressiven geben, ganz klar. Aber ein Depri zu sein bedeutet nicht zwangsläufig, ein "Guter" zu sein. Lass´Dir das mal durch den Kopf gehen.

Liebe Grüße,
Virginia
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von kerry »

Durch die Nase tief einatmen.
Durch den Mund ausatmen....
Ohmmmmmmmmm

zur info:
Klappt am besten wenn man die Finger von der Tastatur läßt,und somit weiteres Gehutze begrenzt wird!
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von danideng »

Liebe Virginia,

auch ich gehöre nicht zu den Menschen, die es schaffen, Ungerechtigkeit mit Gleichmut zu begegnen. Aber ist das ein Fehler?

Ungerechtigkeiten regen mich auf und widersprechen meinem Gerechtigkeitsempfinden. Das kann doch so falsch nicht sein!

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von otterchen »

@ Verdi

>Deinen Beitrag mit den Zitaten fand ich richtig gut, auch den Text von Dir.<
danke dafür, das freut mich ehrlich!

>Dass Du jetzt so oberflächlich damit umgehst disqualifiziert Dich<
ES disqualifiziert mich? ICH disqualifiziere mich? Oder disqualifizierst DU mich?

> - aber ist natürlich ok - immer noch besser als Beleidigungen.<
Eben. Ich bleibe besser mit einem OOOHMMM an der Oberfläche (richtig erkannt, das "oberflächlich"!) und tauche nicht hinab... steck nur mal den Kopf zu Dir "runter ins Getümmel", zieh aber weiter ruhig meine Bahnen. Das tut mir nämlich gut!

>Ohmm - oder wie das heißt <
Siehste... ist doch lustig, auch mal ruhig zu bleiben und nur mit einem OOOOOHMMMM drauf zu reagieren
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Nabucco

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von Nabucco »

@otterchen

ja, das ist ok. Man muss nicht immer in die Tiefe gehen.

Hallo Dani

ist ok!

@all

Aggression ist nicht nur Beleidigung, die ist vielfältig. Auch den Leuten hinterherposten und das Wort verdrehen. Es gibt ganz geschickte, die da eine Lehre draus machen - auch das ist Aggression.

Im übrigen auch das Ignorieren von Menschen ist eine Form der Aggression.

Genauso wie Gewalt viele Facetten hat, so hat es die Aggression eben auch. Und da wäre es gut, wenn jeder hier, incl. meiner Person, mal in den Spiegel schauen tät.

Gute Nacht zusammen!

Verdi
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von danideng »

Ich möchte hier meine Aussage von gestern Nacht noch einmal genau differenzieren:

Es nervt mich in diesem Thread in der Tat, wie Bohneberger grad versucht, sich im "Bernd-Fan-Club" zu etablieren. So wie ich das sehe, hat Bernd stets lediglich seine Meinung vertreten. Komischerweise meinen seine "Anhänger" immer, er würde es toll finden, wenn sie anfangen, Forianerinnen zu beleidigen.

Also Bernd meinte ich letzte Nacht definitiv nicht.

Mir ist nämlich sehr wohl aufgefallen, dass er sich an diesen albernen Beleidigungen in keinster Weise beteiligt hat, darum finde ich es nicht in Ordnung, wenn hier sofort verallgemeinert und ein BVB erfunden wird.

In diesem Fall und in diesem Thread nervte mich schlicht und ergreifend einfach das Verhalten von Bohneberger, der bewusst die Provokation sucht.

So, ich denke, das war jetzt detailliert genug!

Ohmmmmmm

Lieben Gruß
Dani1112
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Aggressionen im Forum

Beitrag von otterchen »

hmmm... kämpfen, abwehren, austeilen... warum? um bestätigt zu werden? um Recht zu behalten? wenn ja: warum? was ist daran so wichtig?



... um nicht verletzt zu werden?



Vieles dieser Eigenschaften, die wir oft über viele Jahre entwickelt haben, sind Schutzmechanismen, einfach um überleben zu können und nicht vor die Hunde zu gehen.

Vielleicht mal mein Wort zum Sonntag :

Das, was wir über jemanden sagen, sagt viel mehr über uns selbst aus
als über den, von dem wir gesprochen haben
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Antworten