۬

Laula

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von Laula »

Sich wundern kann man auch ganz für sich alleine.

Damit meine ich Bernd, nicht damit ein Missverständnis aufkommt.
barney

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von barney »

Das ist sicher richtig, Joy. Aber sich Witze erzählen, die deutlich unter der Gürtellinie liegen, kann man auch in der Kneipe. Oder hältst Du ein Forum für depressiv Erkrankte für den richtigen Ort?

Bernd
Laula

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von Laula »

Bernd,
ich habe nicht behauptet, dass ich es befürworte, dass hier Witze erzählt werden.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich über einige recht herzlich lachen musste.

So, wie viele andere wohl auch.
Ob es geschmacklos ist oder nicht, ist Ansichtssache.

Aber dann zu sagen, es ist ein Kindergarten. Nö, das finde ich nicht gut. Dann musst du auch was zu dem Gedichte-Thread sagen. Dann wäre es fair.

Joy
barney

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von barney »

Nö, Joy, das muß ich keineswegs. Nur, weil Du es so willst, ist es für mich keine Verpflichtung. Und nun?

Bernd
Laula

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von Laula »

Dann ist es auch ok.

Joy
Nabucco

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von Nabucco »

Es ist echt unglaublich. Die Mods schimpfen weil so viel zu lesen ist und dann kommt solch ein Thread.

Es gibt genügend Witze-Seiten im Internet. Da muß man ein Depressionsforum, nicht noch dazu umfunktionieren.

Verdi
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von Yogi66 »

kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von kerry »

Und zum guten Schluss:

Es sitzt ein Vogel auf dem Leim,
Er flattert sehr und kann nicht heim.
Ein schwarzer Kater schleicht herzu,
Die Krallen scharf, die Augen gluh.
Am Baum hinauf und immer höher
Kommt er dem armen Vogel näher.

Der Vogel denkt: Weil das so ist
Und weil mich doch der Kater frißt,
So will ich keine Zeit verlieren,
Will noch ein wenig quinquilieren
Und lustig pfeifen wie zuvor.
Der Vogel, scheint mir, hat Humor.

aus: Kritik des Herzens von W.Busch (1874)die Jahreszahl bezieht sich auf das erscheinungsjahr,und ums korekt zu machen.
W.Busch Geb.15.04.1832
Verst.09.01.1908

Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von ils_pixent9 »

Und auch noch einmal hier, weil es mir wirklich zum Schutze unseres Forums wichtig ist.Mich wundert, dass das Establishment dieses Forums nicht bei desm Gedichtethreadmeckert, denn z.B.Annegret Kronenberg steht unter Copyrightschutz. Es dürfen nur Gedichte von Autoren die 70 Jahre tot sind im Internet veröffentlicht werden.
Ich habe schon früher darauf hingewiesen.
Es darf nichts von fremden Websites ins Internet gebracht werden ohne Erlaubnis der Autoren, das gilt für Bilder und für Gedichte.
Traffickklau begeht man wenn man diese Bilder einfach kopiert und die Autoren dann den Link dieses Forums auf ihrer Seite finden.
Das kann teuer werden, es gibt Rechtsanwälte die nichts Besseres zu tun haben als Foren auf diese Dinge zu durchsuchen.
Alles was im Internet sich befindet ist geistiges Eigentum anderer und darf ohne Erlaubnis nicht übernommen werden, es sei denn, wie erwähnt, die Autoren sind seit 70 Jahren verstorben und wenn es sich um eigene Gedichte handelt.
Das sollten Moderatoren eigentlich wissen, dagegen ist dieser Witzethread harmlos.
Innerhalb von MSN und anderen Anbietern sind Gruppen genau aus diesem Grund dichtgemacht worden.
Gret
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von Regenwolke »

danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von danideng »

Dani1112
Lisa23

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Dani,

danke für die Klogespräche, das war mal einer, den ich noch nicht kannte.

Überhaupt, der Thread ist mein Lachen am Morgen, Mittag, Abend, in der Nacht. Wäre zu schade, wenn er am Wochenende dem Doc zum Opfer fiele. Hoffentlich hat er Verständnis, dass Depris auch mal lachen dürfen.

Vielleicht könnte man jetzt Teil II aufmachen, denn er ist, wie zu erwarten war, schon ellenlang.

Liebe Grüße, Lisa
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von triste »

Offenbar leiden hier einige entweder an Gedächtnisschwund oder an Komplettignoranz. Für diejenigen, die dumpfe Fäkal-Witze für Psychohygiene halten und für alle renitenten Verfechter schlechten Benehmens noch mal zur Erinnerung die sehr höfliche BITTE des Gastgebers von vor ein paar Tagen:

"Liebe Thread´ler!
Wie schon vermutet, der "Doc" liest zwar erst wieder ab morgen bzw. heute Nacht, aber jetzt muss ich (wiedermal in Vertretung von Tim Pfeiffer) doch schonmal eine Aufforderung rausschicken: Es geht sicherlich nicht darum, irgendjemandem den Spaß zu verderben und sicherlich ist es toll, wenn auch in diesem Forum virtuell gelacht wird. Aber es geht ja leider auch immer wieder um die Zeit der Moderatoren, die sowieso knapp bemessen ist. Wenn wir uns durch ewiglange Witzseiten wühlen müssen, geht das irgendwann letztlich auf Kosten anderer Postings. Deshalb die Bitte, solche Threads nicht bzw. definitv nicht in diesem Umfang hier zu führen.
Danke für das Verständnis & allen trotzdem fröhliche Grüße Anke Schlee".

Ist das jetzt eine neue Forumsmode, sich über Bitten der Mods einfach hinwegzusetzen und frech weiterzumachen?

Die Zukunft des Forums ist ungewiss. Wäre ich Moderator oder gar potentieller Sponsor und würde diesen Schwachsinn lesen, würde ich denken: Diese Leute brauchen solch eine Plattform nicht.

Diese Verhaltensweise des "Mir doch egal, ich mache mein Ding und andere sind mir sowieso schnuppe" finde ich schon im real life zum Kotzen und angesichts der Lage des Forums hinsichtlich eines Weiterbestehens ist es hier schlichtweg leichtsinnig.

Virginia
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... :-(

Beitrag von winnie »

Nicht nur leichtsinnig, sondern absolut rücksichtslos.
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von Emriye2 »

genau auch meine Meinung. Ich frage mich wo bleibt der Respekt für einen Ort, dessen Zukunft noch ungewiss ist und wo bleibt der Respekt den Menschen gegenüber die es lesen müssen...

Das macht mich schon sehr nachdenklich
emriye
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von Caroline1 »

So ist es liebe Virginia, du triffst es.

Und es geht ja nicht darum, dass depressive Menschen keine Witze und keine Gedichte und Geschichten lesen oder posten sollten oder dürften. Denn auch depressive Menschen können PROBLEMLOS IN TAUSENDEN ANDEREN FOREN diesen Aktivitäten nachgehen, wenn denn der Bedarf dazu da ist. Auf diese Idee scheint kaum einer zu kommen.

Und indeed, es ist wirklich grausam, dass Leute, die hier soviel Verständnis und was weiß ich noch alles im Namen der Krankheit Depression für sich reklamieren, selbst kaum imstande sind, eine Bitte des Gastegebers zu respektieren. Wir alle sind hier in diesem Forum zu GAST, elementare Höflichkeit würde voraussetzen, dass man die Spielregeln des GASTGEBERS respektiert.

Und Leute mit solchem Benehmen wollen dann von der Gesellschaft ernst genommen werden, diesen Anspruch muss man erst mal haben, mich wundert nichts mehr.....

Gruß von Caroline
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von Yogi66 »

Ich möchte mich ebenfalls Virginias Meinung anschliessen.

Um den ernst der Lage nochmals vor Augen zu führen.
Bitte hier anklicken:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1163347758

MfG., Yogi.
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von Edeltraud »

Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von Regenwolke »

Da ich auch einen kleinen Witz beigesteuert habe, fühle ich mich angesprochen, wenn hier von Leichtsinn, Verständnis- und Respektlosigkeit die Rede ist. Das sind große Worte, finde ich, und den Schuh möchte ich mir nicht anziehen.

Ich habe viel Verständnis dafür, daß die Moderatoren bis an ihre Grenzen mit dem Lesen unserer Beiträge belastet sind und respektiere ihren Wunsch, "Überflüssiges" rauszuhalten. Beim Verfassen von Beiträgen bin ich mir dessen bewußt und richte mich auch weitgehend danach.

Die Frage ist aber doch: Ist ein Forum, in dem nur sachlicher Austausch möglich ist, ein gutes Forum für depressive Menschen? M. E. ist es das nicht, ich finde im Gegenteil, daß kreative Äußerungen (wie im Gedichte-Thread) oder Dinge, die einen zum Lachen bringen (ich zumindest mußte über einiges hier herzhaft lachen - und das hab ich in den letzten Tagen wahrlich selten getan) ausdrücklich in ein solches Forum gehören, denn sie sind konkreter "Umgang mit der Krankheit". Gute witze z. B. können helfen, Distanz zur eigenen Düsternis aufzubauen und sich dadurch wieder ein bißchen mehr ins Lot zu bringen. Und es ist ein Unterschied, ob man solche Witze einfach irgendwo liest, oder mit den "Forumsbekannten" austauscht. Es ist auch ein Unterschied, ob man sie im Depressionsforum oder im Belustigungsforum liest.

Sachzwänge hin oder her, Ziel sollte es doch bleiben, den Betroffenen hier einen guten und für den Umgang mit der Krankheit hilfreichen Austausch zu ermöglichen. Daß das manchmal zu Lasten der Moderatoren geht, ist schlimm und wird auch immer wieder Kompromisse erforderlich machen, trotzdem finde ich es schade, wenn die immer wieder geäußerten Sachzwänge dazu führen, daß Lebendigkeit und zuweilen auch ein bißchen Leichtigkeit hier vom Platz gedrängt werden.
rilke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2004, 19:33

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von rilke »

______________________________

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum

und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von winnie »

Habt ihr es immer noch nicht verstanden?
Die Moderatoren lesen hier nicht zu ihrem Vergnügen, sondern weil sie es für die Aufrechterhaltung dieses Forums MÜSSEN.
Jeder einzelne Beitrag, den sie lesen müssen, kostet sie zum einen ihre (Frei-)Zeit, und sie müssen ihn auch jedesmal vor ihren Geldgebern rechtfertigen können!

Ist es daher wirklich zuviel verlangt, daß man sich einfach mal nach ihrer immer wieder geäußerten BITTE richtet, sich auf wirklich Themenbezogenes zu beschränken???
Findet ihr es nicht reichlich unverschämt, ihnen trotz aller höflichen Bitten immer noch mehr Müll aufzuzwingen? Denn genau das tut ihr mit solchen Threads! Und jetzt bitte nicht Argumente wie "Es sind doch nur Witze!" oder dergleichen - es sind nämlich in erster Linie Texte, die gelesen werden müssen wie alles andere auch, dh zum gegenwärtigen Zeitpunkt zusammengenommen ungefähr 130 zusätzliche Beiträge [EDIT 15], ihr könnt euch ja mal ausrechnen, wieviel Zeit das den Moderatoren jetzt wieder abverlangt (von den Traffickosten mal ganz abgesehen).
Wenn die Moderatoren Witze lesen wollen, wissen sie sicher selbst, wo sie im Netz welche finden können. Es ist allerdings mehr als rücksichtslos, von ihnen zu verlangen, daß sie JETZT gerade welche lesen MÜSSEN.

Und auch wenn ihr jetzt wieder argumentiert, daß "so'n bißchen Spaß" halt auch mal sein muß, und es ja sooo toll gegen Depressionen wirken kann: Mag ja alles sein, aber DAFÜR gibt's echt andere Orte!!! Es ist absolut NICHT NOTWENDIG, sich damit HIER auszutoben.

Witzeforen gibt's Tausende im Netz. Depressionsforen gibt's kaum welche, und wenn wir nicht aufpassen, gibt's bald noch eins weniger.

Ist es das, was ihr wollt?

Nein, die Begriffe "Respektlosigkeit", "Verständnislosigkeit" usw. treffen es voll und ganz.
Ansonsten könnte dieses sture Beharren auf "das bißchen Spaß hier" nämlich nur noch durch absolute Dummheit erklärt werden.

Gruß,
Winnie

- und auch das hier war wieder ein Beitrag, der VOLLKOMMEN UNNÖTIG Geld, Zeit und ein Stück weit Forumsruf kostete! -
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Winnie,
Deinem Brief möchte ich mich gern anschliessen.
Ich kann Dir voll und ganz zu Stimmen.
Yogi.
Lisa23

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von Lisa23 »

Welch harte Worte, wegen eines kleinen Lächelns, Schmunzelns, da vergeht es einem ja wirklich, da wird ja die Milch im Kühlschrank sauer, nee, Hilfe, wo ist hier der Notausgang?
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von Yogi66 »

Auf Wiedersehen, Lisa.
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Zur Abwechslung mal was Lustiges... ;-)

Beitrag von kerry »

Ist ja wohl nicht euer Ernst...

Ich stimme mit Edeltr. überein.
Der Aufschrei ist ja nicht zu überhören, und die länge der Anklagen stellen ja jeden Witz in den Schatten...
Erst ist das Niveau zu Tief... wird es gehoben... Ist die frage ob der Verfasser 70 Jahre tod ist!!!(Die haben garkeine Depri.!!)
Dann geben Die die schon die ganze Zeit auf (unser)fehlverhalten hinweisen,Ellen lange Kommentare und gegenseitige Bestättigung ab.
Super,dies wird der Doc.sicher zu schätzen wissen.
Ist immer gut,mit dem Finger auf andere zu zeigen,als das eigene ellen lange Posting zu beachten... und Lustig geht es weiter...
Ich kann auch über solche Postings Herzhaft Lachen... Danke!!!
Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Antworten