Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

liebe hope,

vier wochen hältst du schon durch! kannst stolz auf dich sein. magst du ein wenig mehr erzählen von deinem ex und deinen zukunftsplänen. mich würde es interessieren.

lieben gruß

noda
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

liebe brittka,

und nochmal danke für das mal wieder hilfreiche bild. es erleichtert mich, mir vorzustellen, dass er mich mit hinunter zieht. damit habe ich heute den tag geschafft.

liebe brittka, darf ich dich fragen, wie du es heute schaffst, nähe und distanz zu deiner schwester für dich wohltuend zu regulieren?

auch dir lieben gruß

noda
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

liebe imagine,

ich hätte - wenn ich sie gefunden hätte - die gleichen worte benutzt, um meine exbeziehung zu beschreiben. auch mein ex konnte nicht die nähe mit mir gemeinsam herstellen, in der ich mich "wohlig" und "verbunden" gefühlt hätte. er war zuverlässig und verbindlich. das war es nicht. aber wir kamen nicht zu einem gemeinsamen "schwingen". ich hoffe, du kannst mit diesem bild was anfangen. ich denke auch, dass er mich geliebt hat - auf SEINE art. er war in körperlicher anwesenheit und auch von den oberflächen (mimik, worte etc.) zuverlässig. aber ich habe ihm damals schon nicht die emotionale zuverlässigkeit und verbundenheit abgenommen. auch heute denke ich noch oft, dass ICH das vielleicht nicht zulassen konnte. aber die letzten wochen haben mich wieder darin bestätigt, dass es nicht daran lag, dass ich da was nicht zulassen konnte: vor einigen wochen schrieb er mir noch eine sms, in der er meinte, dass er nicht weiss, ob er jemals sein herz noch mal so öffnen könne. vor zwei wochen schrieb er mir eine sms, in der er mir lapidar antwortete, dass ich doch einfach mal endlich los lassen soll. vor drei wochen schrieb er mir: "ich werde immer für dich erreichbar sein und bleiben!!!!!!" seit dem habe ich weder eine inhaltlich wertvolle sms noch eine email bekommen. ich kann sowas nicht verstehen und konnte es auch nicht während unserer beziehung. es hat mich oft bis zum rande der verzweiflung gebracht. manchmal wollte ich ihn einfach nur verprügeln, damit endlich was STIMMIGES, authentisches aus ihm raus kommt - etwas, was auch noch einige wochen lang glaubhaft bleibt und nicht durch eine nächste handlung, geste etc. wieder ins absurde geführt wird. kann jemand verstehen, was ich hier meine????

nun ja, heute ist der fünfte tag mit eurer hilfe und der hilfe meines partners und meinen zwei liebsten freundinnen.

vielleicht magst auch du mehr von dir und deiner partnerschaft erzählen?

ganz lieben gruß!

noda
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

liiiiiiebe gret,

sei weiterhin tapfer!!! ich glaube das zu kennen, was du beschreibst - allerdings war ICH die TOCHTER. und ich konnte mich (leider) zu gut damals einfühlen in die angst meiner mutter. heute habe ich das weitestgehend "verarbeitet" und ich liebe meine mutter. liebe gret, deswegen berührt es mich sehr, wenn du von deiner starken bindung zu deiner tochter berichtest und ich finde es einfach nur bemerkenswert und stark, dass du dir gedanken über die auswirkungen deiner angst für deine tochter machst. und ich wünsche euch beiden einen (weiterhin!) so guten umgang damit!!!

ich denke an dich und schicke dir virtuell kraft stabil zu bleiben bis dein töchterchen wieder "daheim" ist.

noda
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

ach ja, gret,

ich schaffe es gerade doch nicht, in die anderen threads von dir rein zu schauen. dreh mich gerade ein wenig um mich selbst!

hoffe, du nimmst mir das nicht übel (da ich es ja gesagt hatte).

noda, die dir immer noch kraft schickt!
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von imagine »

Liebe Noda,
hier so öffentlich möchte ich das nicht weiter ausdehnen, aber per mail gerne
Vielleicht fällt uns ja etwas ein wie wir die mails tauschen können
verständnisvolle und liebe Grüße von imagine

Liebe Gret,
das muss man lernen, die Kinder nicht zu sehr unter der eigenen Angst leiden zu lassen und ich finde das ganz schön schwer.
Liebe Grüße imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von ils_pixent9 »

Meine Mailadresse steht hier, aber sollte mir jemand schreiben dann bitte unter dem nick den ihr hier gebraucht.
Ich kann nicht schlafen und habe den Pc noch einmal angemacht,heute kam keine sms ich fühle mich einfach scheiße.

LG Gret
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

liebe imagine,

meine email-adresse:

weg<gemacht

habe es leider gestern nicht mehr geschafft in den chat zu kommen. ich musste mich um die volle festplatte meines compis kümmern. da ging nix mehr.
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Hallo noda,
nur so am Rande: Sie schreiben besser keine korrekten email-Adressen in Ihre postings, da sich bestimmte Suchmaschinen nur auf so etwas stürzen und Sie dann mit spammails überhäuft werden. Außerdem kann die Adresse so von jedem/jeder gelesen werden und das beschert Ihnen u.U. auch unangenehme mails. Also am besten wenigstens das "@" durch das Wort "at" ersetzen, dann haben die crawler keine Chance mehr.

Viele Grüße
Tim Pfeiffer-Gerschel
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

danke, herr pfeiffer-gerschel!
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

liebe grete,

ich hoffe, es geht dir heute besser!!!

irgendwas rationales nun zu schreiben, ist sicher komplett überflüssig - sowas wie, es wird ihr gut gehen und sie wird an dich denken.

wenn es bei dir ein unbewusster trigger ist, wenn deine tochter nicht schreibt, helfen - meiner meinung nach - nur zugänge zum umbewussten. hast du schon mal was in richtung körpertherapie ausprobiert???

lieben gruß und mit gedanken gerade bei dir

noda
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von Liber »

Liebe Noda,

ich kriege die Mails in mein Mailpostfach geschickt und habe deine Mail-Adresse noch lesen können.

Ich schick dir nachher noch ein Mail von mir, dann hast du auch meine Adresse .

Ich schreibe dir sehr gern noch ausführlich über meine Zwillingsbeziehung, in der ich unter anderem auch Hintergründe für meine riesige Sehnsucht nach diesem Verstandenwerden ohne Worte mit vermute.

Liebe Imagine,

auch dein Mail über die Beziehung zu deinem Mann hätte ich fast wörtlich so schreiben können!

Ich versuche zur Zeit auch, zu verstehen, warum ich mir gerade einen solchen Mann gesucht habe, auf den ich mich verlassen kann, der mir Sicherheit gibt, der mir aber gerade DIESE Nähe nicht geben kann.

Das Durchhalten allein reicht nicht, das geht auch mir so! Mein Wunsch zu verstehen ist sehr stark, deshalb habe ich mich dann auch auf die Psychoanalyse eingelassen.

Ob wir uns auch mal privat mailen könnten? Das würde ich gern tun, liebe Imagine. Auch über meine Suchtproblematik möchte ich Dir lieber privat schreiben, setze mich zur Zeit auch damit recht intensiv auseinander.

Jetzt wage ich es doch. Hier ist meine Adresse, ein wenig verschlüsselt.

(@Imagine: ich nehm sie doch wieder heraus, möchte sie nicht solange öffentlich lassen - es wird bestimmt noch klappen, sie auszutauschen)

ok?

Wenn ihr beide sie gesehen habt, gebt Ihr mir bitte kurz Bescheid, dann lösche ich sie, ja?

Bis später, bin jetzt noch heute und morgen hier, dann geht's für zehn Tage an die Nordsee (ich wohne in Bayern.)

Liebe Gret, ich vesteh Dich sooo gut. Denk an Heidi . Sie sagt: solange ich nichts höre, ist alles ok! Und das ist es auch ganz bestimmt! Drück Dich.

Alles Liebe - und für Noda: nur für HEUTE



Alles Liebe
Brittka
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von imagine »

Liebe Brittka, liebe Noda, liebe Gret,
Ich bin ganz gerührt und auch überrascht über eure Worte, gerne würde ich mit jeder von euch in den mail Kontakt gehen, denn wir haben ganz offensichtlich ähnliche Probleme.
Wir könnten ja schon fast eine SHG gründen *lächel*
Wir machen es so, ich schreibe vorerst mal an Grete, deren Profil offen ist, sie kann dann vielleicht die Adressen weiterleiten
Alles Liebe von eurer Imagine, die ja auf ihre Weise auch durchhält
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

freu mich, imagine!

noda
HopeW
Beiträge: 368
Registriert: 23. Mai 2004, 10:38

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von HopeW »

Guten Morgen,
liebe Noda.

Du hast durchgehalten!
Ich wünsche Dir sehr, daß Du auch das Wochenende gut packst. Wie schon von mir gesagt, bin ich persönlich der Meinung, dein Ex ist nicht der richtige Adressat. Die "Probleme" müssen auf einer anderen Ebene abgearbeitet werden.
So sehe ich das natürlich auch für mich. Danke für dein Interesse, mehr über meine vergangene Beziehung zu erfahren. Für mich sehe ich das aber so, daß ER ALS PERSON nicht mehr wirklich relevant ist. Ich wünsche ihn zurück, ja - nur warum eigentlich? Nicht mehr mit all diesen Schmerzen, die ich hatte. Für die Schmerzbefreiung bin ich bereit, ihn "zu opfern", also abzuhaken und schauen, was ich in Zukunft besser machen kann. Im Vordergrund steht dabei natürlich die Frage, warum ich immer so "klammere".

Also, ein schönes Wochenende an dich und an alle hier,

liebe Grüße
Hope
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

liebe hope,

danke dir nochmal für dein melden! auch ich sehe es so, dass diese an ihn gerichteten "heilungswünsche" projektiv sind - d.h. er an eine stelle von mir gerückt wird, an dem mal früher jemand anderes war. es könnte heilung geben, wenn der konflikt gelöst wird. der konflikt, der entstanden ist, WEIL ich jemanden ausgesucht habe, der eben genausos wenig erreichbar ist, wie die "damalige" person. (sonst wäre er auch nicht als projektionsobjekt ausgesucht worden oder würde sich nicht so anfühlen) nun, die wahrscheinlichkeit, dass sich solche dinge "lösen" lassen, ist sehr unwahrscheinlich. aber eben nicht unmöglich! für mich ist es zur zeit so, dass ich nicht mehr darauf hoffen muss, dass dieses so unglaublich unwahrscheinliche passiert. ich glaube, ich kann (zumindest zur zeit) aufgeben, DA meine heilung zu suchen. ich erfahre sie an anderer stelle - so hier mit euch. jede antwort ist für mich ein korrektiv zu dieser traumatischen erfahrung, dass mein zwillingsbruder sich einfach plötzlich nicht mehr bewegte. so auch mit meinen lieben freundinnen, meinem partner und meiner therapeutin, die überraschenderweise immer wieder und immer wieder noch da sind (auch wenn sie weg gegangen sind), d.h. zurück kommen, ans telefon gehen, sie immer noch da wohnen, auch wenn ich weg gegangen bin, etc. dieses war für meinen ex verrückt und wohl nicht nachvollziehbar - neben seinen eigenen neurosen. und damit war er perfekt für mich als adressat einer "endgültigen" heilung - und deswegen war er eben auch der schlechteste adressat einer "endgültigen" heilung, die es natürlich auch in einer solchen form gar nicht gibt!!!!

danke euch für diese schöne erfahrung hier im forum!!!!!!!!!!

noda
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo Noda,

ich habe den Thread hier mit verfolgt - kann Dir nachfühlen und doch konnte ich mich nicht einbringen (sorry)...

wie geht es Dir??? Hast Du es bisher geschafft Dich nicht mehr zu melden??


LG
Paulinchen2601
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

liebes paulinchen,

brauchst dich nicht entschuldigen, dass du nicht gepostet hast.

zwei mal habe ich ihm noch gemailt. was mir aber nicht die motivation raubt, "weiter zu machen". irgendwie ist es bei mir angekommen, dass ich bei ihm NIE das bekommen werde, was ich brauche, um mich wohl und im kontakt zu fühlen. manchmal vergesse ich das und dann muss ich mich einfach am riemen reissen bis ES wieder vorbei geht.

kennst du sowas auch? oder was war dein interesse an der verfolgung dieses threads? falls du posten möchtest.

dir einen lieben gruß und danke dir für deine nachfrage!!!!!!

noda
HopeW
Beiträge: 368
Registriert: 23. Mai 2004, 10:38

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von HopeW »

Hallo,

ich habe es 33 Tage gepackt.
Bis heute nachmittag
Ach ja

Matten Gruß von Hope, die wie ein Trinker nach 33 Tage doch wieder nen kleinen Schluck getrunken hat.
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo Hope,

33 Tage sind doch SUPER!!!!! und jetzt hast Du kurz unterbrochen und beginnst wieder neu - nicht von vorne - aber neu!!

Hallo Noda,

ja ich kenne das auch sehr gut, wobei ich sagen muss, dass ich noch nicht herausgefunden habe WAS ich von ihm erwarte. und auch nicht WOHER dieses Bedürfnis stammt.
War lange Zeit der Meinung, dass ich "nur" Liebe von ihm zurück haben wollte, aber es steckt scheinbar viel, viel mehr dahinter - als unerwiderte Liebe. Aber ich bin noch auf dem Weg des "Erkennens"!

Ich habe schon vor langer Zeit mit der Taktik begonnen - mir kurze Zeiträume "vorzuschreiben" und diese einzuhalten mich nicht bei ihm zu melden. Oft klappt(e) das wunderbar - manchmal gar nicht. Aber wenn es nicht klappt, gestehe ich mir dieses Recht immer ein - und sage mir, ok, das war jetzt so - aber jetzt schaffst Du es wieder bis....zum nächsten Mal

Wobei ich schon lange davon abgekommen bin, ihm eine e-mail oder sms zukommen zu lassen. Ich war (bin) so weit, dass ich ihn "mit unterdrückter Rufnummer" anrufe und schon "zufrieden" bin, wenn er ran geht.
Da er weiß, dass ich das bin, geht er eigentlich schon lange nicht mehr bei unterdrückter Nummer ran - aber ich weiß, dass er es weiß, dass ich es bin die ihn anruft - also denkt er einen Moment an mich (wenn auch womöglich im Ärger) und ich fühle mich ihm wieder näher und verstanden - wobei das absoluter Selbstbetrug ist - aber manchmal (Gott sei Dank immer seltener "brauche" ich diese Art von Bestätigung, dass er mir nahe ist und mich versteht.
Paulinchen2601
Andrea37
Beiträge: 99
Registriert: 28. Jun 2006, 13:53

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von Andrea37 »

Hallo Pauline,
ich kenne solche Gedanken und Gefühle auch.
Aber mal ehrlich- ist das nicht sehr traurig?
Warum habt Ihr es nötig, jemandem hinterherzurennen, warum sich so erniedrigen?
Ihr seid auch was wert- auch ohne Ihn!!!!
Fühlt Ihr nicht die Wut?

Liebe Grüsse und fühlt Euch nicht zu sehr provoziert.
Andrea
HopeW
Beiträge: 368
Registriert: 23. Mai 2004, 10:38

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von HopeW »

Verfasser mir unbekannt, wurde mir mal geschickt.
Hope

Mit der Zeit…

Mit der Zeit lernst du,
dass eine Hand halten
nicht dasselbe ist wie eine Seele fesseln
und dass Liebe nicht anlehnen bedeutet
und Begleitung nicht Sicherheit.

Du lernst allmählich,
dass Küsse keine Verträge sind
und Geschenke kein Versprechen.

Und du beginnst,
deine Niederlagen erhobenen Hauptes
und offenen Auges hinzunehmen
mit der Würde des Erwachsenen,
nicht maulend wie ein Kind.

Und du lernst,
all deine Strassen
auf dem heute zu bauen,
weil das morgen
ein zu unsicherer Boden ist.

Mit der Zeit erkennst du,
dass sogar Sonnenschein brennt,
wenn man zuviel davon abbekommt.

Also bestell deinen Garten
Und schmücke selbst dir
Deine Seele mit Blumen,
statt darauf zu warten,
dass andere dir Kränze flechten.

Und bedenke,
dass du wirklich standhalten kannst…
und wirklich stark bis
und dass du einen eigenen Wert hast.
Muriel
Beiträge: 421
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von Muriel »

Hallo Hope,

der Text ist von Kelly Priest.


Liebe Grüsse

Muriel


°°°°
Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt,

sieht sich von zwei Seiten,

und steht somit in der Mitte.
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von noda »

liebe andrea,

ich denke, dass der grund - also WARUM jemand eine solche erniedrigung nötig hat oder "meint zu brauchen", ist bei jedem sicherlich unterschiedlich. und doch wird es - so denke ich - immer um frühkindliche situationen, des verlassen-werdens gehen. ja, oft dachte ich, dass es sehr erniedrigend ist. mittlerweile denke ich das nicht mehr. mittlerweile habe ich menschen kennen gelernt, die diese panik und diesen zwang und diese irrationale hoffnung nachvollziehen können und mich DAMIT lieben und achten. so habe ich eine freundin, die darum weiss, der ich ein "piep" schicke, wenn es soweit ist, dass ich mir vollkomen sicher bin, dass sie mich nicht mehr mag und nicht mehr an mich denkt. (ohne irgendeinen äussern anlass) dann schreibt sie mir ein "piep" oder ein "bin noch da" zurück! und es ist gott sei dank genau das gegenteil von erniedrigung. es ist eine anerkennung einer sehr sehr tiefen wunde! und solche erfahrungen wünsche ich allen, die solch oder eine ähnliche wunde haben.

noda
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Peinliche Selbstoffenbarung ... ? oder ! - (diesmal im richtigen forum)

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo Andrea,

ja - ich finde es immer wieder sehr demütigend - aber diesen Sekunden des Anruf´s ist mir das alles gleichgültig - in dem Moment will ich nur "gesehen" werden - von ihm - immer mit der Hoffnung dass er erkennt was ich von ihm erwarte. Wobei ich nicht mal selbst genau definieren kann was ich von ihm erwarte.

Wie gesagt, Gott sei Dank, wird es immer weniger und ich mir selbst wieder immer mehr wert, so dass ich es diese Art von Selbstzerstörung immer weniger "brauche".

Traurig, ja traurig ist es wohl - manchmal habe ich das Gefühl all meine Tränen um mich schon vergossen zu haben und dass ich keine mehr besitzen (produzieren) kann. Aber das stimmt dann doch nicht, weil immer wieder Situationen kommen in denen ich um mich und meine verkorkste Welt weinen kann.

Ich habe mittlerweile einen (scheinbar) für mich richtigen Weg gefunden. Ich lebe meine Ängste, meine Unsicherheiten und meine Verlustängste für mich ganz alleine in meinen vier Wänden aus - und wenn ich mich einigermaßen fühle, gehe ich weg - treffe Freunde (die obwohl die meisten nichts von meinen Ängsten wissen) wirkliche Freunde sind, denn sie sehen nur, dass ich manchmal nicht so bin wie ich eigentlich bin und holen mich dann irgendwie immer aus meinem Loch raus und zeigen mir, wie wichtig ich als Mensch für sie bin. Jahrelang hab ich mich dagegen gewehrt und irgendwie von niemanden die (unbewußt) helfende Hand angenommen - aber seit ich das tue (mittlerweile ein knappes Jahr) geht es mir - mit einigen Ausnahmen - immer besser und es fühlt sich richtig gut an

In diesem Sinne - die Hoffnung stirbt zuletzt....

@Hope

Das Gedicht ist wunderschön und so zutreffend auf uns - werde es mir ausdrucken und das wird meine neue tägliche Morgenlektüre
Paulinchen2601
Antworten