Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Gartenkobold
Beiträge: 2083
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Gartenkobold »

-
Zuletzt geändert von Gartenkobold am 9. Mai 2024, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Ich wäre gerne Prvatpatientin, bin aber 2. Klasse. Für die 1. Klasse gibt es schöne Privatkliniken mit sofortiger Aufnahme. Für die zweite Garnitur der Kassenpatienten bleiben Landeskrankenhäuser. Dafür konnte ich mich heute nicht entscheiden. Eine Tagesklinik informiert, dass der Verbleib 12 Wochen sind, eine lange Zeit.
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von buggybeast »

Huhu

Henrike, und das ist doch das verrückte und ungerechte in dieser beschissenen Welt. Ich würde in eine Privatklinik kommen, kann aber nicht wegen meiner Tagegeld Probleme. Du könntest in eine Klinik gehen ohne solche Probleme, aber geht nicht wegen den Umständen in landeskrankenhäusern und der langen Wartezeit.

Und da soll nochmal jemand sagen, das System wäre gut und einem wird wirklich geholfen. Man rennt immer nur gegen die Wand, jeder auf auf seine Art und aus seinen individuellen Gründen.

Das ist einfach nur bitter.
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

buggybeast, da stimme ich zu, es ist ungerecht. Es sollte gute Angebote für alle geben, auch ambulant ohne riesige Wartezeiten. Ich habe mich über Reha informiert, erst in 2 Wochen habe ich einen Termin bei der Psychiaterin, aber sie wird dabei nicht helfen oder es machen. Aufgabe des Patienten. Der Antrag wird sicher scheitern, ich kann keine Krankmeldungen vorweisen. Das ist sicher negativ, was soll da rehabilitiert werden? Ich hatte noch nie eine Reha und habe schon reichlich in die Sozialkassen gezahlt, aber das interessiert nicht. Die meisten Anträge werden abgelehnt las ich. Dann Widerspruch, da komme ich dieses Jahr in keine Reha mehr. :evil:
Und nun?
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Schlechte Nacht gehabt, wenig Schlaf, Träume. Es dauert schon zu lange, habe auf ambulante Therapie gesetzt. Zeit dadurch verloren? Werde Kliniken anrufen.
IngaS
Beiträge: 30
Registriert: 6. Sep 2020, 22:38

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von IngaS »

Oh Mann, das hört sich echt beschissen an. Es ist so schrecklich, dass die Menschen wegen dieser ewigen Wartezeiten immer kränker werden. Da ist echt ein Fehler im System.
Ich wünsche dir viel Kraft beim Abtelefonieren und dass du ganz schnell Hilfe bekommst, in welcher Form auch immer.
Halte durch!!
Inga
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von buggybeast »

Guten Morgen zusammen
Ich finde unser ganzes System richtig beschissen. Ich fühle mich auch nicht frei, eher wie ein Gefangener, der immer nur gehorchen muss und bloß keinen eigenen Willen haben darf.
Henrike, es tut mir echt leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. Ich würde so gerne was tun, kann dich aber höchstens virtuell drücken. Hab Kraft und rufe die Kliniken an.
Ich denke schon lange Zeit, dass wir immer noch im Mittelalter leben. Wird haben ein paar technische Spielereien erfunden, aber mental und sozial hat sich der Mensch kein bisschen weiter entwickelt. Früher wurden die kleinen und Bauern körperlich gefoltert, heute werden die Menschen psychisch gefoltert. Heute sagen wir wie brutal das damals war, aber wie brutal psychische Folter ist, hat keiner richtig begriffen. Sorry für diese Gedanken.

Henrike, du bist nicht allein. Ich bin , zwar aus anderen Gründen wie oben beschrieben, auch total verzweifelt und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Habe nur noch Angst vor dem Job aber weiß nicht, wie ich das verändern kann ohne alles zu verlieren.
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von buggybeast »

Immer noch keine Ergebnisse vom Tierarzt. Gestern um 19 Uhr hat die Ärztin zweimal bei mir angerufen und beide Male genau einmal klingeln lassen. Warum? Da die Nummer nicht übertragen wird, kann ich nicht zurückrufen. Ich fahre gleich dahin und hole mir die Unterlagen ab. Habe solche Angst. Druckgefühl im Bauch und Übelkeit. Was ist nur mit allen los da draußen. Kann ich nicht einmal was positives erleben. Ich fühle mich so schrecklich. Habe Angst. Will da nicht hin, aber ich muss. Wenn ich da bin, kann ich nicht mit der Ärztin reden, sie hat dann ja Sprechstunde. Ich könnte schon wieder heulen, aber ohne Tränen geht auch das nicht.

Gestern Therapie gehabt. Er hat mir gesagt, dass er in dem Antrag für die Therapie reingeschrieben hat, dass ich derzeit AU bin. Warum das denn jetzt? Ich war echt sauer. Das ging an die PKV und die wissen aktuell gar nicht dass ich 4 Wochen AU war. Und jetzt bin ich es gar nicht mehr. Warum schreibt er da sowas rein. Das war doch gar nicht nötig. Egal wo, egal wer, irgendwie hilft mir keiner so richtig. Immer passieren Dinge, die nicht passieren sollen. Und immer zu meinem Nachteil.

Wie soll das nur weitergehen? Ich weiß es einfach nicht mehr. Schlechter Tag und er wird bestimmt noch schlechter, wenn ich beim Tierarzt war. Aber ich denke ja zu negativ, sagt der Therapeut. Auch mal positiv denken. JA WIE DENN?
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Habe schon Kliniken angerufen, eine ist privat, andere nicht zuständig. Will nicht in das Landeskrankenhaus. Danke für die guten Wünsche. Habe innere Unruhe und bin so müde.
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Hausarzt angerufen. Geht heute in Urlaub. Schlimmer geht immer. Hatte gehofft er kann mir was organisieren außer Landesklinik weit weg. Habe Angst vor starken Medikamenten die nur sedieren, dann Aufbewahrung am Wochenende in Mehrbettzimmer.
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von buggybeast »

Ja schlimmer geht immer, und wenn man schon Boden ist, wird auch gerne nochmal nachgetreten. Ich hasse das. Ich kann mir denken, wie du dich fühlst.

War gerade beim Tierarzt. Habe nur die Papiere mit den Ergebnissen in die Hand gedrückt bekommen. Ich glaub die Assistentin hat mich nicht mal angesehen, als sie mir den Umschlag gegeben hat. Ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt. Die Ärztin soll mich später noch anrufen. Und wieder sitzt man hier voller Sorgen und wartet.
Gartenkobold
Beiträge: 2083
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Gartenkobold »

-
Zuletzt geändert von Gartenkobold am 9. Mai 2024, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Danke Gartenkobold, schade dass es dir auch nicht gut geht.
Ich hoffe nur dass ich ruhiger werde und der Hausarzt mich noch einmal anruft. Wie soll ich sonst das Wochenende überstehen? Ich war gestern extrem müde und schon vor Mitternacht wieder wach. Entsprechend fallen mir jetzt fast die Augen zu.
@buggybeast: Hoffentlich wirst du bald mit einem positiven Befund angerufen.
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von buggybeast »

Hallo
Trotz der vielen Probleme ist es immer wieder beruhigend zu hören, dass ist nicht allein bin.
Gartenkobold, du hast gute Worte geschrieben mit viel Wahrheit, trauriger Wahrheit, aber Wahrheit.
Henrike, ich hoffe für dich, dass dein Hausarzt dich heute noch anruft. Ich könnte nur anbieten, dass man mal redet, aber auch das ist ja nicht immer einfach.
Gartenkobold
Beiträge: 2083
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Gartenkobold »

-
Zuletzt geändert von Gartenkobold am 9. Mai 2024, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von buggybeast »

Huhu ihr Lieben
Das „klitzekleine“ wird wohl mein Abendessen sein. Immer noch keine Antwort vom Tierarzt. Nach 14 Uhr in der Mittagspause sollte sie mich anrufen. Die geht bis 15:30. bis jetzt kein Anruf. Ich habe jetzt zu viel Bier getrunken. Wie schön wäre ein Spaziergang mit euch allen gemeinsam im Herbstwald.
@henrike: alles gut mit dir? Hast du dich hingelegt und ein bisschen schlafen können?

Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll. Ich bin grad richtig schlecht drauf. Finde keine Worte mehr.
Ich wünsche euch einen guten Abend.
Ich umarme euch.
Liebe Grüße
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

buggybeast, schade dass die dich nicht angerufen haben wenn sie es zusagten. Hoffentlich bekommt dir das Bier und es geht dir damit hinterher nicht schlechter. Mir geht es jetzt am Abend einen Tick besser, ich schaue fern und esse etwas. Den Gedanken an die Einweisung schiebe ich auf. Hier habe ich meine Ruhe und alles was ich brauche. Ein schönes Bett für mich allein etc.
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Mir kribbeln alle Nerven, der Tinnitus klingt und ich finde keine psychosomatische Klinik. Sind alle nur für Privatversicherte. Ich will nicht ins Landeskrankenhaus, wo all das nicht mitbehandelt wird :(
Gartenkobold
Beiträge: 2083
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Gartenkobold »

-
Zuletzt geändert von Gartenkobold am 9. Mai 2024, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Buggybeast, ich wünsche dir von Herzen, dass du bald Klarheit hast, ruf doch noch mal selbst bei der Tierärztin an und wenn das nicht funktioniert, hast du keinen anderen Tierarzt, der die Ergebnisse erklären kann?
Und vielleicht noch eines, Alkohol ist keine Lösung, das haut nur noch tiefer rein.

LG Saneu1955
buggybeast
Beiträge: 159
Registriert: 5. Sep 2020, 13:32

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von buggybeast »

Hallo ihr Lieben,
Das mit so einem Reha Antrag ist doch ein Scherz? 25 Seiten muss man da ausfüllen? Da braucht man ja gleich eine zusätzliche Reha wenn man fertig ist. Echt unfassbar. Wusste ich bisher nicht.

Heute beim Tierarzt angerufen. Jetzt habe ich auf mein Drängen einen Termin kommende Woche Mittwoch in der Praxis, um die Ergebnisse zu besprechen. Warum nur immer so kompliziert? Wenn ich es schaffe, poste ich die Ergebnisse am Wochenende mal in einer speziellen Facebook Gruppe zum Thema niereninsuffizienz bei Katzen. Da bin ich schon Mitglied und da sind auch Tierärzte drin.

Bin echt so müde und bin es so leid, was man alles tun muss, um einfach nur sein Recht zu bekommen.
DieNeue
Beiträge: 5695
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von DieNeue »

Hallo Henrike,

in welchem Bundesland suchst du denn nach ner psychosomatichen Klinik? Oder ist dir das egal?

Liebe Grüße,
DieNeue
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von malu60 »

Hallo Henrike,
ich kenne noch 2 Psychosomatische Krankenhäuser in NRW,die nehmen mit Einweisung vom Psychiater auf.Einmal die RheinKlinik in BadHonnef und Klinik Lahnhöhe in Lahnstein.
Wartezeiten hast Du da auch,aber eine Überweisung reicht,da das Krankenhäuser sind.Da werden auch Kassenpatienten aufgenommen.Ich war da jeweils 6 Wochen und es gab auch Kassenpatienten,die 3 Monate blieben.leider nur 2 Bettzimmer,sehr gute Therapien.In Bad Honnef auch erstmal nur 2 Wochen akut.Damasl war dort eine Patientin,weil sie dringend Hilfe brauchte in Kurzzeitbehandlung...ist aber schwierig,es braucht echt Zeit anzukommen.....

In Coronazeiten kann das anders sein.Wenn möglich würde ich auch die Landeskliniken meiden.
Es mag da auch Therapieststionen geben ,z.B LKH-Düren hat einen guten Ruf,doch da muß man im Kreis wohnen,um aufgenommen zu werden.Ebenso hat die Uni Köln eine gute Psychiatrie,ich meine gelesen zu haben,dass Du aus der Ecke kommst.Einen Versuch wär,s wert.Wäre auch eine Tagesklinik zu schaffen für Dich?

Alles Gute wünsch ich Dir,es gibt auch für Dich Hilfe,gib nicht auf ,es lohnt sich für Dich zu kämpfen!!! Euch Allen hier ein angenehmes Wochenende,trotz Schmuddelwetter wünscht Malu
Leben ist mehr
Henrike
Beiträge: 346
Registriert: 11. Jul 2020, 19:13

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Henrike »

Hallo Malu, die Rhein-Klinik in Bad Honnef rief ich an, ich wurde gefragt ob ich Rentner sei. Verneint. Dann ging es nicht. Bei Rentnern zahlt wohl die Rentenversicherung, normale GKV geht nicht. Lahnstein frage ich mal per mail an. Ist mir neu, jetzt zu spät zum Anrufen denke ich. War den ganzen Tag unterwegs, Einweisung abholen, in der Ambulanz eines kleineren Krankenhauses im Umland. Stehe da auf einer Warteliste.

In Köln Uniklinik und Alteburger Straße ohne Chance. Wohne in einem Vorort von Köln, da ist Düren der Ort wo aufgenommen werden muss. Hat aber schlechten Ruf. Ist natürlich immer subjektiv. Sieht man ja auch im Internet, meist sind die Wertungen 1 oder 5 Sterne. Die Leute sind zufrieden oder haben schlechte Erfahrung.
Gartenkobold
Beiträge: 2083
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Neu hier und in schwierigster depressiver Phase

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo buggybeast,

ja es sind ca. 25 S Reha-Antrag, ist aber halt viel Platz auf den Blättern, viele Seiten kann man leer lassen. Es ist zu schaffen.

Mit dem Tierarzt, komplizierter geht's nicht. Aber der Logik nach: die Frau ist Tierärztin, ihr seid da schon länger in Behandlung, Du hattest bisher immer eine gute Beziehung zu ihr. Sie mag vermutlich Deine Katzen und Tiere allgemein, sonst hätte sie diesen Job nicht.

Würde sie sich nicht melden, wenn was Ernsthaftes mit den Kitten wäre?
Dann würde sie doch nicht mehrere Tage warten und würde solange anrufen bis Du dran gehst.
Hoffe dass es so ist!

Meine Freundin kann überhaupt nicht mit ihrer Hausärztin, doch der Anruf es sind Keime und das Rezept fürs Antibiotikum hat zwei Tage gedauert, weil halt was war, weil da jemand Hilfe brauchte.

Es geht ihr wieder besser, ich habe sie heute besucht.

Bei Deinen Katzen wäre es doch ähnlich, man würde Dich schnell informieren wenn etwas Ernsthaftes verlänge.

LG und einen schönen Abend!
Antworten