Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von Botus »

otterchen hat geschrieben:Na, was machen Eure neuen Gewohnheiten?
Sind sie schon verankert? Wie kommt Ihr damit klar? Tun sie Euch gut?
Ja, bei mir funktioniert das recht gut und nicht nur der Kopf verändert sich. Seitdem ich wieder mein eigenes Essen esse und zu meinen eigenen Zeiten, habe ich schon über 7 Kg abgenommen. Ich will das eigentlich gar nicht, es geht einfach von selber. Das mit dem auf die Leute zugehen, die mir liegen, statt nur zu winken oder Hallo zu sagen wie sonst, ist auch super. Das ist ein ganz neues Lebensgefühl. Aber man darf auch keine Wunder erwarten. Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, fahre ich einfach los, zum Beispiel nach Hamburg, egal welche Zeit gerade ist. Der Oldtimer, der Jahre lang fast nur stand, kriegt jetzt wieder richtig Kilometer auf die Uhr. Ich freu mich derzeit auch über Kleinigkeiten, wie einen Blick. Ich bin neulich in Hamburg beim Einkaufen sogar angesprochen worden. Bin aber so dermaßen aus der Übung, dass ich im Zuge des Gesprächs peinlicherweise völlig vergaß, wenigstens zu sagen, wie ich heiße und auch nach ihrem Namen zu fragen, sodaß sie das auch noch übernehmen musste. Peinlich, peinlich. Naja, zumindest habe ich ihr meine E-Mail Adresse gegeben, aber sie hat sich nicht gemeldet. Vielleicht gibt man besser seine Handynummer, anstatt eine (Firmen !) E-Mail Adresse (wie dumm von mir...), aber mein Handy ist aus der Steinzeit und immer ausgeschaltet, bin irgendwie nicht so der Handyfan. Schade, offenbar verbockt, die war so hübsch und toll, deshalb habe ich sie ja auch angeschaut. Ist aber nicht so wichtig. Allein die Tatsache, dass das überhaupt passiert ist, hat mich happy gemacht.

Liebe Grüße vom Dobi
Katerle
Beiträge: 11319
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von Katerle »

@ Bittchen

Ja, ich freue mich immer über die Kinder. :)

Und was deine Angst betrifft. Ich mache auch einiges für mich, mit der Angst und bin schon ganz schön voran gekommen. Anfangs fühlte ich mich auch nicht so wohl dabei allein, aber durch das immer wieder üben wurde es zunehmend besser.

Gestren hatte ich dreimal AT gemacht und war früh und nachmittag einen Spaziergang machen. Zwischendurch hatte ich ja das Kätzchen, echt süß...

LG
Katerle
Beiträge: 11319
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von Katerle »

@ Dobi

Das muss dir doch nicht peinlich sein.

Email-Adresse ist doch auch okay. Vielleicht schreibt sie ja noch und traut sich noch nicht. Warte mal ab.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von otterchen »

Oh da muss Dobi aber noch üben ;-) ;-)
Ich glaube schon, dass da eine Hemmschwelle ist für eine Frau, sich dem Mann dann anzunähern, sei es schriftlich oder telefonisch.
Üblicherweise fragt ja doch der Mann nach der Telefonnummer - und meldet sich dann auch ;-)

Das geht eigentlich schön einfach über Whatsapp - ich habe den Eindruck, das ist ein leichter Einstieg. Voraussetzung ist natürlich, dass beide ein Smartphone mit dieser App haben (und ihr Handy dann auch angeschaltet haben und mal draufschauen). "Lass uns mal whatsappen" klingt recht unverbindlich.

Aber noch ist nichts verloren! Sie HAT die Möglichkeit, sich zu melden. Wollen wir mal Däumchen drücken, dass sie es auch macht.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von Botus »

Hallo Otterchen,

ich habe zwar schon einige zum Teil auch echt teure Geräte gekauft, aber ja nicht für mich, sondern für die Lütte. Mein eigenes Handy ist aus der Steinzeit, das hat nicht mal einen Bildschirm und es ist 365 Tage im Jahr ausgeschaltet.

Sollte ich mir vielleicht angewöhnen, künftig auch ein Smartphone-Wesen und ein Datingprofi zu werden (???)

Diese neue Angewohnheit würde mir sehr sehr schwer fallen, genau wie der Übergang zur passenden Konversation "lass uns mal whatsappen". Schließlich ist das ja einer der Gründe dafür, warum meine Beziehung zu einem Teil der Menschheit gestört ist. Ich bin ja auf der Suche nach Echtem, aber da ist alles irgendwie oberflächlich und rein virtuell.

Schwer würde mir auch fallen, mir anzugewöhnen, mich gegenüber dem anderen Geschlecht wie ein "Datingprofi" zu verhalten. Das würde mir auch nix bringen, denn ich brauche ja eine Partnerin, die das Gegenteil davon ist und einen Mann möchte, der ebenfalls das Gegenteil davon ist.

Ich habe mich bereits früher immer aus dem Staub gemacht habe, wenn meine Freunde rumgeflirtet oder irgendwelche Frauen vollgeschwallert haben. Ich fand das, was da ablief, so dermaßen doof, dass ich mich (zur Erhaltung meines Frauenbildes) entfernte.

Meine (wenigen) Partnerinnen habe ich meist so kennen gelernt, dass die ebenfalls weg gingen, aus dem gleichen Grund. Sie fragten mich, wieso ich weg gegangen bin und alleine rumstehe. Ich sagte meinen Grund und weil es der selbe wie ihrer war, passte es gleich.

Mich hier umzugewöhnen würde bedeuten, quasi mein gesamtes Leben rückwirkend in Frage zu stellen. Ich denke, das kann ich nicht. Vielleicht sollte ich aber genau das machen ? Ich weiß es echt nicht. Das ist ein Punkt, in dem ich ratlos bleibe.

Liebe Grüße vom Dobi
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von malu60 »

Ich bin gerade wieder sehr antriebslos.
Heute ist der festgelegte Vormittag,wo ich mit dem Fahrrad einkaufen fahre(will.......mich verpflichtet habe in der Verhaltenstherapie) doch wieder sträubt sich alles.es soll bis Oktober eine Gewohnheit werden.Zurück muss ich das Rad ca1Std.bergauf schieben,also auch wieder in Bewegung kommen,woran es ja auch immer noch hapert.

Hinzu kommt,dass ich um 14.30 Uhr nochmal zur Therapie fahre und auch berichten muss....
Ich bin so hin und her gerissen.Geh jetzt erstmal duschen...
Aufbauen tut mich die Tatsache,dass heute die 12. Woche ohne Ziggi;s beginnt.Darauf bin ich stolz,also bin ich doch in der Lage,etwas zu schaffen.......

Wo es jetzt hier steht,versuch ich jetzt einfach,soll auch für eine Freundin etwas mitbringen,vielleicht ist dies Motor zur Handlung :?: :?: :?:
Danke,dass ich das hier niederschreiben kann,ob,s hilft.....Einen lieben Gruß an alle ,die dranbleiben oder immer wieder anfangen,ich weiß,dass es schwer sein kann,doch es macht
uns stärker,wenn wir etwas schaffen und den Antrieb selbst installieren
EEs grüßt malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von malu60 »

:hello: Nachträglich viel Glück im neuen Lebensjahr,lieber Dobi ,von malu
Leben ist mehr
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe malu,

wir hatten in einem anderen Thread schon mal das Thema Rauchen.
Erst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu 12 Wochen nichtrauchen.Das ist eine ungeheure Leistung gerade für an Depressionen Erkrankte. Da gibt es im Netz sehr viele Erklärungen.
Ich selber rauche seit gut 6 Monaten nicht mehr und habe immer noch Probleme mit meiner bleiernden Antriebslosigkeit.Vorgestern war ich bei meinem Psychologen,hab rum gejammert.

Ich wollte wieder mal ein Wundermittel,gibt es nicht.Weiß ich nach 30 Jahren,
aber er hat mich doch aufgebaut.
Was ich so alles zu verkraften hätte und doch so stark wäre und weiter machen würde.
Vor allen Dingen Geduld, Geduld und noch mal Geduld.
Ich hatte wirklich einen Horrorentzug mit allen Symptomen die es so gibt.
Nach 5 Wochen habe ich dann das kostenlose Nichtraucherforum Stop Simplys gefunden.
Da wurde ich wirklich aufgefangen,ich weiß nicht ,ob ich es sonst so lange geschafft hätte.
Da wird extra mit Depressiven feinfühlig umgegangen.
Es ist nur ein Tipp Malu, mir hat es geholfen.
Zumal ja oft durch den Rauchstopp eine neue Episode ausgelöst werden kann.
Ich hatte von neuen englischen Studien gelesen,das es Depressiven ohne rauchen besser geht.
Bis jetzt geht es gut bei mir,ich rauche nicht,aber eine depressive Phase wurde ausgelöst oder aber verstärkt, war oft sehr schlimm.
Du warst wohl auch nicht so lange Kettenraucherin wie ich,aber mal rein lesen in dieses
Programm kann nicht schaden.
Also, ich will dich nicht demotivieren mit den Gewohnheiten bis Oktober,
ist ja noch etwas Zeit,
ich kann ja nur von mir aus gehen.
Einkaufen alleine,kann ich im Moment nur mal kurz mit dem Auto.
Bewegung, geht hin und wieder mit dem Hund.Ich finde du bist schon ganz gut dabei,da deine festen Termine ja klappen.Da wäre ich froh,immer wieder sage ich Kontakte , auch mit guten Bekannten, ab.Mit sehr guten Freundinnen(zwei)klappt es besser.
Ich selbst gebe mir jetzt 1 Jahr Zeit,bis das NICHTRAUCHEN sich normalisiert hat, aber ich bin jetzt schon sehr stolz auf mich und das solltest du auch sein.
Das schaffen viele Gesunde nicht und gönn dir Heute mal eine kleine Belohnung für deine Riesenleistung.

Liebe Grüße Bittchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo,
aufstehen um 8 Uhr rum bekomme ich hin.
Neue Gewohnheit:Bis 10 Uhr Körperpflege
und anziehen.
LG Bittchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von Bittchen65 »

Lieber Dobi,

Ich schreibe hier noch nicht lange, habe mich nicht so getraut.
Ich habe aber schon lange mit gelesen.
Darum alles Liebe zu deinem Wiegenfest wünscht dir Bittchen
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von Mim »

Hallo malu :hello:

Heute ist der festgelegte Vormittag,wo ich mit dem Fahrrad einkaufen fahre(will.......mich verpflichtet habe in der Verhaltenstherapie) doch wieder sträubt sich alles.es soll bis Oktober eine Gewohnheit werden.Zurück muss ich das Rad ca1Std.bergauf schieben,also auch wieder in Bewegung kommen,woran es ja auch immer noch hapert.
Versuch doch erstmal auf heute zu schauen, und mach Dir nicht zusätzlich Druck mit dem Oktober. Btw. 1 Stunde mit dem Fahrrad zurück - das finde ichs chon sehr sportlich!! - und ohne Training, würde meine Motivation da auch schwinden. Vielleicht kannst du nach je 20 oder 30 Minuten einen Zwischenstop einlegen? Nimm Dir was zu trinken oder einen Snack mit, wenn das Wetter gut ist, vielleicht irgendwo auf einer Bank?
Hinzu kommt,dass ich um 14.30 Uhr nochmal zur Therapie fahre und auch berichten muss....
Ich bin so hin und her gerissen.Geh jetzt erstmal duschen...
Aufbauen tut mich die Tatsache,dass heute die 12. Woche ohne Ziggi;s beginnt.Darauf bin ich stolz,also bin ich doch in der Lage,etwas zu schaffen.......
Was war denn hier anders?

Viel Glück :hello:

Liebe Grüße,

Mim

.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von malu60 »

Hallo,Ihr Lieben,
Ich hab tatsächlich alles geschafft heute.Das Einkaufen mit herrlicher Abfahrt
war prima und ich dachte,warum wehr ich mich nur so.......
Die Rückreise,meist schieben
bergrauf,nur mit Verschnaufspausen,liebe Mim und Getränk haben mich schon an meine
körperl.Grenzen gebracht.
Zudem habe ich früher liebe Bittchen immer auf bestimmten Bänken mein Zigarettchen geraucht
also meide ich dort zu pausieren.Ich hab auch lange und meist 1 Packung geraucht.Wenn ich aber nicht raus kam ,und niemanden rein lassen konnte,in Depressionszeiten,hab ich auch nicht rauchen müssen.Die Antriebslosigkeit war und ist immer stärker bei mir ,als die Sucht.

Nun geh ich aber einkaufen und auch aus in Biergärten u.s.w. und schaff es bisher tag für tag
rauchfrei zu bleiben,ich wundere mich und freue mich dass es geht.......

Zum Therapeuten bin ich dann auch noch per Rad rauf und runter,wie es nun in der schönen Eifel nun mal geht.Hab zwar 28 Gänge,aber leider noch keine Muskeln aufgebaut und so wenig
Kraft.Wir haben dies nochmal thematisiert und ich will wirklich an der Gewohnheit mich zu bewegen arbeiten.

Das ich hier schreiben konnte,hat mich wirklich auf den Weg gebracht.es ist so wichtig für mich geworden,dass es das Forum gibt.Liebe Grüße Malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von malu60 »

Hallo Bittchen,
Du bist mein Vorbild,dass Du es ein halbes Jahr schon schaffst,macht mir auch Mut
FÜR den Internet Tipp,lieben Dank.Hoffentlich löst es bei mir keine neue Episode aus,
ich strample mich ja seit Ende März erst raus aus einer schlimmen Phase,wo nix mehr ging.
Bin seither mit Arzt und Therapie versorgt und auch wieder unter Leuten.Doch der Rückzug in Bett und Couch ist immer noch wie eine Belohnung.
Ich wünsche Dir,dass Du weiter geduldig bleibst,Du wirst sehen,es geht,wir müssen Nichts,
außer auf uns achten und uns daran erfreuen,dass schon Einiges geht.Ich drück Dir ganz fest die Daumen für 8 Uhr Aufstehen und Anziehen bis 10 Uhr.
Ich glaube an diese Gewohnheiten,mein Therapeut sagt auch,man schafft das in 8Wochen,wenn man dranbleibt und darf auch mal scheitern,aber nie aufgeben.........
Also,sei stolz auf Dich,Du hast schon soviel erreicht...(Ich hab weder Führerschein,noch Auto,sonst würd ich diese Fahrradfahrten bestimmt nicht machen,aber so muss ich)
Alles Liebe für Dich von malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von malu60 »

Hallo Mim :hello:
Danke für Deine unterstützenden Worte,ich kann nicht sagen,wieso es
bisher ohne Zigaretten klappt und mit meinen Vorhaben mit früf aufstehen und
in Bewegung kommen so schwer ist.Ich habe nur gemerkt,dass es generell
schwer ist für mich zu sorgen,für Andere ,einen äußeren Grund kann ich mich
aufraffen.Ich bin mir einfach noch nicht "Der Wichtigste Mensch und mich zu Lieben ist immer noch schwer".Dabei bin ich aber schon sehr froh mit mir,wenn ich was geschafft hab.....
Es grüßt Dich Malu
Leben ist mehr
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Malu,

Wirklich toll wie du das gestern geschafft hast.Da bist du mein Vorbild,so
ergänzen wir uns ja.
Es wird ja nicht immer eine neue Episode ausgelöst,es kann,du würdest es schon längst merken.
Du bist auf einem guten Weg!
Auch nicht Betroffene können nach einem Rauchstopp echte Tiefs haben, die auch der Behandlung bedürfen.
Ja,mich selbst lieben,mir was Gutes tun, etwas egoistisch sein,nein sagen können,
da brauch ich noch viel Übung.So ganz verändern möchte ich mich nicht,nur besser auf mich achten.Wenn es mir gut geht, überforder ich mich schnell. So lange bin ich schon krank,aber ich sorge nicht gut für mich.Oft geht es mir so, das ich nur aushalten kann, bis es besser wird.
Ich bin froh ,das ich nicht alleine lebe,obwohl,manchmal denke ich, wenn ich alleine wäre hätte ich nur für mich Verantwortung,dann wäre es besser.Aber ,wenn ich so denke, geht es mir sehr schlecht und mir ist wirklich Alles zuviel.Heute habe ich irgendwie den Morgen
heller empfunden.So, jetzt gehe ich duschen,bin wieder am schludern.
Für dich wieder einen guten Tag.
Liebe Grüße Bittchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von malu60 »

Heute war wieder der Tag für meine neue Gewohnheit.
Mit Rad zum Einkauf,zu Fuß zurück.Bin froh,hat geklappt.(3.Woche)
Nicht Rauchen geht in die 13.Woche.Gewohnheiten brauchen Zeit,geben auch Halt......
Wie klappt es bei Euch ? Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von Botus »

Bei mir haben sich die neuen Gewohnheiten quasi von selber eingeschliffen, was wohl daran liegt, dass sie mir entgegenkommen. Ich muss nicht drauf achten, dass ich sie mache. Ich mache sie unbewusst und ganz von selbst. Das ist im Grunde das selbe wie mit den 8 Kg. Die sind auch von selber gepurzelt.

Mir tut es sehr gut, dass die Zeit hier zu Hause nicht mehr strikt in bestimmte Sachen unterteilt ist, die zu einer ganz bestimmten Zeit statt finden müssen. Ich mache wirklich viel und es behindert mich ungemein und stetzt mich gleichermaßen unter Stress, wenn alles nach einem bestimmten Plan ablaufen muss. Dann ist meine Leistung reduziert und ich empfinde Stress.

Jetzt gibt es diese Strukturen nicht mehr und ich schaffe hier zu Hause wieder richtig was, habe Freude dabei und empfinde keinen Stress. Das ist bei der Arbeit genau das gleiche. Schon in der Schule war es so. Alleine einen Stoff zu lernen, fiel mir leicht. In der Schule wurde nach einem System und strikt nach Plan gelehrt. Das war so kompliziert, dass ich oft selbst einfache Sachen nicht verstanden habe.

Liebe Grüße vom Dobi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von otterchen »

Guten Morgen!

Gewohnheit 1: scheint drin zu sein. Gehört morgens einfach dazu
Gewohnheit 2: ich muss noch bewusst daran denken. Da fehlt noch ein "Aufhänger". Bei #1 ist es so, dass ich das in meine morgendliche Routine einfließen lasse - der Aufhänger ist also, dass ich sowieso vor dem Spiegel im Bad stehe. Gewohnheit 2 ist aber etwas, das irgendwie losgelöst ist; da muss ich wirklich abends dran denken.

Ich lerne also gerade, dass neue Gewohnheiten für mich besser einzuführen sind, wenn ich die mit irgendwas koppeln kann (wenn ich sowieso A mache, kann ich auch gleich B machen).
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Katerle
Beiträge: 11319
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von Katerle »

@ Otterchen

Finde ich toll, dass du das gleich mit der anderen Gewohnheit koppelst. Bei mir klappt es auch gut mit dem eincremen und dreimal AT am Tag und zweimal Yoga in der Woche. :)
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von otterchen »

:-)
und gerade wieder an die abendliche Gewohnheit gedacht!
Erledigt.
Ein gutes Gefühl.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo zusammen,

bei mir klappt das nicht so,
am Morgen aufstehen ist gut.
Aber Struktur oder gar Gewohnheit ist schlecht.
Dabei gerate ich unter Druck,
wenn es dann nicht funktioniert mache ich mir Vorwürfe.
Mir geht es noch nicht gut genug.

LG Bittchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von malu60 »

Hallo Bittchen,
Freu Dich einfach,dass Aufstehen 8.00Uhr schon zur Gewohnheit wird,ist doch prima. ;)

Wir Rentner haben es ja auch schwer,müssen uns ja die Struktur ohne äußere Zwänge
selbst suchen.
Mit Terminen von außen geht es bei mir ganz gut.Aufstehen ist eine Katastrophe,dagegen
geht Duschen und Anziehen,sowie schminken dann wie von selbst.

Erfolgreich ist :rauchfrei sein,samstags Ehrenamt und mittwochs Radeinkauf

Neue Gewohnheit:23 Uhr spätestens ins Bett :|
8 Uhr aufstehen
;) Schönes Wochenende Malu
Leben ist mehr
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe malu,
du bist richtig gut dabei.
Termine klappen bei mir auch,aber mit Überwindung.
Duschen und anziehen ist immer noch schwierig.
Ich hab immer noch morgens meine Last mit dem Nichtrauchen,
diese Verknüpfung löst sich bei mir sehr schwer.
Geduld ist nicht meine Stärke.
LG Bittchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von malu60 »

Danke Bittchen,Solange ohne Zigaretten und früh Aufstehen ist auch was wert,viel wert und Du bist zu streng mit Dir. :roll:
.....
Ich muss morgen wieder mit dem Rad zur Therapie,7.30Uhr aufstehen ,für
mich sehr schwer..und bei der Vt.geht,,s auch immer über neue Gewohnheiten
regelmäßig essen,aufstehen,zu Bett gehen(Disziplin und Struktur)

Dabei will ich lieber gammeln und spontan was machen.Aber ohne Antrieb is nix mit spontan.
Bin weit von dem entfernt,was früher alles ging und das liegt nicht am Alter,sondern daran,
das ich am liebsten zu Hause bliebe,strickte,läse und vor mich hinträumte.aber so soll mein
Leben doch wirklich nicht enden,da war doch noch was........Bin auch viel müde........ :roll:

Also,Fazit: Wir sind auf einem Weg und Gewohnheiten machen das Handeln leichter.
Eine gute Woche wünscht Euch malu
Leben ist mehr
ShiraValentine
Beiträge: 5
Registriert: 16. Sep 2015, 12:33

Re: Neue Gewohnheiten - täglich entwickeln

Beitrag von ShiraValentine »

Hallo ihr,
Wollte den Thread mal wieder aufleben lassen, da ich denke das er ne gute Sache ist. Grade weil man sich doch sehr schleifen lässt...
Ich hab mir vorgenommen mir die Nägel regelmäßig zu lackieren bzw. Sie mehr zu pflegen.
Mich morgens zu schminken und meine haare wenigstens etwas zu machen.
Und Sachen direkt weg zu räumen, wenn ich sie benutze...Das Chaos am ende, wenn es mir "besser" geht weg zu räumen nervt unheimlich und Schlaucht mich auch ziemlich.
Außerdem würden die Dinge mir gut tun und mir wahrscheinlich helfen, mich mit mir selbst besser zu fühlen.
Antworten