wie fühle ich mich heute?

Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

Hallo ihr Lieben,

es tut mir sehr leid, was ihr teilweise mit euren Partnern erlebt. Vieles kommt mir bekannt vor. Manches kann ich nicht verstehen.
Thema Kontakt ist für uns nun glücklicherweise so, dass es irgendwie selbstverständlich ist, dass wir selbst in schlechtesten Zeiten, als er auch in der Klinik war, wenigstens einmal am Tag etwas voneinander gehört oder gelesen haben. Er hat da nicht viel gesagt. Gespräch lief etwa so: "Wie geht's dir? - Schlecht. - Was gab es heute zu essen? - Nudeln - Nagut - Ich hab dich lieb, schlaf gut - ich hab dich auch lieb, schlaf du auch gut". Aber ich glaube, es war gut für ihn und für mich besser, als nichts.

Wie fühle ich mich heute?
Heute fühle ich mich hin und her... könnte eigentlich glücklich sein. Kann aber mein Glück noch nicht fassen. Denke, der Weg ist noch so lang. Und ungewiss.

Ich freue mich sehr über die Besserung von Herrn M. Er ist wieder fast wie in seinen besten Zeiten, nur irgendwie ruhiger, belastbarer. Er kann lachen und ich freue mich darüber. Aber alles sehr gedämpft. Das bedauere ich. Ich habe so einen dicken Selbstschutzmantel um mich gehüllt. Da kommt die Freude nur gedämpft durch.

Wir reden relativ viel über die Veränderung. Herr M. hat auch an viele unschöne Dinge der letzten Monate einfach keine Erinnerung. Er hat eine dumpfe Erinnerung, dass er nicht konnte, nicht wollen konnte. Dass er Angst hatte, sich aber nicht an das Gefühl erinnern kann.
ICH kann mich schon erinnern, daran wie ich das erlebt habe. Das alles war so schlimm, wie ein Trauma, das ich jetzt erst beginne aufzuarbeiten.
Es ist schon wahnsinnig, was Biochemie so anrichten kann mit einem Menschen. Und wie schnell man selbst gefühlsmässig in Mitleidenschaft gerät...
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Das hört sich gut an!
Was mich erschreckt ist, das er keine Erinnerungen mehr an die unschönen Dinge hat.
Hatte er vorher in seiner schlechten Phase Erinnerungen an die schönen Dinge?

Ich habe das Gefühl das mein Mann seine schönen Erinnerungen verloren hat.

LG
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

Liebe mirabella,

ja, es ist komisch. Er weiss, dass es schlimm war und er nur schwer ertragbar für uns. Er erinnert sich so rein kognitiv, aber irgendwie nicht emotional. Ich verstehe es auch nicht ganz. Vielleicht weil er auch einfach nur leer war.
Es war anfangs ja auch noch der Wahn dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch wie ein Trauma ist und das Gedächtnis dabei als "Selbstschutz" dämpfend wirkt.

Die Erinnerung an Schönes ist, wie zuvor ja auch schon, recht mau. Er hat sogar unser Kennenlernen teils nicht mehr in Erinnerung. Also richtig weit zurückliegend.
Bemerkenswerter Weise stellt er seine Lücken gerade selbst fest und erfragt vieles.
Es ist ein Aufarbeiten... von beiden Seiten.
Ich pflüge psychisch auch viel herum und möchte versuchen, weniger Druck zu machen, als vor der Krankheitserkenntnis. Will mehr Ruhe im Alltag, Nachfühlen, achtsam und bewusst leben.
Nicht leicht das alles.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Danke Meerschwein,
Das ist ja interessant!
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

ich weiß nicht, wie ich mich fühle.....
hab ihm heute gesagt, dass ich möchte, dass er auszieht, wenn sich nichts ändert. werde ihm die freundschaft nicht kündigen und helfen, wenns nötig ist. eine beziehung (im klassischen sinn) haben wir seit dreieinhalb jahren nicht mehr. er hat sich in seiner krankheit gut eingerichtet. hat jemanden, der ihm das meiste richtet (lebt bei mir bequem), ich bin aber nicht mehr bereit, alles zu erledigen, wenn er sich nicht anstrengt. das hab ich schon ein paar mal durch, aber diesmal ist es ernst.
bin ich egoistisch oder habe ich das recht, mich frei zu kämpfen?
ich kann nicht mehr und ich möchte diesen zustand auch nicht ein leben lang ertragen.... ich möchte noch etwas vom leben haben...
liebe grüße und eine schönen abend bzw eine gute nacht
(un)lucky8
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Liebe lucky...Ich finde, du hast alles Recht der Welt dich freizustrampeln.
Er scheint sich ja nich grad um Veränderung zu bemühen. Also bist du gefragt. ..
Ich erlebe es ja auch gerade, nur umgedreht.Es ist der Wunsch meines Mannes, ich muss das respektieren.
Ich glaub ,man kann sonst schnell die Achtung vorm Partner verlieren.
Das möchte ich auf keinen Fall.
Mein Mann sagte bzw schrieb mir heut ua folgenden Satz:
Zuviel Optimismus kann die Realität auch trüben. ..
Wahr oder nicht ?
Wolltest du deinen Mann nicht in seine Wohnung eingewöhnen ?
OrchideeJ
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2015, 09:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von OrchideeJ »

Guten Morgen,

vorgestern hatte ich einen schlechten Tag..Ich habe mich schrecklich gefühlt..Ich hasse Whatsapp..Manchmal erwische ich mich dabei,dass ich schaue,wann er on war..Was bringt mir das??! Irgendwie fühle ich mich näher..Andererseits frage ich mich,mit wem er immer schreibt..Das verunsichert mich so tierisch..Und ich bin nicht wirklich selbstbewusst..Ich versuche mich abzulenken..Versuche mein Selbstbewusstsein aufzubauen,durch Gewichtsabnahme und Sport..Manchmal hasse ich mich-für meine Gedanken..Dass er eine andere hat-mit ihr schreibt..Gestern war ich den ganzen Tag nicht online-bis abends..Auch hatten wir keinen Kontakt gestern..Jetzt denke ich wieder,dass sich das nie wieder einrenken wird und er es mit uns einfach auslaufen lassen will..Wie komme ich nur weg,von solchen Gedanken.?! Ich kann die Situation ja eh nicht ändern..So oder so nicht..Ich habe keine Kraft,mich bei ihm zu melden..Will,dass er sich meldet..Es ist so schwer.. :cry: :cry:
Liebe Grüße
OrchideeJ
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

Hallo ihr Lieben,

ja, es ist schwer.
Ich kann euch gut verstehen. Dieses Sich-nicht-melden hat als Konsequenz schnell mal Fantasien (er mag mich nicht, vermisst mich nicht, er mag andere etc.). Da kann man lernen stark zu sein und vor allem bei sich zu bleiben.

OrchideeJ, meinst du, du könntest ihm erklären, dass dich das stört und aufreibt? Ob es ihm bewusst ist, fragen? Vielleicht macht er das nicht mit Absicht?

lucky8, es ist dein gutes Recht! Wenn nicht sogar auch irgendwie deine Pflicht dir selbst gegenüber, oder? Du bist doch genauso viel wert wie er. Für dich solltest du sogar noch vor ihm stehen.
Ich glaube, die Krankheit macht mit den Angehörigen oft, dass sie sich vor lauter Kümmern und Sorgen selbst vernachlässigen. Je nach Verfassung und eigener Veranlagung ist man dazu nun eher geneigt oder nicht.
So ist das zumindest mit mir. Ich will lernen, da hinzuschauen. Auch zu gucken, was von mir einfach auch "selbstgemacht" ist. Gar nicht einfach. Die Depression krempelt einen völlig um...

Passt gut auf euch auf und tut euch selbst gut. Die Partner können es gerade einfach nicht.
PaulM
Beiträge: 52
Registriert: 9. Dez 2014, 02:53

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von PaulM »

Wie fühle ich mich heute?
Das wüsste ich selbst gern. Hänge irgendwie in der Luft und kann weder vorwärts noch rückwärts.
Geduld und Liebe überwinden alles.
Theodor Storm
OrchideeJ
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2015, 09:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von OrchideeJ »

Liebes Mehrschwein,

er weiss,dass mich sein Verhalten verletzt..Das habe ich ihm schon oft genug gesagt,er empfindet immer,dass ich ihn nur Vorwürfe an den Kopf hauen,wenn ich sowas sage..Und nur sage,wie es mir geht..Klar,sage ich,wie es mir geht..ich weiss nicht,was in seinem Kopf los ist..Wenn ich denn mal frage,wie es ihm geht,kriegt er einen Kloß im Hals und antwortet mit Verzögerung..Vorgestern,wo ich den schlechten Tag hatte,habe ich ihm geschrieben,dass ich hoffe,dass es keine andere Frau gibt..Er hat er kurz danach gelesen..und es kam nix.. :shock: erst ein paar Minuten später,kam zurück "Nein gibt es nicht"..WIeso beantwortet er solch eine Frage nicht sofort :cry: :cry: Das verunsicherte mich wieder so dermaßen..Könnte ich doch einfach nur meine Gedanken und meinen Kopf ausschalten..Dann wäre alles einfacher..So machen wie er- Kein Bedürfnis nach Nähe oder sich zu melden..nix :cry: :cry:
Liebe Grüße
OrchideeJ
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Liebe fm2014,
du hst Recht, ich wollte ihn in seiner Wohnung eingewöhnen, habe damit aber leider nicht viel Erfolg gehabt. Er schafft es immer wieder, mein Mitgefühl zu aktivieren. Ich denke, ich habe das "Helfersyndrom". Das muss ich erst mal abstellen, es ist aber nicht so leicht, denn ich mag ihn ja sehr. Auch wenn die Liebe inzwischen den Bach runter ist.
Heute habe ich frei und ihn weggeschickt. Ich möchte mal Hausputz machen, er sitzt sonst nur im Weg, helfen ist nicht drin. Ich sagte ihm, wenn ich fertig bin, ruf ich an, dann kann er doch wieder kommen. Die Antwort: Nein, dann bleibe ich noch drüben. Also ist er beleidigt und ich werde nicht anrufen, sondern mir einen schönen Nachmittag machen. Aber danke für deine mitfühlenden Worte.
Liebe Mehrschwein,
auch dir vielen Dank. Die Krankheit ist wirklich tückisch, nicht nur für die Betroffenen, auch für die Angehörigen.
Mein großes Problem ist, dass ich wegen ihm hier her gezogen bin, über 600 km von zuhause, und durch seine Krankheit weder Freunde noch Familie vorhanden sind. Die haben sich alle vorsichtshalber zurück gezogen. Ich fühle mich also etwas einsam, mit und ohne ihn. Denn ich bin mit ihm ja nicht alleine, sondern nur einsam.
Ich wünsche euch allen Mut und Kraft und trotz allem ein schönes Wochenende...
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Liebe Orichdee,
Auch ich bekomme diesen Gedanken das es eine Andere gibt nicht aus meinem Kopf. Ich glaube dieser Gedanke ist nicht unnormal bei diesem Verhalten unserer Partner. Ich habe es in meiner Exehe schon erlebt und da war eine Andere!
Oft verwerfe ich diesen Gedanken, dann tut er mir wieder unendlich leid, aber wie bei dir frage ich mich auch oft, mit wem schreibt er dann?
Auch ich mache mir oft Luft und werfe ihm einiges an dem Kopf. Allerdings sagte er mal das er auch gerne wüsste was er falsch macht.

Liebe Lucky,
Ich glaube du tust ihm keinen Gefallen wenn du ihn bemutterst und betüttelst.
Er muss aus eigener Kraft gesund werden wollen!!!
Du kannst ihn dabei nicht helfen!
Wenn du ihn fallen lässt, aber immer ein Auge drauf, damit er nicht zu tief fällt, nimmt er vielleicht die Kraft sich selbst zu helfen.

LG
OrchideeJ
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2015, 09:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von OrchideeJ »

Liebe Mirabella,

es ist schrecklich,dass wir so denken-denn vielleicht gibt es ja keine andere Frau..Ach ..meine Gedanken fahren Achterbahn..besser gesagt,meine Gefühle..Mal bin ich total frustriert und deprimiert..und im nächsten Augenblick bin ich wieder stark.

Du hast geschrieben,dass dein Partner dich fragt,was er falsch machen würde,wenn du ihn Sachen an den Kopf haust..Genau so ist es bei mir auch..Wenn ich mal wieder so durchdrehe,fragt er mich,warum ich denn so durchdrehe und was los ist..Er sagte mir in den vergangenen 6 Wochen,in denen wir uns nicht gesehen haben,dass er sich nicht trennen will und vor einer Woche sagte er auch,dass er in mir seine Freundin sieht..Aber dennoch...Er brauche Zeit für sich..Wäre depressiv..Könne noch nicht zum Arzt gehen,es sei ein Prozess,wo er sich das eingestehen muss..Ach..bin so hilflos..und ich wette,er wird sich über das Wochenende nicht bei mir melden :(
Liebe Grüße
OrchideeJ
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

Liebe Mirabella,
ich bin auf dem Weg dazu, ihn sich selbst zu überlassen, natürlich immer bereit, doch zu helfen, wenn es nötig ist.
Bei uns ist es auch so, dass wenn ich mal wieder ausraste, dass er gar nicht weiß, warum überhaupt. Ich denke, er sieht sich ganz normal und versteht nicht, was ich nicht ertrage... ändern kann oder will er momentan nicht viel. Heute ist er bei sich, damit ich in Ruhe meine Arbeit machen kann. Ich habe ihm gesagt, wenn er wieder zu mir kommt, werden wir gemeinsam das Abendessen machen. Wenn er nicht rechtzeitig kommt, esse ich halt alleine.
Ich wünsche euch, dass eure Partner wieder gesünder werden. Denn dass sie so werdn wie früher, kann ich mir nicht vorstellen. Ich warte jetzt seit dreieinhalb Jahren darauf... mir geht die Luft aus....
Alles Liebe
lucky
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Fühl mich ganz ganz mies und kann nicht aufhören zu weinen heut.
Dabei hab ich einen Mann,der versucht, mir alles zu erklären. Der versucht, auch mich zu verstehen. Mir stets antwortet ,wenn ich schreibe.
Ein Mann, der mir sagt ,warum er sich getrennt hat.Er mir sagt, er kann nicht sagen, was die Zukunft bringts Möcht keine Versprechen machen.
Meint, mal sehen was eine räumliche Trennung bringt .mit dem dazugehörigen Abstand.
An Scheidung denkt er erstmal nicht.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von lucky8 »

liebe fm2014,
trösten kann ich dich nicht, aber fühle dich virtuell umarmt.
lg.
lucky
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Danke lucky. ..wie du ja selbst weisst, hilft das ein wenig hier. Dieses Wissen , hier geht es vielen so und das man hier auf Verständnis stößt bzw trifft.
OrchideeJ
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2015, 09:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von OrchideeJ »

Liebe Leute,

war den ganzen Nachmittag mit meiner Schwester unterwegs.Das tat gut..Hat mich abgelenkt..An den gedanken,nun abends alleine zu Hause zu sein,wollte ich mich nicht gewöhnen.Heute nicht..

Also bin ich kurz nach hause um ein paar Sachen zu holen und nun schlafe ich bei meiner Schwester.

Und es gibt was "schönes" zu berichten!
Ich hatte mein Handy zu hause gelassen,über den nachmittag..Habe dann vorhin gelesen,dass mein Freund mir geschrieben hat,ob ich unbekannt angerufen hätte.Nein,war ich nicht.Habe ihm dann auch geschrieben,dass wir das irgendwie klären müssen..Er antwortete per Sprachnachricht,dass er sich gleich meldet.Hat er auch getan...Naja.habe angefangen zu sagen,dass wir das irgendwie klären müssen..es hat ihn wieder unter Druck gesetzt,er fragte,wie oft ich nun das alles durchkauen will..Er sagte,er könne mir momentan keine Antworten geben..Nicht weiss,ob er mit mir zusammen sein will oder ob er es nicht will..Er hat versprochen,dass keine andere Frau da ist,mit der er schreibt..Habe ihm gesagt,dass er mich einfach nicht vergessen soll..ich für ihn da bin..er wird mich nicht vergessen,sagte er..und er weiss,dass ich da bin..Er brauche zeit für sich und möchte seine Ruhe haben...ich habe dann gesagt,er solle jetzt einfach zuhören und brauche nix sagen..ihn nochmal nahegelegt sich seinem hausarzt anzuvertrauen..er komme da leider nicht alleine raus...Er will mich wohl morgen anrufen,wäre jetzt kaputt..Ich glaube nicht,dass er sich meldet..aber ich werde es sehen..15 Minuten nach dem Gespräch habe ich eine Kusssmiley per Whatsapp von ihm bekommen..Das hat mich gefreut..

Einerseits trotzdem traurig,weil ich nicht weiss,ob es was bringt,dass ich auf ihn warte..andererseits aber beruhigend..
Liebe Grüße
OrchideeJ
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Ich glaube auch nicht das sie werden wie sie mal waren.
Sie lernen in der Therapie nur an sich zu denken und werden dadurch zu Egoisten und umso mehr wie hinter ihnen her rennen umso Egoistischer werden sie und wir gehen kaputt!

Ich bin heute wieder mal ausgetickt. Seine Empathielosigkeit geht mir dermaßen auf die Nerven.
Ich bin doch kein Fußabtreter!
Oder ein Niemand den man ignoriert.
Wo man nicht einmal nötig hat, nach all den Jahren, über seinen Krankheitszustand zu berichten.

Ich bin sauer, ich bin wütend und habe die Schnauze voll....
Ich werde mich jetzt nicht mehr bei ihm melden.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Du! Orchideej,

Das klingt für mich aber doch gut für dich gerade.
Ihr konntet reden, kurz, und, klar ist das irgendwie unbefriedigend und zerreißend, aber er hat dir alles gesagt, was er nur konnte... Ich erkenne darin sehr viel wieder.

Und er zeigt dir, dass du ihm noch immer sehr wichtig bist. Vor allem, die Tatsache, dass er gerade nicht sagen kann, ob er mit dir zusammen sein will, oder nicht, in eurer Beziehung, Inder vorher ja eigentlich alles ziemlich in Ordnung war, das hat nichts mit dir zu tun, oder damit, dass er dich plötzlich nicht liebt. Es hat mit seinem momentanen Problem zu tun. Wenn du das so akzeptieren kannst, bist du ein gutes Stück weiter.

Ich hoffe, du behältst ein gutes Stück von dem Mut, den du heute schöpfen durftest.
Toitoitoi!
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
OrchideeJ
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2015, 09:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von OrchideeJ »

Liebe Sun,

danke für deine aufmunternden Worte..

Er hatte sich Samstag natürlich nicht gemeldet.Aber ich hatte im Vorfeld damit gerechnet.Es war ok...

Gestern war auch Funktstille.Ich war einige Stunden abends nicht on..Dann bekam ich von einem Kumpel eine Nachricht..Kurz on gewesen..Ja ok-hab beim weg off zu gehen habe ich dann geschaut,wann mein Freund on war..Eine Minute vorher..naja gut..

Auf einmal bekomme ich zwei Minuten später von meinem Freund einen Herzkusssmiley bei Whatsapp.(hat er darauf selber geschaut,wann ich on war?) Habe dann ebenfalls so geantwortet.Das ging ein paar mal so hin und her,weil er fragte,ob wir unser Spiel spielen wollen(wo wir uns noch gesehen haben,hatten wir immer ein kleines Spiel gemacht wenn wir uns angeschaut haben und uns abwechselnd einen Kuss gegeben.Ein paar mal hintereinander.)Nur hatten wir das bei whatsapp gemacht..Dann fragte er noch,was ich mache..Haben noch ein wenig hin und her geschrieben/geblödelt...Ein wenig später hat er mit Sprachnachrichten angefangen..Also ich dann ein paar Nachrichten später Gute Nacht geschrieben habe,kam ein "Gute Nacht Sweety" zurück..Munterte mich auf.Das tat gut. Hat mich schon etwas länger nicht mehr Kosenamen angesprochen.

Heute kam nix..Er war vergangene Stunde immer wieder on..Minutelang..Mit wem schreibt er bloß?! Das verunsichert mich schon wieder so tierisch..Man,was ist los mit mir?! Manchmal hasse ich meinen Kopf.. :evil: Vielleicht hat er doch eine andere kennengelernt..Dann soll er einfach ehrlich sein..Man.

Allem in allem...weiss ich selber nicht,wie ich mich fühle..
Liebe Grüße
OrchideeJ
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Sun78 »

Heeeeey, aber das ist doch sehr suess, wirklich. Siehst du? Es hat nichts mit dir oder auch nicht ursächlich mit eurer liebe zu tun.

;-)
Das freut mich total. Sei nicht enttäuscht, wenn es icht jeden Tag so geht. Das ist nicht böswillig, er fühlt sich auch nicht jeden Tag gleich. Mach dir nicht so viel Gedanken, mit wem er schreibt,mer wird bestimmt nicht gerade fremdchatten.

:-)
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Mehrschwein
Beiträge: 89
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von Mehrschwein »

fm2014, das klingt so traurig. Aber es ist ja lein endgültiges Ende. Ich verstehe aber deine Traurigkeit. Ich hoffe, es wird bald besser.

Thema Whatsapp:
Ich habe ohnehin so meine Probleme mit Whatsapp. Umd was ihr nun teilweise so schreibt, lässt dieser Kommunikationsweg doch so viel Fantasie, Möglichkeit und Raum für Dichterei. Ist das gut bei unseren ohnehin schon verkorksten Beziehungen?
Wäre es denn vielleicht für eure Ex-/Partner/Freunde eine Alternative, am Tag oder jeden zweiten, ein kurzes, freundschaftliches Telefonat zu führen? Euch zuliebe? 3 Minuten oder so? Vielleicht auch die Probleme mal bewusst ausklammern?

Viele Grüße vom Mehrschwein!
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von fm2014 »

Ein herzliches Hallo in die Runde. ..
@ Mehrschwein,
Ja es ist sehr traurig. Ich bemüh mich zurecht zukommen, mich abzulenken.Gelingt mal mal und mal weniger gut.Zu oft kommen die Gedanken und Erinnerungen.
Ich versuch auch weiterhin optimistisch zu bleiben. Ich glaub auch ,das mich genau das grad bissel hoch hält noch.
Kontakt haben wir nach wie vor. War auch ne Weile wieder zu hause, aber es tut ihm nicht gut ,auch wenn es mit mir persönlich nichts zu tun hat.
So bin ich jetzt wieder bei meiner Tochter untergeschlüpft.
Meinem Mann selbst geht es recht gut, fühlt sich stabil und ist sehr aktiv ,meist sportlich.
So, mein kurzes upDate..
Wie ergeht es euch grad eben ?
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: wie fühle ich mich heute?

Beitrag von mirabella »

Hallo ihr Lieben,
Mir geht es recht gut. Bin dabei auch ohne ihn Leben zu können und auch zu wollen.
Ich habe ihm auch während der Klinik/Kur mehrfach die Hand gereicht, Verständnis gezeigt und ihm immer wieder zu verstehen gegeben das ich da bin, trotz allem. Leider stößt er mich immer wieder von sich weg und legt keinerlei Wert darauf.
Ok, dann muss es so sein!
Wir haben seit 4 Tagen keinerlei Kontakt, jetzt liegt es an ihm, einen Schritt auf mich zu zukommen und mir ein Zeichen zu geben das ich ihm wichtig bin.
Wie lange ich auf dieses Zeichen warten werde, weiß ich nicht.

Lg
Antworten