Depression bei Mnnern

Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Christoph von der Heyden »

ja das dachte ich mir, komisch, dass Du Dich als Misratene Tochter titulierst, obwohl ich nur nach der BEZIEHUNG zu Deinem Vater gefragt habe. Ich will auf nichts hinaus, ich will immer nur was wissen. Das ist alles. Aber noch mal kannst Du die Beziehung beschreiben, oder hast Du keine Lust dazu, wenn nicht lass es, wenn doch, würde mich interessieren. Gruß Chris
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Christoph von der Heyden »

genau du hast es erfasst ich weiss nämlich nicht, ich bin es auch nicht gewöhnt zu wissen, sondern immer was draus zu machen und mühe gebe ich mir immer beim Kaffee kochen. *LOL*. Ja Du bist tatsächlich sewi so ähnlich, das man meinen könnte Ihr seid Schwestern, interessant.....
skyllah

Depression bei Mnnern

Beitrag von skyllah »

Hm. Ewig um Anerkennung kämpfend. (Er bei mir, hahhahaha) Nein, inzwischen ist es mir scheissegal. Er ist lieb, hat mich nie geschlagen, nie angefasst, ich habe ihm alles vergeben. Denke ich.
skyllah

Depression bei Mnnern

Beitrag von skyllah »

ich bin sewi nicht sehr ähnlich. IHR macht uns ähnlich. das ist rein philosophisch gemeint. Sewi sagt blabla. Ich sage meine wahrheit. Egal ob sie euch passt oder nicht.
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Christoph von der Heyden »

..und er ist eine Null in Deinen Augen gelle? Danke für die Antwort! Ich wünsche Dir noch alles Gute. Gruß an die Schwester Chris
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Christoph von der Heyden »

hmmm das mit sewi meine ich aber so, was nicht heisst, dass ihr das gleiche TUT aber ähnlich denkt. so in etwa, ich denke Du bist echter als sewi sehe ich auch so. chris P.S. Den Rest per PM, wenn Du willst, sonst alles Gute
skyllah

Depression bei Mnnern

Beitrag von skyllah »

Hallo Onkel Doc, na, heute wieder einen flotten löschfinger gehabt ? Ich verabschiede mich nun endgültig. Um meinetwillen.
skyllah

Depression bei Mnnern

Beitrag von skyllah »

Alles Gute CvdH PS.: Das mit er bei mir war ein scherz. Und eine Null ist keiner bei mir. Erst recht nicht jemand, der immer für mich gesorgt hat. Ich hatte ihm trotzdem viel zu vergeben, auch wenn nicht das übliche vorfiel. Ich möchte nicht, daß hier jemand denkt, er wäre so´ein Inzesttyp, das hat er nicht verdient. er war einfach nur sehr fordernd nach leistung und konzentration etc.
skyllah

Depression bei Mnnern

Beitrag von skyllah »

@ Onkel Doc: Sex Männer SM
skyllah

Depression bei Mnnern

Beitrag von skyllah »

Tschüüüß euch allen, noch fröhliches Schmusi und fordernde Diskussionen über veröffentlichungen von köppen, die eh keinen interessieren.
phoenix
Beiträge: 108
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von phoenix »

Hey Skyllah Nun , mach doch endlich Deinen Problemen Luft, und sag, was bei Dir abgeht Du wirst hier jederzeit auf Verständnis und Hilfe treffen, wenn Du es wünscht Versuch es doch einmal, Deine Seele zu offnen Liebe Grüßé Phoenix
mike
Beiträge: 25
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von mike »

Hey Faustus, danke für Deine Tips. Das hilft mir echt weiter. Bin ziemlich nervös und morgen wird das sicher noch schlimmer, aber ich bin über meine Kurzschlussreaktion doch ziemlich froh, wer weiss wie lange ich es wieder aufgeschoben hätte, sicher noch ein Jahr. Ich seh dem Gang dort hin ganz mutig ins Auge und wenns mir dann noch hilft---Hut ab sag ich da nur. Ich sehe es gerade auch nicht als Schande an, sondern als was normales. Das hilft mir schon...und ich hab ja immer die Option das ganze zu canceln wenn es nichts für mich ist. Ist ja erstmal ein Vorgespräch. Danke nochmals, Mike
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Faustus »

Hi Mike, viel Erfolg morgen. Ich hab auch nen Arzttermin, wegen ADs. Wurde mir doch zu bunt mit meinen Depris der letzten Woche. Ich war mal bei einem Therapeuten, und als ich reinkam sass der tatsaechlich mit uebereinandergeschlagenen Beinen und Notizblock in der Hand neben einer Couch. Genau wie man sich einen Psychater vorstellt. Hat mich damals erschreckt, aber es kam raus dass er mich mit einem anderen Patienten verwechselt hatte. Ich musste also nicht auf die Couch. Also, siehs locker aber ziehs durch. Das ist keine Pruefung, und die Therapeuten wissen dass gerade Neupatienten nicht wissen, was auf sie zukommt. Je offener Du Deine Probleme schilderst, desto schneller kann der Therapeut ein Bild von Dir bekommen und Dir helfen. Viel Erfolg, Faustus
mike
Beiträge: 25
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von mike »

Ok Faustus, ich sehe zu das ich das alles in den Griff bekomme. Mache mich jetzt mit gemischten Gefühlen auf den Weg... Gruss, Mike P.S.: Wie ist es mit den AD´s gelaufen ?
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Faustus »

Hi Mike ! Viel Glueck ... Ich habe Dir auch schon auf dem Thread "Mein Leben in Kuerze" was geschrieben. Ueber mein AD findest Du was in "Strukturen einer Depression". Bis dann, Faustus, daumendrueckend ...
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Dring »

An Skyllah eigentlich sollte man auf Deine dummen Spüche nicht reagieren, trotzdem muß ich etwas dazu sagen. 1. warum schreibts Du überhaupt, dieses Forum hat schon vielen Kraft gegeben. Du scheinst hier total falsch und auch überflüssig zu sein. 2. Gerade den Menschen, die hier im Forumen schreiben, ist das wirklcihe Leben nicht fremd, sondern sehr nahe. Wenn ich lese, was vielen der Betroffenen mitgemacht haben, so ist es bemerkswert, daß sie überhaupt noch Kraft zum Leben haben. Nein, diese Menschen sind stark. Ich fühle mich sehr traurig, nachdem was ich erlebt habe, so etwas vo nDir zu leben. Ich habe den Eindruck, daß Dir das wirkliche Leben sehr fremd ist. Hast Du neben Deinr vollschichten Arbeit schon einmal Deine totkranke Mutter gepflegt, die nicht mehr sprechen, sich nicht mehr bewegen kann. Die, beginnend mit den Füßen, anfängt, abzusterben. Wenn Du sie morgens versorgt und findest einzelne abgestorbene GLiedmaßen im. Wenn der ganze Raum und die Wohnung nach Verwessung riecht, DIch dieser Mensch ansieht mit tottraurigen Augen, er Dir nicht sagen kann, was erfühlt, ob er Schmerzen hat und Du nicht weiss, wie Du ihm helfen kannst, ob er etwas möchte. Nein, hier zu sagen, daß uns das wirkliche Leben fremd ist, ist die größte Unverschämtheit. Schäme Dich betina
Thomas

Depression bei Mnnern

Beitrag von Thomas »

Hallo Betina, ich verstehe sehr gut, dass du das loswerden musst. Andererseits provozierst du nun neue Antworten von Skyllah und ich fürchte, die werden wieder neuen Unmut erzeugen und nicht viel besser sein als alles Übrige, was sie von sich gab. Wirklich, es ist das Beste, nicht zu reagieren. Lieber Gruß von Thomas
mike
Beiträge: 25
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von mike »

Hallo Faustus, war leider nix heute...er meint das ganze sei zu verstrickt und da könne er mir nicht helfen ...hmm..nun ja, immerhin hat er mir viel Glück gewünscht. Mike
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Faustus »

Hi Mike ! Was war das fuer ein Therapeut ? Ich meine, natuerlich ist ein seelisches Problem erstmal verstrickt. Aber er muss Dir doch irgendeine andere Anlaufstelle gegeben haben, oder ? Hat er Dich wirklich im Regen stehenlassen ? Wenn ja, dann taete mir das leid. Da nimmst Du endlich all Deinen Mut zusammen, und dann sowas. Ich wuerde den Schwung ausnutzen und einer andere Beratung suchen. Auch ich habe Enttaeuschungen mit Therapeuten erlebt, gerade im Anfangsstadium. Nicht jeder ist "kompatibel". Bitte, gib jetzt nicht auf. Du kannst mir auch gern eine Email schreiben. Das kriegen wir schon noch hin ... ! Dein Faustus !
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Dring »

HAllo Thomas, Du hast ja vollkommen recht. Ich habe in Bezug auf sewi seinerzeit auch geschrieben, man sollte sie einfach ignorieren und gar nicht reagieren, da ansosnten die Schreiberei wieder los geht. Aber in diesem Fall hat mich das sehr persönlich getroffen zu schreiben, daß uns das wirkliche Leben fremd ist. Du hast ja gelesen, was kürzlich bei mir abging. Aber, wie gesagt, Du hast ja recht. betina
Thomas

Depression bei Mnnern

Beitrag von Thomas »

Hallo Betina, da würde ich dir einfach auch wünschen, dass du dich nicht verletzen lässt. Gib anderen möglichst nicht diese Macht über dich, so leicht erreichbar zu sein. Sage ich mal so forsch :-) Für mich war das ein entscheidender Punkt in meiner Entwicklung, das abzustellen. Was kann es für dich schon wirklich bedeuten, was irgendjemand, den du gar nicht kennst, über deine Lebenserfahrung glaubt aussagen zu dürfen? Disqualifiziert sich das nicht von selbst? Gruß von Thomas
mike
Beiträge: 25
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von mike »

Hey Faustus, dachte ich krieg den Tag gut hin nach dem was war...im gegenteil. Bin richtig down jetzt. Da rafft man sich auf und offenbart sich quasi und nach ner Stunde kommt dann es sei zu verstrickt. Hallo ? Wenn es nicht verstrickt wäre müsste ich keine Hilfe suchen oder ? Aktuell fehlt mir echt der Mumm um nochmal nen Anlauf zu nehmen...sollte es erstmal wieder mit AD´s versuchen...aber welche haben KEINE Nebenwirkungen ? Ist doch echt mist...da ist er schon Dr. und dann ist es zu verstrickt...das weiss ich doch auch selber. Ich kanns gerade gar nicht fassen. Hab ihm doch gesagt wie akut es ist und nichts mit Anlaufstelle...keine Tips was ich tun kann, einfach gar nichts...ich bin echt erschüttert... Mike
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Emily »

Hallo, Mike. Natürlich bist du down jetzt. Aber ich glaube, dass es eigentlich in dem Moment nicht falsch ist, was der Therapeut dir gesagt hat. Er hat zugegeben, dass er überfordert ist. Das sehe ich - so schwer das auch für dich war - immerhin als eine Möglichkeit an, dich sofort umzuorientieren und dich an jemand anderes zu wenden. In meinem Falle war es so, dass ich die Überforderung der Therapeuten in drei hintereinander folgenden Therapien jedesmal erst mühsamst selbst herausfinden musste. Diese Prozesse haben jeweils Monate gedauert und mich hinterher noch viel deprimierter als vorher zurückgelassen. Ich fühlte mich auf die Rolle geschoben! Das fand ich sehr schlimm, kostete mich unnötige Zeit, mal ganz abgesehen von der tiefen Enttäuschung. Erst der 4. Therapeut war bei mir der richtige. Er war ein Spezialist für meine Erkrankung, und so jemanden habe ich einfach gebraucht. Du bist jetzt zwar sehr deprimiert, aber wenn du es ein bisschen mit Abstand sehen kannst, dann kann sich für dich eine neue Tür auftun. Dass deine Situation verstrickt ist, heißt noch lange nicht, dass sie für andere Therapeuten nicht lösbar ist. Dies wäre eine falsche Schlussfolgerung, die du vermeiden musst. Ich habe sie nämlich nach meinen 3 ersten Therapien selbst gezogen, und sie hat mir viel Leid gebracht. Die Therapeuten sind auch nur Menschen mit privaten Sorgen, Problemen, sehr unterschiedlichen Vorkenntnissen etc. Und jeder neue Patient ist eine völlig neue Geschichte für sich. Es ist sicher oft schwierig für die Therapeuten, sich auf völlig unterschiedliche psychische Situationen und Vorgeschichten einzulassen. Diese Psyche ist eben kein Blinddarm, der bei jedem Menschen an der gleichen Stelle sitzt. Es wird sich ein anderer finden. Du darfst dich jetzt nicht entmutigen lassen, sondern du solltest dich rasch auf die Suche nach einem anderen machen. Deine Enttäuschung verstehe ich wirklich sehr gut, aber je schneller du dich auf die Suche nach einem anderen Therapeuten machst, umso besser. So sehe ich es. Alles Liebe von Emily.
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Faustus »

Hi Mike, ich bin traurig. Da haben wir es endlich geschafft, dass Du den Mut zusammennimmst und den Therapeuten ansteuerst. Und dann erwischst Du gleich ne Gurke. Ich sage das so hart. Ich hatte auch ein paar problematische Therapeuten, aber alle haben wenigstens versucht mir zu helfen. Und wenn Deinem Therapeuten die Sache zu "verstrickt" gewesen ist, dann hat er bitteschoen zumindest die Aufgabe, Dich woanders hinzuschicken ! Stell Dir vor, Du hast einen komplizierte Schienbeinfraktur und der Chirurg schickt Dich kommentarlos nach Hause wegen "zu kompliziert". Nein, er wird Dich z.B. an eine Unfallklinik verweisen, wo die Chirurgen auf solche komplizierten Faelle eingestellt sind. Und das haette Dein Therapeut in Deinem Fall auch tun muessen. Gerade Menschen mit psychischen Problemen, die naturgemaess in ihrer Depression nicht den Antrieb und Mut haben, sich alleine durchzukaempfen, sind auf solche Hilfe angewiesen. In diesem Sinne bin ich von dem Therapeuten masslos enttaeuscht. Falls ein Profi mitliest, Einspruch ist willkommen - ist halt nur, wie ein Patient es sieht. Zu Dir, Mike: Wie Emily schon geschrieben hat, bitte nicht aufgeben ! Klar bist Du jetzt down. Aber Du brauchst die Hilfe. Wer hat Dich an den Therapeuten ueberwiesen - Dein Hausarzt ? Wenn Du ihm die Erfahrung schilderst, kann er Dir vielleicht mit einer anderen Adresse weiterhelfen. Oder Du gehst wirklich zu einer psychologischen Beratungsstelle z.B. eines kirchlichen Traegers, und sei es nur um Rueckhalt und Kontakte zu guten Therapeuten zu bekommen. Ich wuensch Dir alles Gute, vor allem dass Du bald wieder nach oben sehen kannst ... ! Dein Faustus !
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von I.M. »

lieber faustus, lieber mike- seid nicht traurig und nicht verzweifelt. verbucht es einfach unter "kuriosiäten". ich habe auch schon eine umfangreiche sammlung. das härteste war, als ich einm therapeuten meinen zustand schilderte und er sagte" oh gott. das ist ja entsetzlich. ich glaube ich hätte mich in ihrem zustand schon längst ***** ". er gab mir noch das versprechen, mich sobald wie möglich dazwischenzuschieben. das war vor zwei jahren. ich hab lange gewartet. das telefon hat bis jetzt noch nicht geklingelt.
Antworten