Wie geht es Euch allen?Part3

engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Hallo meine lieben,

Ja ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und bereits wieder voll drin im Alltags stress... erholen konnte ich mich trotzdem. Auch wenn ich ständig an ihn gedacht hane war es dort anders. Vielleicht lag es am Meer.
Ich habe nichts mehr gehört seit über 3 Wochen. Ostersonntag abends am strand bin ich schwach geworden und hab ihn angerufen. Leider ohne Erfolg und bis heute keine Reaktion.
Ich weiß von jemand anders, dass er 2 wochen krankgeschrieben ist. Das lässt ein bissel hoffen, dass er sich vielleicht mal um Hilfe bemüht?! Ich weiß es nicht...
3 Jahre mach ich das nun auch schon mit .. obwohl wir mit all den Rückzugen höchstens auf 2 kommen.

Liebe Schwester, wie läuft es mit den Handwerkern?
Hast du deinen Schlüssel schon ? Weisst du denn durch die Freunde wie es ihm geht oder willst du es nicht mehr wissen?

Liebe Mut, weiterhin alles liebe für euch 2!

Schönen abend und gute Nacht
Engel 1




Liebe findet ihren Weg
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo,

jetzt habe ich mal wieder paar Minuten Zeit zum schreiben.

Liebe Mut,ich freue mich sehr für Euch und ich denke,das ihr zwei das auch schafft!
Ihr seit soweit gekommen,das muss man erstmal hinbekommen.
Du hast so gekämpft und nicht aufgegeben und jetzt geht es langsam aufwärts!!!
Sicher ist es verständlich,das Du an "schlechten" Tagen zweifelst,aber ich denke Du hast keinen Grund dazu.
Er hat sich Hilfe gesucht bzw. erkannt,das er so kaputt geht und das war die Grundvorraussetzung für einen neuen Anfang.
Alles,alles Liebe für Euch!

Lieber Engel,
wie geht es Dir?
Ich kenne diese schwachen Momente zu gut und hinterher habe ich mich fast immer über mich geärgert.Eben weil ich schwach geworden bin.....
Hat er sich gemeldet?
Vielleicht ist es wirklich ein gutes Zeichen,das er krankgeschrieben ist???

Die Handwerker sind fertig mit den Fenstern,jetzt geht es im Mai weiter mit dem dämmen und vorrichten.Hoffe diese Baustelle findet mal ein Ende,störrt mich,wenn es so aussieht.

Vorhin sind per Post meine Schlüssel gekommen..................................................
Lieblos in einem Briefumschlag,ohne ein paar Zeilen....
Er hatte nur noch den Schlüsselanhänger mitreingetan,den ich ihm geschenkt hatte,wo drauf steht"...wenn Du mich mal verlässt,darf ich dann mitkommen..."
Das hat so richtig wehgetan,als dieser aus dem Umschlag fiel...
Nicht mal paar Zeilen bin ich ihm wert gewesen.
Das muss ich erstmal verarbeiten,ich hätte nicht gedacht,das es so weh tut!


Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Hallo ihr dass ben,

Hier tut sich ja wieder mehr... ich versuche gerad hiervon etwas Abstand zu nehmen. Das klappt natürlich nicht immer und ich möchte ja auch wissen, wie es bei euch weitergeht.

Liebe Schwester, dass das weh getan hat kann ich mir vorstellen. Hattest du denn ein paar Zeilen geschrieben?

Liebe Mut, du hast ja an anderer Stelle sehr viel geschrieben. ..es ist so schade, dass er wieder in alte Muster verfällt. Leider jedoch irgendwie "normal"???
Ich verstehe auch, wie kraftlos du dich fühlst. Mir geht es jetzt nach 3 Jahren auch nicht anders. Mein Körper hat mir ja auch oft genug Zeichen gegeben.dennoch kommen wir alle hier anscheinend nicht los von dieser einzigartigen, intensiven, tiefen Liebe. ..
Ich denke auch , euer weg war so steinig und schwer(wie auch bei mir) das kann doch nur besser werden. Die größte Hürde ist genommen!?
Und vorallem hat deiner den Schritt sich Hilfe zu holen gemacht.
Mir wird nur immer mehr bewusst, dass es immer ein auf und ab geben wird mit diesem Mann. Und man selbst viel zurück steckt. Kann ich das? Will ich das? Mein Herz sagt ja und der verstand oft Nein. Denn diese Funkstille macht mich zur Zeit wieder irre.

Sorry bin auch durcheinander und hab nicht gut geschlafen. ..
Weiterhin viel kraft für alle und wir schaffen das irgendwie, denn der Glaube gibt uns Kraft.

Engel1


Liebe findet ihren Weg
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Chocolat »

Hallo ihr lieben,

mich gibt es auch noch. Etwas neues zu vermelden gibt es auch. Wie schon gedacht hat sich meiner natürlich wieder gemeldet. Ostern kam dann wieder was. Das er an mich denkt und mich vermisst. Wir haben ein paar mal geschrieben, er war dann auch bei mir obwohl es ihm an dem Tag sehr schlecht ging. Hat die meiste Zeit neben mir auf der Couch geschlafen. Letztes Wochenende meinte er, das er mir eigentlich nicht im Weg stehen will, aber nicht loslassen kann. Hmmmmm.....

Wir sind uns wieder näher gekommen, er liebt mich immer noch sagt er. Tja....und jetzt schon wieder seit Tagen nichts gehört. Ich weiß nicht was noch passieren muss dass ICH irgendwann sage, jetzt ist Feierabend. Oft genug wünschte ich es gäbe einen Knopf zum ausschalten. Ich sehe das es ihm nicht gut geht. Aber reden will er auch nicht mit mir.Aber ich liebe ihn...und ich glaube ihm das er mich liebt. Keine Ahnung wie lange das noch so gehen kann. Oder wie lange ICH das noch kann...

Liebe Schwester, ich kann auch nachvollziehen das es geschmerzt hat die Schlüssel so kommentarlos zurück zu bekommen. Ich hab auch keine Worte und keine Erklärungen mehr für das alles. Aber du scheinst für dich den Absprung geschafft zu haben,auch wenn es noch weh tut. Ich wünsche dir dass du dein Glück wieder findest, und das wirst du sicher!!

Liebe Mut, hab auch gelesen das es bei dir gerade wieder nicht so toll läuft. Dir weiterhin viel Kraft. Ich bewundere immer noch wie du mit all dem umgehst. Ich bin sicher ihr schafft das!

Euch allen trotzdem ein schönes Wochenende

Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von MUT65 »

Hallo Ihr Lieben,

liebe Schwester - ich wollte dir endlich schreiben, wie sehr ich nachempfinden
kann, dass Dich die Sache mit dem Schlüssel kränkt und wie sehr es weh tut....
Ihr hattet gar kein Trennungsgespräch, wenn ich es recht erinnere?

Bei mir /uns läuft es ja seit einigen Wochen auch eher holprig um es mal
salopp auszudrücken. Mal kann ich besser, dann aber auch wieder gar nicht
damit umgehen. Ich vermisse meinen Freund, so wie ich ihn kenne schließlich schon#
zwei Jahre..........

Wir sind jedoch weiter in Verbindung, wenn er im Moment auch sehr viel
Zeit für sich allein haben möchte.
Ich werde es in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen, darüber nicht traurig
zu sein............ :(

Mir selbst geht es ganz ok - gut wäre übertrieben - aber mit ok bin ich erstmal
zufrieden - vor einem Jahr sah es noch ganz anders mit mir aus.

Lasst Euch alle lieb grüßen. Wäre schön, wenn auch alte Hasen wie Bedi und Frieda
sich mal wieder melden, würde mich sehr freuen !

Schwester, nochmal - lass Dich drücken, Du hast Dich so unendlich bemüht......dass
das Kraft gekostet hat, wundert niemanden !

Herzliche Grüße
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
Frieda52
Beiträge: 50
Registriert: 22. Jul 2012, 01:00

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Frieda52 »

Liebe Mut, liebe Schwester und alle anderen.....

ja, ich bin noch da und lese auch ziemlich regelmäßig mit. Es ist schon traurig, meistens zu lesen, dass es eben kein Ende oder wenigstens eine Entwicklung nimmt, wie wir es/ sie uns gewünscht hätten....

Klingt ja nun platt und gebetsmühlenartig: Wir können immer nur uns selber ändern.
Es war bei mir so, dass ich diese "Erkenntnis" wohl glaubte, oft hörte oder las, aber sie mir irgendwie wie ein Stein im Magen lag, den ich dort immer hin und her schob. Doch eines Tages war er verdaut. Tatsächlich!
Und seitdem habe ich es sozusagen erfahren....weiß ich es. Und erst seitdem kann ich alles ( zumindest meistens, immer gelingt nicht IMMER) weitestgehend SO lassen wie es ist. Ich meine das jetzt besonders in Bezug auf "meinen" P.
Er begegnet mir immer noch mehrmals im Monat, meistens sitzt er im Auto. Wenn er die kleinen Kinder dabei hat, "übersieht" er mich geflissentlich. Sitzt er allein im Wagen, grüßt er schon mal.

Mich kränkt das jetzt nicht mehr so. Ich denke mittlerweile auch, dass er eben so sehr auf der Flucht vor mir ist, weil ich ihm zu verstehen gegeben hatte, dass ich seinen Hang zum Alkohol bemerkt hatte. Er hat sicherlich Angst, dass die Mutter der Kids das irgendwie erfährt und er dann womöglich die Kinder nicht mehr so oft bekommt. ......Wobei ich mich wundere, dass diese Frau es ihm nicht ansieht oder es an seinem Verhalten merkt, was in Bezug auf Alkohol mit ihm los ist.
( Man riecht es nicht, und man sieht ihn nie betrunken. Das muss ich hinzufügen. Aber seit 2012 hat sich sein Aussehen sehr verändert. )

Ich las übrigens neulich in einem Buch von Helmut Kolitzus, dass "Depression" die häufigste Fehl- und Deckdiagnose für Suchterkrankungen ist. Bei P. trifft das sicher zu.

Dass er ein Süchtiger ist, muss ich auch erst noch verdauen. Ich habe es bemerkt. Ich weiß es nun.
Ich kann im Nachhinein viele Verhaltensweisen damit glasklar erklären. Nur ein Teil von mir möchte es immer noch verdrängen. Aber eines Tages wird auch das verdaut sein, und ich kann die Realität ohne Groll und "kann ja eigentlich nicht", "der doch nicht", "war doch früher auch nicht", "bilde ich mir vielleicht doch nur ein" annehmen.

Eine Bekannte hatte neulich in seinem Betrieb öfter mit ihm zu tun. Sie erzählte, wie er grandios und allwissend auftritt, alles vermeintlich unter Kontrolle hat, mit den kleinen Kindern zwar recht nett aber nur über Ansage umgeht, er rigide alles beurteilt und man deutlich sieht, dass auf dem Gelände keine Frau zugegen ist und vieles wie "Kraut und Rüben" herumliegt......Berufsbedingt hielt sie sich ein paar Stunden dort auf und hörte auch aus 50 m Entfernung, wie er mehrmals plötzlich die Kinder sehr laut und autoritär maßregelte. All das war der Frau regelrecht aufgefallen, sodass sie es mir erzählte....

Da ist es wieder: Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Ich kenne ihn eben auch anders, und fand den sensiblen, intelligenten Mann sehr liebenswert. Mag sein, dass er schon früh begonnen hat, Stress mit Alkohol zu betäuben. In seinem Beruf gibt es das oft. Und dann verselbstständigt sich das Phänomen.

Zeigt alles wieder nur: Ich kann ihm nicht helfen.

Ich habe auch einige Bücher über Co-Abhängigkeit gelesen.....Puhhhh! Selbsterkenntnis schmerzt sehr. Aber es ist wohl wie bei der Sucht. Wenn ich etwas erkannt habe an und bei mir, kann ich etwas dagegen tun. Aber eben NUR bei mir. Nie beim Anderen.

Liebe Grüße
Frieda
Antworten