Und Jetzt?? 4.Teil

Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Kontiki »

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, Ihr habt den Feiertag bisher gut überstanden

Schwester, ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich über so kleine Gesten wie sms freust. Du musstest ja auch lange genug darauf verzichten. Aber es scheint ja wirklich langsam bergauf zu gehen, denn die Anrufe und Nachrichten häufen sich, oder?

Hage, wie kommst Du denn darauf, dass sie inzwischen einen neuen Freund hat? Ist das nur eine Vermutung von Dir oder bist Du sicher?

Und nein, mein Gespräch hat nicht stattgefunden, hatte ich ja geschrieben. Ist überhaupt nicht so gelaufen, wie ich es erhofft hatte, und Schwester hat vermutlich recht, ich werde auf meine Fragen wohl keine Antworten mehr erhalten. Das macht mich ziemlich traurig, aber im Moment bin ich damit beschäftigt, in den Verdrängungsmodus überzugehen und so wenig wie möglich an ihn zu denken...

Mal schauen, ob bzw. wie lange das funktioniert..

Viele Grüße

Kat.
DerHagn

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von DerHagn »

Hey zusammen,

ja, schon - war ja leider nur einer... und das Wetter war auch nich so toll...

Stimmt, bei Schwester scheint es (langsam) bergauf zu gehen. Wünschen wir ihr, dass es so weiter geht und ggf. auch noch Steigerungen kommen

Ach, habe zufällig auf ihr FB-Profil geschaut.
Neues Foto drin, drunter Kommentar von ihm "schöne Frau". Kommentar von ihr "und sie gehört dir. Du Glückspilz". Also das ist mehr als deutlich find ich.
Ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Komisch, dass sie bei ihm die ganze Krankheit verdrängen kann oder wie man das auch immer nennen will. Mir schrieb sie, die nä. 1 - 2 Jahre sei sie wsl. nicht bereit für ne Beziehung und dass ihr alles schwer falle zu schaffen, was sie sich täglich vorgenommen hat.
Buin einfach nur enttäuscht von ihr... Aber naja... ich bins gewohnt verarscht zu werden. Schade

Tut mir leid liebe Kat - Ich versteh nicht, warum wir nicht 1x Glück haben können/dürfen. Haben ja nix verbrochen, oder? Ich wünsche dir, dass du das mit dem Verdrängen schaffst und alles Kopf hoch...

Bis bald

Hage
DerHagn

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von DerHagn »

Guten Morgen,

hmm, das hört sich ja nich so toll an. Echt hartnäckig. Dann nochmal gute Besserung
Ja, ich bin mir sicher, dass es dir nach geschriebener Hausarbeit besser geht

In der TAt, mir kommts auch fast so vor. ERst "wenn ich jmd. mag, dann konzentriere ich mich so sehr auf den und vergesse mich selbst dabei - und das darf nicht sein"... versteh ich vollkommen, klar. Aber bei dem "Neuen" gehts plötzlich? Irgendwas stimmt doch da nich, oder? So kommts mir jedenfalls vor. Oder es war eben nur ne riesen Verarsche... aber das bin ich ja (mittlerweile) gewohnt. Mit mir kann mans machen... nuja, gut...

Schön, dass er sich gemeldet hat Zwar nur kleine Gesten, aber immerhin ein Anfang. Und darauf kann man ja aufbauen, ne?!

Schönes WE euch allen und bis dann.

Hage
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von chrigu »

Hallo Hage,

ich hab Deine Geschichte ja ein bisschen begleitet, deshalb will ich Dir abschließend noch etwas dazu schreiben und hoffe, dass es Dir ein wenig hilft.

Ich glaube nicht, dass sie Dich verarscht hat. Meinem Eindruck nach hat sie Dir damals schon auf sehr behutsame Weise versucht deutlich zu machen, dass sie es sich nicht vorstellen kann, mit Dir zusammenzusein. Warum sie Dir nicht die tiefen Gefühle, die Du für sie hast, entgegenbringen kann - auf die Frage gibt es keine Antwort. Das ist halt manchmal einfach so. Und dann ist man in dem Moment total traurig und denkt, es klappt einfach nicht und plötzlich - bumm - verliebt man sich doch Hals über Kopf. Das wird Dir auch passieren!

Das alles ist von ihr aber nicht gegen Dich gerichtet, auch wenn es sich so anfühlt. Es ist keine kosmische Strafe für Dich, sondern einfach so passiert. Lass sie ziehen, belaste Dich nicht mit Gedanken darüber, was bei ihr wie ist, denn Du weißt es nicht. Vielleicht hat sie ihren Freund ja sogar in einer Therapiegruppe kennengelernt. Und Du weißt auch nicht, ob und wie offen sie mit ihrer Krankheit bei ihm ist. Und das ist auch total unwichtig, denn: Das ist NICHT Dein Problem!

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel gesunde Selbstfürsorge für Dich selbst, ein erster Schritt dabei wäre, entsprechene Profile auf sozialen Netzwerken einfach zu meiden, einfach mal für ein paar Monate. Glaube mir, es liegt eine wunderbare Kraft und Stärke darin, wenn man sein Seelenheit/Glück nicht an jemand anderen hängt, sondern erkennen kann, dass man ganz alleine dafür verantwortlich ist (und umgekehrt auch niemals damit belastet wird, für das Seelenheil eines anderen Menschen verantwortlich zu sein).

Alles Gute
Chrigu
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gerade Kekse gebacken und überlege,was ich jetzt anstellen könnte....
Irgendwie bin ich komisch drauf,kann es nicht beschreiben,warum,wieso und weshalb?

Gestern war ich spontan beim Frisör und hab mir eine neue Frisur verpassen lassen,einfach so,hatte Lust dazu.
Ist toll geworden und ich war echt zufrieden,aber heute denke ich schon wieder,das Geld hätte ich mir sparen können.


Bin unruhig und unzufrieden mit mir,habe das Gefühl,immer in Bewegung sein zu müssen,ja nicht innehalten und nachdenken.
Ich mag zur Zeit nicht nachdenken,über meinen Partner und seine Depression,ist mir alles zuviel.

Trotzdem denke ich ständig an ihn......


Ich lebe mein Leben zur Zeit ohne ihn,hoffe aber immernoch,das er den Weg zurück findet zu mir.

Geht es Euch manchmal auch so,das ihr Ablenkung sucht bzw. Beschäftigung,aber kommt gedanklich immer wieder an den selben Punkt zurück?Man steht auf der Stelle und möchte doch gern weitergehen....

Verdrängung,hast Du liebe Kat geschrieben,das versuchst Du zur Zeit.Hilft Dir das?
Wie geht es Dir damit?


Hage,Kopf hoch!Auch wenn es schwerfällt,lass sie los.
Ich denke,das Du ein sehr wertvoller Mann bist und das wird auch sicher anderen auffallen.Schau nach vorn.


So ich werde jetzt noch etwas putzen oder ähnliches.

Schönes Wochenende Euch allen.

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Kontiki »

Guten Morgen.

Danke Chrigu, für Deine Zeilen, auch wenn sie nicht an mich gerichtet waren, fand ich sie sehr treffend.

Schwester, solche ruhelosen Phasen kenne ich. Ich hatte meine, als ich meine Wohnung vor kurzem renoviert hatte. Und nebenbei natürlich gehofft hab, dass M sie eines Tages so neu gestaltet sehen wird..
Meist folgen auf solche Phasen dann Momente der Erschöpfung, wenn man nur seine Ruhe haben möchte..

Schwester, Du warst so geduldig in den letzten Monaten und so stark. Und er hat sich in letzter Zeit doch recht häufig von allein gemeldet. Nimm das als ein gutes Zeichen und verlier die Hoffnung nicht. Er ist doch schon schrittweise auf Dich zugekommen, so wird es sicher auch weiter gehen. Selbst wenn er zwischendurch auch mal wieder eine kleine Ruhepause einlegen muss.. Kopf hoch! Erst recht mit neuer Frisur. Schade, dass wir sie hier nicht bewundern können...

Hage, das ist natürlich heftig. Aber ich würde Dir auch empfehlen, nicht mehr auf FB nachzuschauen.. Das tut nur weh, also Finger weg. Ich weiß, wie schwer das ist, ich muss mich selbst auch immer wieder ermahnen. Aber nur so komme ich irgendwann von M los und kriege mein Leben wieder ohne ihn in den Griff. (Insofern: Ja, Schwester, im großen und ganzen klappt Verdrängung zur Zeit ganz gut, hoffe, es bleibt so...).

Viele liebe Grüße, auch an Mut und Frieda. Sadie, liest Du hier noch manchmal mit?

Kat.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Kat!

Danke für Deine aufmunternden Worte.Sie haben mir gutgetan.
Ich habe letzte Nacht bis fast 4.00 Uhr noch rumgewirbelt.Dafür bin ich heute etwas geschafft.
Es tut gut zu lesen,das Du Dich bemühst Deine Situation zu akzeptieren,auch wenn es erstmal "nur" ein verdrängen ist.Ich wünsch Dir dabei noch ganz viel Kraft und das Du Deine Leichtigkeit bald wieder findest!!!

Ich habe meinem Freund vorhin spontan eine SMS geschrieben,das ich ihn mal wieder sehen möchte.Und ganz fix klingelte das Telefon und er war dran!!!!!!!!
Kurz und gut,er kommt heute Abend vorbei!

Wahrscheinlich muss man ab und zu doch Klartext reden und nicht nur warten,mehr wie ein nein kann man ja nicht bekommen.Aber komischerweise,hatte ich selbst davor Angst in letzter Zeit.
Jetzt freue ich mich das er heute Abend vorbeikommt,mal sehn wie es wird?!


Liebe Grüsse

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Ich bins mal kurz.Wollte Euch nur schreiben,das er gestern abend da war und auch fast 5 Std.blieb.Aber so toll war es nicht...

Schreibe später ausführlicher,muss jetzt erstmal meine Hausarbeit anfangen.

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch.

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo,

ich möchte Euch so gern schreiben,aber ich schaffe es nicht.Sorry,vielleicht wird es morgemn besser,aber zur Zeit kann ich nicht.

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo,

ich bin noch da.
Ich habe gerade viel zu tun und muss das Treffen vom Samstag erstmal verarbeiten.Ich schreibe aber die nächsten Tage ausführlicher.
Bin immer noch durcheinander und weis nicht,was ich glauben kann/soll...


Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Kontiki »

Hallo Schwester,das klingt ja nicht gut... Gehts Dir inzwischen etwas besser?

Liebe Grüße
Kat.
Antworten