Meine Geschichte

orlanda
Beiträge: 72
Registriert: 30. Dez 2011, 13:34

Re: Meine Geschichte

Beitrag von orlanda »

Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Lilie1981 »

Ihr Lieben,

Schön das es euch gibt! Ich bin nun schon etwas fertig mit den nerven..weil ich nicht gedacht hätte das ich nochmal an den Punkt komme! Habe ernsthaft gedacht jetzt dreht sich was!

Nun steht ja immer noch das treffen an wo er mir bescheid geben wollte...
Weiss nun nicht was ich tun soll, im Falle er fragt...

Bin ich denn blöd? Hab immer noch Hoffnungen! Trotz dieses entschlusses! Ich hab ihm nie die chance gegeben von selbst nachzufragen...NIE ! Immer hab ich es nicht ausgehalten und wollt wissen wann und ob wir uns sehen!

Naja, nun mache ich ja auch das nicht mehr! Wisst ihr, die Sache bei ihm und mir war von Anfang an nichts halbes und nichts ganzes...Das steckt noch tief drin bei mir! Nie hat er gesagt das er mich liebt, nie waren wir ein paar...Drum kann ich auch jetzt nicht weiter kämpfen!

Meine Schwester meinte heute das er mich mag und das er die zeit genießt mit mir, aber er weiss ganz genau das das mit uns nichts wird, weil er da etwas ändern müsste...sich helfen lassen müsste und genau das will er nicht!
Lieber lebt er sein single leben weiter, hat seinen Sohn, der ihm alles bedeutet und wo er ein wundervoller Vater ist...Und das reicht ihm! Frauen kommen und gehen...
Ich werde vielleicht nie ganz gehen, in seinem Kopf...aber nützen tut mir das im Moment nichts!

Eigentlich habe ich die erkenntniss längst gehabt.. Wie konnte ich nur nochmal an den Punkt geraten!?!

Orlanda, genau das ist es nämlich was für mich so unbegreiflich ist! Wieso können die mit ihren Freunden unternehmungen machen, aber mit uns nicht? Das will mir nicht ins Hirn, und die Tatsache das er schön essen war mit seinem Kumpel hat mir heute den Rest gegeben!
Wie du schreibst, du sitzt vorm PC im Keller, statt raus zu gehen... Das ist das was UNS krank macht! Wir nehmen uns vor uns nicht zu vergessen..aber was tun wir denn? Wir sitzen in den Startlöchern falls "der Herr" interesse hat was mit uns zu unternehmen..
Und genau DAS ist grundverkehrt! Das wollten wir doch nicht tun! Und wieso fragt man ständig nach einem treffen?
Depressiv hin oder her...die Männer haben selber einen Mund zum reden, und wenn sie es wollen dann passiert es auch..da dreht man nichts dran wenn man selber immer anfragt! Wer nicht will, der will nicht!
Warum konnte ich das nicht akzeptieren und ausharren? Wieso lese ich hier immer und immer wieder:

...und dann habe ich ihn gefragt ob wir uns sehen, ABER er .. usw..wie der satz endet wissen wir alle !

Ist es denn so, das wenn von uns nichts kommt, sie uns aufgeben???
Bzw sich sagen, alles Klar! Sie hat immer gefragt und hat sich immer bemüht, das ist jetzt nicht mehr so...also lass ich es!?!?

Davor habe ich Angst gehabt bisher! Deshalb konnte ich es auch nicht mal gut sein lassen und warten! Ich habe mich zu weit von mir entfernt, habe selten so gehandelt wie ich normalerweiße handel..


Ich weiss das ich jetzt evtl etwas von der Depri abschweife...Aber na hallo...die sind nicht den ganzen tag depressiv..sie können schliesslich auch ihren Job erledigen!


Ich versuche stark zu bleiben...Doch es gibt so viel was ich ihm gern noch sagen würde...was ich gern wissen würde...

Aber ich bekomme nunmal keinen Platz in seinem Leben, da kann ich mich drehen und wenden und im Dreieck springen! Tut verdammt weh!!!

Eure Lilie
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Lilie1981 »

...Schlaflose Nacht..


bin ich Froh das es dieses Forum gibt! Hier kann ich mir Luft machen, jeden Tag eine andere Meinung haben, ohne das mich jemand fragt ob ich bescheuert bin...einfach nur alles zum Ausdruck bringen was in mir vorgeht und was ER eigentlich mal wissen sollte (im Normalfall)...

Wirklich schön das ich Euch hier getroffen habe! Wenn ihr heute nicht gewesen wärt, puh...ich hätte mich daneben benommen ihm gegnüber und da würde es mir noch mieser gehen jetzt!

Schön das es Euch gibt!
Gute Nacht
..schlafen wäre ja auch mal was

Eure Lilie
orlanda
Beiträge: 72
Registriert: 30. Dez 2011, 13:34

Re: Meine Geschichte

Beitrag von orlanda »

Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Lilie1981 »

Liebe Orlanda,

Es ist genau wie Du schreibst und das krasse ist das ICH hier noch vor kurzem diejenige war die ganz klar immer sagte das man sich nicht verlieren darf und nicht alles von ihm abhängig machen darf!

Und ehe ich mich versah...war ich wieder an dem Punkt und an dem Punkt komme ich auch immer wieder, wenn ich nicht an mir selbst und meiner einstellung etwas ändere.

Momentan kann ich nicht glauben das ich ihm wichtig bin...ich hab den Glauben daran verloren.Zu oft gibt es auch Situationen wo Männer (normale) Dich zwar mögen und gerne mit Dir zusammen sind, aber im Grunde wissen das es nicht mehr sein wird, und dich aber nicht aufgeben wollen, weil sie es ja auch geniessen!

Und wenn ich mir der Sache nicht sicher sein kann, egal was er jemals gesagt hat, dann kann ich nicht weiterhin meine Energie verschwenden! Die Angst war von Anfang an da, die Angst zu erfahren ER hat eine neue, eine andere Frau und mit DER klappt es!

Diese Angst hat man immer, in jeder Beziehung oder beim kennenlernen, wenn man sich seiner Sache noch nicht so sicher ist! Aber, die Angst wird normalerweise immer von den Handlungen des Partners gelindert und auch genommen!

Man bekommt kleine Geschenke und Anrufe und man spürt wie sehr man dem anderen bedeutet!

Was ich spüre, ist gar nichts! Ich stehe mit meinem Gefühl alleine da und es gibt nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür das mein bemühen einen Sinn macht!

Die Erinnerungen an die erste Zeit werden erinnerungen bleiben. Es wird nie wieder so werden...

Er war schon tief unten, damals ist er in die klinik und hat kehrt gemacht weil er jemanden sah den er kannte und es ihm unangenehm war!
Er hat mir im Sommer mehrmals geschrieben das er sich auslöschen möchte und das sein Sohn der einzige Grund ist, warum er das noch nicht getan hat!

Ich wünsche ihm zwar nicht das er in so eine Situation kommt, aber manchmal wünsche ich mir das er ganz unten ist und wieder in die klinik geht, damit endlich mal was voran geht!

Wann habt ihr euch denn das letzte mal getroffen? Wart ihr denn Frühstücken letztens?

Du hattest gestern so wut, das ich dachte das ihr es sicher nicht wart. Lag ich da richtig?

Danke für deine Worte, die sind echt aufbauend! Mir geht es heut auch schon besser, dank der Erkenntniss!

Liebe Grüsse
Lilie
Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Meine Geschichte

Beitrag von Nic9 »

Hey Lilie,

an genau dem Punkt war ich schon. Und zwar als er, wie ich oben schon mal beschrieben hatte, tatsächlich eine andere hatte.

Ich habe dann für 3 Monate den Kontakt abgebrochen, das war verdammt schwer. Ich habe am Ende seine Handynummer gelöscht und diese meiner Freundin gegeben (für alle Fälle ). In diesen 3 Monaten habe ich mich wirkich um mich gekümmert und versucht jeden Gedanken an ihn zu verdrängen.
Er hat sich dann aber doch wieder gemeldet und irgendwann konnte ich das nicht mehr... und ich bin auch wieder auf ihn zu gegangen.

Aber diese Zeit hat mir wahnsinnig viel gegeben. Es ging mir sehr gut und ich konnte danach wieder ganz anders und besser mit ihm umgehen.
In der Zeit habe ich immer wieder über Depression und auch hier im Forum gelesen.
Und irgendwie hatte ich hinterher das Gefühl, das Ganze als Außenstehende - also objektiv - betrachten zu können. Als würde ich selber neben mir und ihm stehen und beobachten können, was da vor sich geht.
Ich glaube ganau dazu war dieser Abstand, den ich da hatte gut, denn auch jetzt nehme ich ab und zu wieder Abstand und betrachte den ganzen Wahnsinn. Damit komme ich oft einen Schritt weiter... mal nur mit mir, mal aber auch mal mit uns.

Immerhin sind wir mittlerweile so weit, dass wir uns sagen können "ich hab dich lieb". Das habe ich mir vorher immer so sehr gewünscht und für mich sind diese 4 Worte ein enormer Fortschritt.

Liebe Lilie, gerade wirkst du wirklich sehr verwirrt und ich glaube, du musst jetzt wirklich mal an dich denken.
Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du dir sagst "ich nehme mir jetzt 3, 4, 5 Wochen (einen für dich realistischen Zeitraum), nur für mich und melde mich nicht bei ihm". Wenn du das konsequent durchziehst, wirst du vielleicht merken, wohin dein/euer Weg geht. Und vielleicht/hoffentlich merkt auch er es.

Vergiss dich selber nicht!!!

Drücke dich.

LG

Nic
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Lilie1981 »

Liebe Nic,

Diese Phase hatte ich schonmal, aber da hatte ich nen anderen Mann und ich muss zugeben, ich war eigentlich während der ganzen Zeit nie richtig für mich alleine! In Gedanken mein ich! Hatte mich vor nem Jahr ja auch erst getrennt von meiner 3Jährigen Beziehung, dann kam er und dann kam der andere...

Immer war was los, wenn nicht dann in meinem Kopf!

Habe mir schon als Kind immer viel zu viel Gedanken um alles mögliche gemacht und das ist auch bei anderen Männern schon so gewesen..nur das ich bei denen, wenn ich merkte ich werd verarscht, es mir dann selber versaut habe und derjenige dann das GRÖÖÖSSTE Arschloch war und ich ihn abgehakt habe!

Blöd,wenn man das in dem Fall nicht einfach machen kann !

Das mit der anderen könnte ich nicht verzeihen, das wäre ein Punkt wo ich ihn abhaken würde und das würde ich als Zeichen sehen das es vorbei ist und so würde ich mich dann auch benehmen! Da gäbs kein halten mehr, und auch kein zurück mehr für mich!

Sagt er hat andere Probleme als Frauen und Beziehungen und dann fängt er was mit ner anderen an. Würde ihn, als Mensch dann nicht mehr so wertvoll finden, für mich!

Es gibt aber immer 2 Seiten und ich denke IHM hat das auch nen Stich gegeben, im August als er erfuhr ich habe wieder jemenden, und dann nicht von mir persönlich!
Keiner verhält sich immer korrekt, und ganz besonders nicht wenn es um Liebe geht.

Das oben geschriebene, mit der anderen soll auf keinen Fall irgendwas mit deiner Geschichte zu tun haben,
das wäre halt bei mir so!


Liebe Grüsse
Lilie
orlanda
Beiträge: 72
Registriert: 30. Dez 2011, 13:34

Re: Meine Geschichte

Beitrag von orlanda »

orlanda
Beiträge: 72
Registriert: 30. Dez 2011, 13:34

Re: Meine Geschichte

Beitrag von orlanda »

Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Lilie1981 »

Ja, Nic das finde ich auch sehr schön das er Dir das sagen kann! Das ist schon viel Wert und macht mut weiter dafür zu kämpfen, für Euch!

Davon waren wir weit entfernt! Er hat jedesmal gesagt ich mag Dich oder noch etwas alberner I MOG DI !Beim letzten mal auch! Wie dem auch sei, ich bleib erstmal dabei! Kann nicht Schaden!

Orlanda, aber ihr wart zusammen Frühstücken, das ist ja schon was! Aber verstehe schon, man will dann einfach MEEEHR!!!

Sowas hatten wir noch nie...immer nur bei Ihm Zuause oder uns in der Bar getroffen...
War auch irgendwie ganz schön traurig das nach der Schlüsselaktion nichts kam! Wollte doch gar keinen Kniefall, aber so ein kleines Dankeschön Käffchen... Naja, daran sieht man eben wie ernst die Lage ist...

Ich war lang allein, länger als in
Beziehungen (zeitlich gesehen) und das ist grade das wofür mich meine Mädels bewundern, das ich auch gut allein sein kann und mit mir selbst klar komme! ( nach Aussen hin!!!!)

Aber symbolisch gesehn hast Du recht. Wie oft hatte ich nen Mann im Hirn und hab mein Leben danach gerichtet! Das ist dann am Ende nicht-allein sein!

Wisst ihr welche Zeiten ich als Single immer besonders mag? Die Zeiten wo man kein Männer-Problem hat, sich um nichts den Kopf zerbricht und einfach nur man selbst ist und nur sich hat!

...nur hält das nicht lange an..Irgendwie fehlt einem dann die Action !

Ich bin Froh das er nichts davon mitbekommt was ich durchmache wegen ihm...
Und das habe ich auch euch zu verdanken!

Das Buch Depressionen, helfen und sich nicht verlieren ist auch sehr Hilfreich!
..Wenn auch ganz schön teuer..
Ihm hatte ich eins geschenkt Depressionen Heilen, nicht aufgeben (stiftung Warentest ausgezeichnet).

Ach ja...

Ich bin von haus aus etwas neugierig...das Forum ist ja leider offen für jeden und private Nachricht gibts ja nicht hier...

Trotzdem würde mich interessieren aus welchem Bundesland ihr kommt?

Haaaach...das ist wieder so typisch für mich... !

Ich komme aus Thüringen
ä Ossi

Liebe Grüsse und schönen Abend
Eure Lilie
orlanda
Beiträge: 72
Registriert: 30. Dez 2011, 13:34

Re: Meine Geschichte

Beitrag von orlanda »

wiwi
Beiträge: 99
Registriert: 17. Dez 2011, 22:59

Re: Meine Geschichte

Beitrag von wiwi »

*umarm*
nach meiner angehörigen-beratung frisch gebrainwashed versuche ich mal eine erklärung:

ich denke er weiß einfach nicht was er will, ob er eine beziehung will und kann usw. warscheinlich kann er auch nicht derzeit. das wird wohl auch nur besser, wenn er sich helfen lässt oder wenn die depressionen sich von selber aufhellen sollten.

du erwartest aber - eh ganz klar und natürlich wie ich auch - das er sich so verhält wie sich ein verliebter mann verhalten sollter der einen will. das geht aber in zeiten der tiefen depression nicht. weil er das da wohl auch nicht spürt oder fühlt.
ich denke mal mit seinen freunden funktioniert er und setzt die maske auf, das hilft oder täuscht ihn dann auch eine weile hinweg über das was wirklichkeit ist...

soll alles nicht heissen das du das mitmachen musst... nur ich befürchte er wird da momentan nicht viel ändern. wenn dann können nur wir angehörige eine grenze für uns ziehen.

seufz. aber ich verstehe deine gedanken mega gut. heute war bei uns auch ein freund und mein freund auch viel fröhlicher als mit mir alleine... kränkt mich auch.

liebe grüße,
wiwi
Antworten