Versteht das einer???

Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Clown »

Hallo Susanne,

ich würde dich gerne ermutigen, deinen Fragen mit therapeutischer Begleitung nachzugehen. Es lohnt sich m.E. immer, mehr über sich selbst herauszufinden und sich dadurch weiter zu entwickeln!

Und deine Schilderungen, wie du dich zur Zeit fühlst, rechtfertigen auf alle Fälle einige Stunden Therapie, die von der KK gezahlt wird.

Viele Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Mima,

hast bestimmt Recht, dass ich meine Umwelt momentan nicht so wahr nehme, nicht wirklich sehe, wer mich mag. Im Grunde weiß ich, ich komme gut an, sehe gut aus, habe auch Kontakt zu anderen und und und. Ich könnte eigentlich das Glück auf Erden haben, aber warum ist das mit meinem Ex? Ich habe jemanden kennengelernt und kümmere mich nicht, warum? Stattdessen hängt virtuell mein Ex dazwischen. Ich kann ihn nicht vergessen, was ich eigentlich sollte. Warum ist er so in mir drinnen? Alle anderen würden totale Wut und sonst was empfinden, warum ich nicht? Was ist das?

Warum haut mich das so aus der Bahn? Eins weiß ich natürlich, ich werde mich nicht mehr bei ihm melden! Das ziehe ich auch durch! Ich habe gemacht und getan, ich habe mein letztes gegeben und bin jetzt selber kraftlos. Ich kann einfach nicht mehr.....ich esse nicht mehr, ich lebe nicht mehr. Ich wünschte mir, er würde es mal mitbekommen, was er eigentlich anrichtet, bzw. angerichtet hat. Ich versuche zu kämpfen und merke, ich habe keine Kraft mehr........

Liebe Grüße
Susanne
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo Clown,

ich habe schon lange Therapie, diese habe ich mal in Angriff genommen, wegen meinem Vater, der mich ja missbraucht hatte. Ich wollte für mich Klärung, wie ich damit umgehe, aber dann kamen die Probs mit meinem Ex und dann war er dort nur Thema. Meine Therapie endet jetzt, habe nur noch 6 Sitzungen und dann stehe ich mit meinem Prob alleine da. Ich könnte es dringend gebrauchen......

LG
Susanne
schneewittchen.m.m
Beiträge: 154
Registriert: 24. Feb 2010, 16:51

Re: Versteht das einer???

Beitrag von schneewittchen.m.m »

Liebe Susanne,
bins nochmal. Habe mit Entsetzen von dem MIssbrauch gelesen. Wusste ich bisher nicht.
Hast du mal mit deinem Therapeuten gesprochen ob er evt. einen Zusammenhang Zwischen Missbrauch und deiner Beziehung sieht?
Will mich echt nicht aus dem Fenster lehnen und hier auch keinen Quatsch erzählen, bin echt absoluter Laie und kenne mich überhaupt nicht aus.
Doch als ich das gelesen habe, kam mir sofort der Gedanke. Damals wurdest du unendlich gedemütigt und wie war es in deiner Beziehung? Ich finde du wurdest, auf eine andere ARt auch gedemütigt.
Was das Kennenlernen anbelangt. Das ist viel zu früh! Flüchte dich nicht in eine neue Beziehung, du nimmst deine Probleme aus der "Alten" nur mit und das sind keine guten Voraussetzungen! Vor allem bist du jetzt nicht die Susanne, die du bist! Und der neue Partner lernt dich jetzt schwach, traurig und verzweifelt kennen, dabei bist du stark und lebensfroh!
Vielleicht kannst du die Therapie noch verlängern?
Nur noch ein paar Gedanken und bitte nicht böse sein
alles Liebe
Mima
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Mima,

natürlich sind da Parallelen zu früher und er wusste bzw. weiß es und tut mir trotzdem weh! Er weiß bestimmt nicht wirklich, wie es in mir eigentlich aussieht. Ich habe immer gegeben, mich immer stets von starker Seite gezeigt, aber es hat niemanden wirklich interessiert, wie es in mir wirklich aussieht. Ich habe immer gemacht und getan unabhängig meiner Gefühle und wurde dennoch getreten. Nun steh ich da, habe PC-Probleme, Probleme mit der Musikanlage und und und, es ist keiner für mich da, wo ich doch so viel immer für andere getan habe. Ich bin einfach mal vergessen worden, ich bin keinem wichtig, also warum soll ich denn überhaupt noch da sein? Zum Raufhauen?!

LG
Susanne
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Babi »

HI Susanne,
das ist echt schlimm, wie es dir geht und was du erleben mußtest.
Du hast einfach mit dem falschen Leuten über den Mißbrauch gesprochen, glaub mir.
Ich verstehe diese Menschen nicht, als ich dein Post an mich gelesen habe, habe ich nur noch den Kopf geschüttelt.
Weißt du ich bin damit sehr konfrontiert, denn mein Lieblingssänger Thomas Godoj befaßt sich damit und hat auch ein Lied darüber geschrieben. Bei uns im Fankreis gibt es viele, die mißbraucht worden sind, und das ist sehr schrecklich. Und es ist wirklch so, durch die richtige Musik, die Musik von Thomas haben sie sich getraut, zu reden.

Ich möchte dir hier mal das Lied von ihm reinstellen, es wird dich sicher berühren, lass es auf dich wirken. Es heißt Winterkinder.

http://www.youtube.com/watch?v=W-hEPH0V_2o

Es gibt Menschen, die dich verstehen, wie du siehst. Gib nicht auf! Ich hoffe, du kannst für dich was daraus ziehen! Du hast gefragt, an was du glauben sollst. Glaube an Menschen, die dich verstehen, denn es gibt sie. Ich fühle sehr sehr mit dir und verstehe dich so sehr!

Das mit der Kur ist ja echt problematisch, das sehe ich ein. Du kannst ja auch was anderes machen, was dir hilft. Käme es für dich z.B. in Frage, dir Massage verschreiben zu lassen? Das wäre auch was, was helfen könnte.

Danke, daß du auch für mich da sein willst.
Weißt du, ich habe einfach eine depressive Phase, weil die, die ich am meisten lieb habe, so weit weg von mir wohnen, das ist wirklich frustrierend. Wir haben zwar jeden Tag Kontakt aber ich würde sie wirklich gerne mal persönlich in den Arm nehmen.

Und dann ist mein Sohn im Moment auch sehr rücksichtslos mir gegenüber, er versteht einfach nicht, daß ich Ruhe brauche, hat gestern bis nachts laute Party gemacht, hat mir nicht grad geholfen.

Alles Liebe Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Himmel2
Beiträge: 144
Registriert: 16. Mai 2008, 21:02

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Himmel2 »

Hallo Susibaby

Doch es ist jemand für Dich da.Du selbst bist für Dich da !!!!Schau in den Spiegel!Da siehst Du eine attraktive Frau!Eine Frau die trauig ist! Aber auch eine Frau,die kämpft !!!Und es gibt immer jemanden der an einen denkt, nur wissen wir es nicht !!!
Geht irgendwo eine Tür zu,öffnet sich wo anders eine neue Tür.Nur sehen wir sie nicht,wenn wir trauig sind.
LG Heide
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Babi,

ich kann das gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Es gibt viele Menschen, wie wir hier alle, die Dich von der Ferne her "streicheln", aber das reelle fehlt, die Wärme. Hier ist es eine virtuelle Umarmung, die unheimlich gut tut, aber diese Wärme live zu spüren, fehlt. Ich kann da auch nur von mir schreiben, wie ich fühle und denke und ich kann das gut nachvollziehen. Einfach einmal nur in den Arm genommen werden, ich glaube, ich würde wahnsinnig weinen. Aber dies zu spüren.......Wo bist Du denn beheimatet? Vllt. wohnen wir um die Ecke, hätte Dich schon längst mal in den Arm nehmen können!

Ich finde es schön, dass Du ein wenig von Dir schreibst! Wie alt ist Dein Sohn? Ich denke, er meint es Dir gegenüber nicht rücksichtslos, er macht es nicht extra, sondern er entwickelt sich, er muss auch seine Richtung finden.

Ich habe ja auch Kids, mein Sohn wird kommende Woche 18. Er war bzw. ist einesteils für mich da, aber wiederum muss er mit sich selbst auch klar kommen. Voriges Jahr war er der Meinung, er hätte keinen Bock mehr auf mich und er möchte den Kontakt abbrechen. Jetzt und heute können wir wieder. Er brauchte auch seine Zeit.

Lass Dich ganz dolle drücken! Schön, dass es Dich gibt!

LG
Susanne
schneewittchen.m.m
Beiträge: 154
Registriert: 24. Feb 2010, 16:51

Re: Versteht das einer???

Beitrag von schneewittchen.m.m »

Liebe Susanne,

denk nicht solche Gedanken!!!!!!!!!!!!
Bitte Susanne, du bist viel mehr wert als du glaubst.
Du warst stark für alle Anderen, wurdest zutiefst enttäuscht und bist zurecht verletzt und unendlich traurig.
Auch eine so starke Persönlichkeit wie du, darf eine Zeit lang ganz schwach sein. Nur aufgeben darfst du nicht. Du darfst dich nicht aufgeben und du darfst es nicht für deinen Sohn. In welcher Ecke lebst du denn? Ich bin aus Baden Württemberg, vielleicht können wir mal telefonieren wenn du magst, ich hab aber keine Ahnung wie man privat in Kontakt treten kann und hier öffentlich möchte ich jetzt keine Daten mailen. Hast du ne Ahnung ob das möglich ist und wie das geht?
S ist schon seltsam, man kennt sich hier nicht, aber man kann Menschen unheimlich lieb gewinnen, dich und einige andere hab ich echt lieb gewonnen.

Susanne, glaub an dich, vertrau auf dich du hast schon so viel geschafft, du schaffst auch das. Hinfallen darf man, aber nicht liegen bleiben.

Mach mir riesige Sorgen
Wenns auch nur virtuell ist, ich drücke dich ganz fest!
Mima

Liebe Babi, mensch, was soll ich sagen, pass gut auf dich auf, du bist so eine riesige Hilfe hier, du tust uns so gut, schreib doch gerne mal deine Sorgen auf, auch hier bei den "Angehörigen" vielleicht können wir dir dann die Sichtweise von Nicht-Betroffenen ein kleines bisschen erklären.Vielleicht würde dir das helfen? Hab auf jeden fall keine Scheu. Alles Liebe für dich Mima
gläubige
Beiträge: 48
Registriert: 30. Nov 2009, 10:12

Re: Versteht das einer???

Beitrag von gläubige »

Hi liebe Susibaby,
habe deine ganzen Postings mitverfolgt. Hab mir die ganze Zeit immer gedacht, daß Du Dich da ziemlich reinsteigerst, z.b in Bezug auf Sachen austauschen. War auch bei mir so, aber irgendwann geht man daran kaputt wenn man nicht die Reissleine zieht.Man hat Hoffnung, daß er die Sachen bewußt behält, quasi als Bindeglied, richtig? Ich warte schon seit Oktober darauf , auch mein Schlüssel ist noch bei ihm und werde auch immer wieder vertröstet, von wegen er kommt nicht zur Post, vergessen u.s.w. Auf konkrete Nachfragen, z.b auch auf Bezug auf ein immer noch ausstehendes "Trennungsgespräch" und wie gesagt Sachen austauschen und anderes bekommt man immer wieder "wischi-waschi" Antworten, also kein Ja, oder nein, keine klare Aussage bezüglich Termin immer nur "ja demnächst, oder bald, oder vielleicht u.s.w.
Ich denke auch immer er hält die Sachen, incl. Schlüssel zurück um sich ne Hintertür aufzuhalten. Ist leider nur meine Interpretation, kann auch sein, daß er wirklich nicht dran denkt, obwohl ich das schon bestimmt 6 mal angesprochen hab.Er hat auch noch seine beiden Katzen bei mir, ob er sie wiederhaben will oder nicht? Keine Ahnung!! Eins habe ich gemerkt. Jemehr ich "Theater" mache, je mehr ich mich da reinsteigere, je mehr ich da reininterpretiere desto mehr hat er die Oberhand und umso mehr geht man dabei zu Grunde. Irgendwann war auch ich sauer, bin spontan zu ihm gefahren um ihn zu einem Gespräch zu Bewegen. Er hat sich erstaunlicherweise gefreut mich zu sehen, hatte mir versprochen, daß wir ein Gespräch führen werden, an einem neutralen Ort, ich solle mir ein Lokal aussuchen.Er hat es versprochen!!, daß wir das machen werden. Auf die Anfrage wann, kam nur in Kürze. (Was ist das bitte für ne Aussage?? naja wischi waschi halt) Wir haben dann ein wenig gequatscht er hat mich zweimal lange Umarmt und mir dann ein "Küsschen" symbolisch zugeschickt,ich solle vorsichtig fahren, bla, bla, bla. Bis jetzt haben wir noch kein Termin, war mir irgendwie klar. Das war der Punkt wo ich für mich beschlossen habe. Es reicht ich melde mich nicht mehr, jetzt zähle ich und nur!!!! ich.
Siehe da, plötzlich sucht er z.b. über Skype den Kontakt. Hatte ihn vor längerem aus meiner Kontaktliste entfernt.Jetzt wollte er wieder in meine Kontaktliste aufgenommen werden, komisch wozu?
Es gibt ein Arabische Zitat welches lautet:
Rennst Du Deinem Schatten hinterher, wirst Du ihn nie einkriegen. Drehst Du dem Schatten den Rücken und gehst, dann läuft der Schatten Dir hinterher. Da ist soviel wahres dran. Liebe Susibaby, vielleicht hilft Dir diese Sprichwort ein wenig. Je mehr Du Dich abgrenst von ihm, umso mehr siehr er was Du alleine kannst und vielleicht ist das irgendwann so. daß wenn er auf dem Weg der Heilung ist wirklich merkt was er verloren hat. Aber so wie deine Postings im Moment bei mir ankommen kann ich mir vorstellen, daß er im Moment die Oberhand hat und auf seinem depressionsbedingten "Egotrip" eh nur das macht was ihm gefällt.
Liebe Grüße Gläubige
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Babi »

Hallo mima und Susanne,

ihr seid so lieb danke.
Ich wohne genau zwischen Heidelberg und Mannheim, und bei meinem Pech wohnst du wieder weit weg wie alle hier, mit denen ich mich gut verstehe.

Heute nacht mußte ich zum ersten Mal wieder seit längerer Zeit was zum Schlafen einnehmen, hab vom Doc ja Amitriphtylin, was ich nach Bedarf einnehmen kann, hat er gesagt.
Wißt ihr, wenn einem immer wieder dasselbe passiert, fragt man sich irgendwann, was eigentlich los ist.
Ich muß leider erleben, daß Menschen, mit denen ich mich anfreunde, immer Rückzieher machen, wenn es um persönliche Treffen geht, es gibt immer einen Grund, warum das nicht geht. Die Gründe sind mir ja meist auch plausibel und ich verstehe sie, aber es tut trotzdem weh.

Und leider suche ich dann immer die Schuld bei mir selbst, frage mich, was ich falsch mache, daß Leute sich so schwer tun, sich mit mir zu treffen. Ich zweifle langsam an mir selbst, wenn ich ehrlich bin.
Irgendwas muß ich doch komplett falsch machen, sag ich mir immer.
Oder sehe ich das zu exstrem?

Mein Sohn ist 15, wird im Juni 16.
Ich bin froh, daß ich noch meinen Halbtagsjob habe, das hilft mir immer sehr viel, denn da werde ich auch mal in den Arm genommen, wenn auch nur ganz selten.

Im Moment gehe ich durch ein Tief durch und das ist nicht einfach. Man zweifelt eben an seinem eigenen Wert, wenn man immer wieder das gleiche durchmachen muß und der Schmerz immer größer ist wie das Glück und die Freude.

Fühlt euch mal gedrückt.
Schönen Sonntag Eureo Babi0
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Gläubige,

dank Dir für Dein Posting! Wir hatten uns ja zeitweilig hier und da mal ausgetauscht, unsere Geschichten dauern ja auch schon ein Weilchen an. Ich habe schon gelesen gehabt, dass Du die Sachen ebenfalls nicht getauscht bekommen hast, bzw. ich habe es ja nun hinter mir. Aber es hat ja nun auch gedauert und dann mit Aggression und wenig Liebe gepackt. Aber vorher auch mit sämtlichen Ausreden.

Wie ist das eigentlich mit den Katzen? Kann er sich überhaupt daran erinnern, dass es da noch welche gibt oder hat er sie verdrängt?

Hier meiner, der hat seinen USB-Stick z.B. innig geliebt kann man sagen und keine Rede mehr davon. Das muss er doch noch wissen. Eingepackt habe ich ihn auch nicht.

Bis jetzt war ich ja eigentlich immer die Initiatorin mit dem Melden, von ihm kam kaum was. Ich glaube, auch wenn ich mich ein viertel Jahr nicht mehr melden würde, dass da auch nichts von ihm kommen würde. Wie bekommt er dann mit, dass er die Oberhand hat? Ich habe mich jedenfalls ihm gegenüber schon gestärkt gezeigt. Ich habe ja da gemerkt, binde ich den Strick enger, das passt ihm nicht. Gab ich den Termin vor wegen der Sachen, war er aggressiv, wünsche ich ihm beim letzten Gespräch alles Gute, kommt, ich kann mich wieder melden. Nur was ist, wenn ich mich nicht mehr melde?! Einfach dann so aus den Augen aus'm Sinn. Das tut mir so unheimlich schwer. Wo ist das alles geblieben?

Er konnte doch nicht alleine sein, er braucht jemanden um sich, hat er ja nun. Er kann ja schließlich mit sich außer PC nichts anfangen.

Es muss doch unendlich weh tun, wenn Du siehst, er ist da am Chatten. Wie gehst Du damit um? Kannst Du das so einfach.....ab-/umschalten? Was geht in Dir so vor? Kann man mit der Zeit eine Kälte entwickeln?

Übrigens, Dein Sprichwort finde ich gut, gefällt mir richtig klasse.

Würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen!

Liebe Grüße
Susanne

Ist es wirklich alles der Depression bzw. der Krankheit zuzumünzen?!

Ich denke, hätte ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet, käme auch nichts von ihm. Ich glaube, er hat mich total abgeschrieben.
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Mima!

Würde mich freuen, wenn wir mal telefonieren könnten. Schick mir doch einfach mal ne E-Mail. Was hältst Du davon?

Liebe Grüße
Susanne
gläubige
Beiträge: 48
Registriert: 30. Nov 2009, 10:12

Re: Versteht das einer???

Beitrag von gläubige »

Liebe Susibaby,
freut mich, daß Dir das "Sprüchlein" gefällt, ist viel Wahrheit dran. hab ich von einem arabischen Bekannten
Ja liebe Susibaby ich kann Dich gut verstehen, man glaubt, hofft und kann nicht akzeptieren, daß alles vorbei sein soll.
Auf deine Frage bezüglich der Katzen ist es schon so, daß wenn wir uns unterhalten er sehr wohl danach fragt, aber konkrete Antwort ob ich sie nun für immer behalten soll, oder ob er sie wieder haben will bekomme ich nicht.
Meine Sachen habe ich inzwischen gedanklich abgeschrieben, mehr als 6 mal fragen wann krieg ich den Krempel? kann ich ja nicht. Nur mit den Schlüsseln ist blöd, da wir hier eine Schliessanlage haben wo ich nicht mal eben das Schloss auswechseln kann.
Tja, ob man irgendwann die ganze Sache mit etwas Distanz sieht kann ich eindeutig mit ja beantworten. Ich liebe ihn immer noch, ja, aber ich kenne ihn auch gut. Wenn ich z.b in der Firma nicht online bin (internes Chatprogramm des Betriebes) fragt er schonmal ob ich nicht arbeiten war. Und ganau das meine ich mit Oberhand. Er hat Möglichkeiten zu sehen wann ich wo online bin, wir schreiben uns dann ja auch gelegentlich. Jetzt gehe ich erstmal nirgens online, soll der sich ruhig gedanken machen, was ich gerade mach. Ausserdem bin ich ihm ja nun keine Rechenschaft mehr schuldig, schliesslich sind wir ja getrennt. Nur komisch, daß er nen Kollegen erzählt hat, daß er mich angeblich immer noch liebe würde, er hat nur Angst vor Bindung im Moment. Naja ich schiebe es schon auf die Depression zurück. Er hat schonmal eine Depr. Episode, die genauso lief wie die jetzige. Ob wir nochmal zusammen kommen werden? Keine Ahnung, denke ich im Moment nicht so viel drüber nach. Ich bete auch für ihn und gebe ihn gedanklich frei, möge er glücklich werden. Alles andere wird sich zeigen. Aber sobald man anfangen würde wieder auf eine Beziehung zu spekulieren fühlt er sich unter Druck gesetzt, das wird auch bei euch beiden so sein. Klar melde ich mich ab und an, aber sehr unregelmässig, spontan und eben nur als gute Freundin. Meist freut er sich darüber. Versuche nicht immer an ihn zu denken liebe Susi, meld Dich vorerst nicht. Nach einigen Wochen kannst Du ja eine nette Postkart, oder ne kurze nette Mail schicken. "Eben die Leine nicht aus der Hand legen, aber auch nicht ständig dran ziehen" Ist vielleicht ein seltsamer Vergleich, aber nur so hast Du die Chance evtl. ihm wieder näher zu kommen. Erzwingen kannst Du nichts, solltest Du auch nicht. Wenn die Episoden vorbei sind, diese können aber viele Monate dauern, auch mit Medikamenten und Therapie, ist halt keine Erkältung zeigt sich alles weiter.Und ob unsere Männer sich danach wieder nach einer Beziehung (evtl. mit uns)sehnen weiss man nicht, aber hör schonmal auf dein Bauchgefühl. Manchmal weiß das Unterbewußtsein eher etwas als wie wir uns eingestehen wollen. Drück uns beiden mal die Daumen
bis bald Gläübige
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Babi »

Hallo mima und Susanne,

wollte eigentlich nur fragen, ob das zu heftig war, was ich geschrieben habe, weil keine Reaktion mehr von euch kam.

Woher kommst du denn nun Susanne?

Lieber Gruß B abi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Gläubige,

ja wie soll man sich da richtig verhalten?! Ich sehe bei mir keine so großen Chancen noch irgendwie wieder näher zu kommen. Denn er hat ja lt. seiner Aussage seit 2 Monaten eine neue Partnerschaft. Wenn ich ihn anschreibe, reagiert er, aber von so alleine kommt nichts. Ich kann ihn doch auf einmal nicht so egal geworden sein?! Als er ja in die Klinik ging, meldete er sich ja dann nicht mehr. Seine Begründung dazu war, dass ich die Zeit nutzen sollte, um loslassen zu können.

Ich frag mich, was in seinem Kopf auch vorgehen muss, denn 4 Wochen nimmt er AD's jetzt nicht mehr, da muss es ja total durcheinander zugehen. Ich denke auch, dass er seine neue Partnerschaft wahrscheinlich schon in der Klinik kennen gelernt und jetzt intensiviert hat. Tja da ging es ihm nicht gut und war für "Streichelheiten" empfänglich nur warum nicht von mir?

Wenn ich ihm so hin und wieder anschreibe, dann habe ich auch das Gefühl, ich renne ihm hinterher, wenn doch wenigstens etwas seinerseits kommen würde. Es gibt auch keine Verbindung, wo ich was raus hören könnte, wie es ihm z.B. wirklich geht. Bei Dir gibt es ja wenigstens ein paar Lebenszeichen, aber wenn man so gar nichts hat. Und ich will nicht immer diejenige sein, die sich am erkundigen ist, wie es ihm so geht.

Ich fühle mich dadurch mitunter auch nicht gut, weil ich mich so weggeschmissen fühle. Ist da denn da gar kein Fünkchen mehr? Aber wiederum dann dieser Blick und die Umarmung. Ach ich weiß, ich mache mir wieder so den Kopf........

Bei Dir habe ich das Gefühl, dass er sich Dich schon warm hält, bzw. Dich nicht aufgeben mag. Mit den Schlüsseln ist echt doof. Und wenn Du ihn mal fragst, ob er nicht wenigstens sie Dir per Post schicken kann?

Mit den Katzen hat er also noch nicht verdrängt.......hmmhhh wahrscheinlich denkt er, sie sind eh bei Dir besser aufgehoben. Aber man steht da echt in der Schwebe. Ich weiß auch nicht, wie es mit uns weitergehen soll. Haben wir jetzt nun gar keinen Kontakt mehr oder doch und wenn ja, dann wie? Es ist auch nichts dahingehend beredet worden. Seine letzten Worte halt......ich kann mich dann wieder melden. Toll.......warum eigentlich ich?!

Liebe Grüße
Susanne
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebe Babi,

ich hab Dich bestimmt nicht vergessen, im Gegenteil, ich wollte auch nicht zu viel texten, kann ja bald gar keiner mehr lesen wahrscheinlich. Ich mache derweil auch sämtliche Gefühle durch und verstehe die ganze Welt nicht.

Ich hoffe, Dir geht es etwas besser und Du kannst besser schlafen. Ich finde es gut, dass Du etwas auch von Dir geschrieben hast und keinesfalls zu heftig, im Gegenteil!

Mir geht es ähnlich wie Dir, so viel schon durchgemacht zu haben. Da fragt man sich schon, was an einem dran ist. Ist man zu gut? Was ist es? Eigentlich ist doch dann eine schöne Eigenschaft, nur ist sie wiederum nicht mehr gefragt? Du siehst, ich habe auch die Fragen. Ich frage mich mitunter wegen meinem Ex, warum ist er so zu mir. Ist es wirklich alles die Krankheit? Was habe ich dazu beigetragen, hätte ich es vermeiden/aufhalten können? Was hat seine neue Partnerin, was ich nicht habe, wo ich schon alles Erdenkliche getan habe? Oft quälen mich die Gedanken und finde keine Antworten. Geht Dir das auch so?

Ach ja, leider wohne ich nicht um die Ecke.....schnief. Ich wohne in Berlin! Es wäre auch einfach mal schön, wenn man sich mal sehen könnte, man hat sich schon so viel ausgetauscht.......

Lass Dich lieb gedrückt sein
und ich freue mich schon auf Deine Post!

Liebe Grüße
Susanne
gläubige
Beiträge: 48
Registriert: 30. Nov 2009, 10:12

Re: Versteht das einer???

Beitrag von gläubige »

Liebe Susibaby,
Du schreibst:
Und ich will nicht immer diejenige sein, die sich am erkundigen ist, wie es ihm so geht.

Warum nicht??
Du willst es doch auch wirklich wissen wie es ihm geht.
Wenn er Dir anbietet, daß Du Dich melden kannst mach es doch gelegentlich. Aber eben nicht unter dem Vorwandt, daß Du ihn wieder haben willst. Und auch nicht ständig melden, aber z.b ne Karte zu Ostern? So hart das klingt, im Momemt bist Du "nur ne gute Freundin" Ich weiß, das klingt blöd, aber was anderes geht im Moment nicht. Wenn Du ihn mal kontaktierst, dann stell Dir einfach vor er wäre ein ganz normaler "guter Freund" und sprech über allgemeine Dinge. Ich weiß, daß es schwer ist, aber wie schon gesagt, erzwingen kann man es nicht. Und lass die Zeit für Dich arbeiten.
So, nun nochmal zu meine Sachen, incl. Schlüssel. Klar hab ich ihm öfters gesagt, daß er mir die Dinge mit der Post zuschicken soll, oder ich würde sie mir abholen. War ja letztens auch spontan da, aber er vergisst es angeblich immer mir die Sachen zu geben, bzw. zu schicken. Soll er die Dinge behalten, ist mir mitlerweile auch ehrlich gesagt egal( naja egal nicht, aber ich mach mir keinen Kopf mehr)Ja die beiden Kater`s. Er mag die Viecher schon ganz schön doll, deshalb versteh ich das auch nicht, warum man alles so vergisst. Seine Pflanzen hat er ja vor seiner Reha auch hier bei mir "abgeladen" und nicht wieder geholt.
Und mit Gewalt, oder Ungeduld würden wir uns nur ein Eigentor schiessen.
Ich wünsch Dir was liebe Susibaby
bis bald Gläubige
Himmel2
Beiträge: 144
Registriert: 16. Mai 2008, 21:02

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Himmel2 »

Hallo Susibaby

Du sollst Dir den SCHUH NICHT anziehen!!!
Wenn er ein starker Partner gewesen wäre, wäre er mit Dir und Deiner Vergangenheit und daraus resultierenden Situationen umgegangen.Er ist aber selber schwach und depressiv,kann solche Anforderungen vielleicht nicht schaffen.Mache es so wie Kobold und Gläubige, ziehe Dich zurück und mache erst einmal Dein Ding.Er läßt Dich Eure Beziehung nicht leben !!!Wenn Du wieder stark genug bist und Dein Gefühl sagt ,rufe ihn an, dann mache das.Wenn er ne neue Partnerin hat, scheue nicht zurück, denn die hat auch nicht gefragt, ob er in einer Beziehung ist. Mach es einfach, damit Du Antworten bekommst,warum ,weshalb weswegen.Oft tut dies weh,kann aber sehr hilfreich sein in der eigenen Entwicklung.Vielleicht kommt dabei auch raus,daß alles nicht so ist, wie es aussieht.Also ziehe Dich zurück und erst wenn Du jeder Antwort gewachsen bist rufe an.Jetzt geht es um Deine Gesundheit.

LG Heide!
schneewittchen.m.m
Beiträge: 154
Registriert: 24. Feb 2010, 16:51

Re: Versteht das einer???

Beitrag von schneewittchen.m.m »

Hallo Babi,

neeeeiiiin, das war nicht zuviel, was denkst du?!!!! Hey du liebe, hoffe dir geht's etwas besser. Ich finde es unheimlich schön, dass du ein wenig von dir erzählst.
Tja, das mit den pubertierenden Jungs kenn ich, obwohl, meine sind echt gnädig mit mir.. bin dann eben mal Mamataxi aber das ist ok.
Babi, weißt du, ich glaube schon dass es Menschen gibt, die dich sehr mögen, das Problem wird dasselbe sein, wie das, was die Angehörigen hier betrifft. Deine Freunde und Bekannten sind eben auch oft hilflos und unsicher was sie denn für dich tun könnten.
Und viele ziehen sich deswegen aus Unsicherheit zurück. Könnte das nicht sein?
Ich glaube nicht, dass du mit deinem großen Herzen keinen Platz in anderer Menschen Herz hast.
Ich wohn auch in BaWü allerdings n ganzes Stückchen weg, vorläufig wirds daher mit m Treffen schwierig, zumal Ostern, Geburtstag, Konfirmation, runder Geburtstag..... anstehen, alles natürlich am Woe.
Babi, sorry, dass es etwas gedauert hat mit der Antwort.
Meld dich bitte wieder!
Alles liebe Mima
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Babi »

Hallo Susanne, hallo mima,

danke für eure lieben Worte.
Mir geht es leider nicht gut.
Ich habe im Moment sehr mit mir selbst zu kämpfen. Es gibt manchmal Momente, da verliert man einfach die Kontrolle über sich selbst und das ist mir gestern abend im Depri Chat leider passiert.
Es drück mich sehr, daß das so war.

Ich muß wieder mehr zu mir selbst finden.
Ja, diese Grübeleien, von denen du schreibst, kenn ich auch Susanne. Sogar ganz genau.

Ich hatte gestern Therapie und meine Thera hat mir einiges vor Augen halten können, auch das, was du gesagt hast mima mit der Hilflosigkeit der anderen.
Das Problem bei mir ist, ich bin eigentlich ein Mensch mit einem großen Herzen aber wenn jemand in einen wunden Punkt von mir trifft, dann schlage ich mit Worten um mich, leider!
Und das macht den anderen Angst, da hast du schon was richtig erkannt, mima.
Und mir ist auch gesagt worden, daß sich dann die andern auch damit überfordert fühlen.

Ich muß noch viel an mir arbeiten, das sehe ich selber ein.
Ich danke euch sehr, daß ihr da seid.
Ich werde mich jetzt ausruhen, will versuchen, irgendwie zur Ruhe zu kommen und die schmerzhaften Gedanken abzulegen.

Fühlt euch gedrückt! Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
schneewittchen.m.m
Beiträge: 154
Registriert: 24. Feb 2010, 16:51

Re: Versteht das einer???

Beitrag von schneewittchen.m.m »

Liebe Babi,

das was du schreibst, ist doch aber typisch für Menschen, die sehr sensibel und einfühlsam sind. Eine ganz große Stärke, es kann aber leider auch eine (große)Schwäche sein.
So empfindsam und verständnisvoll du bist, genauso verletzlich bist du eben auch.
Wenn du dich stark und selbstbewusst fühlst, kannst du mit (vermeintlichen) Verletzungen besser umgehen und nimmst sie nicht so zu Herzen, jetzt wo du wieder schwach bist und es dir nicht gut geht, trifft jede Äußerung doppelt so hart. So könnte ich es mir vorstellen???

Jeder von uns reagiert manchmal nicht so wie es die Anderen von uns erwarten.
Lass dich nicht so runterziehen und mach dir nicht solche Sorgen weil gestern im Chat nicht alles so gut gelaufen ist. Weiß allerdings nicht, was los war,(im Chat war ich noch nie) habe aber schon einige posts von Betroffenen gelesen und muss sagen, dass die manchmal nicht gerade besonders verständnisvoll sind... Also wenn ich betroffen wäre, ich weiß nicht, wie ich manchmal reagieren würde....

Liebe Babi sei von Herzen gedrückt und pass gut auf dich auf!
Mima
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Babi »

Hallo mima,

danke für deine lieben Worte.
Ja, du hast recht, Betroffene sind nicht immer verständnisvoll, das liegt aber daran, daß sie viel mit sich selbst zu tun haben, damit zu tun haben, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.
Und ich verstehe das auch.

Ich will niemanden verletzen, es ist ganz schlimm für mich, wenn ich das tue, weil ich so neben mir bin. Und ich werde jetzt noch härter an mir arbeiten, ich will das einfach in den Griff kriegen.
Du hast recht, ich bin sensibler, wenn ich nicht gut drauf bin, ich werte Worte viel stärker wie wenn ich eine gute Phase habe.
Aber es ist nie böse gegen einen Menschen gemeint.

Ich kenne meine Schwächen sehr gut und habe deshalb auch oft große Selbstzweifel.
Weißt du, ich sag mir immer: Wenn ich mich selbst nicht liebe, wie sollen mich dann andere liebhaben können? Ich muß erstmal lernen, mich selbst zu lieben, glaub ich.

Ich habe viele Verletzungen in meinem Leben erfahren, mehr als man eigentlich normalerweise ertragen kann und ich habe immer gekämpft, auch wenn es nicht einfach war.
Ich werde auch jetzt nicht aufgeben, werde weiter kämpfen, auch wenn meine Zuversicht im Moment sehr gering ist.
Meine Therapeutin meinte, ich bin viel zu hart zu mir selbst, gehe viel zu sehr mit mir selbst ins Gericht. Das ist so, das weiß ich.

Und wenn ein Ausraster passiert, wie im Chat gestern, dann buttere ich mich selbst dafür runter, hacke auf mir selbst rum, mache mich selbst fertig, was mir sicherlich auch nicht gut tut.

Ich werde lernen, besser auf mich aufzupassen, nur dann kann es auch in meinem Leben aufwärts gehen.

Drück dich Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo liebste Babi,

Dich mal in den Arm nehm und feste drück!

Weißt Du, ich kann nachvollziehen, was in Dir so vorgeht, Du kannst es auch gut beschreiben!

Ich selbst habe stets auch immer auf der Schattenseite des Lebens gestanden, ich könnte ein Buch darüber schreiben. Wenn ich aus meinem Leben nur teilweise irgendwie berichte, mag man das kaum glauben und man fragt mich bzw. staunt, dass ich überhaupt noch aufrecht gehe. Vielleicht hatte ich gerade bei meinem Ex gedacht, ich würde auch mal die andere Seite des Lebens kennen lernen.

Ich selbst habe ja auch Therapie, leider aber nur noch 6 Stunden. Ich hatte es ja mal in Angriff genommen, um den Missbrauch durch meinen Vater abzuklären. Ich habe immer vorher gedacht, es wären Sitzungen, als ob man einfach mal so zum Arzt geht, habe aber dann gemerkt, es macht irgend was mit mir. Auch nicht gleich unbedingt anschließend. Im Unterbewusstsein arbeitest Du an Dir, Du bist in diesem Prozess liebe Babi und dass man dann nicht immer das Lächeln parat hat, ist vollkommen klar. Du bist auf dem richtigen Wege, geb Dir selbst auch die Zeit, wie Du es anderen selbst immer so schön schreibst! Ich habe jetzt noch nicht Deinen sog. Patzer gelesen, aber Du bist ein offener Mensch, gehst auf die Leute zu und ich denke, wenn man darüber redet, wie z.B. was in Dir vorgegangen ist oder was Du gerade gefühlt hast, kann man das auch verstehen. Nimm Dir das selber nicht zu krumm, denn jeder macht Patzer und ist auch mal nicht gut drauf!

Halt den Kopf hoch
und lass Dich nochmal ganz lieb drücken!

Susanne
Susibaby
Beiträge: 128
Registriert: 29. Nov 2009, 15:15

Re: Versteht das einer???

Beitrag von Susibaby »

Hallo!

Ich habe mir heute noch ein wenig Gedanken zu meiner Geschichte gemacht.

Ich gehe eigentlich immer von der schlimmsten Fassung aus, also, dass mein Ex wirklich ne Neue hat, wie er ja auch klein zugegeben hat. Wenn ich also davon mal so ausgehe, dann passt alles andere nicht dazu. Es passt dann nicht, dass er mich so entzückt angelächelt hat und zum Abschied noch umarmen wollte, es passt nicht, dass er so abgenommen hat und vom Outfit her nicht so fit aussah. Es passt nicht, wenn ich ihm zum Schluss alles Gute wünsche und er mir sagt, ich kann mich mal wieder melden. Es passt nicht, dass er angeblich in die Klinik ist, weil ich nicht akzeptieren wollte, dass wir keine Beziehung mehr haben, er sich also gequält hat, von mir loslassen zu können und hat dann gleich ne Neue. Es passt nicht das mit dem Hinauszögern des Sachenaustausches. Es passt nicht, dass er vor der Klinik am Weinen war, die Telefonseelsorge öfters angerufen hat, ich ihm gefragt habe, was die ihm gesagt hätten, dass er Gefühle zu lassen soll. Es passt nicht, dass er gesagt hat, wenn ihm jemand zu nahe kommt, dass er demjenigen was vor den Kopf hauen würde. Es passt nicht, dass, wenn er merken würde, es klammert, zerrt und zurrt jemand an ihm, dass er das große Rennen bekommen würde, ganz weit weg. Es passt nicht, dass er seinen Bruder, der nach seinem Beziehungsende gleich in eine neue gestürzt ist, sehr lautstark am Telefon angemacht hat, von wegen, man müsse erst eine ganze Zeit lang alleine Leben.

Es passt eher dazu, dass er keine neue Freundin hat! Ansonsten beißt sich zu vieles. Also, hätte er eine Freundin, dann würde er besser im Futter stehen, mich nicht so entzückt anschauen, dann wären seine ganzen Handlungen und Erzählungen nichtig. Ich denke, dass mit ner neuen Partnerschaft ist ne Lüge und ich weiß, dass er mitunter auch mal nicht die Wahrheit sagt.

Zudem ist mir eingefallen bzw. aufgefallen, dass er spüren will, dass er mir wichtig ist. Also beim letzten Telefonat fragte ich ihn ja, ob er eine neue Partnerschaft hätte.......er meinte dann noch mitunter...."ach, wolltest Du Dich nur deswegen mit mir treffen, um dies zu erfahren"? Dann das mit dem Sachenaustausch. Er schrieb ja, dass was dazwischen gekommen sei und ob ich evtl. ne halbe Stunde später kommen oder eben halt die Sachen beim Nachbarn abholen könnte. Wollte er da nicht evtl. auch sehen, ob es mir nur um die Sachen geht, die ich dann ja vorher beim Nachbarn abholen könnte oder ob es mir wichtig ist, mitunter ihn zu sehen. Auch mit der Liste, wo er sich aufgeregt hat......es gäbe da doch andere wichtigere Dinge als so nen Kochlöffel. Ich habe ihm ja auch mal nen Brief geschrieben, also einen richtig handgeschriebenen und da reagierte er auch total nett.

Wir hatten uns mal gestritten kurz bevor bei mir ein 1wöchiger Klinikaufenthalt anstand. Als ich in der Klinik war, rief er eine damalige gemeinsame Bekannte an mit den Worten......."ich lieb sie doch, ich lieb sie doch". Mir gegenüber total kalt und eigentlich da schon fast Beziehungsende. Ich dachte, ich höre nicht richtig von der Bekannten. Sowas ereignete sich noch einmal. Liebe Gläubige, eigentlich so, wie bei Dir, dass Du von anderer Stelle erfährst, dass er Dich noch liebt.

Ich denke, er hat total Angst. Was ich komisch finde, er leidet, wie ein Hund, musste deswegen in die Klinik, er sagte auch, dass es diesmal ganz schlimm um ihn bestellt war, ihm total dreckig ging (ja klar, wir haben uns ja auch super letztes Jahr verstanden), warum sperrt er sich gegen eine Beziehung mit mir??? Da leidet er lieber?? Das geht nicht in meinem Kopf.

Natürlich will ich mir jetzt nichts schön sehen, ich habe mir nur gedanklich das so mal gegenüber gestellt.

Ich bin mir auch bewusst, dass es auch anderes sein kann und ich nichts erzwingen kann.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll, ob ich mich total ihm gegenüber zurückziehe oder doch mal zwischendurch melden soll, ich denke, da muss wirklich mein Bauchgefühl ran. Was jetzt total blöd ist, ist, dass ich ein Rechnerproblem habe, er hat immer alles gemacht und installiert, ich musste mir keinen Kopf machen. Es wäre nahe liegend, ihn anzurufen und zu fragen, schon alleine, ob und wo er die Datei abgelegt hätte usw., doch irgendwie mag ich mir auch nicht Blöße geben oder bei ihm den Eindruck erwecken lassen, dass ich nur einen Grund finde, um mit ihm in Kontakt zu treten bzw. sein angebliches Helfersyndrom zu aktivieren. Ist schon blöd........

Hmhhhh.....was meint ihr?

Liebe Grüße
Susanne
Antworten