Kontakte in Frankfurt am Main - II

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
kimba88

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kimba88 »

Hallo Stromi,

hab das Kino mittlerweile auch gefunden und gesehen dass er nur noch um 17.45h läuft. Das sollte doch aber kein Problem sein. Oder hast Du da keine Lust mehr? Wegen mir können wir da auch hin gehen.
Gib mal Bescheid wie wir es machen. Den Termin am 12.12.2009 um 17.45h würde ich dann gerne stehen lassen.

@ all: Das Kino ist in der Roßmarktstraße direkt an der Hauptwache. Und wer sonst noch Lust hat mitzukommen ist herzlich willkommen.

Pocahontas Du auch. Wir kennen uns zwar noch nicht aber gleich mal ein herzliches willkommen im Forum. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch. Wenn nicht dann beim nächsten Treffen im Januar.

Gruß,
kimba
Pocahontas

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Pocahontas »

Daaaaankee!

Ich brauch immer ne Weile bis nach Ffm. Aber hier in der Nähe läuft der Film überhaupt nicht.
Vielleicht klappt es morgen kurzfristig. Mal sehen.

Danke nochmal!
Elly50
Beiträge: 191
Registriert: 30. Okt 2009, 12:27

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Elly50 »

Hallo zusammen,

ich hatte ja ursprünglich auch gesagt, ich komme, war dann aber leider an dem Samstag plötzlich verhindert, weil sich bei uns ein Besuch eingestellt hatte, den ich nicht einfach so sitzenlassen konnte, zumal Frankfurt für mich ja auch nicht grade um die Ecke ist. Leider konnte ich auch nicht Bescheid geben, weil unser Internet tagelang gestört war. Jetzt bin ich also wieder da und habe offensichtlich ein schönes Treffwen verpasst, nun ja, lässt sich nicht mehr ändern.
Das mit dem Kino klingt nun für mich weniger attraktiv, weil ich Angst habe, dass mich so ein Film zu sehr runterzieht, aber je nachdem, wenn Ihr euch noch mal so als Gruppe trefft, würde ich es gerne noch'mal versuchen, dazu zu kommen.
(Lieber wäre mir, ehrlich gesagt, eine Gruppe näher an meinem Wohnort, aber da konnte ich bisher nichts finden.)
Leider bin ich an die Emailadresse von Bringfriede noch nicht rangekommen - hab ich doch richtig verstanden, dass sie Interessenten über Eure weiteren Treffen informieren will? Was muss ich da tun??
Botticelli will ich übrigens auch gerne sehen, allerdings bin ich dafür schon verabredet, sollte dieser Termin aber platzen, was durchaus passieren kann, wäre ich auch daran interssiert, was haltet Ihr da von einem Termin im Januar? Dann ist der Weihnachtsmarkt um und der erste Run auf die Ausstellung vielleicht auch plus allg. Weihnachtsstress, denn da haben ja die meisten Menschen eh viele Termine.
LG an Alle,
Ellendur
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur kurz Bescheid geben. BSCHEID
Seit Montag nehme ich meine Medis wieder und ich fühle mich zu dem ohnehin sehr erschöpften Zustand irgendwie schwammig.Aber das Gefühl kenne ich ja.

Hallo Ellendur,
wenn Du links oben auf das Köpfchen klickst, siehst Du, das ich offen bin. Dort hast Du meine email addi. Gerne nehme ich Dich mit auf.

Sorry Leute, aber ich habe das jetzt nicht so verstanden. Hat sich jetzt jemand Helen angesehen? Und wenn ja, wie ist die Meinung?

Heute vor 27 Jahren , nachher, um 8.52 habe ich meinen Sohn geboren. Ich war so glücklich als ich ihn hatte. Nun bekomme ich mit,wie er leidet und sich von allem zurück zieht. Auf dem Weihnachtsmarkt seh ich mir die jungen Menschen an und freue mich, wenn sie lachen und es ihnen gut geht. Ich wünsche das meinem Sohn.

Allen einen wunderschönen Tag,
liebe Grüße Inge Bringfriede
S.P.
Beiträge: 66
Registriert: 13. Nov 2007, 12:22

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von S.P. »

Hallo Bringfriede,

das wünsche ich auch deinem Sohn und auch dir.

Ich weiß, wie es ist, mit ansehen zu müssen, wenn es dem Kind schlecht geht und man nicht helfen kann außer für sie da zu sein und sie aufzufangen. Aber einfach nur das Dasein und Verstehen ist unheimlich wichtig und wertvoll.

Wir würden auch gerne mit ins Kino gehen, wir schaffen es aber nicht mehr nach Frankfurt vor Weihnachten - leider seid ihr doch ein Stückchen weg von uns.

LG Sibylle
Stromi
Beiträge: 49
Registriert: 13. Nov 2009, 18:17

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Stromi »

Hallo @ all,

ich hab mir gestern den Film "Helen" alleine angesehen.
War gestern zum einen mein letzter AU-Tag, mir ging es recht gut und um 15 Uhr ist in FFM auch noch nicht so viel los.
Sorry, aber samstags und vor allem in der Vorweihnachtszeit bekommt mich niemand in die City.

Der Film selbst ist gut, aber auch anstrengend. Mir hat er zum Teil auch etwas Angst gemacht, da ich immer verdränge, wie schlecht es einem am Tiefpunkt gehen kann.
Traurig wird man, wenn man/frau, so wie ich den ganzen Mist alleine durchstehen muss und keinen liebenden Partner an seiner Seite hat, der mit einem durch dick und dünn geht.

LG Stromi, die wohl erst im Januar wieder die Innenstadt von FFM betreten wird...
____________________________________________________________

Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr weh tut. Mark Twain
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von niederländer »

Hallo Stromi,

Du schreibst du musst den ganzen Mist alleine dürchstehen. Ich denke das ist generell so mit eine Depression.
Ich habe eine liebe, einfühlsame Frau. Aber wenn ich richtig im Tief bin kapsele ich mich ein und möchte mit keinem was zu tun haben.
Meine Erlebnis-, und Gefühlswelt ist dann praktisch auf Null reduziert.
Dann ist es oft so, dass ich keine Menschen sehen möchte.
In dem Sinne ist die Depression für alle Betroffenen eine sehr einsame Krankheit.
Dan hilft auch keinen empatischen Partner.

Wünsche dir gute Besserung und viel Kraft !

Gruss

Benny
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt ne mehl....
Stromi
Beiträge: 49
Registriert: 13. Nov 2009, 18:17

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Stromi »

Lieber Dutchy,

Danke für deine lieben Wünsche.
Das mit dem "Alleine durchstehen" bezog sich hauptsächlich darauf, dass ich mich, auch wenn es mir mies geht, um Haushalt, Einkaufen, Selbst-Motivation, etc. kümmern muss und mir das keiner abnehmen kann.
Oder eben einfach keiner da ist, wenn man mal nur in den Arm genommen werden mag...

LG Stromi
____________________________________________________________

Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr weh tut. Mark Twain
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Hallo liebe Stromi,

das ist traurig und ich kenne das auch. War ich doch acht Jahre alleine lebend. Mein damaliger "Freund" hat mich nicht wirklich unterstützt. Erst als ich akzeptierte, das ich den ganzen Mist den diese Krankheit aufwirft und zusätzlich noch das normale Leben alleine leben "muß", spürte ich auch, das ich mich (wenigstens temporär) auf mich verlassen konnte. Stromi, das ist doch ein wunderbares Gefühl.

Kopf hoch, Nase in den Wind....
Umarme Dich, Bringfriede
S.P.
Beiträge: 66
Registriert: 13. Nov 2007, 12:22

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von S.P. »

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, das euch viele Stunden in seelischem Gleichgewicht bringen soll.

Liebe Grüße
Sibylle
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Babi »

Hi Sibylle,
wünsch dir und Benni auch ein schönes Weihnachsfest, einen guten Rutsch und nur das beste fürs neue Jahr.
Und allen anderen natürlich auch.
Lieber Gruß Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

An die Frankfoder und die annern....

Ein wunderbares Weihnachtsfest, welches ihr mit allen Sinnen genießt und alle Wünsche in Erfüllung gehen....

wünscht Euch Bringfriede
Flaedsulin
Beiträge: 21
Registriert: 9. Dez 2009, 05:15

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Flaedsulin »

Hallo Stromi,

da können wir uns die Hand geben. Bei mir gibt es auch niemanden. So habe ich denn Weihnachten mit meinem Hund gefeiert: er bellte mir Weihnachtslieder vor und ich mußte raten, was es jeweils war.

Ich würde gerne mal zu einem Eurer Treffen in Frankfurt/Main kommen. Ich wohne im Saarland, das ist entfernungsmäßig durchaus machbar.

Liebe Grüße

Ruth
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Katzenohr »

Hallo Zusammen,
kaitan hat mich auf euch aufmerksam gemacht.
Ich moechte mich kurz vorstellen. Ich bin 51, verheiratet, wohne in Frankfurt und weiß seit ca 1 Monat dass ich eine Depresion habe. Tja, für 's erste reicht es vielleicht oder?
Ich war schon in der Ausstellung im Staedel, wuerde aber gern noch einmal gehen. Solltet ihr dorthin wollen, kann ich mich anschließen?
Lg Katzenohr
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kaitain »

Hai Katzenohr,

schön das du den Weg gefunden hast. Ich habe es bisher noch nicht ins Städel geschafft, würde sehr gerne hingehen. Die sollen auch zwischen den Jahren auf haben. Bin bis zum 04.01. da, danach ein paar Tage auf Erholung. Vielleicht klappt es ja.

Hat noch einer der anderen Lust? Städel und danach mal sehen was geht?

Gruß Kaitain
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Hallo Ihr Lieben rund um Frankfurt,

wie Peter bereits schrieb, es wurde ruhig um uns. Und wie Peter auch schrieb: es wird jeder seinen Grund haben.
Ich hoffe, das die Weihnachtstage für Euch erträglich waren. Natürlich sollten sie schön und angenehm gewesen sein, doch finde ich...erträglich ist doch auch schon was????

Tja, ich habe den Weihnachtsmarkt hinter mich gebracht. Am ersten Feiertag habe ich einen Trauerfall in der Familie gehabt. Die Bestattung steht noch aus. Und ansonsten?

Lebbe geht weider!!!

Ich hätte da mal nen Vorschlag....

Was haltet Ihr davon, am Freitag den 8.01.2010 oder Samstag den 09.01.2010 ein Treffen zu haben?

Entweder mal durch´s Städel rennen und anschließend was trinken. Oder einfach mal am Abend auf ne Pizza oder Pasta treffen?
Es gibt da so einen guten Italiener in OF mit einem großen Tisch.

Und neue natürlich herzlich willkommen.

Warte auf Eure Antworten....
liebe Grüße und wärmste Umarmungen
Bringfriede
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Katzenohr »

Hallo Kaitan
ich bin noch in Utlaub und kommer vsl erst am 03.01.2010 zurück. Zwischen den Tagen geht für mich also nicht

Hallo Bringfriede
ich koennte am 08.01. und wuerde mich freuen euch kennenzulernen. Staedel finde ich Klasse, aber Offenbach ist auch ok.
Dein Trauerfall in der Familie tut mir leid für dich. Ich hoffe, du findest die Kraft,die du benoetigst.

Liebe Gruesse Katzenohr
Flaedsulin
Beiträge: 21
Registriert: 9. Dez 2009, 05:15

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Flaedsulin »

Hallo zusammen,

bei dem Vorschlag, sich am 08. oder 09. Januar zu treffen, bin ich doch glatt dabei - unter der Voraussetzung, wir sind schnne-und eisfrei. Hab ja ne kleine Anfahrt aus dem Saarland zu bewältigen.

Liebe Grüße

Ruth
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Das find ich Klasse...ach was...das find ich SUUUUUUUPPPPPPER.
Da sind wir ja schon zu dritt. Wir könnten glatt eine Gruppenfahrkarte für die S-Bahn lösen.

Wollen wir denn den 8.01. mal fest machen?

Alles weitere hier drin oder via mail an mich.

Ich grüße und herze Euch,
Inge Bringfriede
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kaitain »

Wünsche euch viel Spaß. Hatte ja bereits vor Bringfriedes Termin gesagt, wann ich kann und am 08.01. geht es halt nicht.

Kaitain
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Hallo Kaitan,

sorry, ich habe nicht aufgepasst.


Vielleicht sollten wir das ganze dann um eine Woche verschieben????
Bitte um Antwort!!!

Liebe Grüße
Bringfriede
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kaitain »

Kein Prob Bringfriede, das Jahr 2010 ist ja noch jung, da wird sicher einige FFM-Termine geben.

Kaitain
Elly50
Beiträge: 191
Registriert: 30. Okt 2009, 12:27

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Elly50 »

..ich schließe mich mal Ruth an: Unter der Voraussetzung "schnee-und eisfrei" würde ich gerne mal dazu kommen, für mich wäre generell ein Freitag günstiger als Samstag,an den WE haben wir auch schon Termine und zu viele sind mir auch schnell zuviel;-)
LG,
Ellendur
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Katzenohr »


mir geht es wie Ellendur, freitags ist besser als Samstag. Mir passt der 8. Und auch eine Woche spaeter.
Ich wuensche euch einen guten Rutsch und freue mich auf unser Treffen im Januar.
Lg Katzenohr
Antworten