Kontakte in Frankfurt am Main

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
maps
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dez 2008, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von maps »

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob ihr Euch aus dem Raum Frankfurt bereits einmal getroffen habt. Ich selbst kaum 20 km von Wiesbaden entfernt und würde mich für einen persönlichen Austausch interessieren.

LG anke
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Anke ,

herzlich willkommen in der "Frankfurt-Gruppe"!
Wir haben uns bis jetzt zweimal getroffen, beim ersten Treffen waren wir zu dritt, beim zweiten schon zu fünft. Es tat sehr gut, ebenfalls von dieser Krankheit betroffene Menschen kennenzulernen und sich mal real auszutauschen.

Vielleicht können wir im Februar ein weiteres Treffen hinkriegen? Ich schlage einfach mal ein Datum vor: Sonntag, 22.02.2009. Wer Interesse an einem Treffen hat, möge doch bitte schreiben, ob der Termin passt oder einen Alternativvorschlag machen.

Liebe Grüße,
Bea
Spielverderber
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jan 2009, 10:45

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Spielverderber »

Bin zwar neu hier, würde mich aber gerne mit euch treffen.
Anha
luxus
Beiträge: 11
Registriert: 7. Aug 2008, 23:02

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von luxus »

Hallo zusammen,

endlich bin ich wieder zuhause nach dreineinhalb Monate in der Klinik! Mir geht es soweit ganz gut und bin jetzt in einer Ambulanten berufl. Reha das mir sehr gut tut.
Leider konnte ich bis jetzt nicht teilnehmen an den treffen gerade wiel ich ja mal wieder in der Klinik war!
Am 22.02. wäre ok für mich und will unbedingt diesmal dabei sein. Nur ich denke das an diesem Wochenende Fasching ist und an diesem Tag in Frankfurt der große Fasstnachtsumzug ist.
Mein Vorschlag wäre eine Woche nach vorne oder nach hinten verschieben.
Vlg luxus
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo zusammen ,

@ AnHa: herzlich willkommen in der "Frankfurt-Gruppe"!

@ Luxus: schön, dass Du wieder da bist und es Dir soweit gut geht! Ich bin schon gespannt, was Du als berufliche Reha machst. Danke für den Tipp mit Fasching, ich bin ein absoluter Faschingsmuffel und kriege solche Termine gar nicht mit.

Also hier nun ein neuer Terminvorschlag:
Sonntag, der 01. März 2009. Wie sieht es bei Euch aus?

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Bea
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von trude »

Hallo Bea,

schön, daß du wieder da bist und Energie geladen hast. Hänge gerade selbst etwas in den Seilen und kann dir (auch) deshalb wenig über die Wiedereingliederung sagen, außer das es wichtig ist, was du benötigst.
Wegen dem Termin des Frankfurt-Treffen weiß ich nicht ganz genau, da bei mir einige Termine noch nicht feststehen.

Bis dann erstmal

Trude
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Trude ,

schön von Dir zu hören! Es tut mir leid, dass Du gerade durchhängst! Wenn ich was für Dich tun kann, melde Dich. Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft und freue mich auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße,
Bea
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo in die Runde ,

ich möchte nochmal an den Terminvorschlag (Sonntag, 01. März) erinnern. Bis jetzt ist die Resonanz ja überschaubar . Wenn jemand Interesse an einem Treffen an diesem Tag hat, so möge er/sie sich bitte melden. Ansonsten schlage ich einfach demnächst mal einen anderen Termin vor. Oder vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Vorschlag, eine Idee?

Lasst es Euch gut gehen, liebe Grüße,
Bea
etincipit
Beiträge: 37
Registriert: 11. Okt 2008, 10:56

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von etincipit »

Halli-Hallo alle Zusammen,
sonntag 1.03. trage ich mir ein, schön Bea, dass Du wieder ein Treffen organisierst. Danke schön!
Herzliche Grüsse
Grieth
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von ege0804 »

hallo,

wo und zu welcher uhrzeit soll das treffen am 01.03.09 stattfinden?

bin am 01.03. sowieso in frankfurt. ab 18.30 Uhr hätte ich dann zeit. vermut das wird zu spät sein? ich könnte ja dann irgendwie dazustoßen.

bitte um antwort.danke

gruß ernie
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Bea,hallo Alle,

Ich möchte auch gerne am 01-03-09 kommen.
Leider gehts mir nicht so gut seit einige Wochen.
Ich lasse es davon abhängen ob ich mich am 01-03 etwas besser fühle oder nicht.

Gruss,


Benny
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

ich werde in Kürze einen Ort und eine Uhrzeit vorschlagen. Irgendwie fällt mir momentan so gar nichts ein, ich möchte mich mal mit Grieth kurzschließen. Falls jemand eine Idee hat: immer raus damit

Benny, ich würde mich sehr freuen, wenn es Dir möglich wäre, bei dem Treffen dabei zu sein! Ansonsten habe ich Dir vorhin eine Mail geschrieben, lass Dich nicht unterkriegen!

Ernie, 18.30 Uhr finde ich persönlich ein bisschen spät, da ich am nächsten Tag meinen ersten Arbeitstag habe und immer noch sehr viel Schlaf brauche. Bisher haben wir uns eher gegen 13 oder 14 Uhr getroffen, waren ein bisschen spazieren und dann in einem Lokal. Früher könntest Du wahrscheinlich nicht? Wie sieht es denn bei den anderen aus? Vielleicht kann man ja auch eine Zwischenlösung finden, z.B. Treffen um halb 5, ich gehe dann irgendwann nach Hause, wenn es mir zu spät wird, und Ernie kommt dazu?

Wäre schön, wenn wir das alles unter einen Hut bringen könnten!
Liebe Grüße.
Bea
etincipit
Beiträge: 37
Registriert: 11. Okt 2008, 10:56

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von etincipit »

Hallo alle Zusammen,
was haltet Ihr von einem Besuch im Zoo, dabei haben wir die Gelegenheit uns an den Tieren zu erfreuen, uns die Beine zu vertreten und sich gegenseitig in entspannter Atmosphäre kennen zu lernen.Mir persönlich ist eine Uhrzeit um die Mittagszeit lieber, da ich gerne noch etwas vom Nachmittag/Abend für mich haben möchte.
Herzliche Grüsse
Grieth
So nun hoffe ich, dass meine Antwort diesmal am richtigen Platze erscheint. Habe eben versehentlich ein neues Thema damit gestartet.
Beste Grüsse Grieth
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

Grieth, vielen Dank für Deinen Vorschlag mit dem Zoo. Ich habe rauf und runter überlegt und mir fiel nichts ein. Prima, ich schlage jetzt einfach was Konkretes vor und würde mich freuen, wenn noch die eine oder der andere hinzukommen würden.

Treffen: Sonntag, 01. März 2009
Uhrzeit: 13.30 Uhr
Ort: Haupteingang des Frankfurter Zoos (U6/ U7 Haltestelle Zoo, Alfred-Brehm-Platz)

Infos zu dem Zoo (genaue Adresse etc.) findet Ihr unter www.zoo-frankfurt.de. Geöffnet ist er von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, der Eintritt beträgt 8,- Euro.

Ernie, es tut mir leid, dass wir uns jetzt so früh treffen und Du vermutlich nicht dabei sein kannst. Kommst Du denn öfters mal nach Frankfurt? Wie wäre es, wenn Du uns vorher schreibst, wann Du in Frankfurt bist. Dann könnten wir ein entsprechendes Treffen passend zu Deiner Uhrzeit organisieren?

Liebe Grüße,
Bea
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von ege0804 »

hallo bea,

danke für die info. dann eben das nächste mal. wohne im rhein-main gebiet.

am 01.03. habe ich einen termin den ich nicht verschieben kann.

viel spass im zoo!


gruß ernie
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von trude »

Hallo ihr,

ich weiß leider noch nicht, ob ich da kann, wünsche euch auf alle Fälle aber viel Spaß und vielleicht klappt es ja das nächste Mal.


Grüße Trude
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von ege0804 »

hallo frankfurter,

ich kann jetzt doch teilnehmen, wenn ihr mich so kurzfristig noch dabei haben wollt, und das treffen stattfindet? bitte um antwort, danke!

dann bis dahin

gruß ernie
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Ernie ,

natürlich bist Du herzlich willkommen bei dem Treffen. Es freut mich, dass es nun doch bei Dir klappt!

Nochmal für Dich und alle etwaigen anderen Interessierten:
Treffen: Sonntag, 01. März 2009
Uhrzeit: 13.30 Uhr
Ort: Haupteingang des Frankfurter Zoos (U6/ U7 Haltestelle Zoo, Alfred-Brehm-Platz)

Infos zu dem Zoo (genaue Adresse etc.) findet Ihr unter www.zoo-frankfurt.de. Geöffnet ist er von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, der Eintritt beträgt 8,- Euro.

Jeder, der Lust und Zeit hat, ist herzlich willkommen, auch ohne sich vorher "angemeldet" zu haben. Ich werde auf jeden Fall zur angegeben Zeit in der Nähe der Kasse stehen. Ich werde ein Buch in der Hand halten, so als kleines Erkennungsmerkmal

Liebe Grüße,
Bea
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

heute fand unser Treffen statt. Wie geplant waren wir im Zoo, haben ein bisschen die Tiere angeschaut und uns gut unterhalten. Wir waren nur zu dritt, aber es war eine angenehme Runde.

Bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße,
Bea
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von trude »

Hallo Bea,

wie war deine erster Arbeitstag?
Ich hoffe dir war es möglich es ruhig anzugehen....
Das treffen hat sich ja nett angehört, immerhin war es ja der erste schöne Tag in diesem Jahr.

Grüße Trude
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Trude ,

lieb, dass Du an meinen ersten Arbeitstag gedacht hast, hat mich gefreut. Die ersten 2 Tage waren schwer, heute ging es schon besser und ich bin zuversichtlich. Im Thread "Wiedereingliederung" (Arbeit, Ämter etc.) habe ich ausführlicher darüber geschrieben.

Wie geht es Dir denn? Läuft es momentan ein bisschen besser? Würde mich freuen, bald mal wieder von Dir zu hören!

Liebe Grüße und alles Gute,
Bea
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Alle,

Wie wäre es um anfang Juni wieder ein Treffen zu organisieren ?
Ich schlag vor das jeder der Lust hat sich einfach zu melden.
Dann wird sich herausstellen wo, wann genau und wer kommen wil.
Vielleicht in Mannheim ?
Ihr könn euch melden per Mail.Mein Profiel ist offen.

Viele Grüße,

Benny
Moya
Beiträge: 105
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Moya »

Hallo Benny,

Wie ist denn das mit euren Treffen?
Seid ihr eine feste Gruppe oder kann ich mich anschließen?
ich komme auch aus der Nähe von Frankfurt am Main...

Moya
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Moya,

Als eine feste Gruppe sind wir nicht. Ausser die Beatrice und meine Frau als Angehörige und ich. Wir haben uns schon 3 mal getroffen. Dann waren noch zwei Betroffene aus Franfurt einmal da.
Du bist herzlich wilkommen in unsere Gruppe. Wenn alle sich bereit fühlen zukommen,oder mindesten 3-4 Personen können wir was organisieren.
Platz des Geschehens und Datumfolgen dann später.

Herzlichst,

Benny
Moya
Beiträge: 105
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Moya »

Hallo Benny,

Würde gerne zu dem Treffen kommen, falls es vom Termin her passt.

Wenn ihr den Zeit und Ort hier bekannt gebt, kriege ich es ja mit und sage bescheid!

Liebe Grüße von Moya
Antworten