Was mir gut tut!

MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von MerryPotter »

Hallo Erasmus, dein Humor gefällt mir. Ich bin überhaupt erst durch dein posting darauf gekommen, dass heute Nikolaus-Tag ist. Aber dir einen gaaaaaaaaanz tollen Niko-Tag. Der Versuch eines Gedichtes! Räusper.........- Ruhe, bitte, .............. Merry bringt ein Gedicht zu Gehör: Lieber, guter Nikolaus siehst auch ein bisschen traurig aus! Alle denken heute an dich und zwar in der Form Bring` auch was für mich!!!!!!! Vielleicht ein Beitrag für ein Buch mit Titel Gesunder Egoismus mit altruistischen Anteilen oder so ähnlich! Liebe Nikolaus-Grüße MerryPotter PS. `werde meinen beiden Katzenmädels jetzt mal die Nikolaus-Zusatzration an (nein, nicht Futter sie sollen ja nicht ähnlich neurotisch werden, wie es Menschen werden können (Ersatzbefriedigung, und so!) Streicheleinheiten zukommen lassen!
Erasmus

Was mir gut tut!

Beitrag von Erasmus »

Aber erwarte bloss nicht, dass die Biester es Dir danken werden. Erasmus, katergeschädigt
Sabine
Beiträge: 57
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von Sabine »

Hallo Christabelle! Ich spreche immer für mich - wenn Du aufmerksam liest, wirst Du das feststellen. Trotzdem "darf" ich Wünsche für andere haben? Danke. Zumindest das sollte wohl mir überlassen sein. Meinem Sinne liegt es fern, jemanden ändern zu wollen oder in jemanden etwas hineinzuinterpretieren. Solltest Du Dich also unangenehm und "Ungerechtfertigt" angesprochen fühlen, so bitte ich, dass zu entschuldigen. Zum Glück gibt es viele Menschen, die andere nicht ändern oder Einfluss auf sie nehmen wollen, auf das sie so werden wie sie. Wenn Du etwas nicht magst, so ist das für mich kein Grund, mich zu verändern. Danke für die Toleranz. Grüße, Sabine
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von MerryPotter »

Und noch ein Kick-Kuck, meine Lieblingspassage aus der Anleitung: An den Zugängen zum Unglück stehen goldene Worte als Wegweiser. Und aufgestellt werde sie vom gesunden Menschenverstand, ganz zu schweigen vom gesunden Volksempfinden oder gleich gar vom Instinkt für das sich in der Tiefe vollziehende Geschehen. Doch letzten Endes ist es ganz nebensächlich, welchen Namen man dieser wunderbaren Fähigkeit gibt. Grundsätzlich handelt es sich um die Überzeugung, dass es nur eine richtige Auffassung gibt: die eigene. Und ist man einmal an dieser Überzeugung angelangt, dann muss man sehr bald feststellen, das die Welt im Argen liegt. Hier nun scheiden sich die Könner von den Dilettanten. Letztere bringen es fertig, gelegentlich die Achseln zu zucken und sich zu arrangieren. Wer sich selbst und seinen goldenen Worten dagegen treu bleibt, ist dzu keinem faulen Kompromiss bereit. Vor die Wahl zwischen Sein und Sollen gestellt, von deren Bedeutung bereits die Upanischaden sprechen, entscheidet er sich unbedingt dafür, wie die Welt sein SOLL, und verwirft wie sie IST. Grüße MerryPottter Kritisch wird es an dem Punkt, wo ich mir eingestehe, das ich die Welt (na, wenigstens meine eigene kleine) tatsächlich etwas in Richtung SOLL verändern möchte.
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von MerryPotter »

Hey Erasmus, "die Biester" danken es mir in der Form, dass es sie gibt. :0) Grüße MerryPotter Schwieriger wird es hier mit meinem Provider. Da würde ich mir als "Dank" für meine promte Bezahlung der Rechnungen wüschen, dass er auch problemlos funktioniert; was er aber z. Zt. gar nicht macht!
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von christabelle »

Okay, Sabine, war vielleicht mißverständlich ausgedrückt; ich will Dich nicht ändern, ich will nur nicht, daß DU für MICH irgendetwas wünschst, ohne mich überhaupt ein bißchen zu kennen - und wenn Du so pauschal bist und ALLE in Deine Wünsche mit einschließt, hätte ich gern ein "Schlupfloch", durch das ich entwischen kann - ist das möglich? Gruß Christabelle
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von MerryPotter »

Hey Christabelle, ich war froh, hier auch mal ein bisschen was kritisches lesen zu können, und durch dein "ich möchte hier nicht im haben wir denn auch gut geschlafen Ton behandelt werden-posting" habe ich den Mut gefasst wieder zu posten. Grüße MerryPotter
Sabine
Beiträge: 57
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von Sabine »

Hallo zusammen, auch verstanden: ich mische mich nicht mehr ein, ich wünsche hier nichts mehr. Wenn ich anmaßend war, so tut es mir leid. Es ist sicher nicht meine Art, andere bevormundend zu behandeln. Grüße, Sabine
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von MerryPotter »

Hallo Sabine, ich finde nun machst du auf beleidigt. Ich mit meiner Rückmeldung wollte nicht ausdrücken, dass du dich einmischst. Ich finde, das legst du jetzt so aus, weil du dich irgendwie getroffen fühlst....... wie, das kannst nur du dir beantworten. Ich fände es schade, wenn du nun nicht aus dem "Schmollwinkel" hervor kommst. Grüße MerryPotter
Sabine
Beiträge: 57
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von Sabine »

Hallo, ja, ich fühle mich auch "getroffen". Und ich wollte es zurücknehmen, wenn ich mich falsch geäußert habe. Nichts weiter. Und ich lege es nicht aus, sondern es kommt so bei mir an. Das heißt sicher nicht, dass ich mich gar nicht mehr melde oder "aus dem Schmollwinkel" nicht mehr hervorkomme, wie Du es bezeichnest, Merry. Ich nenne es nicht "schmollen", sondern ich fühle mich getroffen. Ob ich falsch reagiert habe und anderen damit das Wort genommen oder in den Mund gelegt habe, möchte ich gern für mich beantworten. Bitte lasst mich doch für mich überlegen und entscheiden, ob Eure Worte nicht vielleicht auch ganz richtig waren - oder auch nicht. Ob ich mich nun zu recht "mies" fühle oder auch nicht. Aber weiter möchte ich das nun nicht vertiefen. Dafür hat es wohl einen zu geringen Stellenwert. Grüße, sabine
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von MerryPotter »

Hallo Sabine, schön, dich so schnell wieder gesehen zu haben. Vielleicht kam mir die "Schmollwinkel-Idee", weil ich sie von mir kenne! Verletzt - Rückzug! Darüber denke ich dann mal nach. Grüße MerryPotter
Sabine
Beiträge: 57
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von Sabine »

Hallo Merry, danke. Bin im Moment auch durch einige andere Vorkommnisse sehr verletzt und das schmerzt mich während einer depressiven Phase doch ganz schön... Zusätzliche "Erlebnisse" empfinde ich dann sicher als noch belastender als eh schon. Und reagiere dementsprechend. Hab "die Schn**ze" grad recht voll. Grüße nochmal und danke, sabine
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von christabelle »

Danke, Merry :-)! Sabine... tut mir leid, daß es Dir im Moment schlecht geht, kenn' ich auch, wenn man alles durch die graue Brille sieht - hoffe, Du kannst irgendwann meine Worte lesen, wie sie dastehen. Gruß Euch beiden Christabelle
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von Deprina »

Och Erasmus, hab grad mal nen virtuellen Nikostiefel mit Plätzchen, Nüssen, Mandarinen und Schokolädchen an Dich abgeschickt. Mach Dir damit einen schönen Abend. :o))
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von Deprina »

Hallo Merry, nochmal ich: an Deine beiden Schnurremädchen liebe Nikolaus-Grüße von Fips, dem Kater, Mini, seiner Schwester, Meier, unserem grundguten Riesenwauwau und Mucki, dem nicht geschlachtetem Kaninchen. Miau, Wau, "Klopf"
Erasmus

Was mir gut tut!

Beitrag von Erasmus »

Liebe Deprina, vielen DanK! Dein Nikolausstiefel ist nicht nur eine sehr, sehr liebenswürdige Geste, sondern auch geradezu vorbildlich reichhaltig gefüllt. Ich mag besonders diese kleinen Marzipanbrote. Dank auch vom Kater: mit den Nüssen kann man ganz wunderbar Fussball spielen. Beste Grüsse an Dich, Fips, Mini, Meier und Mucki von Erasmus und seinem Hausdrachen
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von Deprina »

...waaaaaaaaaaaas? Die kleinen Marzipanbrote hast Du???? Und ich such die schon überall..... Wie heißt denn Dein Katerchen? :o))))
Erasmus

Was mir gut tut!

Beitrag von Erasmus »

Yeah, Deprina, ich hab die Marzipanbrote, d.h., ähm, jetzt nicht mehr ... Felis tigris heisst das Vieh, also offiziell, meistens aber "Nimm-Den-Rüssel-aus-der-Milch" oder "Kratz-mich noch-einmal-und-ich-zieh-dir die-Jacke-aus". Oder so. Lassen irgendwie auf Stammbaum schließen, so lange Namen, findste nicht auch? Besitzerstolze Grüsse von Erasmus
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von MerryPotter »

Hallo zusammen, habe eben mit Erstaunen gelesen, dass ähm offline ist blöde!- Inka(?) heute 109 postings gelesen hat. Dabei fiel mir ein, dass ich von der/dem einen oder anderen auch gerne mehr lesen würde. Das mit dem Archiv habe ich schon geschnallt; aber wie komme ich an die neuesten postings? Also, ich mache das über den Weg Diskussion und dann heutiger Tag ist das schon die optimale Lösung? Ach, und wie ich hier Mitglied werden kann, ist mir auch noch nicht wirklich klar. Und dann fällt mir noch eine Frage ein: Ich habe mir zwar diese Forums-Regeln durchgelesen, aber in wie weit ich schreiben darf, was hier viele mit was wir hier nicht schreiben dürfen umschreiben, ist mir nicht wirklich klar. Allerdings wurden ein zwei postings, wo ich das Wort mal hingeschrieben habe abgedruckt..................... In diesen Regeln steht doch nur, dass hier keine Ankündigungen veröffentlich werden, und dass jede/r damit rechnen muss, dass sie/er dann zum Eigenschutz geortet würde. Und dann noch mal ein ganz besonderes Hallo an Kratz-mich-noch-mal-und-ich-zieh-dir-die-Jacke-aus auch Katzen scheinen es nicht immer leicht zu haben. Solltest du mal ein neues Zuhause suchen, und nicht auf die Homepage von Tiere suchen ein Zuhause kommen, weil vor dem Compi ja jemand sitzt, der nicht wirklich zu verstehen scheint, was das Kater-Leben so lustig und interessant macht, bei mir und meinen beiden Mädels findest du immer ein NETTES Plätzchen. Sorry, Erasmus......, nun ja, dass du ihm die Nüsse zum Spielen gelassen hast, das spricht ja nun doch für dich. Und falls ein edler Name ein Katzenherz höher schlagen lassen sollte, dann sollte ich mich mal ganz zurück halten, denn meine zwei-beiden hören (oder auch nicht) auf die Namen Emma und Charlotta (sprick: Karlotta). Grüße MerryPotter
Erasmus

Was mir gut tut!

Beitrag von Erasmus »

Tja, liebe MerryP., meinen "Humor mögen" und ihn zu verstehen, sind doch zwei Welten, nicht wahr? Mach Dir keinen Kopf, ich und mein Vieh kommen schon irgendwie zurecht, und das schon sehr lange! Grüsse, von Erasmus und "Sitz gerade bei meinem Dosenöffner auf dem Schoß und wundere mich über diese Menschin"
Erasmus

Was mir gut tut!

Beitrag von Erasmus »

Und das mit "Suche - Name der Autoren" schaffst Du auch noch, bin ich ganz zuversichtlich. Nur Mut, Kopf hoch! Erasmus
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von MerryPotter »

Hallo Erasmus, mit meinem posting für "kratz-mich-noch-mal-und-ich-zieh`-dir-die-Jacke-aus" wollte ich eigentlich auf deinen Humor eingehen. Nun gut, das ist schief gelaufen. Ich weiß den Humor zu schätzen, und ich glaube auch, ihn zu verstehen............ Grüße MerryPotter
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von susan »

Ihr Lieben alle... Was mir heute/jetzt gut tut, unterscheidet sich sehr stark von dem, was mir früher....vor einigen Jahren, gut getan hat. Es waren "damals" Urlaubsreisen.... Sonne, Strand, Meer...nach Möglichkeit 2-3 Wochen am Stück ;-) oder ...Urlaub im eigenen Garten, aber unter einer Woche war da auch nichts zu machen - das es mir gut tat, meine ich ....ja, und heute? Heute war ich draußen, bin warm eingepackt eine Stunde spazieren gegangen, stellt euch vor, EINE ganze Stunde! So ist das heute mit mir, DAS ist es, was mir gut tut. Es zu schaffen, den Tag zu gestalten, nicht nur vor-mich-hin-zu-vegetieren, was TUN, in der Lage zu sein, der Sinnlosigkeit contra zu bieten. Hey, ich habe es seit langem mal wieder geschafft, 'ne große Runde zu gehen Froher Gruß Susan


MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von MerryPotter »

Hallo Susan, ich finde es prima, dass du deine Anspüche zurückschraubst, und dich -so kam es im posting rüber- richtig über deinen langen Spaziergang freuen kannst. Mir haben "Überwindungs-Spaziergänge" in diesen tiefen Löchern auch immer gut getan. Zuerst die Freude, mich aufgerafft zu haben; und dann kam hinzu, dass mir der Spaziergang an sich was gegeben hat. Ich gehe auch heute noch gern und oft in den Wald, oder querfeldein; und ich genieße diese Spaziergänge. Mir fehlt etwas ganz wichtiges, wenn ich dieses "Kraftquelle" nicht habe. Genieße das schöne Gefühl! Grüße MerryPotter
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir gut tut!

Beitrag von susan »

Genau MerryPotter! "Überwindungs-Spaziergänge" das trifft es und ich habe die Ansprüche an mich enorm verringern müssen, ehe sie auch für mich zur "Kraftquelle" wurden. Jeder Meter mehr war und ist ein Erfolgserlebnis, für mein Umfeld oft kaum zu verstehen, weil ich eben mal SO anders war. Ich kann damit leben, komme nicht immer damit klar, wenn es mal nicht geht. Danke für deine lieben Worte Lieber Gruß Susan


Antworten