hoffnungslos VI = immer noch weiterkämpfen

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos VI = immer noch weiterkämpfen

Beitrag von Xenia »

Ich nutze die 100. Antwort um Euch darauf hinzuweisen, daß ich gleich eine weitere Fortsetzung aufmache!!!

Bis gleich, Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos VI = immer noch weiterkämpfen

Beitrag von Xenia »

Ich nutze die 100. Antwort um Euch darauf hinzuweisen, daß ich gleich eine weitere Fortsetzung aufmache!!!

Bis gleich, Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
amica
Beiträge: 59
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hoffnungslos VI = immer noch weiterkämpfen

Beitrag von amica »

Hallo Xenia,

die Idee mit dem neuen Thread find ich auch gut. Thema: Wie kommen wir aus der Opferrolle?

Du schriebst:
Liebes Forum,

schade, daß sich keiner zu meinem Erklärungsversuch geäußert hat. Aber ich kann das verstehen. Vielen von Euch verschlägt es vielleicht die Sprache - gewalttätige Beziehung sind leider Gottes immer noch ein riesiges Tabu. Vielleicht ist irgendwann das Thema Sexualstraftaten so "verbrannt" in den Medien, daß Platz ist für das Thema häusliche Gewalt...

Vielleicht sind wir "anderen" noch nicht soweit, darüber zu reden? Vielleicht können wir dieses Entsetzen nicht in Wort fassen? Diese Grausamkeiten, diesen Ekel, diese Scham...

Deinen Erklärungsversuch finde ich sehr mutig und ich sehe, Du hast gut recherchiert um für Dich die Rechtfertigung zu haben. Es ist ein gutes "Gerüst" für Deine Aufarbeitung und Dein neues Leben. Ich wünsche Dir von Herzen, dass der Prozeß bald stattfindet und Du weitere Schritte machen kannst.

Im übrigen hast Du sicher recht, dass häusliche Gewalt noch immer ein Tabu-Thema ist. Würdest Du das ändern wollen? Wärst Du bereit eine Selbsthilfegruppe zu gründen?
Dich hinzustellen, zu outen, ohne anonym zu bleiben und zu sagen, ja so war das bei mir, das hat mir geholfen-was hat anderen geholfen, wie kann das Leben und Lieben weitergehen?
Was sind die Ziele so einer Gruppe? Was muss sie leisten können? Was wird dafür benötigt? Kann professionelle Hilfe hinzugezogen werden, wenigstens als Coach ab und zu? (so eine Gruppe läuft sonst schnell Gefahr nur ein "Jammerverein" zu werden, sorry, ich habe eínschlägige Erfahrungen).

Fragen über Fragen, ich hoffe ich habe Dir damit nicht den Appetitt verdorben oder kommt was interessantes in der Kiste?

Liebe Grüße
amica
Antworten