Abstrze

bit

Abstrze

Beitrag von bit »

liebe kedi, mir ging es ähnlich wie dir und ich habe so lange die warnzeichen ignoriert, bis mein körper sich offenbar nicht mehr anders zu helfen wusste und "ausflippte" (du kannst unter "Diagnose - Sozialberuf macht krank ??" nachlesen wie es mir ging, wenn dich das interessiert). du hattest viele belastungen und ich möchte dir sagen, dass ich die symptome die du beschreibst nur zu gut kenne. dieses verkriechen, die kraftlosigkeit, die aggression sind warnsignale. mach es nicht wie ich und missachte sie nicht. wie ich heute weiss, sind dies schon sehr massive symptome, die längst weit über die "vorwarnstufe" hinausgehen. du bist krank, vergiss dieses verantwortunggefühl und das pflichtbewusstsein - du bist nicht verpflichtet zu "funktionieren" bis es dich umbringt. du hast offenbar viel aufgebaut und viel liebe und herzblut in deine job investiert und ihm zu grossen raum in deinem leben eingeräumt - genau wie ich. aber definieren wir uns nur über über unseren job ?? ist leistungsfähigkeit alles was zählt ?? wem wollen wir was beweisen ?? zählt nicht noch was anderes ?? dein körper und deine seele sagen dir etwas - hör hin und sorge nun einmal für dich. geh zum arzt und suche dir eine therapeutin. du kannst in dieser stimmung wohl deine probleme im job nicht anpacken. hole dir erst neue kraft, bevor du entscheidungen triffst oder gar den job hinwirfst. dann wirst du auch licht sehen und lösungen finden können. suche dir hilfe und tu etwas für dich was dir gut tut. es gibt so viel licht wo wolken schatten werfen, bleib nur nicht im schatten stehen und verlier nicht die zuversicht und den glauben an dich. ich wünsche dir viel kraft und mut schicke dir ganz liebe grüsse aus der steiermark, bit
caroline

Abstrze

Beitrag von caroline »

Liebe Kedi Was du alles aufm Buckel hast, weiss ich ja zum Teil, es gibt solche Momente, wo man nur die Decke übern Kopf ziehen mag, und nichts mehr sehen und hören will, ich erlebe gerade auch wieder eine solche Phase. Und dabei wollen wir ja schon soviel gelernt haben aus unsern Depressionen:-((( Die Sache mit deiner Mutter, spann jetzt deine Geschwister unweigerlich mit ein! Ich kenne das ja auch, aber es kommt ein Punkt, da MUSST du es tun, diese Verantwortung kann nun nicht auch noch an dir hängen bleiben. Nur wenn du dich ganz klar dazu bekennst, werden deine Geschwister erst reagieren. Das mit dem Job ist natürlich blöd, einige Tage Krankschreiben, ist das gar nicht drin?? Ach Kedi, ich umarm dich und halt dich fest:-)) Alles Liebe dir von Caroline
Anna24

Abstrze

Beitrag von Anna24 »

Hi Kedi, Das ist ziemlich viel auf einmal. Was mir jetzt für Dich einfällt: Sortieren. Gefühle klarmachen und ordnen, welches Gefühl gehört wohin, zu wem, an welchen Ort. Das ist dann auch unter Umständen eine gute Entscheidungsgrundlage. Im Job würde ich an Deiner Stelle versuchen, mich zu schützen. Sei's, dass Du Dich ein paar Mal am tag zum Rauchen in eine andere Ecke verziehst, dass Du Dich mit einem netten Kollegen zusammentust oder dass Du spazierengehst, wenns zu heftig wird. Vielleicht fallen Dir tausend mehr Dinge ein... Und dann, wenn Du das kannst: Ansprechen. Sagen, wie das Gehabe der Kollegen bei Dir ankommt. Lieben Gruß, Anna.
Kedi
Beiträge: 89
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Abstrze

Beitrag von Kedi »

Ihr Lieben, bin ganz berührt von so viel mitfühlender Anteilnahme und kompetenten Sichtweisen, das tut echt gut!!! Fast durchwegs lese ich den Ratschlag aus euren Postings, meinen Job nicht so einfach wegzuwerfen, sondern erst mal zu sondieren, was ich da selber noch ändern kann - und ihn mir in seiner Wertigkeit für mich auch etwas zu relativieren. Und ihr habt wohl recht damit; wär echt schade, den "blöden Hühnern" - ;-) Franzi - den Stall kampflos zu überlassen und zuzusehen, wie sie mein Nest zertrampeln (du sagst es, Sarah); vorerst mal eine Faust machen, wenn´s mir zuviel wird, und mit Anna eine rauchen gehen, o.k. Ich bin heute eine Stunde früher gegangen und lass mich bis zum Wochenende krank schreiben, auch wenn ich eigentlich nicht bettlägrig bin. Ein paar ruhige Tage, in denen ich mich nur zu äußersten Notwendigkeiten zwingen will und beim mühsamen Wäschaufhängen an dich, liebe Bit, denken werde, geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid ;-) Caro, wie schaffst du das momentan mit den Wäschebergen im Haushalt? Dir auch eine ganz liebe Umarmung zurück! Und wegen meiner Mutter... ich versuche nicht aus den Augen zu verlieren, dass sie geistig voll da ist, also auch die Verantwortung für ihre Entscheidung trägt, nicht im Krankenhaus bleiben zu wollen. Ich bemühe mich, gegen aufkeimendes schlechtes Gewissen ihr gegenüber anzukämpfen (brave Tochter sollte ja bei kranker gebrechlicher Mutter sein... das ist so tief drinnen in mir, tat ich ja auch meine ganze Kindheit hindurch, doch damals wars ein äußerer Zwang. Jetzt scheint mein innerer Zwang dazu fast ebenso stark zu wirken, brav internalisiert halt...) Jedenfalls dank ich euch, liebe Grüße aus Wien, Kedi
bit

Abstrze

Beitrag von bit »

liebe kedi, herrje, hast du etwa tatsächlich meine alten postings gelesen ? du hast doch hoffentlich keine masochistische ader ?? *g* ein bisschen ruhe und abstand wird dir bestimmt gut tun, aber wie wärs wenn du die worte "ich will mich zwingen" für diese tage mal ganz aus deinem sprachgebrauch verdammst ??? und woher hast du nur die weisheit dass man nur in krankenstand gehen darf, wenn man bettlägerig ist ?? die hatte doch ich für mich gepachtet ! *g* hör auf die warnungen deines körpers und denk jetzt mal nur an dich. ich wünsche dir viel kraft und zuversicht auf dem weg zu dir und schicke ganz liebe gedanken über den wechsel, bit
Kedi
Beiträge: 89
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Abstrze

Beitrag von Kedi »

Liebe Bit, liebe Sarah, beim Lesen deines Postings, Bit, hab ich doch wirklich gegrummelt ;-) Wie kannst du meine Erkenntnisse einfach als die deinigen ausgeben, na sowas *empörtüberdenwechselblick* ;-) ! Und liebe Sarah, dank dir sehr für die Warnung, als solche hab ich deinen Beitrag aufgefasst! Ich schick euch auch alles Liebe süd- und nordwärts, Kedi
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Abstrze

Beitrag von 000 »

I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Abstrze

Beitrag von I.M. »

000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Abstrze

Beitrag von 000 »

jaja inka, geil wa? nix klappt.
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Abstrze

Beitrag von I.M. »

jo. und das beste. es macht mir nix mehr aus.
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Abstrze

Beitrag von 000 »

I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Abstrze

Beitrag von I.M. »

bolek mensch nu reiß dich mal zusammen
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Abstrze

Beitrag von 000 »

ich tu ja was ich kann, aber ich kann nix, oioioi, überall ameisen in meinem kopp
bit

Abstrze

Beitrag von bit »

hallo inka, echt guter witz *g* und so treffend ! ich hoffe, ich darf ihn mir kopieren - danke *fg* alles liebe, bit
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Abstrze

Beitrag von 000 »

000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Abstrze

Beitrag von 000 »

a, ihr ferkels jetzt hab ich euch endlich. wenn mann über proxyserver geht, kann man keine bildchen verschicken! das muss aber auch einem gesagt werden...
Anna24

Abstrze

Beitrag von Anna24 »

:-))
bit

Abstrze

Beitrag von bit »

liebe kedi, hab ich dich da tatsächlich grinsen sehen ?? das freut mich aber ich hoffe die ruhepause bekommt dir und du machst dir kein schlechtes gewissen deswegen. ich wünsche dir sehr, dass du einige gedanken für dich ordnen kannst und die paar tage erholung ausreichen. sonst nimm dir mehr zeit, du hast ein recht drauf. und du kannst auch nichts ändern oder entscheiden, wenn es dir so schlecht geht wie du es beschreibst. ich habe mich auch wochenlang selbst gequält weil ich mich ständig selbst gehetzt und gedrängt habe und immer meinte, ich muss was tun, ich muss wieder fit sein, ich muss der firma was erklären..... natürlich gings mir so nur immer noch schlechter. machs also besser, ja ? aber eines möchte ich hier schon noch klären - die rechte auf absurde erkenntnisse trete ich dir nicht so kampflos ab ! ich wünsche dir viel ruhe und viel zeit zum kraft sammeln, bit
caroline

Abstrze

Beitrag von caroline »

Inka, *vor Lachen brüll* :-)))
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Abstrze

Beitrag von 000 »

inka
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Abstrze

Beitrag von I.M. »

wie ... inka? soll ich das etwa sein? bin ja schon bei band 50 angelangt. @caroline :-)nicht, dass die nachbarn noch denken es ginge dir zu gut
flora
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Abstrze

Beitrag von flora »

leere, unglaubliche leere....ein undefinierbarer druck breitet sich mehr und mehr aus... und ich habe keine strategie, ihm etwas "gesundes" entgegenzusetzen..... die klinge ist scharf und kurz....sie setzt an und ohne zögern gleitet sie durch die haut.... ein kurzer schmerz, dann eine wunderbare erlösung....der druck weicht.... durchatmen.....blut abwischen...... und wieder ist eine narbe der seele sichtbar geworden.... "seht her: so sieht es aus, in mir"! schreit es in meinem kopf....in wirklichkeit darf niemand meine narben sehen.....doch ich sehe sie an und versuche zu verstehen, was meine seele mir sagen möchte....seele, was kann ich tun, damit es aufhört?.....auf eine antwort warte ich schon lange, aber sie erreicht mich einfach nicht! .... ....alles hat seinen sinn....... ich möchte gerne an diesen satz glauben.........
flora
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Abstrze

Beitrag von flora »

.....ich hätte es nicht schreiben sollen.... trigger und so....entschuldigt bitte.....aber ich weiß nicht, wie es weitergehen soll - klar: üben, alltag, lernen, schreiben, proben...so wie immer eben... abstürzen, wieder hochrappeln, feststellen, dass es doch menschen gibt, die da sind, angst haben, alles zu verlieren, obwohl diese angst eigentlich nicht sehr begründet ist, aber sie ist nun einmal da....und so klammere ich mich fest, an die, die ich behalten will.... ich bewirke das gegenteil damit- logisch... umgekehrt ist es ja genau so- wenn es mir zu eng wird, dann will ich ausbrechen, obwohl ich niemanden verlieren will....ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es menschen gibt, die mich einfach lieb haben, so wie ich bin und die aushalten können, wenn ich abstürze, ohne direkt in panik zu verfallen und die mich hinterher so lieben wie zuvor... und es gibt doch so wunderbare augenblicke, in denen das leben so schön ist! warum kann ich diese augenblicke nicht einfach festhalten? so, jetzt erst einmal üben, dann was zu essen machen, dann lesen, dann auftritt heute abend. weiter machen, einfach weiter machen und darauf warten, "gesund" zu werden.... schönen tag euch! die etwas verwirrte flora
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Abstrze

Beitrag von Dys »

Flora, alles Gute
flora
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Abstrze

Beitrag von flora »

danke, dys! :-)))
Antworten