ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

dolittle909
Beiträge: 296
Registriert: 14. Sep 2008, 18:00

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von dolittle909 »

So liebe Leute,

jetzt ist der Thread endgültig aus dem Leim gegangen, es kann nicht mehr miteinander, sondern nur übereinander geredet werden und Links auf Therapeuten, die ihre Weiterbildungen und Methoden markenrechtlich schützen lassen, sind mir höchst suspekt (was keine Kritik an manu ist!)...

Noch zwei grundsätzliche Anmerkungen:

Manches von dem, was Tama hier geschrieben hat (und sie hat das auch mal erwähnt), gleicht dem, was ich in schlimmer Depression in mein Tagebuch geschrieben habe. So auch die diskutierte Passage zu C.G. Jungs "Dame". Aber nicht alles, was ich in mein Tagebuch geschrieben habe, würde ich hier anderen zumuten wollen. Die erwähnte Distanz, die zur Teilnahme am Forum notwendig ist, kann ich auch als "immer (auch) an die Leser denken..." bezeichnen. Aber viele von Euch werden das ja kennen: Wenn´s ganz arg ist, dann kann ich nicht mehr auf meine Gegenüber eingehen, dann dreht sich alles nur noch um das Leid in mir.

Und: jede Depression ist anders. Ich konnte in der Klinik noch gelehrte Vorträge über juristische Schwerstprobleme halten, traute mich aber nicht mal mehr unter die Dusche. Worte sind für mich der letzte Versuch, mir die absolute und allverschlingende Leere und Ohnmacht vom Leibe zu halten. Solange ich Gefühle noch verbalisieren kann, solange haben sie mich noch nicht vollständig verschlungen.

So wie jetzt, wo ich (trotzdem) am PC sitze und in meine Arbeit gehe...

Hoffen wir das Beste für Tama und sorgen wir gut für uns!

Seid alle gedrückt,

dolittle
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von Guinevere »

Eigentlich wollte ich Dich weiter oben schon mal zurückgrüssen, jetzt drücksel ich Dich mal gschwind, bevor ich zur Arbeit eile lieb her-und-zurück *hergedrückt werden am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen *

Du bist Anwalt? Wäre einer meiner Berufe gewesen

Aber viele von Euch werden das ja kennen: Wenn´s ganz arg ist, dann kann ich nicht mehr auf meine Gegenüber eingehen, dann dreht sich alles nur noch um das Leid in mir.

Hm, stimmt, auch, dass ich dann nicht aus mir raus möcht, und auch nicht möcht, dass derart Energien rauskommen...wäre ein längeres Thema . Ich glaub mit Vorträgen wärs bei mir nix, bin dann froh, wenn ich die Kommunikation in der Arbeit "übersteh".

Nice Day, bis "später"
manu
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: ich halte diese langandauernde depression einfach nicht mehr aus

Beitrag von Anne Blume »

Ich möchte diesen Thread an dieser Stelle gern schließen.

Tama, Ihnen wünsche ich viel Kraft und vor allem eine möglichst schnelle Besserung. Vielleicht können Sie einige Ratschläge, die Sie hier bekommen haben, für sich annehmen. Wir lesen uns wieder wenn Sie stabiler sind ok?

Es sind hier viele tolle Gedanken niedergeschrieben worden - auch über das eigentliche Thema des Threads hinaus - und gerade die letzten Postings haben es nochmal auf den Punkt gebracht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich jetzt das Schloss davor hänge.

Ihnen allen ein schönes Wochenende
Anne Blume
Antworten