Raus mit Euch !!! 14

cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von cybolon »

Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Clown »

Mooiiin lieber Horst und alle RauserInnen,

1. Freundliche Gedanken an JOJO

2. Freundliche Gedanken an KORMORANIN, die ich (leider) nicht kenne, aber wenn sich jemand SO nennt, berührt mich das. (Außerdem lese ich deine Selbstmitteilungen sehr gern)

3. Sowieso freundliche Gedanken
an dich, HORST, der du hier im Forum so viel von dir gibst,
an die Judofrau RUTH (klasse, klasse, klasse! )
an meine Landsmännin *freu* GITTE ( ich: Dresden Geburtsstadt, du bist noch in Leibzsch?)
an meine Jungkollegin FLORA (wie gut kenne ich alles, was du erzählst - alles, alles Gute und ein ganz ganz gutes Bei-dir-Bleiben!)
an MANU, die ich gerade schon bewunken habe
an den MICHL, der wieder etwas von sich will, das klingt auch so klasse!
an REINHART, der trotz PC-Freiheit hier präsent bleibt
an MARUSCHKA, die sich ein Posting von Horst ausgedruckt und aufgehängt hat - viel Erfolg bei der Umsetzung, die auch ich Tag für Tag versuche
an alle, die mir gerade nicht mehr einfallen
an alle, die einen freundlichen Gedanken gut brauchen können

und last not least an mich selbst, die ich zwar noch knapp 2 Wochen Ferien habe, aber der richtig schöne Teil ist vorbei und ich muss mich wieder mit Pflichten anfreunden.

Liebe Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von cybolon »

Hallo Clownin,

da schließe ich mich allen Deinen Grüßen an.
Besonders dem letzten, an Dich!

Und Deinen letzten Satz, den mag ich, weil er eigentlich hieß:

"Hey, ich habe noch 2 ganze Wochen Ferien und werde die genießen, während ich mich gelassen darauf vorbereite, meine Fuktionen wieder auszuüben."

Stimt doch, hm?

A liabs Grüßle
cybolon
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Zwiebel »



Danke Clown und Manu!
3241
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2008, 13:34

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von 3241 »

Hello @ All !

Bin auch mal wieder da !

Ich sende erstmal auch ganz ganz liebe Grüsse an alle, die hier im Thread sind und alle die einen wärmenden Gruss brauchen. Fühlt Euch umarmt !

Bin gerade ein wenig euphorisch. So ganz einfach habe ich es momentan nicht auf meiner Arbeit (es wurden Neuplanungen umgesetzt und ich wurde einfach mal nicht berücksichtigt, man will noch abwarten w/ der Depri -> ja worauf denn ? auf ein Wunder ?).
Also hatte ich heute ein Gespräch mit dem Personalleiter. Habe mich ein wenig vorbereitet und mein Konzept ausgepackt. Er hat das erstmal so aktzeptiert. Mal schauen wie es weiter geht. Jedoch habe ich die erste Hürde geschafft (und mir ging es hundeelend vor dem Gespräch).
Gott sei Dank. Der Arbeitstag ist vorbei. Juhu.

@ Horst
Warst Du denn als "Mee(h)r-Ersatz" mal zwischenzeitlich am Rhein spazieren -> siehe Thread "doof" ?

@ Ruth
Das finde ich ja echt geil, dass du Juijutsu machst. Komme zwar aus dem Karate aber im Kampf gibt es schon vereinzelnte Gemeinsamkeiten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Spass und "Hals- und Beinbruch".

@ Jojo
Wo bist Du denn ? Vermiss !


Viele Grüsse
Niniel
Es ist Zeit, mein Schatz es ist Zeit,

zu gehen und zu schweben

Zeit, mein Herz es ist Zeit,

zu sehen und zu leben

(Auszug Songtext "Auf zum Mond" UH)
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Gabriele »

Lieber Horst,

wenn Du schön artig bist und immer fein Deinen Sport machst, kommen über Nacht diese anderen kleinen, diese Heinzelmännchen und machen die Kleider wieder größer…

Ganz nach dem Motto waren wir heute draußen.
Nachdem mich die letzten zwei Tage mein Körper durch die Gegend geschleppt hat und nicht ich meinen Körper, heute aber wieder mehr Kraft da war, waren wir draußen. Du weißt doch Horst, bei uns kommt der Regen fast immer einen Tag später an.
Ergebnis: zwei herrliche Stunden laufen, dabei an einer bestimmten Stelle Brombeeren ernten. Daraus wird eine leckere Konfitüre gezaubert. Für Eis und zum Füllen der Torten. Hmm, Horst. An einer anderen Stelle eine Stunde faul in der Sonne sitzen. Dabei die Seele baumeln lassen. Auf dem Rückweg Blumen und Gräser für einen Strauß sammeln. Ach ja, solche Tage könnte es mehr geben.

Aber auf der Rückfahrt sahen wir schon von weiten dicke, fette Wolken am Himmel hängen. Endergebnis: die Balkonkästen sind abgesoffen. Macht nichts, ich bereue keine Minute.

Hallo Landsmännin,
ne, geboren in Zwicke, wohnen tun wir im sächsischen Vogtland.
So wie Du die See liebst, so liebe ich diese weiten Wälder, wo man zu jeder Jahreszeit immer wieder neu die Natur erleben kann.
Aber wie ist es, kommst Du mit im Oktober nach Leipzig, würde mich freuen Dich auch kennen lernen zu dürfen.

Hallo Ruth,
ich glaube, wenn Du Dein Gewicht auf das empfohlene Bodymaß reduzieren würdest, hättest Du gar nicht genügend Kraft für Deine kraftaufwändigen Aktivitäten. Also nimm lieber den Po in Kauf so wie er ist und pfeif auf die kleinere Hose. Du weißt doch, Du hast noch ne Menge vor.
Sagst du Bescheid wenn die beiden anderen Jobs durch sind? Würde mich interessieren.

Liebe Kormoranin,
mir ist da so ein Gedanke gekommen, der am Ende eine Frage aufkommen ließ:
Was wäre für Dich ein Liebesbeweis? Was würde Dir Vertrauen wieder zurückbringen, was würde Dir wenigstens ein kleines bisschen Sicherheit wieder geben?

Sag Jojo, ob Hälfte Nr. 1 (auch) kampfesmüde ist? Oder ob sie die Segel einfach resigniert gestrichen hat, einfach klein beigegeben hat? Tut mir so leid, der „Verrat“.

Ach Horst, ich staune immer wieder, wie das mit den unterschiedlichen Sichtweisen funktioniert.

>Hey, ich habe noch 2 ganze Wochen Ferien und werde die genießen, während ich mich gelassen darauf vorbereite, meine Fuktionen wieder auszuüben."<

Nur leider klappts mit dem Umsetzen nicht immer so einfach.

Alle Anderen seid’s lieb gegrüßt Gitte
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Schnarchi »

Moin Clown(in)

Dir auch einen ganz lieben und vorzüglichen Gruß nach noch weiter oben

>>>an den MICHL, der wieder etwas von sich will, das klingt auch so klasse!<<<

Hattest Du denn seinerzeit das Gefühl, ich würd' nix mehr von mir wollen ?

Dochdoch, wollt' ich schon immer. Wollt' nur nicht das, was man von mir wollte. Weißt ja, ...bin nicht grad' ein Dünnkopf . Mag mich einfach nicht bestimmen lassen.
Hab' viel gehadert, das stimmt. Zuviel...? ...Zu lange...? ...Aber das musste wohl sein. Es hat halt eine Weile gedauert, es zurecht zu rücken. "Wechschmeißen" wär' nicht in Frage gekommen.
Aber wenn's sein muss, dann geh' ich mit dem Kopp durch die Wand, und da schließe ich auch meine Eigene nicht aus wenn sie mich behindert.

War gut, von meiner Denke nicht grundsätzlich abgewichen zu sein. War richtig, vorrangig nicht bei mir nach Denk- oder Fühlfehlern gesucht zu haben, und "stur" geblieben zu sein. ...Mich nicht klein gemacht zu haben.
Nur so konnte ich .....hmm......irgendwie ich selbst bleiben....und mir vertrauen.

Hat gekostet, aber dafür hat es sich gelohnt.

Letztendlich hab' ich durchsetzen können was ich wollte (Die Rentenversicherung wollte mich zum Schluss sogar noch für 3 Jahre in Rente schicken. ...Weiß grad nicht, ob ich's Dir schon mal erzählt hatte ? ).
Seitdem fühle ich mich auch nicht mehr ausgeliefert.

Mein Glück war, dass die Leute beim Arbeitsamt geschlafen haben. So konnte ich mich ungestört um mich kümmern, ohne dafür um Erlaubnis betteln zu müssen.
Aber ohne Glück läuft eh nix im Leben.

Und weil ich noch etwas übrig behalten habe, schmeiß ich Dir davon jetzt gerne nochmal ein paar Pfund durch die Leitung . ...Ich hoffe, es kommt an.

Ich wünsch' Dir alles Gute, einen harmonischen Abend, und eine prima Restwoche.

P.S.: Du unterrichtest doch deutsch. Kennste nicht 'ne Technik, wie man kurz und bündig auf Fragen eingehen kann, die einem nicht gestellt wurden ?

Die besten Wünsche auch an Manu und Ruth und Chrigu und Gitte und 's Jojo und 's Horst und Reinhard und ....jetzt fällt mir grade keene/-r mea ein
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Clown »

Hallo ihr RausmitunserInnen,

wohin raus - in den Sturm, in die Feuchtigkeit von oben, in die milde Luft, in andere Sichtweisen, Erlebnisweisen, Umgebungen.

Viel Spaß wünsch ich euch und mir,
die schwäbische Freundin lässt sich heute von mir ein paar schöne Ecken von Dithmarschen und Nordfriesland zeigen,
frau nimmt eben den Friesennerz mit.

Moin Michl,

danke für den vorzüglichen Gruß und die Glückspfunde, kann ich immer brauchen.

«ich würd' nix mehr von mir wollen»
Ja, war mein Eindruck, der ist aber schließlich schietegol, ne?
Dass du nun hast, was du willst, ist die Hauptsache, alles Gute weiterhin!

«Kennste nicht 'ne Technik, wie man kurz und bündig auf Fragen eingehen kann, die einem nicht gestellt wurden?»
HÄ?

Lieben Gruß an alle,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von cybolon »

Raus!
Alle Raus!
Aber gaaanz schnell raus!

@Niniel
Ja, wir waren natürlich wieder am Rhein.
Meine Frau hat nur immer so viel Mühe, mich an den Gitarristen vorbeizuzerren. Ich könnte mich nämlich jedesmal dazusetzen und stundenlang lauschen.

@Gitte
Klar war ich skaten!
Und sobald es etwas trockener wird, roll ich weiter. Btw. Lieber 10x Balkonkasten absaufen lassen, als 1x schönen Sonnenuntergang verpassen, hostmi?!

Weißt Du Gitte, das mit den unterschiedlichen Sichtweisen ist so:
Für die Anderen hat sie jeder von uns parat. Nur halt für sich selbst nicht.
Will sagen: Wenn wir sie uns gegenseitig immerwieder aufzeigen (unterjubeln?), bekommen wir die Routine, sie auch bei uns selbst anzuwenden.

Liebe Grüße
vom
cybolon
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von kormoran »

liebe gitte!

du unermüdliche ...
Was wäre für Dich ein Liebesbeweis? Was würde Dir Vertrauen wieder zurückbringen, was würde Dir wenigstens ein kleines bisschen Sicherheit wieder geben?

brr... also das wort liebesbeweis klingt ganz schrecklich für mich.
aber zum thema vertrauen - nun ja. man weiß es doch am ende aller tage erst, ob das vertrauen berechtigt war und man nicht verraten wurde (danach kann es einer hoffentlich egal sein). das wohl nützlichste werkzeug wäre, scheint mir, ein besseres einschätzungsvermögen, und ein filter, durch den meine worte und handlungen gehen, wo manches abgefangen würde, wo ich später erkenne oder vermute, dass ich besser nicht vertraut hätte.

die andere sache, auf die ich eigentlich zurückkommen wollte: beim rekapitulieren des faden-teils zum mobbing, zu deiner letzten arbeitsstelle ... da wurde mir ganz schwummrig, später. himmel, dachte ich mir, wie redest du denn!? hätte ich es ausgehalten, würde ich es gerne wollen, wenn ich meine geschichte erzähle, voll schmerz, und dann kommt eine daher und sagt: na ist doch klar dass das so laufen musste, das hast du gerade so gemacht wie es falscher nicht geht. ???

ach.

letzte woche habe ich eine frühere arbeitskollegin getroffen. absichtlich, gerne. die einzige, zu der ich gerne noch kontakt habe. ich war offen zu ihr - wenn ich ihr nicht sagen kann was ich (nicht) tue, beruflich, und warum, etc., dann kann ich doch mit ihr gerade mal smalltalken - oder keinen kontakt haben bis es endlich wieder was erfolgreiches zu erzählen gibt.
ich bin gespannt, ob das nun auch die runde macht. ihre einstellung ist, denke ich, sehr ok, es war auch ein netter abend und es war auch interessant, was sie zu erzählen hatte. hatte es auch nicht sooo leicht beim jobwechsel. aber ich weiß halt dass sie sicherlich (und da wurmt es schon wieder, das grübeln, danach, stunden, tage, später) mit mehreren leuten aus der alten firma in kontakt ist - nicht so, wie sie gesagt hat, nur mit 2 ...

je nun. es grummelt wieder ein bisschen, und das gesicht von meinem besten feind dort taucht auf. mir graust; aber gleichzeitig merke ich: 50% von der geschichte sind meins. und um die grauslichen, bedauernswerten, für so einen menschen doch höchst peinlichen 50% die ihm gehören, seine sachen die er da auf mir abgekämpft hat, will ich mich gar nicht kümmern. ich will nicht einmal in gedanken hin hauen. ich drehe mich um und gehe und schaue meine eigenen sachen an.

bloß: treffen würde ich den noch nicht wieder wollen ...

ich hoffe, dein körper und du, ihr tragt euch wieder gegenseitig ...
liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von kormoran »

hiermit noch dank für die freundlichen gedanken von clown !
macht mich natürlich nachdenklich, auch. ich schreibe zu viel um mich selbst. das hilft teilweise freilich. hm. mir. und sonst? hmmm.

nun denn.

der suchruf für heute - mit der leisen hoffnung, dass vielleicht emma drauf anspringt und reinhart motiviert, sich nicht ganz so rar zu machen ...

[EDIT]

liebe grüße
der müde vogel
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Zwiebel »

Hallo, guten Morgen an Alle!

Ich geh gleich wieder rein, in mein Bett! Kann nicht so viel schreiben, doch zu müde!

Liebe Gitte, das mit dem Abnehmen geht von ganz alleine! Noch ist es ok! Habe noch ca 8 Kilo reserve! 5 sind schon weg! Keine Sorge! Mit den anderen Stellen ergab sich noch nichts, konnte ich auch nicht weiter hinterher sein, mal gleich schauen!

Hi Michel
Fragen die nicht gestellt werden brauchst du vielleicht gar nicht erst wahr zu nehmen, bzw kannst sie unbeantwortet ins Universum schicken, vielleicht sollst du sie nicht beantworten?

Alles Liebe ruth
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von 912318798 »

Guten Morgen !


Ihr Lieben alle!

Neuer Tag,
neues Glück,
wie?

S'ist so schön draussen,
die Sonne beginnt ihre herbstlichen Anwandlungen auszuspielen,

im Hof
die jungen Merulae (©Kormoranin)
sind zu erwachsenen Vögeln herangewachsen und kaum noch anzutreffen,
tagsüber,

verschwanden,
ohne sich zu bedanken,
für die sehnsüchtig von uns erwarteten,
und letztendlich kurz vor der Vollreife
von ihnen abgefressenen
Him-
und anderen -beeren...,

nette Frechheiten!


Ich wünsche Euch allen einen guten und friedlichen Tag
hoite!


Ganz liebe Grüße

Jojo
In der Weite liegt die Freiheit… ( © Jojo)



Heb' Dein Köpfchen,
Kormoranin,
um all die schönen Dinge zu sehen!!!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von cybolon »

*freu*

Jojo hat "guten Morgen" gesagt!

Diese willkommene Erfrischung hätte ich sogar schon um 08:34 erhalten können. Ach, hätt ich's nur geahnt...

Dann aber wenigstens ne kleine Übersetzung, wie sie auf Internetseiten jetzt immer automatisch kommen, okay?

Morning has broken - Der Morgen hat erbrochen
like the first morning - wie der Morgenfürst
Blackbird has spoken - Schwarzer Vogel sprach
like the first bird - wie der Vogelfürst
Praise for the singing - Bretzel für's Karaoke
praise for the morning - Bretzel für den Morgen
praise for them springing - Bretzel für's Hüpfen
fresh from the world - frech von der Welt

Sweet the rain's new fall - Süß Regens neu Sturz
sunlit from heaven - Sohn litt an Hefe
like the first dewfall - wie der Fürst Tausturz
on the first grass - auf dem Fürst Haschisch
praise for the sweetness - Bretzel für die Süße
of the wet garden - aus dem Nassgarten
sprung in completness - komplett entsprungen
where his feet pass - wo seine Füße Personalausweis

Mine is the sunlight - Mein was der Sohn litt
mine is the morning - Mein was für'n Morgen
born of the one light - gemacht aus Nebelscheinwerfer
eden saw play - Ede Säge spielen
praise with elation - Bretzel mit Aufzug
praise every morning - Bretzel jeden Morgen
god's recreation - Gottes Ferien
of the new day - vom neuen Tag

Also ehrlich, Leute, ich bin so froh, dass wir immer weniger lernen müssen!
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Zwiebel »

Einen wunderschönen Abend wünsche ich allen!

Lieb Jojo, schön dich zu lesen!

Lieber Horst, da kann ich nix mit anfangen, fleißig wars! Ich habs noch nicht mal zuende gelesen! Muß ich auch nicht, oder?

Ich stelle mir gerade vor: ich sehe aus wie Udo Lindenberg! Habe nur einen weißen Mantel an und einen weißen Hut auf!Die Sonnenbrille machen wir auch noch weiß! Das ist wichtig!
Verstehen muß mich jez niemand, ist für mich gut, es aufzuschreiben.
Heute ist mir wieder ein Ding mit falsch ausgesprochenen Silben passiert! Oft höre ich dann gar nicht das eigentlich bekannte Wort! Am längsten mußte ich über das Wort Bemer Kung nachdenken. Für mich müßte das Wort so geschrieben werden: Bemährkung.
Heute kann ich drüber lachen, ich hoffe Ihr auch!

liebe Grüße an alle Ruth
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von kormoran »

guten abend!

schön, dass ihr alle da seid!!

alle?

very, very strange: ich hab gestern ein ganz anderes bildchen (anderes figürchen, anderer text) eingefügt, an reinhart gerichtet. und jetzt ist da ganz was anderes. mysteriös!

ja, jojo, ich hab heut sooo viele schöne dinge gesehen, draußen! in der früh am weg zur arbeit; beim laufen, im abendlicht. wünsch ich dir auch!

tja, und zu horst kann ich in anlehnung an seinen gitte betreffenden slogan nur sagen:

"horst wirkt" (um nicht zu sagen: horst macht müde )
ich schlafe wieder etwas besser, bin vor allem einigermaßen ausgeruht wenn ich aufwache. untertags braucht's halt schon mehr kaffee, wenn ich geistig wirklich da sein will. danke !

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Büßer

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Büßer »

Horst, die Sache ist klar wie Kloßbrühe (und Du hast mich getriggert). Übrigens: Danke schön, dass Du mir wieder vorausgeritten bist mit „morning is broken“

"Beiträge, die eindeutig nicht der Diskussion dienen, sondern ausschließlich dieses Forum 'vollmüllen' sind ein Regelverstoß. Wollen wir uns den brüderlich teilen? Du weißt: in dem anderen Thread."

Und nun: RAUS MIT EUCH, an die Arbeit! Der volle Müll muss in die Eimer. Das folgende hat tiefenpsychologische Dimensionen. Eine theoretische Aufarbeitung steht aber noch aus.

Ich mag keinen HONYg, ich mag lieber einen Mann. GITTE
Nein Danke, zum Frühstück esse ich noch keine ZWIEBELn, denn jede spricht den ganzen Tag mit mir
Kieke mal kuck: CYBOLON ist eine digitale Rand-Existenz in der Cyber-Kanalisation, wer hätte das gedacht!
PHOEbus, heut ist NIX mit Sonnenwagen fahren, die Karre ist kaputt
HORST Du auch einen an der Waffel? JO, JO
SCHORSCH, schau amol, wer draußen ist, ich sitze gerade auf dem Klo
Manche lieben Sex MANU-ell, aus medizinischer Sicht ist nichts dagegen einzuwenden
aCH RIGUletto, spiel doch nicht immer den CLOWN!
MICHAEL glos-t in der Mittagssonne. BILD war dabei und filmte seinen Nabel.
ILSE Bilse niemand willse. Halt! Halt! Bevor der Koch sie nimmt, nehm ich se – aber nur geschenkt
Möchtest Du auch einen Schnaps? Ja, aber nur einen GUINEVERE
Durch die BLUME gesprochen: HONY ist ein A…loch, ich möchte nicht deutlicher werden. AN-NEee, so würde ich das nicht ausdrücken, der ist doch nur ballaballa.
NIEDER Mit den Legebatterien, wir wollen FreilandEIER
Fahrt Ihr heuer im Urlaub wieder auf die Malediven? Ne, diesmal sind die NICObaren dran.
LIS Amol wieder ein Buch, Deine Lehrerin hat sich über Dein Deutsch beklagt
Der SILBERMOND ist über dem WALDSEE aufgegangen, aber BRITTKAs Rendezvous platzt, ihr Wasserfilter hat ANGIE-na.
In manchen Kulturen gilt: SON JA, Tochter nein. Nicht bei mir, ich liebe reizende Töchter
NINI ELektrisiert mich wahnsinnig, obwohl sie (er?) leicht stottert
Wisst Ihr, wo Honys NICK Im KND geblieben ist? Wahrscheinlich bei der Wäsche eingegangen.
Die BELLAS US Usedom sind Fischer. Der Olde is immer hinter den Vögeln her: Schiet, de KORMORANIN macht uns die ganze Fischzucht kaputt!
Morgen gehe ich schwimmen und dann in einen kleinen Gasthof. Der Chef ist ein Trottel, das Essen mäßig, aber es gibt da eine Besonderheit. Man geht mit Wut im Bauch rein und kommt beseligt wieder raus oder mit einer Hypomanie. Gelle Horst, das ist Leben! Wir Beichtkinder wissen das.

Ob ich das alles, was ich verbrochen habe, noch büßen kann? Keine Sorge, mein Junge, dafür hat die Katholische Kirche die Beichte und die Absolution erfunden. Ach soooo! Wie praktisch!

Also, Grüetsiewohl

Büßer

Im Augenblick bin ich nach zwei Dingen süchtig, das eine ist das KND, da ist es aber eher Gewöhnung und, natürlich, preußische Pflichterfüllung.
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Gabriele »

Liebe Kormoranin,

es gibt nichts das für mich nicht ok. gewesen wäre, was Du geschrieben hast. Es war alles gut auszuhalten.
Im Gegenteil, Du hast mich an Deiner Erfahrung teilhaben lassen. Für mich ist das sehr kostbar. Ich bin Dir dankbar dafür, weil ich spüre welcher Schmerz noch immer in Dir steckt. Es muss also auch für Dich nicht leicht gewesen sein zu schreiben.

>mir graust; aber gleichzeitig merke ich: 50% von der geschichte sind meins.<

Nein, nicht 50 % sind Deines.
Der Horst hat damals geschrieben:
> Zusätzlich hängt die Entwicklung dann aber auch vom Umfeld ab. Wie reagieren die restilichen Kollegen? Heulen sie mit den Wölfen? Stellen sie ihre Fähnchen nach dem Wind?<
Also 33 % gehören Dir, 33 % dem Kollege, 33 % dem restlichen Kollektiv. Auch wenn’s nur schwach tröstet.

Es erstaunt mich, was Du an die Clownin geschrieben hast:

>macht mich natürlich nachdenklich, auch. ich schreibe zu viel um mich selbst.
das hilft teilweise freilich. hm. mir. und sonst?<

MIR hat es geholfen. Mir hat es die Gedanken geordnet und Du hast mir eine andere Sichtweise der Dinge gezeigt.

Außerdem wo sollte das was Du schreibst sonst hingehören und prima wenn es auch Dir wenigstens ein klein wenig hilft.

Mich beschleicht manchmal so ein Gefühl, ich könnte Dir auf den Nerv gehen, oder Dir mit meiner Fragerei zu nahe treten, oder Dich gar verletzen. Aber es ist immer das, was mir beim Lesen auffällt.

Freut mich, dass Du wieder die schönen Dinge um Dich herum wahrnimmst.

Wir waren wieder den ganzen Nachmittag unterwegs. Irgendwie sieht das ganz eigenartig draußen alles aus. Die Farbenpracht ist durch die große Hitze ausgelöscht. Und die tollen Herbstfarben fehlen noch. Die Felder sind leer, weil sie schon abgeerntet sind. Dabei haben wir erst August. Also noch ein bisschen Zeit bis zum Herbstbeginn. Na ja, vielleicht kommen manche Blumen noch ein zweites Mal zum blühen.

Ich dachte schon, ich habe die falsche Brille auf. Ich fand das Bild mit dem Mäuschen viel passender. Wo ist es hin Horst? Wie kommt denn so etwas?

Und wo ist der Rest der Truppe? Draußen, im Bett schon?

Seid alle gegrüßt, eine gute Nacht Gitte
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Clown »

«ich schreibe zu viel um mich selbst.»

Gitte, da du das aufgegriffen hast, habe ich mir auch noch mal Gedanken gemacht, warum ich das so positiv erlebe - Kormoranin, gibt es für dich ein ZU viel um dich selbst schreiben?

Alle hier schreiben doch von sich selbst in irgend einer Weise - deine erlebe ich positiv, weil ich es als wohltuend erlebe, wie du von dir redest - vielleicht, weil eine grundsätzlich positive Haltung dir selbst gegenüber zu spüren ist?

Guts Nächtle aus dem Noadn

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von 912318798 »

Grüß Euch!

Clown schrieb
"...Kormoranin, gibt es für dich ein ZU viel um dich selbst schreiben?...",
nach Gittes erstem Aufruf.

Erlaubt Ihr mir, mich Euch anzuschließen?

Liebe Grüße Euch Nacht-Äulen!
(Auch Ruthi!)


Jojo.


So, Kormoranin,
wir warten!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Guinevere »

Zitat Gitte
>Und wo ist der Rest der Truppe? Draußen, im Bett schon?

Wunderschönen guten Morgen,

hmm, das war wohl auf dem Sofa beim Lesen eingeschlafen.... .

Wünsch Euch allen nen schönen Tag! ( auch an Büßer)
manu
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von cybolon »

Hey Gemeinde,

sorry, bin etwas rarer, aber ganz los werdet Ihr mich nicht!

@Mönchi-Pönchi
Dein Posting hat mir gefallen, weil Du die Namen der Forianer so einfallsreich eingebunden hast.
Inhaltlich hörte ich beim Lesen aber immernoch das Paddel auf's Wasser schlagen.

Hat Dich tief erwischt, was Tinky schrieb?
Wieso hab ich Dich getriggert, hm?
Komme mir eigentlich immernoch unschuldig vor.

Jepp, dafür ist der RME Thread ja auch berüchtigt, dass hier auch mal vom eigentlichen Thema, nämlich der Depression, ageschweift werden darf.
Wäre dem nicht so, könnten wir uns des Löschens durch die MODs auch sicher sein.
Über was Du so alles nachdenkst, wow!
Gerne überlasse ich es den MODs.
Außerdem ist das meine allererste Löschung gewesen und es macht mir nix aus.
Ich hinterfrage weder Grund noch Notwendigkeit. Denn wir wissen, was ich schrieb, stimmt's?

Wenn ich in Deinem Thread nachlese, steht übrigens immernoch der hübsche Text mit "Verbaler Notdurft" drin. Aber nicht von Dir und auch nicht von mir.

Wir digitalen Randexistenzen der Cyberkanalisation haben doch eigentlich großes Glück: Wir müssen unseren eigenen Kram nicht dauernd lesen und noch nichtmal selbst verstehen.

Nonsense heißt zwar so, hat aber auch einen Sinn. Darüber gibt es dicke Bücher.

Rettet den Nonsens!

"NIEDER Mit den Legebatterien, wir wollen FreilandEIER"

Hähä, auf unseren Tisch kommen auch immer nur freilaufende Eier, von glücklichen Kühen!

Liebe Grüße
vom
cybolon
Büßer

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Büßer »

Horst,

Du hast aber auch feine Antennen, Du hörst sicher noch die Röntgensignale jenseits des Ereignishorizonts.

"Wieso hab ich Dich getriggert, hm?
Komme mir eigentlich immernoch unschuldig vor."

Na, ganz einfach: Dein Beitrag stand zeitlich vor meinem, ich habe ihn also gelesen. Und eine Erklärung habe ich doch auch in dem Pseudo-Dingsbumms-Nudel-Nudel Beitrag abgegeben? qed.

Ich habe immer Schwierigkeiten, so einfache Dinge zu erklären.

Büßer leicht spöttisch

Zu Tubby: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich ihm etwas übelnehme. Das war doch nur der Aufhänger für das Folgende. Der Fünfzeiler war wirklich gut, aber ich habe da einen Pawlowschen Reflex, das Glöckchen hat Frau Blume und ich kriege Magengeschwüre. Verstehst?

Ereignishorizont: Könnte ich erklären, aber ... interessiert doch keinen.

Hmm, aber wenn eines Tages ein Objekt aus dem Asteroidengürtel auf die Erde knallt mit einer Energie von 50.000 Wasserstoffbomben ... dann interessiert das auch keinen mehr.

Also ich kämpfe hier mit zwei Restriktionen: Die eine ist die Moderation, die andere meine eigene Abartigkeit. Ich könnte das auch andersherum erklären, aber dann gäbe es Geschrei.

Aber ich habe mich doch gut entwickelt: Kopf kahlgeschoren und Handfesseln - um die Füsse (wie geht das)? Geht nicht, aber so fühle ich mich.

Im übrigen darf ich Euch versichern: Außer meinen Freunden und ... na ihr wißt schon, nimmt mich hier doch keiner Ernst. Aber ich schreibe mit Freude, manchmal auch mit Flüchen und denke - das ist ein Kompliment - dass KND allemal besser ist als Kirche.

Aber nehmt es mir nicht übel, ich bin zur Zeit meist trunken wie ein Faun und das andere auch und das ganz ohne Alkohol. Womit wir wieder Frieden in der Bude hätten, zumindest zwischen Horst und mir.
Büßer

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von Büßer »

Lyrik zur Nacht, tiefe Gefühle oder Hypomanie? Na was denn nu?

Die Augensterne

zwei Augensterne erfüllen meinen Sinn
ich gäbe dafür gerne
die vielen andern Sterne hin
doch leuchten sie nur in der Ferne
hier hätt´ ich SIE so gerne - bei mir

Dies ist mein status quo
verzeiht mir das Gefühl, mir ist mal so

Die Besungene ist längst zerflossen
Nach ihm kräht auch kein einziges Schwein
Doch kämpft er weiter unverdrossen
Bald wird auch er in einem Pappsarg sein
(weil der umweltfreundlich ist)

Hat irgendwie Ähnlichkeit mit Heine
aber wirklich nur ne ganz kleine
MEINE Kleine wendet sich mit Graus –
Schluss jetzt, das Spiel ist aus
(Les jeux sont faits)

der Dichter wird hier dereinst auch begraben
Nit möglich! Hier wollte ihn doch niemand haben

Könnt Ihr Eurer Freundin schenken, aber bitte nur komplett

Den ersten lyrischen Teil habe ich schon mal dem gnadenlosen Urteil der Leser preisgegeben, er entspringt meiner momentanen Verfassung, den zweiten habe ich heute morgen beim Frühstück eingeklopft, er enthält einiges in meiner Beziehung zum Forum, aber für die nächste Zeit muss ich mich mal wieder ins Gebet versenken.

Grüss Euch, wir sehen uns wieder, wenn nicht hier, dann dort drüben auf einer Lämmerweide, ich mache dann den alten angriffslustigen Bock. Und vergeßt nicht, die Harfen und Schalmeien mitzubringen, da drüben wird gesungen, dass die Ov...en flattern. Ist ein medizinischer Begriff, müsst ihr nachschlagen

Euer Büßer

Ich habe schon die Hände gefaltet, gleich geht´s los
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 14

Beitrag von cybolon »

Hallo büßender Kuttenträger,

wir haben doch unseren Frieden schon längst, oder? Jedenfalls, sollte ich Dich tatsächlich getriggert haben, sei Dir gewiss, dass dies fern meiner Absichten lag.

Als Betthupferl kriegste jetzt noch nen Satz von Sir Peter Ustinov:

"Das letzte was man hört, wenn die Welt explodiert, ist die Stimme eines Experten der sagt: "Das ist technisch unmöglich"

Guads Nächtle
cybolon
Antworten