Amitriptylin- Schlafstörungen

Antworten
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Amitriptylin- Schlafstörungen

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
deepblue
Beiträge: 29
Registriert: 26. Sep 2005, 10:57

Re: Amitriptylin- Schlafstörungen

Beitrag von deepblue »

Hallo Flocke,

Hatte auch für eine kurze Zeit Amitriptylin, habe es allerdings wieder abgesetzt, da ich morgens nicht aus dem Bett gekommen bin, einen super niedrigen Blutdruck hatte und mich den ganzen Tag gefühlt habe, als hätte mir jemand mit dem Hammer auf den Kopf gehauen.
Nun nehme ich gegen meine Schlafprobleme (und Depris) Stangyl (Trimipramin), ein AD, welches auch sehr gerne gerade gegen Schlafprobleme eingesetzt wird. Damit fahre ich ganz gut. Nehme 200mg abends, eine ganze Menge, aber ansonsten hat nichts gegen meine (Durch-)Schlafprobleme genützt.
Liebe Grüße
deepblue
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Amitriptylin- Schlafstörungen

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Amitriptylin- Schlafstörungen

Beitrag von Leni2 »

Hi Flocke,

ich habe auch eine Weile Amitryptilin genommen, habe aber mit 10mg angefangen. Da konnte ich gut schlafen, obwohl es da offiziell noch gar keine Wirkung geben kann. Bei 50mg habe ich auch nur noch den ganzen Tag gepennt. Ebenso bei Remergil. In der Klinik haben wir zum Schlafen ein Neuroleptikum bekommen, das kann man tropfenweise dosieren. Weiß nicht mehr, wie es heißt.

Wie gehts dir sonst so?

Liebe Grüße und alles Gute dir!

Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Amitriptylin- Schlafstörungen

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Amitriptylin- Schlafstörungen

Beitrag von Leni2 »

Hi Flocke,

schön, dass es dir besser geht! Ich muß immer noch an deine Beschreibung von der Schule denken und konnte mich so in dich rein versetzen. Super, mit dem Zeugnis! Wie lange mußt du denn noch?

Das Medi, das ich bekommen hab, hieß noch anders, hatte aber dieselbe Wirkung: man fällt ziemlich schnell vom Stuhl. Das haben da fast alle bekommen. Und Stangyl soll auch sehr schlaffördernd sein, ist auch ein Antidepressivum, glaub ich.
Na, am besten ist, wenn du ganz ohne schlafen kannst! Bei mir gehts im Moment ganz gut.

Alles Liebe,

Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Amitriptylin- Schlafstörungen

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Amitriptylin- Schlafstörungen

Beitrag von Clown »

Liebe Flocke,

beinahe hätten wir uns in Schöntal kennengelernt

«...fühl mich irgendwie unfähig...» So ging dein Thread los...und jetzt:

« alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte und die anderen haben super mitgemacht. am schluss meinte die lehrerin man hätte es nicht besser machen können und dass es erstaunlich wäre was ich geschafft habe, sie selber hätte sich eine solche masse an aktivitäten und stoff nicht zugetraut... mein führungsstil wäre gut gewesen usw, auch die klasse war begeistert, sie meinten ich hätte das bessser gemacht als viele lehrer. ... studium ich komme!!!!!!!!!!!!!»


Obwohl ich dich nicht kenne, macht es mir einen riesigen Spaß, von deinem Erfolg und deiner Freude darüber zu lesen, danke!

Was willst du studieren, weißt du schon eine ungefähre Richtung?

Viele Grüße und Glückwünsche von Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Amitriptylin- Schlafstörungen

Beitrag von Leni2 »

Hi Flocke,

Glückwunsch auch von mir!!! Mann, ich finde das echt beeindruckend, wie du mit dem Boderline umgehst, wissen die anderen denn, dass du das hast? Ich find das super, wie du dich so durchboxt und deine Ziele verfolgst! Lass dir den Erfolg auf der Zunge zergehen!

Bei mir wurde jetzt in der Klinik auch eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert, aber ich tu immer noch, als wenn ich über allem drüber stehe...perfektes schauspielern und verkriechen, wo es nur geht...hm..Ich hatte allerdings auch einen kleinen Erfolg heute. Ich bin zu einem Yogakurs gegangen, obwohl ich mich unter so fremden leuten immer so fehl am Platz fühle. Hoffentlich geh ich die nächsten male auch hin...

Wie lange hast du das BL schon? Vielleicht magst du mir mal eine mail schreiben, wie du so damit umgehst...nur wenn du magst, ich hoffe, ich bin nicht zu direkt..

Ja, wir hätten uns alle drei beinah in Schöntal kennen gelernt, ich konnte auch nicht.

Flocke, genieß den Abend und freu dich auf das gute Zeugnis morgen

Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Amitriptylin- Schlafstörungen

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Amitriptylin- Schlafstörungen

Beitrag von Leni2 »

Hallo Flocke,

das Neuroleptikum, was ich in der Klinik hatte, hieß übrigens Trimipramin.
Wie geht es denn jetzt mit dem Schlafen bei dir?
Würd mich übrigens immer noch über ne mail freuen, aber natürlich nur, wenn du magst!

LG, Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Amitriptylin- Schlafstörungen

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
proscrito
Beiträge: 3
Registriert: 7. Feb 2006, 14:49

Re: Amitriptylin- Schlafstörungen

Beitrag von proscrito »

hallo JW !

habe deinen thread betreffs amitryptilin gelesen und muß eine kleine warnung loswerden. wie ich aus deinen beiträgen entnehmen konnte bist du noch recht jung.
gerade deshalb ist es wichtig für dich zu wissen das amitryptilin massiv die gedächtnissleitung beeinträchtigt(bei längerem gebrauch). nicht unwichtig ist auch der aspekt das ami... die libido schwächt.
alles leidvolle selbsterfahrung.
vielleicht würde dir levomepromazin helfen. so 5mg zur nacht und keine zu kurze nachtruhe wäre wohl machbar wenn du am nächsten tag zur schule musst. ansonsten wüsste ich nur noch noch doxepin was etwa die wirkung beim schlaf hat wie ami... .

mfg

proscrito

J.W. schrieb:
> Sorry, habe die Suchfunktion nicht genutz...fühl mich irgendwie unfähig, aber was solls?
>
>
> also mein Problem ist, das ich derzeit Amitriptylin nehme, allerdings nicht gegen Depris, sondern nur um meine Schlafprobleme in den Griff zu bekommen (Albträume). Die Dosis ist daher gering und ich nehme es auch nicht jeden Tag. Wenn ich es aber nehme schlafe ich sehr gut, wobei ich das gefühl habe, die Einschlafzeit ist etwas länger als sonst. Das klingt jetzt sehr positiv, ist es ja auch, nur irgendwie ist es auch so, dass ich Nachmittags zwischen halb sieben und halb acht auf dem Sofa einschlafe, vorher auch nicht richtig in die Gänge komme (nach der Schule will ich nichts und niemand hören oder sehen), dann werde ich mitten in der Nacht wach, schalte den fernseher aus und gehe ins Bett. Auch im Bett kann ich dann, wieder schlafen.
> In dieser Woche kam ich auf ungefähr 12 Stunden Schlaf pro Tag/Nacht.
> das ist geradezu himmlisch, sorgt aber dafür, dass mein Haushalt eine Katastrophe ist und ich für die Schule garnichts mehr tue...
>
> Will am Frteitag meine Ärztin deswegen Fragen, aber vielleicht kennt das ja jemand hier.
>
> danke schon mal, eure Flocke
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Amitriptylin- Schlafstörungen

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Amitriptylin- Schlafstörungen

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten