Bin ich Krank?

kay
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2005, 12:30

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von kay »

Für mich steht jedenfalls mitlerweile fest das vieles vermutlich auf ein mangelndes selbstvertrauen und dem riesigen Rattenschwanz zusammenhängt der dazu gehört. Ich sehe für mich nur die chance entweder jetzt irgendwie den Kopf hoch zu kriegen oder ganz in mir zu versinken und da stehe ich zur Zeit echt auf der Kippe. Es ist nunmal sehr hart wenn man sich selbst quält und das gegenstück es nicht weiß und wenn doch es einfach nicht interessiert diesen zustand zu verarbeiten ist glaube schier unmöglich.mir jedenfalls
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo,

oh ja - es ist wohl hart - aber ich habe mir mit dem gedanken weiterhelfen können, dass dieser andere Mensch sehr armselig und gefühllos sein muss - wenn es ihm egal ist - wie es einem Menschen den er mal geliebt oder zumindest sehr gemocht hat - jetzt geht - Liebe kann man nicht erzwingen - aber dass einem die Gefühle des anderen dann so vollkommen egal sind??? mir auch unerklärlich und vor allem bemitleidenswert.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen - auch ich habe mal jemanden das Herz gebrochen - und dieser jenige hat mit mir dann wirklich Psychostress auf übelste betrieben - mich verfolgt - mit Suizid gedroht - Telefonterror betrieben usw. - und doch habe ich immer wieder versucht mit dem Menschen klar zu kommen mit ihm zu reden und versucht ihm zu helfen - auch wenn ich ihm keine Liebe mehr geben konnte.

Heute sind wir sowas wie gute Freunde und reden manchmal noch über unsere "haarige" Trennung und er dankt mir heute dafür, dass ich ihm damals trotz seiner "Aussetzer" versucht habe zu verstehen und ihm geholfen habe zu akzeptieren und zu verstehen warum ich nicht mehr mit ihm zusammen sein konnte.

Lieber Kay, ich kann Dir so gut nachempfinden wie es Dir geht - diese kreisenden Gedanken - diese Unruhe und dieses Gefühl am liebsten alles hinter einem zu lassen und von dieser Welt zu verschwinden - aber auch wenn Dir das heute nicht wirklich glaubhaft zu machen ist:

DAS LEBEN IST ZU SCHÖN um kampflos aufzugeben.

Versuche Dich auf die Seite zu schlagen, die Dir empfiehlt zu kämpfen.


Hast Du jetzt schon therapeutische Betreuung?? ich denke, dass das schon ein sehr großer Schritt wäre.

Liebe Grüße
Paulinchen2601
kay
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2005, 12:30

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von kay »

Das war für mich wieder ein sehr hartes Wochenende, leider habe ich mich wieder zu dummheiten hinreißen lassen. Ich hoffe noch für diese Woche einen ersten Gesprächstermin zu bekommen.
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von Paulinchen2601 »

hallo kay,

die wochenenden sind oft besonders hart - in jeglicher hinsicht -

ich hoffe, dass dir das gespräch weiterhilft und wünsche dir alles gute dafür.
Paulinchen2601
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo Kay,

hast Du nun einen Termin beim Psych. erhalten??

Wie ist es Dir ergangen??? Wenn Du magst berichte uns(mir) doch davon.

LG

Paulinchen
Paulinchen2601
kay
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2005, 12:30

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von kay »

Ich habe kommendem Samstag einen Termin. Ich hatte mich nach einem ereignis reichen Wochenende an dem ich nach mitlerweile 3 Monaten einem kerl an die kehle ging der zwar kein konkurrent darstellte aber über mich was erzählte das ist eigentlich nicht meine Art aber komischerweise fühlte ich mich ein paar stunden lang danach extrem gut vieleicht weil ich so betrunken war ich weiß es nicht! aber die gewissens bisse ließen nicht lange auf sich warten.Ich war die letzte woche eigentlich sehr viel für mich allein zu hause, eigentlich nur zu haus oder auf der arbeit das kann ich sonst eigentlich nicht. Und mir ging es ganz gut aber dann am Sonntag fingen die gedanken wieder an zu kreisen, ich kann einfach nicht aufhören darüber nachzudenken, auch wenn mein verstand mir sagt das es keinen sinn ich habe einfach gefühle die ich nicht unterdrücken kann. ich weiß inzwischen das sie mir gegnüber extra die harte spielt in hoffnung ich vergesse alles aber ich wußte von anfang an das dies nur geschauspielert ist und das habe ich von ihrer freundin auch erfahren, sie hält mich schon für Lieb! zu Lieb das ist ihr problem. Ich bin ein anständiger vernünftiger kerl der ein kumpel typ ist. Ich würde mir jedenfalls wünschen nicht immer über alles nachzudenken aber ich kann und konnte nie anders.Ich habe nunmal in ihr meine insgeheime wunschfrau gefunden. Jetzt kommt noch dazu das ich mich frage was ich mit dem tag nach der arbeit anfangen soll? was machen andere in meinem alter(24)? klar ich könnte zu hause viel machen oder an meinen sachen basteln aber das macht man allein und ich habe dann das gefühl mich von der aussenwelt auszu grenzen und so auch sicherlich niemanden kennenzulern. So nun habe ich mir mal wieder ein bischen was von der seele geschrieben auch wenn es nichts ändert
Kay
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo Kay,

"von der Seele schreiben" - es ändert nicht viel - und doch so vieles....

Auch wenn es keine Lösung ist - jemanden an den Kragen zu gehen - manchmal befreit so etwas - wobei es verbal dann doch vernünftiger ist und "man" dann ja noch stolz auf sich sein darf - denn "Dampf ablassen" ist dann doch auch schon mal ziemlich wichtig!

Dass Du diese Gedanken nicht einfach abschalten kannst - ist zwar einerseits ermübend und selbstzerstörerisch - aber andererseits auch doch sehr menschlich!!

Ist sie wirklich Deine Traumfrau?????

Ich meinte (meine leider immer noch), dass mein Ex ebenfalls mein *TRAUMMANN* sei - aber ist er das wirklich - wie kann es sein, dass jemandes Traum ein Mensch ist, der einem so weh tut - kalt und unnahbar ist - jemanden "teilweise" mit Absicht verletzt -von der Liebe die man diesem Menschen entgegenbringt "genervt oder angeödet" ist!

Die Eigenschaften die wir meinen an diesen Menschen zu lieben - müssen doch auch noch andere Menschen besitzen, die unsere Liebe ebenfalls erwidern...

...erteile Dir weise Ratschläge und während dem Schreiben fällt mir auf, dass ich diese Ratschläge und Denkanstöße auch mir selber erteile

Ich hab es für mich immer so gehalten, dass ich das was ich tun wollte - getan hab, d.h. wenn ich weggehen wollte - ging ich weg - und wenn ich daheim bleiben wollte blieb ich daheim - diesem Motto bin immer treu geblieben und mache dies auch heute noch...bisher eigentlich immer der richtige Weg gewesen - aber ich denke, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.

Liebe Grüße
Paulinchen2601
kay
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2005, 12:30

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von kay »

Ich habe gerade grob über den Thread "Tinas Männerwelt" gelesen und ich glaube ich bin auch der S-Typ der dort beschrieben wird und zwar der liebe nette bei dem Ihr aber die gewisse anziehung wohl fehlt.Wenn ich das jetzt in kurzform richtig verstanden habe.
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo Kay,

ich denke eher, dass Deine EX - auch der Typ Frau ist - die ihre Männer in D- und S-Typen einsortiert.

Wenn Du in dem Thread nochmal genau nachliest - sind da auch einige dabei - die sich in einen S-Typen verliebt haben und damit wesentlich glücklicher sind.

Also... wenn Du wirklich der S-Typ bist - hoffe darauf, dass Du eine Frau triffst die Dich gerade deswegen liebt.

LG
Paulinchen2601
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von Erfrischung »

Hallo Kay, gut, dass du meinen Thread gelesen hast...

was ich klar bei dir erkenne: Auslöser deiner Dep. ist das radikale Ende der Bez....es folgen Angstzustände, Kreiseln der Gedanken...warum, warum....

Paulinchen hat recht: Meide jeglichen Kontakt, ich war genau wie du...das Hinterherlaufen schadet dir, verletzt noch mehr...

2. Was ist aus d. Thera. geworden? Lass dich auf Medis einstellen...die Ängste verschwinden nicht ohne...

3. Mache die Thera...erwarte keine Wunder, es dauert...glaub mir, aber es lohnt sich...du wirst noch einige Male derartige Trennungen erleben, aber du kommst schneller auf die Beine...

so, wechsel mal wieder zu meiner Seite rüber...
kay
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2005, 12:30

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von kay »

Ich glaube euch das alles aber leider ist es nicht so einfach zu realisieren. Das problem ist halt wenn man zu 100% glaubt gefunden zu haben was man gesucht hat! und da bin ich mir sicher. Es gab von anfang an einfach nicht was mir nicht so gepasst hat so wie ich es sonst kannte diesmal war einfach von anfang an Stressfrei und ging so wie ich das sehe innerhalb von einem Tag kaputt. Wie sehr würde ich mir wünschen mehr wie andere zu sein, nicht nachdenke, sich selbst am nähesten sein, fremdgehen, ausnutzen usw. ich kann es aber einfach nicht mein gefühl hat sowas noch nie zugelassen schon von der jugend an.
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von Paulinchen2601 »

wenn es so einfach wäre zu realisieren - dann müßten wir uns alle nicht damit herumschlagen - denn "wissen" tun wir es doch eigentlich alle - wie man es machen "müßte"

wie Du schon schreibst: du hast "geglaubt" dass es die Richtige - die Einzige - die Wahre ist - diesen Glauben hatten wir wohl alle schon mal (manche sogar schon öfter) - aber einzugestehen, dass man sich geirrt hat - das denke ich ist der 1. Schritt heraus zu kommen.

o.k. ich hab mich geirrt - ich glaubte daran - aber es war ein Fehler

Nur wer seine Fehler erkennt - wird ihn beim nächsten Mal nicht nochmal machen (zumindest sollte das der Lernprozess hervorrufen)
Paulinchen2601
kay
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2005, 12:30

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von kay »

Hallo, ich war nun bei meinem ersten Gespräch.Es lief eigentlich so ab das es ein einziger Monolog von meiner Seite war indem ich querbet schilderte was mich dazu gebracht hat. Mir wurde das Buch "Die Zweier Beziehung" empfohlen das ich heute einfach mal anfange zu lesen. Ich werde weiter darüber berichten, vieleicht helfe ich irgend jemandem ja auch indirekt damit.

Bis dahin...
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo Kay,
ja - tu uns - bzw. mir den Gefallen und berichte - vielleicht hilft es mir ja auch
Paulinchen2601
kay
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2005, 12:30

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von kay »

Ich habe Angst mich nie von ihr Lösen zu können. Umso mehr ich mich mit dem ganzen psycho zeugs beschäftige umso kranker fühle ich mich. Ich ziehe mich immer mehr zurück bin Änstlicher geworden wenn ich nur durch einen Einkaufsladen laufe. Verdammt ich bin 24 Jahre alt und so kaputt. Ich würde gerne über dinge lachen können wie viele andere auch. Ich komme von den gedanken einfach nicht los. Ich habe tage an denen denke ich ich habs geschafft aber dann werde ich meist sehr schnell wieder auf den Boden der tatsachen zurück geholt. Ich frage mich auf ich mich jemals wieder so emotional auf jemand einlassen kann. Ich möchte einfach nur in meiner Person wieder gefetigt sein. Mich überall sicher fühlen und nicht nur zu hause und auf der Arbeit. Verdammt habe ich es vieleicht selber verbockt? ich müßte eigetnlich denke nimm mich wie ich bin oder lass es. Diese etwas mehr als drei Montae inden ich jemand kennengelernt habe würde ich so gerne streichen, dann wüßte ich wenigstens nicht das da draussen jemanden gibt der meinen vorstellungen entspricht und mir ein gutes gefühl gibt. Ich habe mein Herz verloren und bin mir sehr sehr sicher zurecht. Wenn ich bloß manches rüchgänig machen könnte. Ich glaubte bis dato vermutlich an die absolute liebe und glück und dachte ich wurde mit ihr belohnt meinem weg treu geblieben zu sein. Hätte ich nicht solche Angst meiner Familie weh zu tun und Sie zu entäuschen gäbe es mich schon nicht mehr. Auch wenn das kein ausweg ist was mir klar ist. in mir drin ist vermutlich die wichtigkeit von Lieben, geliebt zu werden Familie und die bedeutung von freunden so tief verwurzelt das ich es einfach nicht schaffe über manche dinge hinweg zu sehen. Nie würde jemand aussenstehendes vermutlich glauben das ich solche probleme habe oder so fertig bin. Ganz im gegenteil vermutlich schauen sogar manche zu mir auf. Sobald ich irgendetwas mit ihr in verbindung bringe und dazu reicht es schon in die richtung zu fahren wo sie wohnt oder arbeitet werde ich nervös bekomme weiche knie und kriege herzrasen, das ist doch nicht normal. Ich muß mich so sehr zwingen nicht einfach abends mal vorbei zu fahren um zu schauen auf sie zu haus ist oder besuch hat das es mich quält ich weiß das es nichts bringt. Mein verstand weiß zwar ganz genau was richtig und was falsch ist aber mein Herz meine gefühle sehen das wohl anders. Ich will einfach nur Normal sein
kay
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2005, 12:30

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von kay »

Hallo, ich hätte gstern eigentlich meinen zweiten Sitzungstermin gehabt, jedoch stand ich bei meinem Psichiater vor einer zuhen Tür. Toll nicht war....
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo Kay,

das mit deinem Thera tut mir leid - ruf am besten Montag morgen gleich dort an - frag was los ist und geb auch zu erkennen, wie es Dir in dem Moment vor der verschlossenen Tür ergangen ist. (alleingelassen, unverstanden, unwichtig, uninteressant - so würde es zumindest mir gehen)!

Zu Deinem vorherigen Beitrag kann ich nur sagen: "Ich kann Dich so gut verstehen" - ich habe das alles auch durchlebt - und durchlebe es heute teilweise noch (fahre z.B. heute noch immer wieder bei ihm vorbei einfach nur um zu kucken ob er zuhause ist - mehr brauch ich gar nicht zu wissen - und danach geht er es mir wieder besch....) - aber ich habe gelernt - es wird LEICHTER! - wenn auch nur Stück für Stück - ich habe in einem anderen Thread von einem Buch gelesen "Wenn Frauen zu sehr lieben" - dieses Buch ist zwar überwiegend für Frauen geschrieben - aber ich (und auch die Autorin) sage, dass dies Buch SEHR wohl auch etwas für Männer ist (vielleicht auch für Dich).

Dieser Satz -Deiner Erwartungshaltung, nach Lieben - Geliebtwerden - und diese Aufopferung und fast schon Selbstzerstörung - hat mich darauf gebracht.

Vielleicht legst Du Dir das Buch ja zu - ich lese dieses Buch z.Zt. mit einer solchen Anspannung aber auch Erleichterung - denn in dem Buch wird immer wieder verdeutlicht, dass "man" etwas dagegen unternehmen kann und dass es Erklärungen für unser Verhalten gibt.

LG
Paulinchen2601
kay
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2005, 12:30

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von kay »

Hallo, nun ist ja schon einige Zeit vergangen. Ich hatte bisher zwei Sitzungen und erwarte auch keine wunder. Ich dachte einige Tage ich käme langsam über Sie hinweg doch dann schleichen die Gedanken sich wieder ein und es spitzt sich zu das es mir vorkommt als wäre alles Gestern gewesen. Ich gehe allem das mit ihr zu tun hat aus dem weg´, in der hoffnung mich selbst zu schützen. Seid einigen Wochen sah ich Sie beim Sport das erste mal aus der ferne wieder und ich wurde sofort nervös, schwindel gefühl und zitternd dachte ich nur noch ich falle gleich um. Ich habe manchmal das verlangen einfach bei ihr vorbei zu fahren um zu schauen auf Sie zu Haus ist aber ich zwinge mich es sein zu lassen. Häufig habe ich Angst dann als wie ein stalker oder so dazu stehen. Mein Verstand weiß was richtig ist aber mein Gefühl will es einfach nicht verstehen. Der gedanke das Sie mit einem oder mehrern ander Männern zu gange ist frisst mich auf. Soviel wie in der letzten Zeit war ich noch nie zu Hause. Es gibt nur wenige orte an denen ich mich sicher fühle obwohl ich Sie vor unserer bekanntschaft oder auch danach nie in meiner nähe bzw. meinem normalen umfeld gesehen habe. Es waren nur knappe 3 Monate mit ihr, in diesen 3 Monaten habe ich alles bekommen was ich mir vom leben bzw. von einer Frau erhofft hatte und innerhalb von 3 tagen wollte Sie mich einfach nicht mehr kennen. Für Sie bin ich inexsisten, einfach so.So gerne würde ich loslassen können doch ich hoffe und klammere mich so sehr an die Hoffnung das Sie mal zur besinnung kommt obwohl ich weiß das es nichts bringt. Ich möchte einfach wieder oder überhaupt mal Selbstsicher sein und einigermaßen glücklich und zufrieden.verdammt ich bin erst 24....
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo,

es tut mir leid, dass es Dir immer noch ziemlich schlecht geht.
Ich glaub ich hab Dir diesen Tipp schon mal gegeben - aber ich versuch es jetzt nochmal!
Warum wehrst Du Dich so vehemment dagegen, dass Du Dich mit ihr beschäftigst und Dich nach ihr sehnst und trotzdem Angst davor hast - sie zu treffen.
Es ist wie es ist - es immer noch Liebe da - wobei Liebe ja nicht immer nur positiv sein "muss"!

Also bei mir kam erst "Besserung" als ich mir und auch anderen gesagt habe: "Es ist wie es ist - ich sehne mich nach diesem Menschen, ich liebe ihn noch - doch er sieht für uns keine Zukunft mehr!" ...und erst als ich mir das selber zugestand, ging es mir Stück für Stück besser - auch wenn ich auch noch heute immer wieder mal durchhänge - auch das gestehe ich mir zu.

Das Buch, das ich Dir einen Beitrag weiter oben schon empfohlen hab - würd ich Dir immer noch ans Herz legen (bin dabei es zum 2. Mal hintereinander zu lesen)

Liebe Grüße
Paulinchen2601
kay
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2005, 12:30

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von kay »

Du hast recht und ich weiß es auch. Machen meinen Freunden gegnüber da auch kein Geheimnis raus sonder bin offen und ehrlich und es weiß jeder wie ich empfinde. Jetzt ist Karneval bei uns, alle machen ein auf lustig, ich kann das nicht. Und vorzuwerfen habe ich mir eigentlich nicht schlimmes denke ich. das Problem hatte eher Sie,ich aber Ich leide. Sie brauchte nur jemand nettes der da ist und ihr in den kram passt und ihr den Sex gibt den sie braucht, und der ohne weiteres ersetzbar ist. Die schlimmste vorstellung ist das sich sich mit anderen nur zum Spaß(Sex) einläßt, das frisst mich auf. Ach es hat doch alles keinen Sinn.Vieleicht sollte ich mich damit abpfinden das ich nicht ganz normal und anscheinend wohl wirklich krank bin. Immer war ich der liebe und nette Kerl für alle (für Sie zu lieb) und wozu,könnte ich das blos einfach hin nehmen. Vieleicht sollte ich doch mal medikamente in Anspruch nehmen, anti depressiva oder was es da so gibt.bisher wollte ich das nie....
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo,

mir haben damals die AD´s ziemlich viel geholfen - allerdings nicht bei dem Problem mit "ihm" - sondern bei so vielen anderen Dingen (Auftrieb, Eigeninitiative, Auftreten und vor allem Lebensmut).

Ich kann nicht beurteilen, inwieweit Deine Depressionen von dem Problem mit ihr verstrickt sind oder ob sie jetzt nur der Auslöser und jetzt in gewisser Weise auch Ventil ist - um Deine Ängste, Sorgen, Selbstzweifel - an irgendetwas fest zu machen.

Ich bin heut noch dabei, das herauszufinden - was mir persönlich aber nach dem "Erstaufschwung" dank AD´s geholfen hat - waren verschieden Affirmationen - die micht tagtäglich - Stunde um Stunde immer wieder aufgebaut haben und vor allem ich mich damit selber aufgebaut habe und gemerkt habe - welche Kraft noch immer in mir steckt.

Spreche doch einfach mit dem Thera mal - auch über die Möglichkeit der Medikamenteinnahme..

LG
Paulinchen2601
zego
Beiträge: 22
Registriert: 24. Feb 2006, 15:23

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von zego »

Hallo Kay.
Kann deinen Liebeskummer, wenn ich es mal so nenne darf, gut nachvollziehen. Liegt bei mir zwar schon 25 Jahre zurück, aber ich kann mich noch gut daran erinnern und wenn ich so deine Worte lese, kann ich auch viele Gefühle erkennen die ich auch damals hatte. Es braucht seine Zeit bis es vorbei ist, und diese Zeit ist oft sehr schwierig durchzustehen, aber in Gewissem Sinne auch völlig normal wenn man geliebt hat. Was mir damals gut geholfen hat, natürlich nicht von heute auf morgen, waren 2 Bücher von Erich Fromm. Das eine hies - Die Kunst des Liebens- das andere -Haben oder sein-
Mir sind da zwei Sätze hängen geblieben.In der Liebe steckt oft mehr eigenliebe wie Liebe. Wenn ich diesen Menschen wirklich Liebe und nicht aus meinen egoistischen Gründen heraus, dann müßte ich eigentlich Glücklich sein, wenn meine liebe glücklich ist und zwar auch ohne mich. Wenn nicht, ist es egoistische Liebe die mit besitzen wollen zu tun hat. Diese Bücher haben mir geholfen, den Begrif Liebe ein bischen anderst zu sehen. Zu Menschen ebenso, wie auch zu Dingen um uns herum. Es wird deinen Schmerz, den du empfindest nicht mildern, aber du wirst ihn vieleicht besser verstehen.
Ich wünsche dir, das du lernst mit deinem Schmerz umzugehen.
Gruß
Wolfgang
kay
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2005, 12:30

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von kay »

Hallo, mich gibt es auch noch
Es ist inzwischen ja einige Zeit vergangen aber die Wellen der sehnsucht nach ihr der unwissenheit warum überhaupt verlassen worden zu sein halten noch immer an. Ich befinde mich nun schon seid einiger zeit in einer therapie, auf es geholfen hat? ich weiß es nicht. Ich vermute eher das es einfach die zeit ist die hilft aber in meinem fall weiß ich noch nicht wieviel die therape dazu beiträgt. Ich gehe aber irgendwie gern hin. Aber trotzdem, helfen kann mir niemand. Ich wüßte so gern was sie treibt und macht, einen neuen hat? aber würde ich dem hinterher stellen würde ich in der gesellschaft mein gesicht verlieren. Es gibt momente in denen ist es einzig und allein die Angst meiner Familie weh zu tun oder leiden zu lassen die micht davon abhält dem ganzen ein ende zu machen. Beruflich läuft schon immer alles prima und toll auch zwischenmenschlich mit den Kollegen aber privat erreiche ich einfach keinen zufriedenen Zustand. Ich hatte in meinem Leben bisher glaube ich knappe 3 Monate in denen ich mich wirklich gut, sicher und geborgen fühlte. Aber mir war es nunmal nicht gegönnt. Ich habe eine für mich vollkommende Liebe gefunden, doch war es halt leider nur mein empfinden. Danke...
kay
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2005, 12:30

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von kay »

Hallo, nun gehe Ich schon eine ganze weile zu den Gesprächen, doch helfen tut es mir bis jetzt nicht wirklich im Gegenteil, Ich merke wie ich es verdränge doch dann fangen die Gedanken wieder schleichend an bis es nicht mehr erträglich wird.Verdammt Ich bekomme langsam wirklich Angst. Ich bekomme Sie einfach nicht aus dem Kopf und habe Angst das meine ganzes Leben deswegen den Bach runter geht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter
kay
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2005, 12:30

Re: Bin ich Krank?

Beitrag von kay »

Hallo, nach meinem dielemmer der letzten Monate habe Ich nun eine neue Beziehung angefangen. Die Gedanken an vergangenes sind wie verflogen. Ich kenne Sie schon ziemlich lang, mochten uns wohl auch schon immer mehr wie wir gegeseitig wussten. Doch habe Ich diese verdammte Angst im Bauch verlassen zu werden und dann wirklich nicht mehr klar zukommen. Dies ist eindeutig eine Beziehung die erst wachsen muß. Doch brauche Ich warum auch immer die bestätigung mich sicher fühlen zu können und nicht verlassen zu werden, ich weiß selbst nur zu gut das mir diese Garantie im Leben niemals jemand geben können wird. Aber diese unsicherheit quält mich unheimlich, diese drängende gefühl, Schwindelkeit, kein Apetitt usw. kommen noch hinzu. Mein gefühlszustand schlägt sich immer und sofort auf meine Körperfunktionen nieder. Ich bin niemand der alleine glücklich wird da bin ich mir inzwischen sicher, egal wie oft ich auch versucht habe mir das einzureden. Ich habe nunmal die eigenschaft solche dinger sehr schnell sehr nah an mich heranzulassen. Ich wünsche mir sehr mit ihr meinen ruhepol zu finden. Ich gehe nun schon so viele wochen zu den gesprächen, aber ein wirkliches umdenken hat sich bisher nicht eingestellt.
Antworten