wann depressiv

Antworten
colorblind
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2006, 21:52

wann depressiv

Beitrag von colorblind »

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum am richtigen Platz bin, doch es geht mir schon seid einiger Zeit ziemlich schlecht. Seit etwa 2 Jahren bin ich traurig, weine öfter grundlos und ich bin antriebslos. Früher hatte ich Zukunftspläne, war zielstrebig und war sehr aktiv, doch das ist alles weniger geworden in den leztzten Jahren. Ich bin schrecklich unzufrieden mit mir selbst, meinem Verhalten und der Art und Weise wie ich meine Zeit verschwende. Ich grüble manchmal stundenlang vor mich hin und tue gar nichts, um meinen Gedanken zu entkommen sehe ich dann fern oder surfe planlos im Internet. Das macht mich noch unglücklicher, doch ich schaffe es einfach nicht die Dinge zu erledigen, die ich eigentlich tun sollte und verschiebe sie bis zum letztem möglichen Termin und verpassen diesen sogar total. Vor allem habe ich Angst, so viele irrationale Ängste.
Ich weiß nicht was das ist, aber ich halte diesen Zustand einfach nicht mehr aus. Ich habe zwar niemals Suizidgedanken, doch frage ich mich, ob ich auch eine Art von Depression haben könnte.
Vielleicht hat ja jemand Zeit meinen Beitrag zu lesen und womöglich auch um darauf zu antworten, wäre echt nett.
Colorblind
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: wann depressiv

Beitrag von Rolfe »

Sei lieb gegrüßt,
auch wenn Du bisher keine Suizidgedanken hattest, denke ich schon, dass Du depressiv bist. Obwohl ich kein Arzt bin, weiß ich,
dass sich Deine Gefühle sehr den meinen
(am Anfang meiner Depression) ähneln - und bei mir wurde eine Depression diagnostiziert. Hab den Mut und gehe zu einem Psychiater (oder zum Hausarzt, aber der würde Dich wohl auch nur zum Psychiater überweisen) und lass Dich behandeln, sonst gehst Du vor die Hunde! Glaube mir!
Du machst Dich kaputt! Ich bin seit August 2004 in psychiatrischer Behandlung - dieses
Forum hat mich regelrecht aufgefordert, mir Hilfe zu holen, sonst wäre ich schon längst
2 Meter unter der Erde! Wenn Du das Leben liebst und eigentlich nicht irgendwann kaputtgehen willst - lass Dir helfen!
Und habe auch keine Angst vor Medikamenten.
Von Antidepressiva wird man nicht abhängig;
das wird Dir auch Dein Arzt sagen.
Wir leben alle nur einmal - und das sage ich, obwohl ich im Moment auch nicht so gut drauf bin, aber wohl immer noch besser als Du!
Gruß, Rolle
Sesa
Beiträge: 28
Registriert: 6. Jan 2006, 14:01

Re: wann depressiv

Beitrag von Sesa »

Hallo!
Ich schließe mich voll und ganz meiner Vorrednerin an! Was du beschreibst durchlebe ich ebenfalls seit zwei Jahren. Allerdings bin ich auch schon länger in Behandlung und jetzt werde ich auch bald stationär behandelt.
Geh zum Arzt! Dann kommt was ins Rollen und du bekommst wieder mehr Kraft.

Ich wünsch dir viel Kraft um für deine Gesundheit zu kämpfen
Ingo
Beiträge: 35
Registriert: 23. Nov 2005, 13:08

Re: wann depressiv

Beitrag von Ingo »

Liebe Jana, kann mich nur den beider vorherigen Postings anschließen. Die Tatsache, dass es Dir seit 2 Jahren schlecht geht, zeigt, dass Du dringend Hilfe brauchst, denn offensichtlich kommst Du da alleine nicht raus. Mir ging es lange sehr ähnlich - inklusive des Umstands, dass ich mein Befinden nicht mit einer Depression in Verbindung gebracht habe. Als ich endlich die Diagnose hatte, half mir das bereits! Denn erstmals nach langer Zeit hatte ich eine vage Vorstellung davon, dass es so nicht sein muss und ich was tun kann, damit es mir wieder besser geht. Vorher habe ich überhaupt nicht verstanden, was mit mir los war und habe darauf gewartet, dass es "von alleine" wieder besser wird. Leider verschwinden Depressionen nicht von selbst.
Ich wünsche Dir alle Gute, Ingo
Antworten