Wie überstehe ich bloß diesen Tag?

Antworten
Jenny22
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2005, 17:22

Wie überstehe ich bloß diesen Tag?

Beitrag von Jenny22 »

Hey Leute,
heute ist mal wieder so ein Tag.
Ich kam gestern von der Arbeit u. bin dann irgendwie in ein Loch gefallen. Keine Ahnung warum. Habe mich dann wieder unmöglich verhalten. Mein Freund tut mir echt leid.
Aber dann mache ich ihn wieder dafür verantwortlich. Ich wünschte mir, er könnte mich verstehen u. mir helfen. Aber ich verstehe es ja selbst nicht u. lasse mir ja auch gar nicht von ihm helfen.
Bin dann einfach ins Bett gegangen. In der Hoffnung, der neue Tag wird besser.
Aber dem ist gar nicht so. Ich bin um neun aufgestanden. Habe endlich die Wäsche gemacht, die seit ewigkeiten gemacht werden muss. Habe gespült u. etwas fern gesehen.

Aber jetzt sitz ich wieder in dem Loch. Mein Freund schläft noch. Ich weiß nicht, ob ich will, das er aufsteht, oder nicht. Sitz da u. überlege was ich machen will. Fange irgendwas an u. höre direkt wieder auf. schrecklich!!! Am Freitag habe ich endlich einen Termin bei einer Psychologin. Ich hoffe sie kann mir helfen. Ich will so nicht mehr leben. Alles kotzt mich an. Mit nichts bin ich zufrieden. Aber ich kann auch nichts dagegen tun. Es ist einfach alles zu viel!!
Sesa
Beiträge: 28
Registriert: 6. Jan 2006, 14:01

Re: Wie überstehe ich bloß diesen Tag?

Beitrag von Sesa »

Hallo Jenny,
erst mal ist es gut, dass du hier Kontakt suchst!
Mit deinem Freund würde ich einfach versuchen offen umzugehen. ist super schwer. hat bei mir auch lange gedauert bis ich das konnte. Aber seit ich mich ihm öffne, hilft mir das und ich kann auch viel eher seine Hilfe annehmen. Ich kann dir leider nur sagen, wie es bei mir ist und kann dir keine allgemeinen tipps geben.
xenja
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2006, 22:49

Re: Wie überstehe ich bloß diesen Tag?

Beitrag von xenja »

Hallo..
Ich kenne das.. Stehe zur Zeit auch auf am Morgen und hasse den Tag schon bevor er beginnt. Mich kotzt alles an. Ich gehe nicht mal mehr raus, keine Lust. Mittags schaffe ich es dann doch mal mich fertig anzuziehen. Habe auf nichts mehr Lust.. Und sehr schlimm ist auch diese unzufriedenheit. Wie lange hast Du das denn schon?
Jenny22
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2005, 17:22

Re: Wie überstehe ich bloß diesen Tag?

Beitrag von Jenny22 »

Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie lange ich das habe. Aber so vor ca. 4 Monaten ist es zu einem Dauerzustand geworden.

Das größte Problem für mich ist es, dass ich bisher noch immer nicht offiziell eine Diagnose habe. Am Freitag habe ich zwar endlich einen Termin, aber vielleicht sagt die ja auch, es wäre alles bestens u. ich würde mir das nur einbilden.
Sesa
Beiträge: 28
Registriert: 6. Jan 2006, 14:01

Re: Wie überstehe ich bloß diesen Tag?

Beitrag von Sesa »

Diese Angst kenne ich nur zu gut. Stehe ich gerade im Moment wieder durch, weil ich heut zum Arzt will, weil es mir wieder schlecht geht. Man hat immer diese Angst nicht ernst genommen zu werden. Aber man hat auch selber diese Zweifel. Manchmal denke ich auch, vielleicht bilde ich mir das alles nur ein, vielleicht bin ich einfach nur faul und krieg deshalb nichts gebacken. Ich glaube, da muss man durch!
Antworten