Planetenerschaffung *gg*

Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von Wolke2 »

Wer hat mein "ch" geklaut!?!
Wenn ich gebauchpinselt sage, dann meine ich das auch, und dann hat das auch so zu erscheinen!!!

Ja, so ist das mit den Diktatoren, regen sich auf wegen Nichtigkeiten und führen Selbstgespräche...
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von Schnarchi »

Hallo Andrea,

....Du kennst keine Muku-Muku ? ...Ey, Du lebst aber gefährlich weisste das ?

Kann ja mal gucken, ob's im Netz 'nen Muku-Muku Bild gibt. ....Is' ja auch schon nach 11 und die Kinners sind alle im Bett.
.
.
.
Nee, hab' ich mir schon gedacht, dass es da keines gibt. Is' auch einfach zu krass, weil allein schon der Anblick ein schweres Trauma bei sensiblen Menschen auslösen könnte.

Aber ich hab' da grad' 'ne Idee........
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von Schnarchi »

...Das is' 'ne Muku-Muku.... .

Soll ich lieber schnell wieder löschen das Bild ? ...Nich' das Du jetzt wochenlang Albträume hast, nur wegen mir und der Muku-Muku....
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von dietmar45 »

Hallo ihr Lieben,

bekomm heute kein Text mehr zustande. War den ganzen Tag platt, hab bis 5 Uhr früh gefeiert...ähm...mein Fernsehgerät und ich.

Was so'n bunter "Haufen" Leute betrifft. Da bin ich ganz sicher, so ne Gemeinschaft auf der Insel oder sonstwo, funktioniert nur mit einem verdammt guten Konfliktmanagement (was immer das ist), sonst geht das fürchterlich in die Hose. Das ist unter lauter Depris nicht anders, als unter "Normalverrückten". Da bin ich (wiedermal) Realist.

Bis morgen, gute Nacht

Dietmar
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von maggy »

Hallo Dietmar,

für das Konfliktmanagment wär ich in meiner Eigenschaft als Mediatorin dann zuständig und da wäre für mich auch schon gleich was, was ich noch nicht als Konflikt bezeichnen würde, aber was vielleicht der Klärung bedarf:

Lieber Thomas Du schreibst:
>Ich wünsche mir, dass Ignoranten vom Betreten des Planeten ausgeschlossen werden. Damit meine ich nicht mangelnde Bildung sondern mangelnde Bereitschaft, andere Perspektiven zuzulassen und etwas über andere Menschen zu lernen,<

Vielleicht haben Ignoranten ja auch Perspektiven von denen wir was lernen können?! und selbst wenn das nicht der Fall ist, sollten wir sie nicht einfach ignorieren

Ich war durch Virus im Computer und Virus in meinem Körper ein bisschen weg vom Fenster ins WWW, aber jetzt geht's schon wieder.

Für die restlichen 364 Tage des Jahres wünsche ich Euch einfach nur Gesundheit; denn der Rest kommt von selber oder kann gekauft werden.

Alles Liebe
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von Wolke2 »

Hallo lieber Dietmar,

hoffe, Du hast Deine Feierei gut überstanden,
und hier mal wieder ein paar Tatsachen, extra für Dich :

Eins der schwerwiegensten Probleme, die man so hat, wenn man hat, was wir haben, ist doch der absolute Mangel an Ignoranz. (Deshalb verstecken wir uns doch so gerne, oder nicht?) Also, lass Dir mal folgendes auf der Zunge zergehen:

Ordnung ohne *-* macht kleinlich
Pflicht ohne *-* macht verdrießlich
Gerechtigkeit ohne *-* macht hart
Macht ohne *-* macht gewalttätig
Glaube ohne *-* macht fanatisch

Und ich kann Dir sagen, in die Lücke kommt nicht *Konfliktmanagement* , was nicht bedeutet, dass ich keine virenbefallene Mediatorin dabei haben will, auch wenn ich mal wieder nich weiß, was ein Mediator iss...

Und nun überlege ich gerade, ob ich aus diesem kleinen Ratespiel mal wirklich ein Spiel mache...
Da aber der einzige Gewinn, den ich anbieten könnte, das Grundstück auf den Golanhöhen wäre, das deshalb für keinen von uns ein Gewinn ist, weil man es selbst verteidigen muß, löse ich auf:

LIEBE ist das Wort, das in die Lücke kommt.

Und da ich nicht ignorieren kann, dass der Witz mit den Golanhöhen nach so vielen Jahren immer noch zieht, und ich sogar mit einem gewissen Entsetzen feststellen muß, dass der uralte Spruch
"Allah ist groß, Allah ist mächtig, Liter Benzin kost' bald 1,60" ein echtes Comeback feiern kann, möchte ich ganz schnell weg hier, bevor ich noch erleben muß, dass es mir noch nicht einmal mehr etwas ausmacht, an einem weinenden Menschen vorbei zu gehen.

Nu aba ma wieder walter- oder ernshaft: Ich habe mal nachgeforscht und frage mal, ob schon jemandem aufgefallen ist, dass der 1. April dieses Jahr auf einen Samstag fällt. Ein göttliches Zeichen, Fügung, Zufall? Weiß nich, aber auf jeden Fall sowohl Realität, als auch eine echte Tatsache

Und ein sehr herziges Gedankt an Michael mit Stern für die illustre Aufklärung Vielleicht sollten wir doch einen davon mitnehmen, weil so ein paar kleine Probleme wären doch nicht schlecht, so lange wir das "ohne schwarz kein weiß" nicht ablegen können Mal ganz abgesehen davon, dass ich dieses Schreckgespenst sehr charmant finde, vor allem die zierlichen Füßchen und die Kulleraugen.. oh je, ich glaub, ich bin verliebt!
Data

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von Data »

Hallo zusammen,

leider muss ich euch mitteilen, dass ich meinen Aufenthalt auf unserem Forumsplaneten mal wieder unterbrechen und zur Erde zurückfliegen muss, denn die dortigen Probleme kann und will ich nicht mehr länger ignorieren, die Not erfordert Hinsehen und Handeln, die Zeit drängt, diesmal ist es wirklich ernst... Deshalb kann ich leider nicht mit euch zu eurem Planeten starten, denn die Erde liegt ja in entgegengesetzter Richtung, wie ihr wisst.

Damit ihr aber auch ohne mich fliegen könnt, habe ich für euch von der Sternenflotte ein Ersatz-Raumschiff organisiert, die "Sonderprise", sie ist aus der gleichen Baureihe wie meines, hat allerdings noch ein paar nette Extras eingebaut wie zum Beispiel einen STS (Sehnsuchts- und Trieb-Sublimator), eine neuartige, sehr nützliche Einrichtung, die ihr auf eurem langen Flug zu eurem Planeten sicher noch schätzen lernen werdet. Weiterhin integriert ist eine automatische Traukabine für spontane Eheschließungen... *g* Leider muss ich vorerst noch ohne diese Techniken auskommen.

Die Bordapotheke habe ich um Hochnäsigkeitstropfen und Gönnenkönnen-Tabletten ergänzen lassen, falls der eine oder die andere doch mal sowas braucht...

Die Schiffsschlüssel übergebe ich an Frau Zander und den Erzangler Michael. Macht mir aber bitte keine Flecken auf den Pilotensesseln. Und Essen, Trinken und Rauchen ist im Kommandoraum ebenfalls nicht gestattet!

Nun wünsche ich uns einen guten Flug. Über Funkkontakt bleiben wir ja in Verbindung, denke ich, meine Grußfrequenzen sind ja bekannt, und ab und zu schau ich mir bestimmt auch mal die Forumsnachrichten an, wenn ich etwas Kurzweil brauche. Und allerhöchstwahrscheinlich komme ich auch wieder hierher, um Urlaub zu machen, ich sag euch dann Bescheid, wenn's so weit ist, dann lassen wir mal wieder richtig die Sau raus, und zwar eine unsublimierte, versteht sich! *g*

Also, liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!

Data  
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von tommich »

Hallo zusammen,

Hut ab Maggy, das war gut! Das Paradoxon war mir gar nicht aufgefallen.
Da ich mir eigentlich einbilde, auch Ignoranten nicht zu ignorieren (sondern mich nur als höherwertiges menschliches Individuum empfinde *gg*) ändere ich mein Ansinnen auf kleine Armschellen, die kleine elektrische Schläge austeilen für jeden blöden Spruch. Wir setzen uns im Vorwege zusammen und machen eine Blacklist.

Am 01.04. ist also Abflug?

Live long and prosper (insbesondere an Data)

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von Wolke2 »

Kuckuck!

Neihein, am 1.4. wird PROST NEUJAHR gebrüllt, Du Ignorant!!!

Und nun müssen wir auch noch einen Elektroshocker auf die Liste setzen, oder wie soll ich das verstehen? Es soll ja *ganz wichtig* auch jeder nach seiner Fasson glücklich werden, auch wenn dazu ggf. Handschellen oder Latexmützchen gehören

Seid schön blöd besprüchelt von miha

Und kann dem dusseligen Neuankömmling auf diesem speziellen Planeten mal jemand nahe bringen, was die ganzen, von Sternchen umringten "g"'s bedeuten? (Denkt Euch nichts dabei. Als ich das erste Mal dieses hier sah : - ), hab ich gedacht, da iss' ne Maus lang gelaatscht )
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von dietmar45 »

tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von tommich »

Hi Andrea,

achso, da hab ich wohl was durcheinander bekommen... Oh ich Schussel.

Aber, mal so als Anregung: warum willst du die Arbeit mit dem Erklären auf die anderen abschieben? Ich könnte schon längst schlauer sein *heul*.

Galaktische Grüße

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Dietmar,

bei Deiner "Inselsuche" hilft Die vielleicht dieser link

http://www.vladi-private-islands.de/sal ... ome_d.html

Viel Spaß bei der Suche

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von Wolke2 »

Nein, mein lieber Dietmar,

Du bist wirklich mit Abstand der ernsthafteste Spinner, der mir je unter gekommen ist. Was übrigens ein Kompliment allererster Güte und Qualität, nur um das vorsichtsgehalber anzumerken, auch wenn ich nicht verhindern kann, dass auch ich schon wieder das Gefühl habe, hier nur alles vollzumüllen mit meinem Gelaber. (Und es wurde noch schlimmer!!)

Ich möchte aber mal ganz vorsichtig davon ausgehen, dass die werten Doktoren nicht in die Verbrauchsgeweisung von diesem Chat hineingeschrieben hätten, dass man sich kurz fassen und das Forum nicht "vollmüllen" soll, (mal abgesehen von der anderen Sache, die wir hier nich, na ihr wißt schon..) wenn sie gewußt hätten, dass das bei Depris nur dazu führt, dass sie sich über jeden Satz noch drei Nächte Gedanken machen, ob er nicht vielleicht doch zu viel war und jemanden Geld, Platz oder sonstwas kostet. Aber da uns ja immer ein Argusauge überwacht, kann es mich ja auch löschen, wenn das zu teuer wird, oder zu lang oder zu unintellent, oder wenn man zu sehr darauf herum reitet, dass wir ja nich ewig hier und überhaupt.

Apropos, hat jemand das Werbefilmchen zu "Six Feet Under" gesehen, den mit der Frau im Auto? Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich habe mal wieder herzhaft gelacht. Lieber Herr Jesus, bitte hol mich H... Was für ein Brüller!
Ich hab' ja auch schon überlegt, ob ich nicht Bestatter werden soll, weil ich nun mal gerne einen sicheren Beruf hätte, aber leider wandern ja sogar die Toten nun aus nach Polen, um unter die Erde zu kommen.
Und daran siehst Du, lieber Dietmar, wie wichtig Dein Pragmatismus ist. Es nützt nix, wir müssen wirklich hier wech!

Und das mit den Gedanken, dass das auch alles so in Ordnung war oder vielleicht auch doch nicht, kenn ich selbst auch sonst sehr gut, zumal mir manchmal sogar schriftlich der Schnabel schneller wegläuft, als ich will und dann denke ich auhauahau, hoffentlich haste da na nix falsches und überhaupt... Aber das schöne am Homo sapiens ist ja, er ist durchaus auch bis ins hohe Alter noch lernfähig, und vielleicht ändern die Doktoren und sonstigen Verantwortlichen ihre Anweisungen mal entsprechend Hin und wieder geschehen auch auf diesem Planeten Wunder.
Und die Doktörchen und andere Verantwortliche wissen natürlich auch, dass ich ihre Bemühungen durchaus zu schätzen weiß, nur um auch mal wieder mit dem Honigquast da hinterher, weil das jeder braucht, auch die arme Frau, die mitten im Hochsommer am Aufbackofen steht und Brötchen knackig macht. Kann es sein, dass ich schon wieder ins Schwafeln komm, weil mir jetzt auch noch ganz viele andere einfallen, denen ich einfach Danke sagen möchte, dass in diesem Land noch so überraschend viel funktioniert?! Ich bin anscheinend sehr milde und gönnerhaft gestimmt heute. Liegt bestimmt daran, dass ich heute mal wieder meinen persönlichen Mülleimer benutzen durfte. Er hat sich wirklich Mühe gegeben mit mir. Obwohl ich vermute, dass ich ihn nächste Woche wieder daran erinnern muß, was er mir heute versprach, im Laufe der Woche zu tun. Das macht er nämlich oft. Und wenn ich irgendwann mal richtig gut drauf bin, dann bitte ich ihn z.B. um meine zweite Aufgabe. (Meine erste war, einen Apfel zu kaufen, und das war im Frühjahr 2004 )

Aber ich finde es auch gemein, dass ich das hier schreibe. Viel besser wäre es, wenn ich ihm das sage, aber dazu bin ich einfach noch zu feige, auch weil ich Angst habe, an der zweiten Aufgabe schon zu scheitern, kleiner Schisser, der ich bin

Und an Thomas M: Mein Lieber! Ich würd' ja gern, (raaaasend gern sogar, weil ich scheiße doch soooo gerne kluch!!!) aber der Schussel bin ICH, - mal abgesehn von Dir - , oder hast Du die SMS-Smilies auch für Mäusedreck gehalten?

Also nochmal, und bitte, bitte laßt mich nicht dumm sterben!!! Was bedeutet das *g* ????

Ich knutsch Euch alle und heute sehr gönnerhaft

Ach, und Dietmar: Bebauungsvorschriften! Ich könnt Dich echt noch mal extra knutschen!
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von Wolke2 »

Ich merk schon, ihr seid alle so grausam und gemein

Ihr wollt mich tatsächlich eingehen lassen hier, schnief!
Galgenvogel
Beiträge: 5
Registriert: 3. Nov 2004, 21:19

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von Galgenvogel »

Nee, also wirklich, eine zukünftige Bildungsministerin sollte auf jeden Fall gebildet werden:

*g* - grins
*gg* - noch mehr grins bzw. fett- oder breitgrins

Das sind die lustigen Infinitkonstruktionen, die mit der Übersetzung von Entenhausen-Geschichten Eingang in die (schriftliche) Umgangssprache fanden. *klugscheiß*

Ähnlich verwendete Beispiele einer speziellen SMS-/Chatsprache sind:

lol - laughing out loud - laut lachen
rotfl - rolling on the floor laughing - vor Lachen auf dem Boden rollen

So, das ruhmlose Eingehen der Büldungsministerin in spe verhindert?

Liebe Grüße vom Galgenvogel-Dozent
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von tommich »

Hi hi hi
*verlegen mit eingezogenem Kopf kicher*

Andrea, da hast du mich echt auf'm falschen Fuß erwischt. Denn a) bin ich auch recht neu hier, und b) habe ich zwar vermutet, war aber nicht völlig sicher, was die *g*'s bedeuten. Selbst ausmanövriert.

Aber ich habe jetzt entschieden dass du mir sympatisch bist (ja, ich weiß, hat ein wenig gedauert). Hat auch seinen Grund, geht die anderen hier aber nix an (huuuu, Geheimnis...).

Auf ein langes gemeinsames Schusseln

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von dietmar45 »

HopeW
Beiträge: 368
Registriert: 23. Mai 2004, 10:38

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von HopeW »

Lieber Dietmar,
liebe ALLE,

oh je, hat die gute Hope mal wieder alles so ernst genommen, daß es so schwierig ist, zu antworten
Ich warte aber sehr gespannt auf deine Zeilen.

LG
Hope
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von Wolke2 »

Hallo Thomas mit M,

freut mich, dass Du nun doch beschlossen hast, mich zu mögen Anscheinend mußte ich Dir nur lange genug auf den Füßen herumpetten, um das zu erreichen Jaaa, wir sind schon ein echt komischer Haufen hier, aber ich genieße das außerordentlichst!

Und ein bißchen Vorsicht hat noch keinem geschadet! Hab heute gerade einen Bericht über die Dodos gesehen. (Den Namen der Inselgruppe im Indischen Ozean, wo die Zuhause waren, habe ich leider verdrängt) Die Dodos waren sehr freundliche, nette und zutrauliche Vögel, die nach Erstkontakt mit dem Homo sapiens im 16ten Jahrhundert nach noch nicht einmal 30 Jahren komplett ausgerottet waren. Und daraus lernen wir, dass eine gewisse Vorsicht (z.B. Kopf einziehen) im Umgang mit Homo sapiens grundsätzlich angebracht ist
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich es für eine überaus gute Idee halte, die Pferde zu satteln?

Lieber Dietmar,

es freut mich, dass wir ein Hobby teilen. Ich muß aber leider sagen, dass ich derzeit ein Auto habe, dass gerade mal 5 Jahre alt ist, und Du weißt sicher, was das bedeutet: Jede Menge Elektronikschnickschnack, den kein Aas braucht, der einem aber das Leben zur Hölle macht, wenn putt, dafür aber immer noch der gleiche Spritverbrauch wie vor Anno Drölf. Und nächstes Jahr kommen wieder ein paar neue Kleinwagen heraus, die auch wieder "nur" 8 L Super auf 100 km brauchen. Das hat mein heißgeliebter 83er Kadett auch schon locker geschafft, trotz seiner 90 PS, und an dem konnte ich noch mühelos selber herumschauben (und nebenbei den kleinen BMW vernaschen) Grrrrrr (Aber das war eben ein Opel, was bedeutet, Motör läuft und läuft, fällt aber irgendwann unter raus, schnief!) ((Was hab' ich bloß heute mit den Klammern!?)) (((Iss ja lästich! )))

Hab ich schon erwähnt, dass ich hier wech will?

Aber meine Freude darüber, dass der 1.April ein Samstag ist, kann ich Dir erklären. Sicher laufen die allermeisten von uns nur noch auf Reserve und Sparflamme, aber hin und wieder hat man halt so erquickliche Termine, wie sich einen blöden Spruch vom Amt abzuholen, daß man sich zusammenreißen soll, oder das allseits beliebte Theraforming, nüch? Ein Samstag erhöht also die Chance, dass wir schön viele von uns Spinnern zusammen bekommen zum Prost-Neujahrs-Gebrüll und "unerfreut aus Wäsche kucking" oder so

Ach, und Dein Mangel an Forstnerbohrer muß Dich nicht weiter tangieren. Den braucht man nimmich haubdsechlich für schön große, runde Kucklöchers in Holz. Und das kommt bei die Autoverschrauberei schon recht selten vor

Ich wünsch Dir noch gaaanz viele schöne Winterschlafmomente mit entzücklichen Träumen

Ach ja, und viiiieelen Dank an den Geier für seine Klugscheißerei. Und ich hab doch das Amt nich umsonst dankend abgelehnt! Mir wurde mittlerweile ein IQ von 13,8 bewilligt, und das reicht niiiiieeeemals für ein Bildungsamt. (Na gut, hier vielleicht, aber nicht auf unserem Planeten !!)

(Tcha, Sternchen, ich hab's Dir ja gesacht, bei jeeeeder Gelegenheit )

Ein gaaanz herziger Gruß an alle Sparverflammten und Winterschläfer

Ach ja, um meine Dummheit mal wieder unter Beweis zu stellen (, weil, mir glaubt ja sonst keiner ): Mag mir mal einer erklären, warum bei uns nu eigentlich die Hütte brennt?
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von Wolke2 »

Und nun bin ich dann doch bei 13,9 angekommen, da mir nun auffiel, dass das Gefackel nur an der Masse des Geschwafels hängt. Wie laaangweilich. Ich hoffte im Stillen, dass Big Brother uns abfackeln wollte
(Für den Ministerposten langt das aber auch noch nich...)
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von tommich »

Tach Andrea,

gut dass du es noch selbst gemerkt hast, *hi hi*. Graduation oder wie das heißt...

Heute will mir einfach kein gepflegter Schwachsinn einfallen, ich wollte mich nur kurz abmelden, weil ich mir morgen nämlich freinehme, jawoll. Morgen mußt du also leider jemand anders auf den Füßen herumpetten.

Ergebenst

Dein Plattfuß
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von dietmar45 »

Liebe Hope,

jetzt mach ich mal den Versuch, auch wenn ich noch nicht weiß, was es werden soll. Ich fang mal einfach an.
"Ausstieg" und "Finanzen" sind zwei untrennbare Dinge. Wobei der "Ausstieg" ein sehr dehnbarer Begriff ist. Da versteht vielleicht jeder was anderes drunter. Ich gehöre nicht zu der Kategorie, die ihren eigenen Ökogarten anlegen, um sich selbst zu versorgen. ALDI macht weiterhin seine Geschäfte mit mir. Für mich bedeutet Ausstieg vielmehr, mich von allem zu befreien, was ich nicht brauche und nicht will. Das heißt Rückzug von allem gesellschaftlichen "Mist", der mich nur nervt. Dazu gehört für mich vor allem das Wohnen ohne nervige Nachbarn, die mich in meiner persönlichen Entfaltung massiv behindern. Letzteres Problem ist noch nicht gelöst (Ich will hier wech!!!).

Thema Finanzen, ohne das kein Ausstieg möglich ist. Da müsste ich ja eigentlich das Maul halten. Den Ausstieg (wegen totaler, bzw. 99%iger Arbeitsunfähigkeit) aus meinem Traumberuf konnte ich ja nur durch die Erbschaft überleben. Davor hatte ich auch viele Jahre massive Zukunftsängste. Und das ist nunmal die wohl größte Nahrung, die man der Depression geben kann.

Nach langer Rede, gar kein Sinn, zum eigentlichen Thema. Ich kenne ja Deine finanzielle Situation nicht. Aber was mir sofort auffiel, Du klingst so nach "Einzelkämpfer". Das habe ich noch anders in Erinnerung, oder bring ich da was durcheinander? Weißt, was ich meine?
Du schreibst, Deine Rente wird nicht reichen. Hm, verzeihst Du mir, wenn ich das nicht richtig nachvollziehen kann? Wenn Du Dein Leben lang gearbeitet hast (und eingezahlt?), kann doch die Rente so niedrig eigentlich nicht sein. Ok, ist hier nicht der Platz, um ins Detail zu gehen.

Worauf ich aber hinaus will...und da schließt sich der Kreis zum Ausstieg. Ich hab in der Vergangenheit gelernt, mit wie erstaunlich wenig Geld man leben kann, ohne dass einem wesentliche Dinge fehlen. Wenn man alles "entsorgt" (Entrümpelung des Lebens), worauf man verzichten kann (ok, nicht jedermanns Sache) kann man von 2 bis 3 Monaten Arbeit locker ein Jahr leben. Auch das ist eine Art auszusteigen. Gilt natürlich nur für Leute ohne Kinder, deshalb bitte jetzt nicht schimpfen, bin sehr sensibel.

Aber Du hast natürlich recht, in der Gemeinschaft ist vieles einfacher und das Leben auch billiger. Aber dazu müssen sich die passenden Leutchen (ob nun 2 oder ganz viele) erstmal finden.

So, jetzt ist's genug. Zu AD's sach ich lieber nix. Hab ich auch keine Ahnung von.

Liebe Grüße

Dietmar
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von dietmar45 »

dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von dietmar45 »

Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Planetenerschaffung *gg*

Beitrag von Wolke2 »

Ach lieber Dietmar, woher soll ich denn wissen, ob Du weißt, wofür dieser Bohrer und gönn mir doch meine Klugscheißerei

Dein Jungtimer kann ja aber wohl kaum ein Opel sein. Den hättest Du dann nämlich vakuumverpacken müssen Weil sonst hättest Du ihn mittlerweile zusammenfegen und in einer Tüte aufbewahren können.

Kuck ma' da kann es mir noch so beschissen gehen, ich mach immer noch'n Witz.

Wollte aber nur mal kucken, ob ich mal wieder was von Action am 1.April zu lesen bekomm, aber nickess, von niemandem. Typisch Depri, ich hab heute auch nich wirklich Nerven und Lust schon gaaa nich, und dazu auch noch Bauchweh, schluchz! Und nächste Woche lauter ekelige Termine (deshalb wohl die Bauchschmerzen)

Genuch gejammert,
seid liebstens gegrüßt

P.S. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich raasend gerne hier wech würde und überhaupt?
Antworten