Zuviel Suppe in den Haaren

Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Schnarchi »

Moin Thomas,

".....Wie hast du es geschafft, all diese Unglücke auf dich zu ziehen- das ist eigentlich die Frage, die in mir beim Lesen immer größer und größer wurde........"

Visoooooooooo????? ...Is' das denn nich' nommaaaal ???


Also, ich kenn' das auch nich' anders.
Wenn ich mal zu 'nen Therapeuten gehe, dann fracht der mich ....gannix. Der guckt nur doof, stellt sich an's Fenster und erzähltma wat vonnen schönen Wetter draussen. ...Als wenn ich zu ihm gekommen wäre um über's Wetter zu quatschen...... .
Da frach ich mich dann immer eher, WIE der überhaupt therapieren will mit seiner rosaroten Brille.
Jemand dem's immer gut ging, der gar nicht weiss, dass er im Leben nur etwas erreicht hat, weil dat Pech nix von ihm wissen wollte, dem fehlt doch einfach der Zugang zu anderen Realitäten. ...Schlimmer, .....die erwarten eher krampfhaft, dass man in eine Realität zurückfindet, die es nicht mehr gibt, weil sie eben schon einige Male wiederlegt wurde.

Deswegen hab' ich das auch nich' so middem bewusst Bewusstmachen. Wenn ich das tue, dann fallen mir eher Sachen wieder ein, an die ich schon gar nicht mehr dachte.

Was aber auch etwas äusserst Gutes hat, denn so schnell erschüttert einen dann nix mehr.

Ich glaube übrigens nicht dran, dass man sowat wie Pech anzieht. So wichtig sind wir kleinen Ameisen nicht. Dafür glaube ich zu 100% an den Zufall. Zur falschen Zeit am falschen Ort und man hat eben die Arschkarte. So einfach is' das.
Aber Pech gibz...keine Frage. ...Wie anders sollte ich es mir erklären, dass ich meisstns bein "Mensch ärgere dich nicht" verlierehääää ?

Aber die Arschkarte hat ooch 'ne Rückseite. Darauf steht "dahammaabba nochma Glück gehabt".

@Pechzander
"...oder vielleicht kann ich mir ja sogar etwas darauf einbilden, dass eine höhere Macht mich für würdig und stark genug hält, diese Aufgaben zu bewältigen. Ist doch auch ein hübscher Gedanke...."

Jo, alles was ich erlebt habe, habe ich schliesslich überlebt. Daran nicht zerbrochen zu sein, das macht mich bisweilen auch schon recht stolz auf mich.
Und das kannste auch auf Dich sein Andrea !
Auch wenn Du's selbst vielleicht kaum fühlst, aber Dein Humor is' für mich einfach ein Zeichen Deiner "Stärke".
Wenn dat Pech merkt, dattes Dir nix anhaben kann, dann wird es sich irgendwann frustriert von Dir abwenden und das Glück auf Dich loslassen. Böschtimmmmmmt !
.
.
.
Da muss ich doch glatt mal 'nen Teiltext von Alf Poier verfälschen.....

Zwick' mich, beiss' mich, lösch' mich aus, schlag' mir in's Gesicht.
Reiss' mir doch mein Herz heraus, ich spür' die Schmerzen nicht.
Pack' mich, back' mich, leck' mich rein, stoss' mich in den See.
Leben kann so grausam sein, Leben tut so weh.

So ähnlich hab' ich's erlebt, nachdem mein Vater, nach mehreren vorangegangenen Schicksalstritten die ich mir schon eingefangen hatte, ziemlich leidvoll, aber "zum Glück" recht schnell verstarb.
Dachte mir nur noch, ...."liebet Schicksal, an mir wirste Dir Deine verfaulten Beisserchens ausbrechen. Aber mach' nur. Mir kriegste nich' kaputt. Das schafft nur einer, und das bin ich selbst."
Eben trotzig anstatt ängstlich.
Das war ein heftiges, aber zugleich auch eines der stärksten Gefühle, die ich jemals hatte.

Mein Problem sind nicht mehr die Haare inner Suppe, sondern eher die selbsternannten Köche, die einem obendrein noch andauernd in die Selbige rotzen tun, und die dann auch noch verärgert sind, weil ich mittlerweile auf deren "Zutaten" allergisch reagiere.
Ich kann's halt nimmer ab, wenn man mir erzählt, wie mir die Suppm zu schmecken hat.
Die sollnma ihren Scheiss erstma selber fressen

Apropopo scheisefressen.....muss drinnngend ma wat einkaufen. ...Für wat anderes reicht's RestHARZ eh net
Aber ich hab's ja auch gannet anders verdient, denn schliesslich hab' ich ja auch seinerzeit die Diagnose "Arbeitsunlust" von meinem (an Krankenkassenphobie leidenden..)Arzt gestellt bekommen, als ich dammals auf'm Zahnfleisch zu ihm gekrochen bin und um Hilfe bat, weil ich nicht mehr wusste wie mir geschieht. OK, er wusste es auch nich', aber immerhin hadde er ja mal schtudiert und hat sich dadurch eben auch die Lizenz zum Scheisselabern (und Arbeitsloseproduziern) redlich verdient.

So, nu aber.....auf in den K(r)ampf.

Erträgst du kaum noch deine Not, pick' die Rosinen aus'm Kot.

http://www.alfpoier.at ...es lebe krasssss
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Schnarchi »

....Hääääääää???........viso habbichn neuen Thread eröffnet ???
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von tomroerich »

Na weil du unbewusst genau gemerkt hast, dass das Thema hier längst überfällig war, Michl. Das ist dann nämlich die Konsequenz, wenn man sich was nicht bewusst machen will. Passieren tut trotzdem alles, was in dir rumspukt

Mensch ärgere dich nicht" verlierehääää


Mit Pech hat das nix zu tun! Das liegt daran dass du einer von den Typen bist, die andere nicht rausschmeißen können. Und jetzt sag nicht, das sei dir nicht bewusst. Hat das mit der Oma denn jetzt mal geklappt, ich meine mit der Treppe und der Oma? Oder war das der Gehsteig? Egal, wie viele hast du geschubst in den letzten Jahren? Siehste, so gewinnt man eben auch nicht beim MÄDN ! Hatten wir alles schon besprochen


Aber im Ernst jetzt. Ich denke gerne nach, das hast sicher schon mitgekriegt und wenn ich mich nicht irre, viel zu viel für deinen Geschmack. Und beim Nachdenken bin ich drauf gestoßen, dass diese Welt ganz unmöglich aus Zufall oder von selbst oder so entstanden sein kann. Da kann man mir auch weismachen wollen, dass Legohäuser deshalb entstehen, weil die Steinchen über Nacht durcheinanderwirbeln und ganz zufällig so liegen bleiben, dass ein Haus entsteht. Ne, da steckt mehr dahinter. Und was so etwas hervorbringt wie diese Welt, das arbeitet nicht mit Zufall sondern es drückt sich darin aus. Wenn du dich je mit Wissenschaft befasst hast, dann haste auch gemerkt, dass der Zufall immer die Hauptzutat ist. Beim Darwin wie in der Quantenphysik. Wissenschaft erklärt daher mitnichten irgend etwas. Es ist kaum anzunehmen, dass irgend ein Leben überhaupt etwas mit Zufall zu tun hat sondern nur mit Wirkungen unbekannter Herkunft. Jedes Leben ist ein irre komplexes Spiel, aber nach ganz genauen Regeln. Kann man sich vorstellen wie bei der Chemie z.B. Da herrschen auch ganz genau Regeln aber trotzdem ist die Vielfalt der möglichen Stoffe praktisch unendlich groß.


Es grüßt der Omaschubser

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Schnarchi »

Hey Thomas,

da hat nur der Forumsgeist gespukt. Die Antwortmaske hatte warumauchimmer das Thema nicht übernommen irgendwie. Hab' nur wieder eines eingegeben. Da hadder dann halt gleich'n Thread von gemacht. .....Fast könnte man sagen, mein Allererster, wenn man mal von einem absieht, in dem ich den Doc. N. mal'n büschn anpupen musste wechens 'ner Löscherei.

Aber egal.....nu geht's ja darum, diesen hier mit (Un)Sinn zu füllen

Kann nicht sagen, dass alles passiert, was so in meinem Kopp herumgeistert. ...Sonst täte ich heute wahrscheinlich schon auf meiner Yacht im Roten Meer herumlungern.

Rausschmeissen kann ich übrigens ganz gut. Nur den Bezug zu der von Dir angesprochenen Omma mitte Treppe krich' ich gerade nicht hergestellt. Musst mir mal auf die Sprünge helfen.

>>>Ich denke gerne nach, das hast sicher schon mitgekriegt und wenn ich mich nicht irre, viel zu viel für deinen Geschmack<<<

Nee, von mir aus soll jeder das tun, wonach ihm ist. Das is' absolut OK. Is' auch nicht so, dass ich's Philosophieren ablehnen täte. Hab' ich selber jahrelang exzessiv gemacht wenn man so will.
Habe allerdings, als ich Mitte '99 zum ersten Mal dem vollschlanken Herrn mitte Schippe von derselben sprang (an der billjen China-Sense aus'm Baumarkt war wohl ma wieder der Stiel abgebrochenoderwat), die Erfahrung gemacht, dass meine Welt nicht um mich herum existiert, sondern in mir selbst.
Diese Erfahrung, bzw. dieses Erlebnis hat meinen ....hm.....Geist einfach von allem unnötigen Ballast befreit.
War nur noch auf mich selbst eingedampft. Auf mich und das bisschen, was mir WIRKLICH wichtig war. ...Meine Tochter, meine Frau, Freunde, Eltern und ganz einfache Wünsche wie, einfach nur mal wieder am Meer zu stehen, zu riechen, zu sehen, zu fühlen, zu laufen und irgendwann einfach nur mal wieder gescheit pinkeln zu können. Geld, Bildung oder das vermeintliche Wissen um Gott, die Welt und dat Universum, ...das sind im Prinzip ziemlich leere Werte. Zumindest sindse zweitrangig. Nicht viel mehr als ein netter Zeitvertreib.
Was interessiert's mich, ob Leben auf dem Mars möglich wäre. Was interessiert's mich, ob sich dat olle Universum nu ausdehnt oder irgendwann wieder in sich zusammenfällt ?
Jeder Tag meiner Welt fängt erst an, wenn ich die Augen aufmach'. ...Und in etwa 40 Jahren existiert sie eh nicht mehr.
Ob da nun 'ne übergeordnete Macht 'nen Spielchen mit uns spielt is' mir egal, denn der Dahinterstecker, der wird sich mir eh nie offenbaren. Und wenn, wat hab' ich dann davon ? Deswegen isses mir auch völlig Wurscht, ob der Zufall Zufall ist, oder ob irgendwat Diffuses sich lediglich darin ausdrückt.
Warum soll ich nach etwas greifen, was nicht greifbar ist ? ......Ich sehe das Legohaus und gut.

Für mich sind Menschen sogesehen auch nix Besonderes. Wir unterliegen änlichen grundlegenden Gesetzmässigkeiten wie 'n Grashalm auf der Wiese hinnern Haus.
Werden und vergeh'n halt.
....Oder glaubste, es steckt irgendetwas dahinter, ob nun der eine oder andere Halm das Fussballspiel der Kinder überlebt oder nicht ?
Glaubste, nur ein Hahn übergeordneter Herkunft kräht in 1.000.000 Jahren danach, wat hier einst für Gestalten ihr wirres Unwesen trieben ? (Vorausgesetzt, wir schaffen es nicht, unseren Planeten rechtzeitig zu verlassen, um 'nen anderen zu versiffen ) ....Vielmehr sind wir unsere eigenen Hähne.

Was ich damit sagen will ist, ...wir müssen uns unsere Realität so hinbau'n wiese passt und sich stimmig anfühlt. Und die müssen wir uns glauben. Dann isses OK. ...Und da steht unserer Fantasie nix im Wege.
Wichtig erscheint mir eben nur, dass man begreift, dass Realität in uns, und nicht um uns umzu existiert.

Ich versuche eben immer zu schauen was ist, und weniger drauf zu achten, wieso, weshalb und warum etwas passiert oder passieren könnte, wenn ich's eh nur vermuten kann.
Da reicht es mir zu wissen, dass sich alles mehr oder weniger nur um's Wertegefühl dreht.

Fühlt sich ein Mensch wertvoll, dann geht's ihm gut und er handelt dementsprechend, ebenso, wenn er sich wertlos fühlt.
Worüber freut sich ein Mensch, und was ist für ihn angsteinflössend. Mehr isses im Prinzip nicht. ...Mehr müssen wir nicht wissen. Der Rest is' Hobbie.

Es denkt sich aufgeräumter, wenn man sich am Wesentlichen orientiert. Und was wesentlich ist, das darf jeder selbst bestimmen. Wissenschaft hin oder her. ...Das is' ja das Schöne.

Nur ein Problem taucht immer wieder auf, und das sind die Leute in Amtsstuben und Ärztepraxen, die Leben anders definieren weil sie keine Grenzerfahrungen hatten und die einem das Leben schwer machen. Die nicht begreifen können, dass alles was sie sehen nur Reize auf der Netzhaut und alles was sie hören nur Luftbewegungen sind. ...Die glauben, alle müssten die gleiche Welt sehen.
Die glauben, alle könnten im Grunde leisten, was sie "leisteten"....die aber grantig werden, täte man ihnen erzählen, "was Du kannst, dat kann im Prinzip doch jeda"

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt

'Nen prima Tag wünsch' ich Dir Thomas
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Wolke2 »

Hallo Zusammen!

Da kuckt man ma'n paa Tage nich und schon ist viel mehr Suppe da als es ursprünglich Haare waren. Was für eine frohe Kunde!

Aber mir persönlich wäre ein Welt, in der ein Legohaus einfach nur ein Legohaus und überhaupt, 'n büschn zu drööge.

Da stelle ich mir doch lieber einen fröhlich, sadistischen Gott vor, der die Welt in 7 Tagen aus dem Ärmel zieht, danach erst Adam und Eva mit einem Baum der Erkenntnis ärgert, dann den armen Kain in den Brudermord treibt und den ganzen Laden zwischendurch mal absaufen läßt, weil ihm das wohl selbst schon zu komisch vorkommt...
Ich habe bestimmt noch nicht erwähnt, dass es mir mal gelungen ist, ein paar unschuldige "Zeugen Jehovas" zu bekehren. Ich habe schon komische Hobbys! (Macht aber mindestens genauso viel Spaß, wie Omis schubsen, wobei ich "mindestens" gern fett unterstrichen hätte, aber immer noch zu faul bin, um herauszufinden wie das hier geht, also fabriziere ich lieber einen endlos langen Satz, um dieses Ziel zu erreichen, wobei aber nur mal wieder deutlich wird, dass mir schon wieder ein paar Ameisen stiften gehen, was ja aber nicht schlimm ist, weil ich ja nun weiß, dass sich jemand darüber freut PUNKT)

Aber seit neuestem ist die Bibel ja sowieso kein Thema mehr, weil die eigentliche Botschaft ja lautet, dass uns im Jahre 2012 ein dicker Komet beglücken wird und wir uns dann keine Gedanken mehr um Lego machen müssen.

In diesem Sinne ein fröhlicher Gruß
vom Pech
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Schnarchi »

".....dass uns im Jahre 2012 ein dicker Komet beglücken wird und wir uns dann keine Gedanken mehr um Lego machen müssen....."

Also, bei unsern Pech, da fliecht dat Teil doch ehmawieder knapp an uns vorbei


Der Tag des Herrn

Am ersten Tag schuf Gott, der Herr, das Licht.
Weiter kam der gute Mann trotz aller Allmacht leider nicht.
Den Himmel nur am zweiten Tag, am Dritten bloß das Land.
Paar Bäumchen grade noch, mehr bracht' er nicht zustand

Den Vierten Tag verbrauchte er für Sonne, Sterne, Mond.
Tag Fünf für Fische und die Vögelein , da hat er sich geschont.
Am Sechsten Mensch und Rest der Tierwelt hingefummelt.
Und den Siebten dann in seinem stolzen Übermut verbummelt.

Was kann so'n Gott nicht alles schaffen in vierundzwanzig Stunden,
aber er hat sein Werk ja gleich für gut befunden.
Legte sich zur Ruhe und wollte nichts mehr wissen.
Und wir Geschöpfe sind jetzt Gott-sei-Dank ganz schön angeschissen.

Wär' ich der Herr gewesen, dann wär' die Welt nicht so.
Die Menschen wären sattgefressen, friedlich, frei und froh.
Die Blinden könnten seh'n, und die Lahmen könnten geh'n.
Das bißchen Arbeit, das noch bliebe würd' von selber geschehn.

Saufen wär' gesund und vom Singen könnt' man leben.
Es hätte fraglos noch 'ne Menge zu verbessern gegeben.
Als Gott muß man was raushol'n aus seinem Potential.
Da muß man auch mal sonntags ran, aber ihn konnten ja alle mal.

Was kann so'n Gott nicht alles schaffen in vierundzwanzig Stunden,
aber er hat sein Werk ja gleich für gut befunden.
Legte sich zur Ruhe und wollte nichts mehr wissen.
Und wir Geschöpfe sind jetzt Gott-sei-Dank ganz schön angeschissen.

Im Grund ist sein Versagen ja kein seltnes Phänomen,
auch der Mensch, nach seinem Bild geschaffen, läßt sich gern mal gehn.
Schaut stolz auf jeden Scheißdreck, den er produziert.
Auch wenn der Haufen stinkt, er lächelt fasziniert.

Und er kann als der Schöpfer auf den ganzen Kosmos sehn.
Das funkelt ja so schön, wie sollt's ihm anders gehn.
Den siebten Tag beschließt der Herr zu verpennen
und ihn den Tag des Herrn zu nennen.

Was kann so'n Gott nicht alles schaffen in vierundzwanzig Stunden,
aber er hat sein Werk ja gleich für gut befunden.
Legte sich zur Ruhe und wollte nichts mehr wissen.
Und wir Geschöpfe sind jetzt Gott-sei-Dank ganz schön angeschissen.

Dies' Lied endet wie so manches mit einer Moral.
Wir waren unser'm Herrn von Anfang an ziemlich egal.
Das steht gleich auf der ersten Seite von dem dicken Buch.
Ich mach es wieder zu. Das sagt mir schon genug.

Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Wolke2 »

Ich befürchte auch mal, dass Du da Recht hast; So leicht kommen wir nicht davon. Ich bin aber trotzdem frohen Mutes, weil der knuddelige Smilie, den Du unter Dein fröhliches Liedchen gepappt hast, ein Sinnbild für das einzige ist, was im Leben wirklich ganz sicher ist: Wir müssen das hier nicht ewig aushalten

Und oft genug ist mir das der einzige Trost, wenn ich mal wieder mit doofen Behörden, raffgierigen Firmen, hirnlosen Ärzten und, und, und... am meisten mit mir selbst kämpfen muß, weil ich das alles ewig hin und her wälze, was einen ähnlichen Effekt hat, als würde ich mir mit einem Hammer auf den Kopf hauen.

Da stellt sich dann natürlich die Frage, warum ich damit nicht einfach aufhöre. Das klappt aber nun mal genauso gut, wie die Aufforderung: "Denk jetzt nicht an eine grüne Kuh", nämlich gar nicht.

Und dann fand ich auf einer meiner vielen Reisen durch unser schönes Land in einem Bahnhofsladen mal eine Postkarte, auf der folgender Satz stand:
Ich denke, also bin ich
hier falsch.

Und was ja nun auch mal eine Tatsache ist, die (manchmal) ein wenig Trost spendet: Es muß die widerlichen, unfreundlichen, herzlosen, raffgierigen oder einfach nur schrecklich dummen Leute ja geben, sonst sonst wüßte man die netten, freundlichen, mitfühlenden, hilfsbereiten oder klugen ja gar nicht zu schätzen. Es könnte aber auch sein, dass genau dieses "ohne schwarz kein weiß" der eigentliche Hase im Pfeffer ist.

Ich danke Dir auf jeden Fall mal heiß und innig für den herzhaften Lacher, der aus mir heraus sprudelte, als ich den kleinen Gelben beim Überstülpen seines "Nachtlichts" beobachten durfte. Ich liebe so'n Scheiß!
Und was mich auch erstaunt, ist die Feststellung, dass in diesem Forum so überraschend viel gesungen wird
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Schnarchi »

Tach Andrea,

also, für mich ist der Tod kein Trost. ...Wer weiss wat danach für'n Scheiss kommt.... ? Womöchlich 'n ganzen Tach Harfe harfen... ...issoch auch doof irgendwie.

Den ganzen Tag Luajoo singen und keine Schimpfwörter mehr benutzen dürfen.......ochnöööööö

Dann doch lieber 'nen büsch'n Schiet ertragen und dafür dann aber auchma wieder 'ne Weile den blassen Hintern am Strand der wärmenden Sonne entgegenstrecken.
Von daher stimme ich Dir mal extreemst zu, dass Schwarz das Weiss weisser macht.
Muss man nur für sich glaubwürdig verinnerlichen.
Ausserdem isses mir lieber, 'nen reines Schwarz und 'nen reines Weiss zu besitzen, als so'n schmuddeliges Dauergrau.
Und als weisses Blatt Papier kommste eh nie in 'nen Kunstmuseum

Natürlich isses nicht immer befriedigend, wenn man sich schon morgens fühlt wie 'nen pränataler Flussbarsch......oder Zander . Aber auch die Regenbogenforelle hängt eines Tages am Räucherhaken und der Lachs stirbt nach langer Wandrung durch das Meer ja auch nach dem Geschlechtverkehr. Also, wat soll's.
Machen wir halt „unser Ding“. Wichtig is’ nur, dass wir auch tatsächlich UNSER DING machen und nicht die Dinger anderer dingsen.

Das Hin-und Herwälzen kenn' ich auch seeeeeeehr gut. ...Fast schon auswendig
Habe aber nicht das Gefühl, dass ICH mir damit wehtu'. Meine Kopfschmerzen haben alle Namen. Da lass' ich mir nich' an's Bein pieseln. Auch von mir selber nicht.
Der Witz is' ja nur, dass man das von mir verlangt.
Meine "Störung" soll ich annehmen (was ich ja auch tue), nur die Störer werden in jedem ...Schlechtachten verschwiegen. ...Als wenn man die vor mir schützen müsste, die mir massiv geschadet haben, anstatt mir, wofür sie bezahlt wurden, zu helfen, weil ich's nicht mehr selber konnte.

Aber ich frach mich gerade......WAS SOLL ICH HIER JEZZZ MIT DEINER GRÜNEN KUH ???

Naja, ...auf jeden Fall machste 'nen aufgeweckten Eindruck mit 'ner gesunden Portion Trotz und Humör. .....Und den lassema uns net nemme gell !? ......Erst wenn der futsch is', dann hammas richtig vergeicht.

Wenn man sich aber noch über irgendnen Blödsinn bewitzen kann, dann is' Polen noch laaaaange nich' verloren Andrea. .....Bidde nie vergessen ! .....Ausserdem steigt mit jedem Mal Misterleben die Chance, datdatnu endlich ooch ma uffhört.

"....Bahnhofsladen mal eine Postkarte, auf der folgender Satz stand:
Ich denke, also bin ich
hier falsch......"

Genau, wer nich' denkt kommt auch in'n Himmel

So, und nu muss ich mich an meine Arbeit machen. Mein Kumpel (auch Depressionese) is' nach 22 Jahren rausgeflogen zu Hause. Kommt jeden Tach und holt sich hier seine Psychomassage ab. ...Wird bestimmt wieder 'ne Nachtschicht draus. ......Weiss noch gar nicht wat ich machen soll, wenn der wieder klar kommt. .....Wem soll ich'n dann bloss die Tasche vollsabbeln den ganzen Tach ...?

Mach's erstmal gut Andrea.......und halt die Flossen steif
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Birgit49 »

Ein Münchener im Himmel (Ludwig Thoma)

Alois Hingerl, Nr. 172, Dienstmann in München, besorgte einen Auftrag mit solcher Hast, dass er vom Schlage gerührt zu Boden fiel und starb.
Zwei Engel zogen ihn mit vieler Mühe in den Himmel, wo er von St. Petrus aufgenommen wurde. Der Apostel gab ihm eine Harfe und machte ihn mit der himmlischen Hausordnung bekannt. Von acht Uhr früh bis zwölf Uhr mittags "frohlocken", und von zwölf Uhr mittags bis acht Uhr abends "Hosianna singen". - "Ja, wann kriagt ma nacha was z'trink'n?" fragte Alois. - "Sie werden Ihr Manna schon bekommen", sagte Petrus.
"Auweh!" dachte der neue Engel Aloisius, "dös werd schö fad!" In diesem Momente sah er einen roten Radler, und der alte Zorn erwachte in ihm. "Du Lausbua, du mistiga!" schrie er, "kemmt's ös do rauf aa?" Und er versetzte ihm einige Hiebe mit dem ärarischen Himmelsinstrument.
Dann setzte er sich aber, wie es ihm befohlen war, auf eine Wolke und begann zu frohlocken:
"Ha-lä-lä-lä-lu-u-hu-hiah!"...
Ein ganz vergeistigter Heiliger schwebte an ihm vorüber. - "Sie! Herr Nachbar! Herr Nachbar!" schrie Aloisius, "hamm Sie vielleicht an Schmaizla bei Eahna?" Dieser lispelte nur "Hosianna!" und flog weiter.
"Ja, was is denn dös für a Hanswurscht?" rief Aloisius. "Nacha hamm S' halt koan Schmaizla, Sie Engel, Sie boaniga! Sie ausg'schamta!" Dann fing er wieder sehr zornig zu singen an: "Ha-ha-lä-lä-lu-u-uh - - Himmi Herrgott - Erdäpfi - Saggerament - - lu - uuu - iah!"
Er schrie so, dass der liebe Gott von seinem Mittagsschlafe erwachte und ganz erstaunt fragte: "Was ist denn da für ein Lümmel heroben?"
Sogleich ließ er Petrus kommen und stellte ihn zur Rede. "Horchen Sie doch!" sagte er. Sie hörten wieder den Aloisius singen: "Ha - aaaaah - läh - - Himml - Himml Herrgott - Saggerament - uuuuuh - iah!" ...
Petrus führte sogleich den Alois Hingerl vor den lieben Gott, und dieser sprach: "Aha! Ein Münchner! Nu natürlich! Ja, sagen Sie einmal, warum plärren denn Sie so unanständig?"
Alois war aber recht ungnädig, und er war einmal im Schimpfen drin. "Ja, was glaab'n denn Sie?" sagte er. "Weil Sie der liabe Good san, müaßt i singa, wia 'r a Zeiserl, an ganz'n Tag, und z'trinka kriagat ma gar nix! A Manna, hat der ander g'sagt, kriag i! A Manna! Da balst ma net gehst mit dein Manna! Überhaupts sing i nimma!"
"Petrus", sagte der liebe Gott, "mit dem können wir da heroben nichts anfangen, für den habe ich eine andere Aufgabe. Er muss meine göttlichen Ratschlüsse der bayrischen Regierung überbringen; da kommt er jede Woche ein paar Mal nach München."
Des war Aloisius sehr froh. Und er bekam auch gleich einen Ratschluss für die bayersche Regierung zu besorgen und flog ab.
Allein, nach seiner alten Gewohnheit ging er mit dem Brief zuerst ins Hofbräuhaus, wo er heute noch sitzt. Und, so wartet die bayerische Regierung heute noch vergeblich auf die göttliche Eingebung.

Viele Grüße aus dem irdischen Berlin

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Wolke2 »

Hallo Michael mit Sternchen,

da Du ja nun gerade beschäftigt bist und Dein Helfersyndrom pflegst , konnte ich mir ja noch ein bißchen Zeit lassen mit einer Antwort.

Ich möchte nun leicht irritiert zu bedenken geben, dass Du einerseits statt Einheitsgrau, lieber ein reines Schwarz und ein reines Weiß möchtest, beschwerst Dich aber, wenn das "reine" Schwarz Dir kräftig an's Beinchen pinkeln tut und das dann noch nicht einmal in Deinem "Schlechtachten" auftaucht, wobei ich dann auch noch zu bedenken geben möchte, dass doch sowieso nur man selbst es ist, was man ändern kann, wonach am Ende aber nun nichts weiter klar wird, als meine Vorliebe für überlange Sätze und dass ich manchmal ein echter Klugscheißer bin, jawohl! (Abaesissnuauchschon'nbüsch'nspääät, wie ich gerade feststellen muß)

Und davon mal abgesehen, habe ich Dich ausdrücklich darum gebeten, eben nicht an eine grüne Kuh zu denken, also lass das doch bitte und stell sie einfach wieder auf ihrer rosa Wiese ab, wo sie hingehört Daraus läßt sich mühelos schließen, dass definitiv noch Hoffnung besteht für Polen, wie schön!

Abschließend möchte ich nicht versäumen, meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass für Dich das Jahr 06 um Längen mehr Weiß enthält und dass Du viel Gelegenheit bekommst, den Hintern sehr ausgiebig und vor allem genußvoll in die Sonne zu halten. Aber einkremen nicht vergessen! Wir wollen doch nicht, dass aus Versehen noch so was wie ein Pavian aus Dir wird
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Wolke2 »

Vielen Dank an Birgit für den Alois! Mein Daddy wird sich ein Loch in den Bauch freuen, weil ich ihm das ganz frech kopieren und schicken werde. Er kann das nämlich streckenweise auswendig rezitieren (was er zu Weihnachten mal wieder tat) und das, obwohl er ein waschechter Fischkopp ist, genau wie meinereiner
Celestina
Beiträge: 33
Registriert: 7. Dez 2005, 16:13

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Celestina »

Hallo Michael*

oh ja, die lieben Ärzte und Therapeuten...irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir dieses Forum hier mehr nützt als jede Therapie. Dein Therapeut mit der rosa Brille und dem schönen Wetter ist vermutlich einer von denen, der die tiefsten Keller der Depression nie mit eigenen Augen gesehen hat.

Liebe Grüße

Celestina
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Schnarchi »

Hi Celestina

das is' schön, dass Du Dich in unserer kleinen Runde von Durchgeknallten gut aufgehoben fühlst.
Ersetzt natürlich keine Therapie, aber es gibt hier Verständnis ohne Druck und doppelten Boden für total umsonst.
Was den Therapeuten, der eigentlich Nervenarzt is' betrifft, .....tja, ich gönn' ihm seine rosa Brille. Im Grunde mag ich ihn sogar sehr gern'. Und, wat soller auch sagen ? ...Im Grunde is' ja auch alles ganz einfach. .....Nur für ihn isses eben alles etwas einfacher
Nachfühlen kann er's natürlich nicht.
Die Erwartung hab' ich aber auch nicht.
Stattdessen heult er mir die Tasche voll, weil er ja so ville Berichte so oft schreiben muss. ...Schien ihm aber net geholfen zu ham', als ich ihm sagte, er solle das doch mal positiv sehen und sich drüber freuen, dass er dazu überhaupt in der Lage ist .
Ich erwarte lediglich, dass man 1:1 zur Kenntnis nimmt und dokumentiert, was ich sage, was passierte und warum, sodass ich mich darin wieder finde. ...Das is' alles was ich will.

Aber Recht haste. Jemand der nie in 'nen Abgrund geschaut hat, dem fehlt einfach 'ne Dimension. Die werden einem immer erzählen, dattes keene grünen Kühe gibt. Da fehlt's halt viel zu oft an menschlicher Reife. Nur die kann man sich eben nur erLeben. Die kann man nicht auswendig lernen.
Psycho is' eben auch nur'n Job, und da es keine Erfolgsstatistiken oder "Gütesiegel" gibt, machen es sich leider leider viele eben so leicht wie möglich. Und das badet eben immer der Patient aus.

...Doch dees Lebm, dees geht weida, ...konna woas wohi's dees Radl draht......


Moin Andrea mit Zander

Du, ...'nen Helfersyndrom hab' ich nichma. Ich renn' den Katastrophen ja net hinnerher.
Er kommt ja zu mir. Vielleicht, weil ich der Einzige bin, der keine Gefühle bedient. Ich mach so'ne "die hat dieses oder jenes gesagt und hin und her - Diskussion" nich' mit. Ich verurteile niemanden. Stelle eher immer wieder Fragen in den Raum ,"warum sagt sie dieses oder jenes wirklich"....."warum tust Du dieses oder jenes wirklich". ..."was hindert euch daran, so zu sein wie ihr es im Grunde wollt"...."was tut da wirklich weh"...."was willste sehen, wennde dir in 1 Jahr umschaust"..."warum genau benehmt ihr euch wie Armleuchter"...und so'n Zeugs halt.
Ich mach' ihm halt den Exorzisten ....Treibe ihm so gut es geht den Teufel aus .......und den Engel, der ihn immer wieder zum "Füsseküssenwollenmüssen" und Selbstentwerten nötigt gleich mit.
Ihm scheint es gut zu tun, auch wenn ich ihm gelegentlich Schmerzen zufüge, und ich höre gerne sowas wie "wenn ich dich nicht hätte".

Aber ich weiss auch wie wichtig es ist, sich für jemand anderen etwas mehr als üblich zuzumuten.
Mir hat auch schon mal jemand wochenlang Obdach gewährt, ...und 3 Jahre später hat er mir nochmal das Leben gerettet, als mir eines Morgens mirnixdirnix aus heiterem Himmel 'nen Lungenflügel zusammengeklappt is'.
Man braucht halt diese ganz besonderen Menschen, die alles stehen und liegen lassen wenn man in arge Bedrängnis gerät.

Ey, aber dat ismir nu mal eben alles zu schwaz für'n Silvester.
'Nen Silvester, der mir dieses Jahr zum allerersten Male total am Arsch vorbei geht. Is' der erste Jahreswechsel, den ich bewusst allein sein möchte.
Letztes Jahr bin ich noch vor mir geflüchtet weil ich die Depris kaum ausgehalten hab'.

Es is' halt auch nur ein Tag. Wenn ich am 18 Januar oder 27 Mai Spass hab', dann is' das genau so OK.

>>>Ich möchte nun leicht irritiert zu bedenken geben,.....<<<
Man nennt mich nich' umsonst den Irritator

>>>wonach am Ende aber nun nichts weiter klar wird, als meine Vorliebe für überlange Sätze und dass ich manchmal ein echter Klugscheißer bin, jawohl!<<<

Deswegen schonma bein Aaazt gewesen ?

>>>und dass Du viel Gelegenheit bekommst, den Hintern sehr ausgiebig und vor allem genußvoll in die Sonne zu halten. Aber einkremen nicht vergessen! Wir wollen doch nicht, dass aus Versehen noch so was wie ein Pavian aus Dir wird<<<

Damit könnt' ich leben. Zumal ich mir meine Kiste ja net jeden Tach im Spiegel anschauen muss.

Aber weisste wat ? ...Wenn ich mir Dein Geschreibsel so reinzieh', dann find' ich mich an jeder 3. Ecke wieder.
Dat geht bein Fischkopp los, über die unaufgeräumte Bude, die Hautkrankheit (bei mir isses nur 'ne Psoriasis), die extreme Antriebsschwäche, der Lust dummet Zeuchs zu schnacken, dat Abhängen bis inne Puppen, bis hin zum IQ, .....na OK, büschn wenjer haste ...und der Orientierungslosigkeit, wat man dammit nu anstellen könnte. ...Tu sogar Würmers sammeln, nur die werden dann bein Nachtangeln fies gepierced ..........Hab' dieses Jahr sogar schon 'n paar Zanders erleeecht......also.....pass oop

So, und nu werd' ich mal noch 'nen paar lieben Leutchens Mails mailen und ihnen zu Silvester gradulier'n.....und dann......tja.......keine Ahnung *schulternzuck* .......Bestimmt nochma hier rinkieken.

Dank' Dir übrigens nochma recht herzlich für Deine lieben Weisswünsche.
Dafür kriegste auch von mir 'ne fedde Energierakete rübergeschossen nachher, mit den allerbesten Wünschen für Dich und Deinen Vater.

Na, .....dann bis nachher, nächstes Jahr oder beides
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Wolke2 »

Na, Du Sternchen,
schön, dass Du wieder da bist. Da hau ich Dir doch gleich mal fröhlich was um die Öhrchen:
> und ich höre gerne sowas wie "wenn ich dich nicht hätte". <
Sachichdoch, 1A-Helfersyndrom, jedes Leugnen ist zwecklos! Aber wer sacht denn überhaupt, dass das was schlimmes iss? Stell Dir den Globus mal vor mit alle hätten diese "Krankheit". Wär doch echt hübsch! Wobei mir ein perfekter Übergang zum Arztbesuch wegen Klugscheißerei gelungen ist (Eigenlob stärkt) : Ich möchte stark bezweifeln, dass die lieben Doktörchens für solche Beschwerden auch nur eine Windel hätten.

Und schon sind wir beim nächsten Thema: Du mußt Dir die Kiste vielleicht nicht bekucken, aber sitzen mußt Du auf dem Gerät! Und darauf möchte ich bestehen, weil ich doch immer wieder so gerne mal vom Oberirritator irritiert werden möchte! Also, tu mir doch einfach den Gefallen und laaaber nich!

Und auch wenn ich noch'n Zack'n blöder bin als Du, heißt das noch lange nich, dass ich Angst vor Dir hab, Pöh!
Ein guter Rat am Rande: Pierce die Würmer nicht in meiner Gegenwart, ich neige zu spontanen, eiskalten Wutausbrüchen und völlig übertriebenem Beschützerinstinkt in Bezug auf kleine, schwache Tierchen. Und dann wird es Dir auch nichts nützen, dass Du schon ein paar Zander erlegt hast, diesen schaffst Du dann nich! Selbst wenn es sich bei Dir um eine 2-Meter-Schrankwand handeln sollte und ich tendenziell eher fast zierlich bin, ganz in eeecht, weil Erfahrungswerte! Aber schön zu hören, dass wir uns an jeder dritten Ecke sowieso treffen, auch wenn wir uns an anderen mal hauen.
Schön zu hören, auch wenn hier lesen das passendere Wort wäre. Aber in mancherlei Beziehung bin ich auch sonst recht stur. Ich schreibe Kucken nie mit "G", das sieht mir einfach zu doof aus. (Eitel issi auch noch!)

Und dann mal von einem "Kontaktorgan zur Außenwelt" zum anderen: Wie geht es Deiner Haut denn zur Zeit?
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Schnarchi »

Proscht Neujahr ....Wölkchen

Hoffe, Du hast Dich gestern trotz des Alleinseins nicht gar so allein fühlen müssen.

Hab' mich zumindest gestern erfolgreich in Gleichgültigkeit geübt. War mir zum ersten Male wirklich total Ladde was da draussen abgeht.
.....Aber nächstes Jahr will ich wieder Party. Is' einfach büschn witziger. ...Lässt sich einfach net leuchnen.

Tja dat liebe Helfersyndrom. Nee aber wirklich, ...folge da keinem Zwang.
Aber wie schaut's aus mit Deinem Helfersyndrom ? ....Ich mein', ...meine Küche sieht immer noch aus wie sau

Dat mitte Würmers, ...da könnwa nochma drüber reden. Ich weiss nur nicht, wie man die Biester dazu bringt, sich freiwillig am Haken festzuhalten.
Aber ich kann schon akzeptieren, dass es nicht nur Jäger gibt, sondern auch (Schuhe)Sammler

>>>...heißt das noch lange nich, dass ich Angst vor Dir hab, Pöh!<<<

Na, das will ich doch mal ganz stark hoffen.
Bin ja auch nich' wirklich brutal, ...wenn man ma vonnen Umgang midde Würmers absehen tut. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich einfach weiss, wie sich so'n Wurm in etwa fühlen muss, denn "aufgespiesst" hamse mich ja nu auch schon mehrfach. ...Aber ich gehe da eindeutig zärtlicher mit den Würmern um als die Ärzte mit mich.
Zumindest können sich die Würmer sicher sein, dass wenigstens ich wat von meinem Handwerk verstehe. ....Die Doc's (vielleicht war'ns auch nur verkleidete Elektriker) ham sich NACH'M Eingriff erstma hingestellt, ham den Beipackzeddel dieser komischen Vakuumeinrichtung studiert, diese mir anne Rippen gehangen haben, und haben unüberhörbar diskutiert, obse es denn nu richtig herum angeschlossen haben. OK, war nicht ganz unschuldig dran, denn ich hab' so laut gebrüllt, weshalb die sich nicht leise unterhalten konnten. ...War halt schon immer 'nen Spielverderber

Wenn Du übrigens 'nen tendenziell eher zierliches Zandermädl bist, dann haste eh nix zu befürchten. Die kriegen 'nen Klapps auf'n Hintern und dürfen danach wieder weiter schwimmen.....oder tauchen halt Schwimmen tun nur doote Füsche.

2-Meter-Wandschrank ? ......*grins*......Ja, mit erhobenen Armen bin ich sogar fast zweizwanzich. ...Guckstunurgell ?

>>>Aber schön zu hören, dass wir uns an jeder dritten Ecke sowieso treffen<<<

Jo, scheint mir tatsächlich so zu sein. In meiner Aufzählung hatte ich sogar noch wat vergessen. Nur was....das hab' ich vergessen.

>>>Aber in mancherlei Beziehung bin ich auch sonst recht stur.<<<

Du hast das gut. Ich hab' nichma eine Beziehung
Aber stur bin ich auch. .....Zumindest wenn ich drauf bestehe. Aber das kann ich erklären. ....Kannich nix für, weil, ich bin Stier.

>>>Ich schreibe Kucken nie mit "G", das sieht mir einfach zu doof aus.<<<

KuckenG ......Stimmt, sieht doof aus

>>>Eitel issi auch noch!<<<

Is' nich' das Schlechteste Andrea. Man sollte schon das ein oder andere an sich mögen können. Im Grunde isses ein Zeichen dafür, dass Du Dich magst. Und ich denke, dazu haste auch allen Grund. Bist 'ne erfrischend lustige Type. ....Sehe das auch nicht so, dass Du Deine Traurigkeit, die in Deinem Leben sicherlich auch eine Rolle spielt, ...sonst wärste ja nicht hier..., hinter sowat wie einer Maske des Humores versteckst.
Bist halt beides.
Da frach ich mich gerade, ...wie schaut's mit Deinem Freundeskreis aus ? Haste noch 'nen Nennenswerten, oder sind die Deiner Arbeit zum Opfer gefallen ? (könnte ja jetzt nochmal in Deinen Postings fahnden, ...bin ich aber gerade zu faul zu )
Fühlst Du Dich bisweilen einsam, oder is' das weniger Dein Problem ?

>>> Wie geht es Deiner Haut denn zur Zeit?<<<

Och, ...Haut hin momentan
Missachtung scheint bisweilen dermatologisch wirksam zu sein.
Irgendwie isses für mich keine "richtige" Krankheit mehr. Bestenfalls zeitweise lästig.
Bin aber auch keiner, der sich gleich Schlimmstes vorstellt. Also, dit am und im ganzen Körper zu kriegen (so handhabe ich es übrigens auch mit der Depri bis jetzt. Befürchte einfach nicht, datse schlimmer werden könnte)
Die ersten 2 Jahre war's schlimm, konnte zeitweise meine Arme nich' mehr knicken und hab' rheumatische Beschwerden deswegen gehabt, aber die letzten 10 Jahre komme ich gut damit zurecht. Wird bei Stress auch nicht unbedingt schlimmer. Ab und an mal wat druffschmier'n und gut. So bleibt diese Erkrankung auch wenichstens kostengünstig.
Also, kein Vergleich mit der Tortur, die Du hinter Dir hast in der Beziehung.

So, aber nu hör' ichma auf middem Textern. Hab' eh irgendwie das Gefühl, ich schreib' soviel und sage nix. .....Womit ich wohl auch Recht habe

Trotz allem Blödsinn Andrea......fühl' DIch mal ganz extrem ernst genommen....und hab' noch 'nen netten Abend

Bis dann
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Wolke2 »

Auch dem Sternchen einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Jahr (und vielen Dank für die Rakete )

Mit dem Alleinsein ging es mir ziemlich bis ganz genauso wie Dir: War mir überraschend bis ziemlich furzegal. Habe es mir aber erspart, mich um Mitternacht an's Fenster zu stellen. Das Bild hätte dann wohl doch und eventuell an meiner Grundhaltung ein wenig gekratzt. (Und kratzen ist nicht gut, wie wir beide ja wissen )

Und was mir auch und ganz bestimmt geholfen hat, war ein wenig Zeit damit um die Ecke zu bekommen, Dir Prügel und ähnliches anzudrohen. Zumal ich ja nun auch noch weiß, dass Du nun zumindest in Erwägung ziehst, die armen Würmchen zum freiwilligen Opfertod zu überreden, bevor Du sie aufspießt (Das würde ich gerne mal live erleben!)

Zu der Szene mit den verkleideten Elektrikern stell Dir einfach mal vor, dass da jemand gekommen ist, den beiden Witzbolden die Verbrauchsgeweisung entrissen hat und, - nach ein paar sehr deutlichen Anweisungen für die Idioten - , mit ganz viel Mitgefühl dafür gesorgt hätte, dass Du nicht mehr schreien mußt. Ich hoffe, dass dieses Bild Dich ein bißchen über diesen realen Horror tröstet, denn so hätte es mindestens laufen müssen.

Auch bei 2,20 *k*uckichnichnurnö, bin aber doch ein wenig beeindruckt

Ja, das mit dem Vergessen von dem Vergessen, das kenn' ich auch, trotz der 138 (oder wegen?) Aber das schöne issja, dass wir hier alle so dusselig sein können, wie wir numa sind, nüch

Ein Stier, so, so und auch noch einer, der das weiß, ah ja! Dann möchte ich dazu anmerken, dass Du es hier mit einer Widder-Frau zu tun hast, was zwar zugegebenermaßen ziemlich schlimm ist, aber meine Mutter hat mir mal freundlichst meinen "Aszendenten" ausvergerechnet, und da bin ich dann wieder der Zander oder auch Fisch, daher auch die zwei Gesichter wie beim Hulk

Ja, mit meinen Freunden ist das eine ganz komische Sache, der wichtigste starb mir einfach weg (schämen soll er sich!) oder sie benahmen sich so derart gemein, dass ich es so ganz allein derzeit viel angenehmer finde, was sicherlich auch daran liegt, dass ich mit mir zur Zeit auch nicht besonders gut befreundet bin. Aber ein bißchen mag ich mich schon noch. Ich mag nur diese Müdigkeit, Resignation und diese übermächtige Antriebslosigkeit überhaupt nicht.
Und als ich mich dann an meinem Pflichtgefühl festhalten wollte, weißt Du, was das freche Ding da gemacht hat?! Es ist mir entschlüpft und spielen gegangen! Kein Scherz, das habe ich tatsächlich gesehen!

Ja, die Einsamkeit.. Die kann ich, dank der Depression, ziemlich gut ertragen. Ich brauche mir ja nur ein paar Alternativen vorzustellen. Und die Vorstellungskraft erschöpft sich derzeit nun mal in Katastrophen. Ich kann mir selbst so mühelos alles schlecht denken, dass jeder Schritt vor die Tür schon viel Mut erfordert. Also bleibe ich mal lieber in meiner bekannten Hölle, als einen unbekannten Himmel zu suchen. Und da ich auch noch weiß, dass das nicht sehr schlau ist, macht mich das nur wieder wütend auf mich selbst. Und so drehe ich mich fröhlich im Kreis, suche nach einem Weg, finde aber keinen, weil mir nur noch schwindelig bis kotzübel ist von der ganzen Dreherei und finde das wieder nur sehr dumm....

Aber es freut mich sehr zu lesen, dass Du eine sehr kostengünstige Haut hast Das kann ich von mir auch behaupten. Und wenn ich mir meine so ansehe, ist das etwas, auf das ich richtig stolz sein kann, weil sie tatsächlich wieder da ist und aussieht und sich sogar anfühlt, wie eine ganz normale, schöne gesunde, und das ganz ohne Elektriker! Die stellten sich, wie so oft, eher als hinderlich heraus. (Ich habe eine Begabung, mir Krankheiten auszusuchen, mit denen Ärzte so fast bis gar nix anfangen können.)

Und wo wir gerade bei der Haut sind. Ich finde ganz wichtig, dass das hier kein Wettbewerb wird so nach dem Motto, der eine hat schlimmeres erlebt als der andere. Ich finde Deinen Horrorfilm mindestens genauso schlimm wie meinen oder den der anderen hier. Nur, dass uns sehr weh getan hat, was uns passiert ist, macht uns so anders. Und solche Schmerzen lassen sich nicht an der Ursache oder auf einer Skala messen.

Und wenn ich von Dir noch einmal "hören" muß, dass Du viel schreibst und nichts sagst, dann kriegst Du wirklich Haue von mir, weil ich es durchaus viiiiieeeel besser weiß (auch wenn ich noch viel döööööfer bin als Du Blödmann ) Und ich habe die durchaus berechtigte Hoffnung, dass Du genau verstanden hast, was ich damit sagen will.

Aber nimm mich nicht Ernst, nimm mich Walter

Und P.S. Mein Abend war bisher sehr nett, weil ich mich vorstellen durfte, wie jemand einen Wurm dazu überredet, sich Ärmchen wachsen zu lassen

Auf dem Türmchen
saß ein Würmchen
mit 'nem Schirmchen
unterm Ärmchen
Kam ein Stürmchen
warf das Würmchen
mit dem Schirmchen
unterm Ärmchen
vom Türmchen

Was absolut keinen tieferen Sinn hat. Das fiel mir nur zwangsläufig zu Würmern ein

Ach ja, und die Problematik mit der Küche kenn ich auch. Wenn ich mich dann endlich mal aufgerafft bekomm, weil ich mein Pflichtgefühl im Vorbeihüpfen dann doch mal erwischt habe, wird der ganze Raum fast ein ganz anderer. Und dann bewege ich mich ein kleines Weilchen darin wie eine Fremde und trau mich kaum, etwas abzustellen, weil ich mir damit ja wieder nur Arbeit mache, die ich vielleicht nicht bewältigen kann, und schon ist mir wieder schwindelig. Aber in einer fremden Küche mal aufzuräumen geht besser und macht mehr Spaß. Ja, auch ich habe es
Und Du, fühl Dich mal von mir gewaltert
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Schnarchi »

Hey Walter !

Weisste was mich wurmt ? Das ich Dir auf Deine ausführliche Einlassung jetzt bestenfalls noch 'ne Antwort denken kann

Ich mutmasse aber mal, dass ich es mir zumuten werde, nachdem das Jahr seine ersten aktiven Stunden von mir gefordert hat, es morgen bzw. heute in einer lauen Stunde der Besinnung, der Einkehr und der Demut nachzuhol'n, und das nicht nur aus dem Zwang heraus einem schnöden Pflichterfüllungsgefühl genüge tun zu müssen, sondern weil ich finde, dass man das für jemanden, der sich sone Mühe gibt und keine grünen Kühe liebt, sie auf 'ne rosa Weide schiebt und auch mal Leitplanken verbiegt..... im Grunde schon mal machen kann. ....Oder ?

Jetzt muss ich aber erstma ganz dringend auf's magische Sofa, Glotze an .....büschn Fernseh'n hör'n.....einpennen und morgens dann ausschalten......aber das kennste ja und dann, ...ja, ...nix mehr eigentlich

Gute N9
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Schnarchi »

Moin Andrea,

mannnnn is' das 'ne "Suppe" hier. Erkenne nichma mehr die Nebelschlussleuchten meiner Tastatur.

Hoffe, Du konntest 'ne erholsame Nacht verschlafen und konntest schöne Träume träumen. ...So ganz ohne Muku-Muku's oder anderem grausamen Zeugs.
Ich hab' dagegen ja so'n Muku-Muku-Schutz-T-Shirt. Seitdem fürchte ich mich net mehr so davor. ...Nur hilft es nicht gegen meine Träume, in denen ich mich andauernd verlaufe. .....Vielleicht müsst ich mal 'ne Strassenkarte mit in's Bett nehmen

Muss aber auch gestehen, dass ich selbst nach'm Aufwachen noch ebenso planlos bin wie vorher.

Denke, ich werd' mich heute tatsächlich mal an meine Küche ranmachen. Die kotzt mich sowat von an. 10 Kubikmeter "fremde Welten" mit eigenen Naturgesetzen. ...Ey Du glaubst ja gar nich', wie hoch sich Papier, Kartonage und Flaschen stapeln lassen .....
Aber was dit Aufräumen betrifft, da sind wir uns auch schon wieder ähnlich. ...In anderer Leute Küchen und Wohnungen, da räum' ich gerne auf. Hier quäl' ich mir total einen ab. ....Und das schon bevor ich überhaupt nur einen Handschlag gemacht hab'.
Wenn's dann aber vollbracht is', dann mag ich da, genau wie Du, auch kaum mehr wat drinne tun. ....Vielleicht sollte man es einfach hinnehmen, dass wir geboren wurden, um Dreck zu produziern, uns drüber uffzuregen, ihn zu beseitigen.....nur um dann wieder luschtig weiteren Dreck produzieren zu können.

".......Aber in einer fremden Küche mal aufzuräumen geht besser und macht mehr Spaß........"
#
Also, ...ich tu Dich net dran hindern ...Hädde auch noch wat unter meinem Polo zu schrauben. Werchstatt kommt nämmich nimmer in Frage, seit dem ich beim letzten Besuch gesagt bekommen habe, dat man mir (in welcher Werkstatt kann ich leider nicht mehr nachvollzieh'n) meinen Katalisator ausgebaut und durch 'nen Rohr ersetzt hat.
Kaum zu glauben aber wahr.

Aber eines unterscheidet uns. Ich lasse jeden in meine Bude. Mir isses mittlerweile einfach egal geworden was andere drüber denken.

Beim Thema Freunde sieht es bei mir aufgeräumter aus.
Kann mich glücklich schätzen davon einige zu haben. Die meissten hab'ich aber auch schon seit vielen vielen Jahren. Zwischenzeitlich war mit dem ein oder anderen mal Sendepause, weil alle in Beziehungen steckten und Kinder zeugten. ....Hab' selbst 16 Jahre ..."betreutes Wohnen" hinter mir mit Tochter (12)......
Mittlerweile sindse aber fast alle wieder Solo, sodass wieder mehr Zeit ist, die Freundschaften zu pflegen wie man so schön sagt.
Nimmt mir auch keiner übel, wenn ich mal kein Bock auf Telefon oder Besuche habe. Wissen alle bescheid wegene Depri und so.
Wir lassen uns einfach so sein wie wir sind und verlangen oder erwarten nix grossartig von einander.
Hab' eigentlich oft Besuch hier. Bin nich' wirklich oft allein. Dennoch nervt mich gelegentlich ein Gefühl der Einsamkeit, weil man dem Leben, so wie's mir manchmal zu scheinen scheint, viel zu oft hinterherlaufen muss. ...Irgendwie isses halt nie einfach mal da, wenn ich morgens aufwache.

Pflichtgefühl kenne ich nur noch in Bezug auf meine Tochter. Bestenfalls noch für Muttern. Mit der hab' ich mich zeitlebens nie gestritten. Isnu auch demnäxt 79, alles andere als gut zu Fuss und seit 2 Jahren allein in 'nen Haus, was alles andere als Behindertengerecht is'. Geschwister hab' ich auch nich' wo man mal abladen könnte.
Hab' auch nich' wirklich Bock drauf, am/im/ums Haus etwas zu tun grossartig, weil mir daran seit der Trennung nix mehr liegt. Für grossartige Umbauarbeiten fehlt's Geld, von daher befürchte ich eh, dat sich das irgendwann mal so'n Pflegedienst/-heim etc. unter'n Nagel reisst. ....Aber so weit isses ja noch nicht. Vielleicht kommt auch alles ganz anders. ...Kommt eh alles wie's kommt, und was ich heute glaube kann schon morgen wiederlegt sein. Das hab' ich schon mehrfach erfahren müssen.
....Was nix Schlimmes ist im Grunde, weil man dann halt irgendwann die Dinge laufen lassen kann. Bin ja nicht nur dem Unheil ausgeliefert, sondern auch dem Glück.
Von daher unterscheidet uns auch der Hang zur Resignation. Müdigkeit und Antriebslosigkeit, jo, da hab' ich auch zuviel von, aber warum sollte ich resignieren ? Passieren ja auch viele schöne Dinge. Meisst' sind's zwar eher kleinere, wie wenn so'ne Andrea in's Forum trampelt und mir'n Blödmann nennt , aber sowas hab' ich schwer zu schätzen gelernt. Da bin ich schon recht bescheiden geworden.

In meiner Beziehung war ich eher immer unzufrieden, weil immer irgendwie auf der Suche nach watweissich. Wahrscheinlich nach mir selbst.
Heute muss ich nicht mehr suchen, weil ich weiss, dass kommt was kommen will.
Mich hab' ich z.B. finden müssen. Durch ganz krasse erLebnisse halt, die im Nachhinein aber von unschätzbarem Wert für mich sind.
Steht zwar kein Stein mehr auf'm annern, aber dafür is' die Mauer wech.
Dat war wie 'ne Metamorphose, nur das ich middem Arsch immer noch in meiner Puppe festhänge

"......(Ich habe eine Begabung, mir Krankheiten auszusuchen, mit denen Ärzte so fast bis gar nix anfangen können.)...."

...Kenne da noch einen

".....finde ganz wichtig, dass das hier kein Wettbewerb wird so nach dem Motto, der eine hat schlimmeres erlebt als der andere..."

Nee, kann man auch nicht. Das Schlimmste ist immer das Schlimmste was einem so passierte.
Und selbst wenn 2 Menschen das Gleiche wiederfährt, so heisst das noch lange nicht, dass sie auch ähnlich drunter leiden.

Nachdem das Würmchen fiel vom Türmchen,
brach er sich's Ärmchen und das Schürmchen.
Hätt' sich bestimmt den Hals gebrochen,
nur hat'n Wurm da keine Knochen.
Natürlich hat der auch kein' Hals,
ich schreib's nur für den Fall des Fall's.
Um's aufzulösen die Verstrickung;
'nen Wurm hat da nur 'ne Verdickung.
Naja....
Gab weit und breit kein Hospital.
...Dem Würmchen war das scheissegal.
Viel besser als 'nen Wurm in Gips,
dacht's Würmchen, is'n Wurm mit Grips.
Drum wurmt er mit der Würmerherde
heut' wieder glücklich durch die Erde.

Und die Moral von der Geschicht'...

'Nen Würmchen sollt' kein' Schirm benutzen,
....und ich sollt' jetzt die Küche putzen.

....und danach den Luschen duschen

Ich wünsch' Dir 'nen netten Tag Andrea

_______________
...ganz vergessen. Die Muku-Muku is' nich' meinem kranken Hirn entsprungen, sondern dem vom Alf Poier.
Du musst Dir mal aus irgendwelchen dunklen Quellen die DVD "Mitsubischi" besorgen.
Du wirst Dir garantiert in's Höschen machen.
Philosophie vom Allerfeinsten.

Da sagt er übrigens was ganz interessantes.....

Unsere Träume, unsere Hoffnung und unsere Ziele, davon müssen wir uns befreien, .....denn die sagen uns nur eines, nämmich, dattes irrrrgendwann mal besser wird.
Nur weil wir Träume, Ziele und Hoffnungen haben, geht es uns JETZT beschissen.

Und ich finde, da is' was wahres dran.
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Wolke2 »

Michael, Du Knuddelschnarchbär mit Sternchen!

Wenn das nich schon wieder bedeuten würde, dass ein Esel den anderen Langohr schimpft, würde ich Dir gerne zurufen: "Mach Dich nich so viel Gedanken um die Würmer!!"

Zumal Du sicher sein kannst, dass Dir mein Mitgefühl wärmstens hinterher schleicht, wenn Du schon soo ferdisch warst, dassde alle 9e triffst anstelle von die 8.

Ein fetter Knutscher von mia

P.S. Was würden wir hier bloß tun ohne unsere magischen Sofas und das lullige Fernsehprogramm
Und ich habe nicht an dem Ast gesägt, damit der dann den Gast erschlägt, der sich mal ohne Hast bewegt! Merk dich das!
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Wolke2 »

Mööönsch, da haut der schon wieder in die Tasten und ich lande im Wald.

Dass Du Dir keine Gedanken um die Würmer machen sollst, war latürnich vor dem Gedicht von einem Gedicht. Jetzt nehm ich das zurück und behaupte das Gegenteil!

Aber nu mach ich mir fast Sorgen, dass Du von einem Turmbau zu Babel erschlagen wirst, weil wenn Du genauso genial stapelst, wie Du dichten tust, dann schwant mir da einiges an Hochstapelei..

Ja, für andere haben wir immer gute Ratschläge und räumen da auch gern die Küche auf. Nur zu uns fällt uns nix ein. Betriebsblind nenne ich das gerne mal. Aber dafür, dass uns nix einfällt, hauen wir ganz schön kräftig in die Tasten, zur Not sogar ohne Licht. Und schon bin ich bei Deinem Katalysator angekommen.

Auspuff ist leider immer ziemlich schwierig ohne Werkstatt wegen den verdammten, festgefressenen Gewinden von die Verschraubungen. Und Du töffst nun also ohne Filtertüte durch die Gegend und stänkerst nicht nur hier und beim Elektriker herum? Finde das doch bitte mal genauso fröhlich, bissig passend wie ich gerade und steig das nächste mal mit einem genüßlich, sadistischen Grinsen in Deinen Polo und starte den Motor

>"......(Ich habe eine Begabung, mir Krankheiten auszusuchen, mit denen Ärzte so fast bis gar nix anfangen können.)...."

...Kenne da noch einen< Ach, neee!!!!

Und ich weiß jetzt gerade mal nicht, ob ich mich freuen soll eingedenk der Tatsache, dass mir so viel einfällt, was ich noch alles schreiben könnte. Allein schon zum Thema Werkstatt. Einigen wir uns doch einfach darauf, dass unglaublich viel Dummheit existiert, und ich habe gerade mal keine Lust darauf, mit ein paar gepfefferten Anekdötchen zu belegen, was Du sowieso schon weißt

Ich bin lieber einfach mal fröhlich, dass ich Dich Stänkerpott gefunden habe und werde immer wieder gern um Dich herumtrampeln und wüste Beschimpfungen ausstoßen. (Trotz der dabei immer wieder lauernden Gefahr von nassen Höschen )

Und in mir steigt die Vermutung auf, dass die Postkarte, die ich fand, von einem Alf kommt.. Ich werde ihn auf meine Liste setzen in der Hoffnung, dass ich einen dunklen Kanal finde.

Jetzt möchte ich Dir aber nur wünschen, dass Du nun frisch duftend in Deiner turmlosen Küche sitzt und Dich an dem Anblick freust. Und wenn Du doch noch stinkst und Türme bekuckst, dann genieß einfach das und bewundere Dein Werk. Das Leben erfordert nun mal eine gewisse Flexibilität
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Schnarchi »

'Naaamt Andrea

>>>Ich bin lieber einfach mal fröhlich, dass ich Dich Stänkerpott gefunden habe....<<<

Öö..You bring me out of my Häuschen Are you etwa my Stänkerdeckel ?

Küche is' jedenfalls halffertich. Is' doch schon mal was. Morgen noch die Kartons und -töngchens vor's Haus, und dann isses vollbracht.
Aber so ab 12 Uhr kannste anfangen mich zu loben, wennde dann grad' nix besseres zu tun haben solltest

Die Idee mit der Turmbewunderung zu Babel im Falle meines Versagens macht Dich zu einem echten Sympathieträger.....oder heisst das Sympathieerreger , kommt aber zu spät. Hab' schon alles ordnungsgemäss zur morgigen Entsorgung aufgearbeitet und bereit gestellt. Aber, wie sagt'n altes norddeutsches Sprechwort ..."Mit der Zeit kommt alles Möchliche" .....Rat.....noch mehr Zeit.....und natürlich auch 'n neuer Turm

Kommt Zeit kommt X. ...Mal kommt es fix, mal kommt halt nix

Auf jeden Fall kommt jetzt erstmal das Gleiche wie gestern Abend. ...Das Ding middem Sofa

N7
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Schnarchi »

Jetzzzzz fällt mir ein, warum mir so oft beschissene Sachen passieren im Leben.
Vielleicht betrifft Dich das als Norddeutsche ja auch Andrea.

Als ich vor 5 Jahren zwecks Urlaubsbuchung die Aussenstelle eines transilvanischen Reisebüros aufsuchte und die eigenartig blasse transilvanische Reiseverkehrskauffrau mich fragte, auf welche Weise ich die Reise reisen wolle, da hab' ich gesacht, ..."ich neh'm 'nen Fluch"
Guitaranderl

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Guitaranderl »

Liebe Andrea, lieber Michael,

ohne, dass ich Euch Turteltäubchen in irgendeiner Weise stören möchte, hätte ich eine kurze Frage an Andrea:
Ich habe Deine bittersüßen Einträge gelesen und schwanke zwischen Schaudern und Bewunderung. Sag mal, gab es in Deinem Leben deutliche und/oder längere Phasen der Klarheit, Sicherheit, Ruhe, Entspannung, oder bist Du heute in einer Situation, die z.T. fast gruselig anmutet, Dir selbst aber imgrunde höchst vertraut ist?

Es grüßt Euch und alle anderen herzlich
Andreas
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Wolke2 »

Hallo Andreas,

ich hab' kein Problem damit, dass Du hier reinfunken tust. Wenn ich lieber turteln tu, dann kann ich Dich ggf. auch mühelos ignorieren

Ich hatte nach meiner ersten tiefen Depression mal eine Zeit lang eine ganz tolle Phase. Die Bachblüte würde sagen "ein positiver Vervain-Zustand" und für Bachblütenlaien: Ich habe mich selbst und auch den Rest der Welt einfach nur geliebt und fühlte mich allem gewachsen. Nichts machte mir Mühe oder Angst.

Und ich danke Dir für die Frage, allein schon deshalb, weil ich sie positiv beantworten konnte, auch wenn ich recht lange in meinem komischen Kleinhirn suchen mußte, das derzeit ja viel lieber Haare für die Suppe ausspuckt

Und wenn ich nun aber auf die zwangsläufige Folgefrage (wie hab ich das gemacht?) antworten soll, kann ich zwar ein paar Dinge auflisten, die mir wahrscheinlich geholfen haben:
Zwei wunderbare Träume (Träume sind keine Schäume!),
ein kleines Büchlein, das mich lehrte, was mein Körper mir sagt,
die 5 Tibeter (was empfehlenswerte Körperübungen sind)
und Nat.m.C200, was ein homöopathisches Mittel ist (wovon man ohne fachlichen Rat bitte die Finger läßt!!),
muß ja nun aber auch gestehen, dass ich derzeit in meiner zweiten tiefen Depri-Phase stecke, trotz dieses Wissens.

Ich möchte aber auch daran wachsen, und wenn ich mal die Zeit und die Energie habe, alles abzulegen, was mich die Krankheit schon gelehrt hat, ist vielleicht auch für einige andere etwas dabei, was hilft.

Ein lieber Gruß von Andrea
Guitaranderl

Re: Zuviel Suppe in den Haaren

Beitrag von Guitaranderl »

Hola Andrea,

nun ja, dann danke ich, dass Du mich zunächst NICHT ignorieren wolltest und auch
für die interessanten Antworten auf die Frage, die ich -in echt- nicht gestellt hätte.
Natrium muriaticum kenne ich; habe mal ne unglaubliche Erfahrung damit gemacht.

Ich wollte imgrunde auf etwas ganz anderes hinaus. Mich interessieren -unter anderem- Menschen, die eine gewisse Neigung zu Katastrophen, Unfällen, "Pech" etc. haben. Ich kenne viele solcher Menschen, stamme aus einer solchen Familie, die wiederum aus solchen Familien stammte, und war (oder bin?) auch einmal ein bißchen so; vor allem in finanzieller Hinsicht. Ich versuche zu verstehen, in wieweit hier Mechanismen vorliegen, die diese Neigungen immer wieder -natürlich vollkommen unbewusst- provozieren, weil es z.B. etwas mit vertrauten Lebens- oder Gefühlsumständen zu tun hat.

Aus der -bei diesem Wetter- noch hässlicheren City Nord grüßt
Andreas
Antworten