Klinik Frage

Antworten
Eisblume
Beiträge: 6
Registriert: 20. Dez 2005, 16:39

Klinik Frage

Beitrag von Eisblume »

Hallo allerseits, heute habe ich dieses Forum entdeckt und bin ganz erleichtert, dass es das gibt.
Mein Partner ist 47 Jahre alt und leidet heftig unter einer mittgradigen Depression. Er lehnt Antidepressiva ab (er hat sie 3 Monate genommen) und macht keine Psychotherapie.
Meine Frage ist nun, kann mir jemand eine sehr gute psychosomatische Klinik bevorzugt in Bayern nennen, in die er gehen könnte?
Er leidet stumm und ich bin fast am Ende meiner Kraft und Ideen angelangt, wie ich ihm noch helfen könnte. Er hat jetzt gesagt, dass er sich vorstellen könnte in eine Klinik zu gehen.
Mittlerweile ist er arbeitslos. Wie sieht es in diesem Fall mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse aus? Er möchte nicht so gern in die Psychiatrie gehen, eher in eine psychosomatische Klinik.
Hat jemand Ideen?
Vielen Dank
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Klinik Frage

Beitrag von Dendrit »

Hallo!

Ich selbst war im BKH Kaufbeuren und kann sie nur weiterempfehlen. Du kannst sie Dir vorab deren Homepage ansehen. Ist zwar nicht ganz so ausführlich wie Seiten anderer BKH-Homepages, aber immerhin ... http://www.bkh-kaufbeuren.de

Alles Gute!

Manuela
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

Eisblume
Beiträge: 6
Registriert: 20. Dez 2005, 16:39

Re: Klinik Frage

Beitrag von Eisblume »

Vielen Dank, eure Antworten haben mir geholfen.
Schöne Weihnachten für euch!
Eisblume
Antworten