zu viel Schlaf...

Antworten
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

zu viel Schlaf...

Beitrag von elvis »

Hallo,
hätte mal eine Frage:
mir geht es seit ein paar Wochen ziemlich gut; ich fühle mich nicht depressiv, komme ganz gut klar...
Aber ich schlafe immer mehr. Zuerst 9 Stunden, inzw. jede Nacht mindestens 10 h; wovon mir später alles weh tut. Aber ich komme einfach nicht raus.
Kann das ein Zeichen von (latenter) Depression sein; oder sollte ich doch mal zum Hausarzt?
hatte phasenweise auch ziemlich Bauchschmerzen, jetzt Erkältungssymptome... aber normalerweise bringt es wenig, mit so diffusen Geschichten zum Doc zu gehen!?
Kennt das jemand?
Gruß elvis

...und essen funktioniert auch mal wieder nicht... grmpf.
Trulla
Beiträge: 80
Registriert: 31. Okt 2005, 12:39

Re: zu viel Schlaf...

Beitrag von Trulla »

Hallo Elvis,
wenn die Symptome so verschieden sind, ist das schwierig. Da komm ich mir auch immer ziemlich blöd vor und habe die Befürchtung, dass er gleich alles in die Psycho-Ecke stellt. Aber trotzdem würde ich hingehen, er kann Dich ja wenigstens mal abhören oder so.
Ich würde in so einer Situation am Wochenende ganz lange schlafen und mich ansonsten auf die faule Haut legen, vielleicht hilft das auch schon.
Alles Gute
Trulla
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: zu viel Schlaf...

Beitrag von elvis »

Hm, das mit auf die faule Haut legen wäre gut; geht aber nicht. Da ich unter der Woche außer Arbeit nix auf die Reihe kriege muss ich meinen Haushalt machen...
Im Moment raste ich schon wieder fast aus vor (Überforderungs-)Aggression weil nächste Woche irgendwelche Handwerker kommen und ich aufräumen MUSS.

Wahrscheinlich laufe ich einfach mal wieder (zusätzlich zur Depression) auf ein Burn-Out zu. Mein Chef hat mich letzte Woche drei mal (!) angesprochen, dass er sich Sorgen macht. Mist, Mist......

Liebe Grüße
elvis
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: zu viel Schlaf...

Beitrag von capella »

hallo elvis

also ein erhöhtes Schlafbedürfnis kann schon ein Symptom von einer Depression sein.
In schlechten Zeiten hätt ich mir auch am liebsten den ganzen Tag die Bettdecke über den Kopf gezogen..ging aber wg. Schlafproblemen nicht.
Wenn dir der Antrieb fehlt,solltest du dir vielleicht mal ein Medikament verschreiben lassen...edronax wirkt in der Hinsicht bei mir ziemlich gut..

gruss capello
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: zu viel Schlaf...

Beitrag von elvis »

hallo capello,
naja das was mich so irritiert ist, dass bei mir die extremen Schlafphasen dann sind, wenn es mir relativ gut geht.
Wenn ich richtig depri bin kann ich eher nicht mehr schlafen.
Gibt doch irgendwie keinen Sinn!? (höchstens dass sich mein permanent überforderter Körper in den besseren Zeiten das Seine holt!??)
Gruß Elvis
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: zu viel Schlaf...

Beitrag von elvis »

here I go again...
Es ist Wochenende - und Ende des (Aus-)Schlafen-Könnens. Es macht mich soo müde...

Es muss doch irgendeinen Weg geben, dieses verflixte Leben auch ohne Medis zu meistern!!??? (ich nehme schon so viele andere, DAS kann ich meinem Körper nicht auch noch antun). Außerdem denke ich, je mehr ich hier lese, dass ich wirklich keine "klassische" Depression (mehr) habe.
Sorry, fürs Zumüllen.
Elvis
Antworten