Erfahrung mit Wirkung von trimipramin

Antworten
Melina25
Beiträge: 2
Registriert: 24. Nov 2005, 17:17

Erfahrung mit Wirkung von trimipramin

Beitrag von Melina25 »

Ich leide seid einiger Zeit an einer Depression
und soll nun mit Trimip. behandelt werden.
Ich habe panische Angst diese Tabl. zu nehmen, bei den Nebenwirkungen stehen u.a. Wahnvorstellungen etc.und das wär meine grösste Angst, das ich "wahnsinnig" werde davon..
Es geht mir im moment mehr als schlecht,und ich weiss sehr wohl, das ich um Medikamente nicht mehr herum komme, aber hat jemand Erfahrung mit Trimip. und kann mir sagen, inwiefern sich die Einnahme auswirkt?!!

Danke!
Melina
*****
Fleur_bleue
Beiträge: 10
Registriert: 30. Nov 2005, 14:42

Re: Erfahrung mit Wirkung von trimipramin

Beitrag von Fleur_bleue »

Hallo Melina,
ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass du dir keine sorgen zu machen brauchst. ich habe regulär Immipramin verschrieben bekommen und für die Schlafstörungen Trimmipramin, die ich dann immer eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen eingenommen habe. Ich hatte bislang noch nie Wahnvorstellungen davon und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Die einzige Nebenwirkung ist die extreme Müdigkeit (aber genau dieser Effekt sollte ja erzielt werden
Gruss von Fleur_Bleue
Manu27
Beiträge: 83
Registriert: 9. Jul 2005, 15:19

Re: Erfahrung mit Wirkung von trimipramin

Beitrag von Manu27 »

Hallo Britta!

Auch ich habe für einige Zeit Trimipramin eingenommen.
Mein Hauptmedikament ist Trevilor.Das Trimipramin habe ich abends wegen meiner Schlafstörungen genommen.Konnte damit besser schlafen.Der einzige Nachteil war,das ich obwohl ich ausreichend geschlafen habe den ganzen Tag müde war und ich morgens immer das Gefühl hatte kein Auge zugemacht zu haben.
Wenn ich weniger als 7 Stunden geschlafen habe,konntest du mich echt vergessen.Ansonsten kann ich keine weiteren negativen Sachen berichten.
Habe Trimipramin allerdings auch nicht sehr lange genommen,da ich dann mit Trevilor allein ausgekommen bin.

Liebe Grüße Manu
Melina25
Beiträge: 2
Registriert: 24. Nov 2005, 17:17

Re: Erfahrung mit Wirkung von trimipramin

Beitrag von Melina25 »

Danke für deine Antwort!
Ich werde mich da glaub ich einfach mal ran wagen....
Ohne ist ja so jetzt auch kein Zustand....

Britta
*****
herbstsonne
Beiträge: 152
Registriert: 15. Jan 2005, 23:50

Re: Erfahrung mit Wirkung von trimipramin

Beitrag von herbstsonne »

hallo britta,

auch ich habe dieses medikament genommen mit der gleichen wirkung, wie sie auch die anderen hatten. mir hat die extreme müdigkeit aber sehr zu schaffen gemacht. ich habe sie dann abgesetzt.
zur zeit nehme ich seroquel. das ist zwar ein neuroleptika und wird hauptsächlich bei psychosen eingesetzt, wirkt aber in geringer dosis auch bei depressionen. ich nehme es immer abends, schlafe dann relativ schnell ein und vor allem durch. am tag bin ich aber dann nicht mehr müde und sondern ausgeschlafen. ich persönlich finde, dass seroquel eine echte alternative darstellt. dieses medikament ist noch sehr nicht lange auf dem markt.

liebe grüße antje


Liebe Grüße Antje
deepblue
Beiträge: 29
Registriert: 26. Sep 2005, 10:57

Re: Erfahrung mit Wirkung von trimipramin

Beitrag von deepblue »

Hallo Britta,

Nehme auch Trimipramin, und zwar 200mg (!) abends. Habe es v.a. wegen der Schlafstörungen bekommen (nehme dazu noch Zoloft, Amisulprid und Tetregal). Träume damit manchmal wirre Dinge und der Speck auf den Hüften sitzt auch fester (hab 5kg zugenommen durch TCA und Tetregal). Jedenfalls kann ich damit wieder eingermaßen gut schlafen, und fühle mich auch sonst ganz gut damit. Komme morgens zwar nicht so gut aus dem Bett, aber wenn ich mal auf bin, ist es okay, nicht wie mit Amityptilin, mit dem ich mich den ganzen Tag gefühlt habe, als hätte man mir mit dem Hammer auf den Kopf gehauen.

Alles Gute
deepblue
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Erfahrung mit Wirkung von trimipramin

Beitrag von lilly »

Ich habe mit Trimipramin beste Erfahrungen gemacht. Leider ließ jedoch nach einem Jahr die Wirkung nach. Aber das ist individuell, nicht bei jedem der Fall.
Antworten