das Mega-Tief

Antworten
kraftlose
Beiträge: 11
Registriert: 16. Okt 2005, 10:26

das Mega-Tief

Beitrag von kraftlose »

Hallo,
ich muß etwas ausholen und ich hoffe das Ihr Euch die Teit zum lesen nehmt.
Vor 10 Jahren bin ich von meinen Eltern ausgezogen. Da war ich 16 und mich hat es dank meiner Lehrstelle 500 km von meinen Wohnort weg verschlagen. Ich hatte seitdem immer Beziehungen, war nie alleine .. immer von einer in die nächste.
1998 habe ich meinen Mann kennengelernt. Wir waren 2 Jahre zusammen als dann im Oktober 2000 meine Angstgeschichte begann. Im Auto auf der Autobahn wurde mir komisch, das ein weiterfahren nicht möglich war. Seit diesen Tag hatte ich Angst, Angst vor Krankheiten, Angst vor Staus, Angst vor der Autobahn. Ich kam relativ gut über die Runden, da ich Staus und Autobahnen gut meiden konnte. In Urlaub konnte ich nicht richtig fahren, weil sobald es mir mal kreislaufmäßig nicht gut ging, hatte ich Angst es könnte was passieren. Die Krankenhäuser im Ausland sind nicht gut usw.. Ich lebte so dahin, vor 3 Jahren haben wir geheiratet , ich bekam einen Sohn und als der Kleine 4 Monate alt war began der Alltag. Ich kam mit dem Mutter dasein nicht klar. Nur Küche, Kind und Kochtopf war zu wenig. Ich konnte zwar bei der Schwiegermutter helfen, aber auch das ging mir auf den Zeiger.
Als der kleine 2 war krieselte es ganz massiv in meiner Ehe und ich entwickelte eine Abneigung gegen meinen Mann. Es stand fest ich werde ihn verlassen, aber ich wollte nicht alleine sein. Ich suchte mir in der Ehe wieder einen Freund und ich mochte diesen auch sehr. ICh zog im April diesen Jahres aus und ich war happy. Neues Leben alleine mit Kind, nette Wohnung und jemand der 2 mal die Woche nach uns schaut. Alles war gut. Vor 4 Wochen wurde mein Kleiner krank .. fette Mandelentzündung. Ich wurde eine Woche später krank .. ebenfalls Mandelentzündung .. nur ich war richtig krank. 4 Tage lang 40 Fieber und meine Seele war am Ende. Ich habe viel geweint, habe mich das erste Mal nach meiner Familie gesehnt und auch begriffen das ich keine mehr habe. Seit diesem Vorfall habe ich auch meinen Mann wieder stärker vermisst, ja ich kann sogar sagen das ich ihn wieder haben will. Mit meinem Freund habe ich Schluss gemacht. Er stand vor mir und hat geweint und mich hat es nicht berührt. Es tut mir leid für ihn, aber ich bin im Moment lieblos. Ich glaube das ich jetzt die Trennung von meinem Mann erst verarbeite. Ich bin richtig schön am Boden, bin auch wieder erkältet mit Aussicht auf eine erneute Mandelentzündung. ich habe das Gefühl mein Körper ist am Ende. Ich kann mich nicht abfinden mit schlechten Ereignissen. Ich habe vor allem Angst. Mein Mann sagt das er nicht glaubt das ich mich geändert habe, aber er überlegt es sich vielleicht mal. Er ist aber kalt zu mir, aber dennoch treibt mich etwas zu ihm. Ich würde ihn gerne beweisen das ich mich ändern werde. Aber hier habe ich Angst das es zu spät ist, das er mich nicht mehr haben will, das er sich verliebt und ich habe verloren. Ich habe hier wo ich wohne keine Familie .. wenn ich mal krank bin ist eigentlich keiner für mich da. Für mein Kind schon, aber nicht für mich. Wenn er mal eine neue Freundin hat, wird er mir kaum noch helfen.
Ich könnt nur noch heulen, bin am Ende .. habe den Eindruck das ich gerade tief falle und nicht mehr hochkomme. Habe nächste Woche einen Psychotermin und nehme hochdosiertes Johanneskraut.
Hilfe !!!
LG Silke
kraftlose
Beiträge: 11
Registriert: 16. Okt 2005, 10:26

Re: das Mega-Tief

Beitrag von kraftlose »

Hallo,
nochwas wollte ich schreiben. Ich habe oft nicht die Kraft mich um meinen Sohn zu kümmern. Ich lasse ihn oft alleine spielen und merke nicht das er Unsinn macht um damit meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich bin auch arbeitslos und die Aussichten auf einen Job sind nach 3 Jahren Erziehungszeit nicht rosig. Vorallem war mein Kleiner jetzt in 1 Monat 17 Tage krank ......
LG Silke
Data

Re: das Mega-Tief

Beitrag von Data »

Hallo Silke,

warum hast du denn deinen Mann damals verlassen? Und der neue war dir dann auch wieder nicht gut genug? Jetzt wieder der alte, weil er ja doch nicht so verkehrt war? Und der Neue hat halt Pech gehabt?

Ja, deine Mandelentzündung ist echt eine verdammt schlimme Sache. Solltest dringend mal zum Arzt gehen damit.

Sorry, ich bin leider etwas bitterlich drauf, wenn ich deine Geschichte lese, da überkommt mich mehr das Mitleid für deine Männer.

Data
heute
Beiträge: 405
Registriert: 4. Nov 2005, 11:31

Re: das Mega-Tief

Beitrag von heute »

Hallo Silke,

du schreibst, du hast keine Familie mehr.

Hast du denn zu deinen Eltern (und Geschwistern) keinen Kontakt mehr? Ja, sie wohnen weiter weg... aber vielleicht können sie dir trotzdem irgendwie beistehen, wenn sie merken, dass du so überfordert und hilflos bist...

Wie sieht es mit der Familie deines Ex-Mannes aus? Hast du da noch Kontakt?

Und hast du Freundinnen, die dich ein bisschen unterstützen können und dich auch bei deinem "Beziehungs-Hin-und-Her" ein wenig auffangen können?

Anscheinend hat es dir nicht so gut getan, nach der Geburt deines Sohnes beruflich aufzuhören. Hat deine Unzufriedenheit mit dem Alltag zu deiner Krise mit deinem Mann geführt?

Auch wenn du durch deine Krankheit jetzt geschwächt bist: Versuch doch mal, genau in dich reinzuhorchen, wie du - als erwachsene Frau - eigentlich leben möchtest. Auch in welchem Umfeld du leben möchtest.

Über deine Beziehung zu deinem Mann solltest du dir genauer klar werden. Nach deinem früheren Verhalten ist verständlich, dass dein Mann jetzt kühl reagiert. Ich kann mir vorstellen, dass er sich schützen muss und vorsichtig sein wird. Du wirst ihm wahrscheinlich erst beweisen müssen, dass du es ernst meinst und ihm eine Partnerin sein möchtest.

Alles Gute!

Nene
"So many things I would have done, but clouds got in my way." Joni Mitchell (Both sides now)
kraftlose
Beiträge: 11
Registriert: 16. Okt 2005, 10:26

Re: das Mega-Tief

Beitrag von kraftlose »

Hallo Commander Data,
Danke für Deine ehrliche Antwort ! Ich steckte mit meinem Mann in einer ziemlichen Krise und wir beide wollten zu diesem Zeitpunkt nicht um unsere Ehe kämpfen. Er hatte eine Art Freiheitsdrang, Angst etwas zu verpassen und deswegen wollte er auch beenden. Ich muß gestehen das der Neue eben neu war und mir in dem Moment das gegeben hat was ich bei meinem Mann vermisst habe. Wo ich jetzt krank war hat mich der Neue bitter enttäuscht. Er war nicht für mich da und ich habe nachgedacht und die letzte Zet mit ihm Revue passieren lassen. Ich habe es realistisch gesehen und nicht mehr durch die rosarote Brille. Es gibt diverse Dinge die nicht so passen.
Ich war lange mit meinem Mann zusammen (7 Jahre) und jetzt scheint es Klick gemacht zu haben und man sieht die ganze Sache mit anderen Augen. So etwas passiert nicht selten.
Mandelentzüdnung wurde schon behandelt (Antibiotika) aber leider hat mein Sohn schon wieder eine und ich werde mich wohl wieder anstecken.
LG Silke
kraftlose
Beiträge: 11
Registriert: 16. Okt 2005, 10:26

Re: das Mega-Tief

Beitrag von kraftlose »

Hallo Nene,
doch ich habe noch Kontakt zu Eltern, aber eben nur telefonisch. Mit eigener Familie meinte ich meinen Mann.
Zur Familie meines Mannes habe ich sehr guten Kontakt. Sie denken eben das wir unsere Krise wieder hinbekommen.
Ich habe noch nicht so feste Freundinnen, ein paar Bekanntschaften wo ich diese Themen mal anfangen kann. Ich sträube mich aber ein wenig dagegen von meinen Problemem zu erzählen weil ich denke das es andere garnicht wissen wollen. Jetzt ruft die schon wieder an die nur Probleme hat.
Die Unzufriedenheit im Alltag hat zur Krise geführt.
Ich weiß nicht was mein Körper mir sagen will. Ich kann seine Zeichen nicht eindeutig zuordnen. Ich bin ein sehr labiler Mensch und sehr gefühlsschwankend. Ich habe Angst alleine dazustehen.
LG Silke
Antworten