Depression bei Mnnern

Thomas

Depression bei Mnnern

Beitrag von Thomas »

Lieber Albert, lässt sich das überhaupt so ohne weiteres feststellen, was die Gesellschaft von dir erwartet? Oder kann es auch so sein, dass sie das von dir erwartet, was du an Erwartungen an dich heranlässt? Und du somit dich sozusagen spiegelst in dem, was dir als Erwartung erscheint? Dieser Gedanke kann nur zum Teil stimmen, denn die Erwartung, dass man an roten Ampeln anhält, ist sicherlich nicht ursprünglich in dir. Aber es gibt ganz sicher auch Erwartungen, bei denen das zutrifft. Schönen Sonntag und viele Grüße! Thomas
phoenix
Beiträge: 108
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von phoenix »

Skyllah, das Forum für gelangweilte Neandertaler findet sich woanders Und falls Du eher auf die harte Tour stehst, auch dafür findet sich ein Forum Doch sei bedacht, die Leute dort sind nicht mit Samthandschuhen gepudert Du findest dort die Abgründe der menschlichen Seele Doch Du wirst dort auch genügend Menschen finden, welche Dir die Realität aufzeigen werden Hier bist Du auf jeden Fall fehl am Platze Falls Du wissen willst, wo du Dich nach Herzenslust auslassen kannst, schick mir einfach 'ne Mail Doch Vorsicht, der Link könnte reinhauen Auf der anderen Seite, Du bist tough, then, so what Untersteh' Dich, den Link hier rein zu stellen, sonst kriegst Du erhebliche rechtliche Probleme Trigger dort, wo die Menschen bzw. die ForumsMaster Deinen Müll direkt filtern In diesem Sinne Phoenix
Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Albert Keim »

Hallo Thomas, es gibt sicher die Erwartung, vor einer roten Ampel zu halten - in der Regel. Aber es gibt auch Erwartungen des Regelbruchs. Meine Schwierigkeit besteht darin, dass ich den Regelbruch als eine Arbeitsaufgabe betrachte - und damit handele ich mir zuallererst und meist Bestrafungen ein. Also heißt es nach Möglichkeiten und Gelegenheiten Ausschau halten, wo der Regelbruch erlaubt und sogar gewünscht ist. Ich denke, darüber weiter zu posten, aber nicht in diesem Thread, hier ist das Thema verfehlt. Ich kann dir ja mal per Mail meine grundsätzliche Stellungnahme dazu schicken. Dir auch einen schönen Sonntagsgruß Albert
Dr. Nico Niedermeier

Depression bei Mnnern

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

O.k ...ich gebs zu ich bin intolerant...aber es hilft ja nichts...es gibt tausende tolerante Foren...vieleicht wäre das eine bessere Idee für Skyllah...und für Sewi...kein Platz der Welt ist für Jeden gut..ich fürchte das trifft auch auf dieses Forum zu Dr. Niedermeier
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von winnie »

Hallo Doktor Niedermeier, hab zum Glück das meiste der letzten beiden Tage hier verpaßt, aber kann mir lebhaft vorstellen, was hier abging. Und ich kann dazu nur wiederholen, daß es nichts mit Intoleranz zu tun hat, wenn Sie uns hier vor solchem üblen Zeug schützen. Ich habe jahrelange Menschenrechtsarbeit gemacht, und auch da gibt es die klare Regel, daß Grundrechte wie die persönliche Freiheit, freie Meinungsäußerung, usw. zwar grundsätzlich unantastbar sind - aber ihre Grenze dort haben, wo sie die Grundrechte eines anderen verletzen. Ein Forum kann wohl nicht mit einer Jurisdiktion verglichen werden, aber die Grundregeln menschlichen Miteinanders gelten dort wie hier. Und wenn eine Sewi hier nur reinkommt, um zu beleidigen, zu stänkern und um sich über andere lustig zu machen, fühle ich mich dadurch persönlich verletzt und in meiner Freiheit (nämlich der, unbelästigt und offen meine Probleme schildern zu können) verletzt. Deshalb bitte ich Sie: seien Sie in dem Fall intolerant und schützen Sie uns vor solchen dämlichen Aggressoren! Danke und Gruß, Winnie
Borderliner
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Borderliner »

Nun, ich bin neu hier, finde aber die gesamte Debatte interessant. Denn offensichtlich wimmelt es auf dieser Website von jeder Menge selbstreflektierten Persönlichkeiten. Warum möchtet Ihr jemandem anderem verbieten, was ihr Euch selbst erlaubt? Ist eure Meinung erlaubt, weil sie keinen anderen verletzt? Wahrheit tut leider oftmals weh, deshalb tun wir alles, um nicht auf sie zu stoßen, oder sehe ich das falsch? Sicherlich ist das alles ganz falsch, was ich hier berichte, aber ich denke, das gesamte Nachgedenke = Gegrübele über sich selbst, ist am Ende vielleicht gesund, auch wenns einen anderen Menschen temporär verletzt. nun, grüsse sagt Borderliner in Hoffnung auf Erkärungen!
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Demi »

Hi Borderliner! Klar tut Wahrhreit oft weh und wir verstecken uns davor. Aber was Sewi und Skyllah hier rauslassen hat mit" die Wahrheit sagen " oft nichts zu tun... Sie provozieren Menschen, die es hier endlich mal schaffen, etwas von ihrem Inneren nach aussen dringen zu lassen.... Und das meist auf sehr unqualifizierte und lieblose Art.. Die "alten Forumshasen" und auch viele von den Neuen, provozieren auch.... Sie provozieren, dass der Betroffene nachdenkt, in sich geht, Antworten in sich selbst findet, frei nach Montessori mit dem Gedanken der Hilfe zur Selbsthilfe.... Was Sewi und Skyllah tun, hat DAMIT nichts zu tun in meinen Augen....Hier gehts um Provokation um ihrerselbst Willen...Und DAFÜR kann hier nun wirklich nicht der Ort sein.... Und das Nachgrübeln über sich selbst.... Ja, das kann heilsam sein, keine Frage... Eben, wenn konstruktive Provokation, konstruktive Kritik am (eigenen) Verhalten geübt und angenommen werden kann.. Und zwar GEGENSEITIG... Liebe Grüße von Demi
Borderliner
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Borderliner »

Hey Demi! Danke für deine Antwort. Nun, ich glaube, um so mehr Aufmerksamkeit diesen Personen geschenkt wird, umso besser werden sie sich fühlen. Es liegt also, denke ich, an uns, diese Personen ui integrierebn - also ernst zu nehmen - oder sie zu ignorieren. Sollten wir zu dem Ergebnis kommen, diese beiden hätten hier nichts zu suchen, würde ich fregen, wer hat denn dann hier was zu suchen und wer entscheidet das. Es handelt sich sicherlich um Leute, die versuchen, ihren Gefühlen Ausdruck - auf anderen Wegen - zu veleihen. Manchmal sind Personen wiederständig , aber meist nur aus einem Grund , sie wollen sich selbst beschützen. Also sagen sie am Ende vielleicht doch mehr, als wir annehmen? Grüße sagt Borderliner!
skyllah

Depression bei Mnnern

Beitrag von skyllah »

@Borderliner Danke für die ersten nachdenklichen Worte hier im Forum zu dem, was hier geschehen ist. Da Du die "Diskussion" ja offensichtlich verfolgt hast, ist Dir sicherlich aufgefallen, daß ich zunächst überhaupt niemanden persönlich angegriffen habe. Ich habe eine "Unterhaltung" mit sewi geführt, habe niemanden sonst angesprochen. Sewis und meine postings wurden gelöscht. Aber ein Glück sind noch die Reste der Angriffe der ANDEREN übrig. Aber die waren ja scheinbar korrekt. Meine Ausführungen dazu und wie ungerecht und bedenklich ich es fand, sich hier wie die geier auf einen zu stürzen und seine Gemeinheiten mit Erlaubnis der Allgemeinheit abzulassen, wurden ebenfalls gelöscht. So wird es hier nie zu einer erfolgreichen Kontroverse kommen, bei der es auch mal härter zugeht, weil, wie in einem weiteren von mir gelöschtem posting bereits erläutert, hier alle wohlbehütet sein wollen. Die halten hier menschen, die eine völlig andere, zum teil abwegige meinung haben, für welche, die sich für avantgardistisch halten oder so ähnlich. Sie sind scheinbar der Teufel, ketzerisch gegen das Forum. Und die reine erwähnung von SM hat hier schon zur Antwort gereicht, hier würde man Vamp spielen, sei lächerlich, und solle in ein soundso XY forum gehen, wo es richtig zur Sache ginge oder ähnlich. Auch wurde aufgrund der Angabe meiner Homepage gleich zu vorurteilsbelasteten Pauschalisierungen gegriffen, als hätte man nur darauf gewartet, endlcih auch mal an der reihe zu sein, draufhauen zu dürfen. Es war höchstpeinlich. Ich fühle mich hier gewiß nicht aufgehoben, und habe es vorgezogen mich weder anzupassen, noch so unterwürfig beim Onkel Doc rumzuschleimen wie andere hier. Über diese wirklich ERSCHRECKENDEN Postings würde ich mir an Eurer Stelle eher mal Gedanken machen. Da wird sich für eine Diskussion über GMX-Adressen untertänigst entschuldigt. Das ist Perversion, nicht eine reine Aussage zu SM oder zu einem Männerbild. ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht wie die Hyänen über sewi und mich herzufallen. Leid tut es mir nur für sewi, denn wer sich mal die Mühe gemacht hätte, hätte gelesen, was sie hinter sich hat, und ich kann verstehen, daß sie manchmal einfach verbal "ausflippt" . Ob ich das nun gerecht finde oder nicht, war in einem ebenfalls gelöschtem Posting zu lesen, worauf sewi und ich eine art austausch auf unsere Art begannen, die anderen nicht passte und deshalb wert war sie zu löschen bze. zunächst der Lächerlichkeit preiszugeben. Von daher ist dies für mich keine Plattform, auf der ich mich angenommen fühle mit meinen Fehlern. Für mich ist die sache klar, ich hoffe nur Sewi klärt das ganze Geschehen hier ebenfalls irgendwie mit sich. PS.: Wie wäre es mit einer Wortsperre ? Die Worte Männer, Sex, GMX und blöd dürfen im Wortschatz eines Depressiven nicht vorkommen. Fröhliches Filtern, zensieren und aussortieren noch,und führt euch eure eigenen Postings nochmal zu gemüte und erzählt hier dann , ihr seid ein angenehmes Völkchen...
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Faustus »

Hallo Skyllah, ich muss zugeben, den geloeschten Teil der Diskussion selber nicht zu kennen. Dennoch hielt ich eine Entschuldigung fuer angebracht, weil ich nun derjenige war, der den Stein ins Rollen brachte. Und er rollte aus dem Topic raus ... Wir sind hier auf dem Forum Gaeste, und der Gastgeber hat nunmal das Recht, Regeln festzulegen. Perversion, also Widerspruechlichkeit, kann ich an meinem Posting nicht finden. Und ich finde es schade, dass die Diskussion ueber Zumuellen oder nicht wieder zu einem Zumuellen des Threads fuehrt. Naja, typisches Diskussionsforenphaenomen. Vielleicht findest Du es komisch, dass ich mich schuldig fuehle und mich untertaenigst entschuldige. Aber das ist wohl auch der Grund, warum ich hier bin. Ich habe vielleicht uebertriebene Schuldgefuehle. Deine Depression scheint anders gelagert zu sein. Vielleicht eher agitierte Depression, mit Unrast und dem Beduerfnis, den Frust auch mit ein paar harten Worten rauszulassen. Solange Du keinen verletzt, ist das okay. Ob Du jemanden verletzt hast oder nicht, kann ich jetzt nicht mehr nachpruefen. Und ich moechte mich auch bei den Lesern fuer meinen Bockmist entschuldigen. Damit es nicht heisst, ich wollte mich unterwuerfig beim Doc einschleimen. Aber mal noch eine Anregung: Koennte man nicht ein Forum der Art von Kritik/Anregung oder Meckerecke schaffen, damit Diskussionen ueber die Handhabung dieses Forums nicht die Threads vernebeln ? Gruesse an alle, Faustus, der mal wieder genau das Gegenteil von dem erreicht hat, was er erreichen wollte
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Faustus »

Hallo Skyllah, danke fuer Deinen Beitrag. Dass Dir mein Stil nicht gefaellt, hatte ich mir fast gedacht. Ich weiss nicht, worueber Du Dich eigentlich aufregst, aber egal. Nur solltest Du nochmal darueber nachdenken, dass die Nutzer dieses Forums naturgemaess nicht so belastbar sind und persoenliche Angriffe schnell zu einer Verstaerkung der Depression fuehren koennen. Unter diesem Aspekt ist die Diplomatie zu verstehen, die ich hier an den Tag lege. Du erinnerst mich ein bisschen an eine Figur aus "Per Anhalter durch die Galaxis", die durch einen Unfall zu ewigem Leben verdonnert ist und sich die Zeit mit dem Projekt durchschlaegt, jedes Wesen im Universum mindestens einmal zu beleidigen. Wie kann ich mir sonst erklaeren, dass Du Dir, nachdem Du mich abgewatscht hast, gleich Muriel vornimmst ? Fuer mich ist dieses Thema jetzt ad acta und ich sehe keinen Sinn mehr darin, weiter darauf zu antworten. Alles Gute, Faustus
mike
Beiträge: 25
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von mike »

Hallo Faustus, Hallo Forum ! Ich habs getan...habe morgen einen Termin beim Therapeuten...Sieh mal einer an, bin also über meinen Schatten gesprungen. Würde gerne wissen was mich erwartet und hoffe auf Tips von Euch...was muss ich da erzählen und was sollte ich fragen ? Bin völlig unvorbereitet, dachte nicht das es so schnell geht... Mike
skyllah

Depression bei Mnnern

Beitrag von skyllah »

Na also Faustus, das war doch garnicht so schwer, oder ?? Gut gemacht, ganz toll. Ebenfalls alles Gute und : Weiter so ;-))))))))))))))))))))))))))
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von susan »

Lieber Mike SUPER! Das du morgen den Termin hast. Mach dir keine Gedanken um das wie-es-läuft. Lass es auf dich zukommen, sei so wie du bist, sag' alles, was dich bewegt, was dir Probleme macht, was du loswerden willst. wenn du zu aufgeregt bist, mach dir einen Zettel, auf den du das dir Wichtige schreibst. Ich wünsche dir sehr, das die "Chemie" stimmt, das du Vertrauen hast, das ist für eine Therapie wichtig. Wenn du dir unsicher bist, mach einen weiteren Termin aus...woviel wie ich weiß, gibt es 4-5 Probesitzungen, erst dann musst du dich entscheiden, ob du die Therapie machst... Alles Gute für den Termin Susan


Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Faustus »

Hallo, Mike und Skyllah ! @Mike: Glueckwunsch ! Du wirst sehen, es wird helfen ! Sicher nicht die erste Sitzung, es ist eher langfristig. Aber es ist meines Erachtens die einzige Chance, Deine Probleme in den Griff zu bekommen. Nun, der Therapeut weiss dass Du unsicher sein wirst beim Ersttermin. Mach Dir mal keine Sorgen, was Du "erzaehlen musst". Versuche einfach, ein paar Unterpunkte Deiner Probleme (Nichtanerkanntfuehlen als Mann, Angst vor Todesnachrichten, ..) unterzubringen. Vielleicht geht er auch darauf ein, ein Schriftstueck von Dir durchzulesen. Zum Beispiel koenntest Du Dein 1. Posting aus dem Thread "Mein Leben in Kuerze" ausdrucken. Ich drueck Dir die Daumen fuer morgen ! @Skyllah: Ich bin jetzt etwas verwirrt, glaube aber was Deine Marschrichtung war. Mal von mir etwas Widerspruch herauszufordern. Es ist Dir gelungen ... Alles Gute, Faustus
Tim Pfeiffer

Depression bei Mnnern

Beitrag von Tim Pfeiffer »

So langsam reicht's dann aber auch... Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch einmal darauf hinweisen, dass dies KEIN allgemeines Diskussionsforum ist. Die Überschrift dieses thread lautet "Diagnose/Depr. bei Männern" und nicht nur ich habe wohl probs, die Mehrheit der postings diesem Thema zuzuordnen: Deshalb gab's schon wieder eine "Aufräumaktion". Wer sich in irgendwelchen Dialogen und Spielchen ergehen möchte, findet dazu sicherlich jede Menge Alternativen im Internet. Viele Grüße Tim Pfeiffer Kompetenznetz Depression, Suizidalität
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Emily »

An Skyllah! Weißt du, Skyllah, wenn ich das so lese, was du schreibst, dann fühle ich mich an sehr heftige Gefühle erinnert, die ich auch lange hatte in meiner allerschlimmsten Deprizeit. Ich hatte das Gefühl, ich müsste meiner inneren Leidensqual irgendwie Luft machen, nämlich dadurch, dass ich anderen Menschen an den Karren gefahren bin. Ich habe damals keinen anderen Weg mehr gesehen, mir Luft zu machen. Bis zu einem gewissen Grad finde ich das wirklich verständlich, und es erleichtert auch vielleicht etwas, zumindest punktuell. Der Trugschluss dabei und damit das Schlimme an einem solchen - mir sehr wohl bekannten - Verhalten sind allerdings zwei Dinge: Zum einen wird man auf diese Weise immer einsamer. Und zum anderen löst es die eigenen Probleme überhaupt nicht, im Gegenteil: Man wird immer aggressiver, weil man genau spürt, dass sich für einen selbst nichts ändert. Man kann vielleicht nur wieder zu sich selbst zurückfinden, wenn man diesen schmerzlichen, leidvollen Weg der Konfrontation mit den eigenen Problemen geht. Wenn man das schafft, ist man ein Riesenstück weitergekommen. Dann hat man es einfach nicht mehr nötig, wild um sich zu schlagen. Vielleicht kommt jetzt von dir auch in meine Richtung ein deftiger, unmissverständlicher Kommentar. Ich weiß es nicht, aber damit muss ich dann leben. Damals hätte es mich auch mitten rein getroffen. Heute kann ich mit so etwas wieder besser umgehen. Vielleicht denkst du noch einmal nach. Warum sagst du nicht einfach mal offen und ehrlich, was dich so sehr quält, dass du hier so auftreten musst? Jeder von uns hier hat/hatte doch irgendetwas, das ihn massivst quält. Warum holst du dir hier nicht das, was du hier in diesem Forum bekommen könntest? Zuhören, Anteilnahme, Nachdenken, Arbeiten, Helfen (?). In diesem Sinne Emily.
skyllah

Depression bei Mnnern

Beitrag von skyllah »

Hallo Emily, eigentlich wollte ich hier ja nun wirklich endlich ein ende dieser leidigen Diskussion machen. Aber das auch du in meiner Sache zu Wort kmmen wolltest, und ich deine Worte für zumindest respektvoll bis verständnisvoll halte, sei soviwel gesagt, daß ich nicht mit den Worten "ihr seit alle scheiße, sagt was dazu" ins Forum kam, sondern mit meiner Meinung zu den zeugen Jehovas, eine Meinung zu sewi und einem darauf folgendem Austausch mit sewi bezüglich Verletzungen durch Männer und einer eventuellen Reaktion darauf außer heulen. Ich kann nur widerholen, daß sich dann irgendwelche Schnäbel dazu berufen fühlten sich an anderer Stelle über uns lustig zu machen, und ich mich daraufhin ständig gegen Attacken gewehrt habe. Das ich mich wehren kann und verletzen kann ist mir durchaus bewusst. Aber wer hier denkt, er könne mich angreifen und hat dann den depribonus, der hat sich einfach vertan.
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Emily »

Hallo, Skyllah. Dann finde den Mut, und mache einen Schnitt. Am besten einen radikalen. Es hat keinen Sinn, weiter nach dem Motto zu handeln, wer wem am meisten hier wehgetan hat! Ziehe doch jetzt endlich mal deine Stacheln ein und sage, was los ist. Deine knallharte Seite hast du uns gezeigt, aber ich gehe jede Wette ein, du hast eine verletzliche und verdammt verletzte Seite! Vielleicht könnte ich dir aus meinem reichhaltigen "Depribonus" sogar noch einen Tipp geben, weiß man´s? Ich kann die hier aufgestauten Gefühle gut verstehen, aber den ersten Schritt musst du tun. Emily.
skyllah

Depression bei Mnnern

Beitrag von skyllah »

Wenn ich eines verabscheue, dann sind es Leute, die aus mitgeteilten persönlichen dingen eine waffe bauen. das ich die adresse meiner homepage hier angab war ein offensichtlich schwerer fehler. denn sie wurde dazu genutzt, mich als "verkappten vamp" und als googleverirrte wegen Goethes erben zu bezeichnen. Denkst du allen ernstes, solchen leuten würde ich mich noch anvertrauen, damit sie an nächster stelle, wenn ihnen mal wieder was nicht passt, mich damitr verletzen wollen ? Nein, den schritt den man hier macht, ist einer zuviel. Es sei denn, man wäre meister im anpassen.
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Emily »

Schade! Irgendwie hätte ich es mir gewünscht, dich erreichen zu können. Emily.
skyllah

Depression bei Mnnern

Beitrag von skyllah »

Hast du ja auch. Aber leider am falschen ort. Ciao, S.
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression bei Mnnern

Beitrag von Christoph von der Heyden »

skylla, was für einen Beziehung hast Du zu Deinem Vater?? Gruß Chris
skyllah

Depression bei Mnnern

Beitrag von skyllah »

@CvdH er hat mich weder angefasst noch sonstiges, falls du darauf hinaus willst.Soviel zu seiner ehrenrettung an diesem Ort. Misratene Töchter habe nicht immer grabbelnde Väter.
skyllah

Depression bei Mnnern

Beitrag von skyllah »

Ich könnte wetten , jetzt denkst du "tja, dann weiß ich auch nicht....." ;-))) macht euch keine mühe.
Antworten