Neu hier Hilfe erforderlich?

Antworten
EMB
Beiträge: 2
Registriert: 17. Nov 2005, 11:13

Neu hier Hilfe erforderlich?

Beitrag von EMB »

Hallo!
Ich weiß nichtmal, ob ich überhaupt depressiv bin... Hat ja jeder mal so einen "Durchhänger". Bloß, bei mir dauert das jetzt schon...3 Wochen oder so. Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf nix. Arbeit-langweilig, meine beiden Kinder-gehen mir auf den Keks (ich hab sie lieb, wirklich!), Hobbys-keine Lust drauf... Eigentlich würde ich am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa hocken und fernsehen, obwohl ich davon auch nicht mal die Hälfte mitkriege... Mein Mann meinte, ich soll nicht gleich so übertreiben, ich sei doch wirklich nicht depressiv!!! Dann gibts Tage, da könnte ich Bäume ausreißen vor lauter Tatendrang, tus dann aber doch nicht... Pfff... Luft raus. Und nun??? Irgendwas muss sich ändern bei mir, aber ich krieg den Hintern einfach nicht hoch. Bin ich wirklich depressiv, oder habe ich bloß eine Identitätskrise? Haben Frauen mit 33 Jahren eine Midlife-Krise? Gibts das überhaupt?
Genug geschwafelt, hoffe auf Antwort, leg mich wieder aufs Sofa....
Harry123
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2005, 20:33

Re: Neu hier Hilfe erforderlich?

Beitrag von Harry123 »

Hallo!
Als erste spontane Antwort ist mir eingefallen: 3 Wochen na das heißt noch gar nix. Ich denke das geht hier vielen so, die ihre Krankheit schon seit Jahren mit sich tragen. Die Frage ist z.B gab es solche Phasen schon vorher?Kommen sie öfter vor?Dauern sie immer länger? Bei mir war es schon immer so, dass ich zwar "depressive Phasen" hatte,die aber auch nach ein Paar Tagen wieder vorbei waren.Und ich wieder in die Gänge kam und voller Tatendrang war. Vor einem Jahr kamen diese Depriphasen immer öfter und dauerten immer länger. Seit 3 Monaten hält so eine Phase jetzt schon an. Da kam für mich der Punkt mir (nach Zuspruch von Freunden),zu akzeptieren, dass hier etwas nicht richtig läuft und ich hilfe suchen sollte.
In deinem Fall denke ich, solltest du dich genau beobachten und dich auch nicht scheuen professionellen Rat zu suchen( mein Stolz hat mich lange daran gehindert!).Warte nicht zu lang. Paß aber auch auf das du dich nicht zusehr reinsteigerst. Klingt vieleicht doof,aber das fällt mir halt gerade dazu ein.
Alles Gute.
EMB
Beiträge: 2
Registriert: 17. Nov 2005, 11:13

Re: Neu hier Hilfe erforderlich?

Beitrag von EMB »

Tja. Hatte längere Zeit zuviel zu tun, um mich ums Antworten zu Kümmern. Bin immer noch schlecht gelaunt. Liegt aber nicht unbedingt an Weihnachten.Heute wieder Ärger mit meinem Mann. Glaube langsam, nicht ich, sondern er ist depressiv, und zieht mich mit runter. Sein Papa ist im Januar gestorben, und jetzt gabs Streit, weil ich Schwiegervaters Weihnachtsbaumkugeln nicht an unseren Baum gehängt habe. Am liebsten würde ich mich in irgendeinem Loch verkriechen und nur noch heulen. Hat aber nur bedingt mit der Sreiterei zu tun. Will viel ändern, kann aber nicht. Ich denke, ich gehe Euch, die Ihr wirklich depressiv seid, mit meiner Ningelei ziemlich auf den Nerv, aber ich weiß auch nicht... Trotzdem schöne Weihnachten wünscht Euch Ingrid
Antworten