Was ist los??? / (Fluoxetin)

Antworten
Traum
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mai 2005, 21:25

Was ist los??? / (Fluoxetin)

Beitrag von Traum »

Nehme Opipramol und seit ca. einem halben Jahr 30 mg fluoxetin täglich.
Damit ging es mir auch super!
Jetzt ist mir seit ein paar Tagen wieder den ganzen Tag über so leicht übel. So haben "früher" immer die depressiven Phasen begonnen ...
Und ich mach mich jetzt total verrückt, daß der Mist nun schon wieder los geht!!!! Ich hab regelrecht Panik!
Kann es sein, das urplötzlich die schlechten Phasen wiederkommen??? Obwohl die Medis doch monatelang super geholfen haben?
Nehme das Fluoxetin jetzt von einer anderen Firma, daran dürfte es aber ja eigentlich nicht liegen oder? Wenn die dosierung gleich ist.

Könnt ihr mir helfen oder mich beruhigen???

Anja
gruwe
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2005, 18:20

Re: Was ist los??? / (Fluoxetin)

Beitrag von gruwe »

Hallo Anja,
es kann durchaus vorkommen, dass die Medis nach einiger Zeit nicht mehr so gut wirken, da sich evtl. der Körper vielleicht daran gewöhnt hat o.ä., aber die Ärzte können sich das wohl auch nicht erklären (ist bei mir z. Zt. der Fall, nach einem halben Jahr Cymbalta werden die Beschwerden wieder stärker, obwohl ich mich bis vor einigen Wochen noch relativ gut gefühlt habe). Aber mach dich jetzt erst einmal nicht sofort so verrückt, sprich zunächst mal mit deinem Arzt, der dir die AD`s verschreibt, über deine Beschwerden, vielleicht kann er sich ja die Veränderungen erklären, evtl reicht ja auch eine kleine Dosiserhöhung.
Also, erst mal locker bleiben, wünsche dir viel Erfolg.

Gruß

Kurt
gruwe
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2005, 18:20

Re: Was ist los??? / (Fluoxetin)

Beitrag von gruwe »

Hi Anja,
habe ganz vergessen dir zu sagen, dass es aber bei Depressionen auch nahezu "normal" ist, dass es immer wieder zu Höhen und Tiefen kommen kann, auch bei gleicher Medikation. Das ist ja eben auch dieser Sch... bei unserer Krankheit, weil keiner weiß, was da manchmal in unserem Köpfchen vorgeht. Also, mach dir nicht zu viele Sorgen und sprich erst einmal mit deinem Doc, vielleicht geht es ja auch in ein paar Tagen schon wieder besser.

Gruß

Kurt
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Was ist los??? / (Fluoxetin)

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Anja,

zum Thema "Generika" findest du sicherlich einige Beiträge hier im Forum mittels Suchen-Funktion.

Viele Grüße
Edeltraud
dko
Beiträge: 5
Registriert: 17. Okt 2005, 16:45

Re: Was ist los??? / (Fluoxetin)

Beitrag von dko »

Kann aber auch durchaus an den Generika liegen. Ich hatte bei den Fluoxetin zwischendurch auch 1 packung von einem anderen Hersteller dabei und hatte das Gefühl, dass die nicht so ganz wirken. Als ich dann wieder auf die anderen zurückgewechselt bin, hatte ich wieder verstärkt NW (aber auch Wirkung). Lt. Ärztin kann das schon mit den unterschiedlichen Trägersubstanzen zusammenhängen.
LG, doris
Antworten