Paroxetin und Verdauung

Antworten
barilla
Beiträge: 127
Registriert: 14. Sep 2005, 19:23

Paroxetin und Verdauung

Beitrag von barilla »

Hallo an alle,

ich nehme seit ein paar Wochen Paroxetin und bekomme davon leider Magen-Darm-Probleme in Form von Verstopfungen. Kennt ihr das auch während der Einnahme von AD's?
Was kann man dagegen machen? Wer kennt gut verträgliche "Hausmittelchen" dagegen?

Danke,
LG, Barilla
Crossie
Beiträge: 104
Registriert: 26. Feb 2005, 15:15

Re: Paroxetin und Verdauung

Beitrag von Crossie »

Hallo Barilla,

ich hab verdauungstechnisch zwar keine Probleme, kann dir aber ein paar altbewährte Hausmittel empfehlen.
Viel trinken, ballaststoffreiche Ernährung( alles was man meist nicht so gerne mag, wie Obst, Salat, Gemüse und Vollkornprodukte) und Bewegung, Apfelsaft pur oder gemischt mit Wasser trinken.
Also damit müßte auch dein träger Darm wieder in die Gänge kommen.

Wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüße
Anke
DewaChe

Re: Paroxetin und Verdauung

Beitrag von DewaChe »

Barilla,
ich schliesse mich Anke mal an - Vollwerternährung trägt auch unbedingt zu dem allgemeinen Gesundheitszustand bei....
Und wenn nix mehr geht - kauf dir mal Trockenpflaumen, aber bleib dann bitte zu Hause, das könnte sonst in die Hose gehn, lol

Jo, und Sport - fördert auch die Darmaktivität...

Und was sagt uns ein altes Sprichwort??
"Hauptsache die Verdauung stimmt" und da ist was dran....

Na denn...

Gina
ensembel
Beiträge: 72
Registriert: 22. Mär 2005, 17:53

Re: Paroxetin und Verdauung

Beitrag von ensembel »

Hallo Barilla!

Habe noch ein einfaches Mittelchen. Trinke übern Tag verteilt ca 1 Liter lauwarmes Wasser, das vor ca 10 Min leicht geköchelt hat. Damit kommt der träge Darm wieder in Gang.
Viel Glück
Ensembel
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Paroxetin und Verdauung

Beitrag von freebird »

Hallo,

auch ich nehme Paroxetin und das schon seit vielen Monaten. Meine Verdauung spielt mit mir auch immer noch mal wieder Katz und Maus. Entweder habe ich Durchfall oder Verstopfung.

Als erstes habe ich erst einmal bei meinem Arzt abklären lassen, ob nicht andere organische Ursachen vorliegen.

Jetzt gehe ich zu einer Ernährungsberaterin, um herauszufinden, ob nicht gewissen Nahrungsmittel Verdauungsprobleme und auch andere Nebenwirkungen in Verbindung mit dem Medi die Ursache sind.

Du schreibst, dass Du das Medi erst seit ein paar Wochen nimmst. Also 2 bis 4 Wochen dauern eigentlich die schlimmsten Nebenwirkungen an und klingen dann meist wieder ab.

Ansonsten sind die Hausmittelchen, die hier beschrieben wurden nicht schlecht.

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
gruwe
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2005, 18:20

Re: Paroxetin und Verdauung

Beitrag von gruwe »

Hi Barilla,
ich habe damit auch Probleme, allerdings durch verschiedene andere Medis.
Wie schon gesagt, wichtig ist, viel trinken (Wasser, Tee , wenig süßes Zeug und Kaffee) und viel Bewegung. Desweiteren gibts noch Weizenkleie oder Leinsamen (bei REWE, DM oder auch Reformhaus - dabei aber auch viel trinken), weiter kann man noch Sauerkrautsaft trinken (am besten wohl morgens, soll auch gut helfen) oder aus der Apotheke "Lactulose", sehr süßes, flüssiges Zeug, auch sehr gut und macht nicht abhängig, ist aber etwas teurer (kann aber einige Blähungen machen).
Viel Erfolg,

Gruß

Kurt
barilla
Beiträge: 127
Registriert: 14. Sep 2005, 19:23

Re: Paroxetin und Verdauung

Beitrag von barilla »

Hallo alle,
ich nehme Paroxetin immer noch und langsam pendelt sich auch meine Verdauung wieder ein und funktioniert wieder ganz ohne sämtliche Hausmittelchen! Ich hoffe das bleibt so! Danke an alle für die hilfreichen Tipps!
LG, barilla
Antworten