Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Antworten
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von Adelina »

hallo. ich wäre euch wieder mal dankbar für eine antwort. ich habe so schrecklich zugenommen mit trevilor. nehme es seit ca. 4-5 monaten. habe dann vor 1-2 monaten, nachdem ich nicht mehr konnte, wegen NW schwitzen und keine große wirkung, langsam...sehr langsam...meine inzwischen 225 mg auf jetzt 37,5 mg...(seit 2 tagen das mir schlecht geht wieder auf 75mg )reduziert.

da ich schon vorher übergewicht hatte, wiege ich mich seit langem nicht mehr.
ich habe nun alle hosen, die mir zu beginn von trevilor passten ausrangiert!!! das ist doch der wahnsinn oder? ich kann nicht mehr!!! ich bitte schreibt mir, ob ihr auch zugneommen babt und ob vielleicht durch die reduzierung des medikamentes das gewicht auch wieder runtergegangen ist. oder muss man dazu ganz raus? ich möchte nicht mehr ganz raus, da ich in den letzten jahren immer wieder - als ich ganz raus bin mit anderen medis auch..fluctin!...rückschläge erlitten und diesmal möchte ihc nicht raus.

ganz zu schweigen ,dass meine angst und depri immer noch genauso ist - vielleich ein bisschen leichter durch trevilor. aber nicht befriedigend, ist es doch eine massive belastung dieses gewicht rumzutragen.

ich habe meine essensgewohnheiten NICHT geändert!!! das kann mir keiner erzählen. ich war auch mit anderen medis depressiv, doch so zugenommen hatte ich nicht mal mit fluctin. mensch...hilfe

eine verzweifelte
adelina
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von ege0804 »

Hallo Adelina,

ich bin zwar nur ein Mann, deswegen verstehe ich das mit dem Gewicht nicht so gut.

Ich habe als die Wirkung mit Trevilor eintrat, eher weniger gegessen, weil es mir sehr bald deutlich besser ging. auch durch Remergil habe ich nicht zugenommen.

Fressatacken kenne ich nur aus der Depri, ohne Medikamente.

Aber ich esse auch so schon viel. Mit dem Schwitzen ist das genauso, bei geringer Belastung schwitze ich auch ohne Medies schon sehr stark. Bin 193, 95 kg, und bin eigentlich sportlich. Marathon und so...
Wenig Sex hatte ich auch ohne Medies schon, ist aber besser geworden, dauert nur länger. Aber nicht so lang wie ein Marathon, bin also nicht ganz unzufrieden.

viele Grüße Ernie
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von Adelina »

hallo ernie!an alle

macht doch nix dass du ein mann bist...
mich wunder nur, dass sonst niemand hier zugenommen hat vom trevilor? sicher schon...aber leider keine antworten sonst.
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von wenkie »

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit Trevilor nicht zugenommen habe.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Rainer62

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von Rainer62 »

Hallo Adelinga,

Ich habe unter Trevilor zugenommen. Vor allem hatte ich einen Heißhunger auf Süßes. Nun bin ich am Absetzen (ich nehme noch eine minimale Dosis) und mein Gewicht normalisiert sich wieder.

Gruß

Rauber
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von Adelina »

hallo rainer!!!! rauber?
endlich einmal bestätigt jemand mein leiden mit trevilor! ich danke dir so sehr, dass du mir geantwortet hast. ich kann dir gar nicht sagen, wie gut mir deine zeilen tun. ich habe nun auch auf minimumdosis reduziert. ich bleibe aber bei dieser dosis. mit 37,5 mg gings mir nicht gut. nun bin ich wieder rauf auf 75 mg ..da gehts einigermaßen. wieviel nimmst du? wie lange ist deine reduzierung schon? wie schnell hastd du abgenommen? ich reduziere sicher nun schon 3 monate....von gewichtsverlust kann ihc leider noch nichts merken. freue ich auf weitere antworten

adelina
Rainer62

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von Rainer62 »

Hallo Adelina,

ich nehme mittlerweile schon 4 Jahre Trevilor. Ich bin schon seit Jahresanfang am Reduzieren. Es hat damit angefangen, daß ich im Büro irgendwie zu aufgedreht auch zu redselig war. Ich habe in den Schritten 75 -60 -50 -40 -30 -20 -10 ganz gemächlich reduziert. Bis zum Jahresende setze ich dann komplett ab. Wie gesagt auf Süßigkeiten habe ich gar keine Gelüste mehr, ich kaufe auch gar nichst mehr. Ich denke ich esse wieder ganz normal.
Was mich noch ein bißchen irritiert ist die intensive Träumerei, die ich selbst bei nur 10 mg noch habe.
Ich hoffe, daß sich die Depression nicht mehr zurückmeldet, wenn ich gar nichts mehr nehme. Ich bin froh wenn ich nichts mehr nehmen muß, da ich unter den NW schon ziemlich gelitten habe.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du kriegst wieder ein paar Pfunde los.

Rainer (Rauber war ein Schreibfehler)
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von Adelina »

hallo rainer!
danke für deine antwort. wieviel hattest du denn von trevilor genommen? nur 75 mg? ich nahm in meiner "höchstzeit" 225 mg - habe die NWs nicht mehr ertragen. dann langsam runter auf 150...dann auf 75...dann sogar auf 37,5..doch da gings mir schlecht. jetzt nehme ich 75 und komme einigermaßen klar...aber angst ist noch da. das gewicht stagniert.
hoffe so sehr, langsam auch bei nicht absetzen abzunehmen, denn absetzen trau ich micht nicht.
adelina
Rainer62

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von Rainer62 »

Als ich in klnischer Behandlung war habe ich auch mal 300mg genommen. das war schon heftig.
Diese Woche hatte ich einen Rückschlag, ein paar Nächte mit wenig Schlaf haben mich wieder runtergezogen, sodaß ich nicht mehr reduzieren / absetzen werde und die 75 mg weiternehmen werde. Nächste Woche habe ich einen Termin mit meinem Doc, mal sehen was er sagt.

Gruß

Rainer
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von Adelina »

hallo rainer! hallo an alle!

ja ich würde an deiner stelle auch lieber bei 75mg bleiben. es ist sehr schwierig mit den entscheidungen. würde mich interessieren, was dein doc gesagt hat, wäre toll, wenn du mir weiter berichtest.
durch das forum und die beiträge kann man schon oftmals für sich etwas herausfinden. es ist so schwer mit dieser erkrankung, denn die ärzte lassen einen oft im stich, bzw. sind mit ihrem latein auch am ende, bzw. haben auch nicht immer DIE ahnung, die einen umhaut.

ich hoffe sehr, dass ich auch mit der reduzierung auf 75 mg weiterhin klar komme. meine symptome sind zwar NICHT besser als mit 225 mg trevilor, doch die NW sind nun weitestgehend weg. außer die schlafprobleme...doch dafür nehme ich stilnox.

freue mich auf antwort

adelina
zwick-joe
Beiträge: 2
Registriert: 4. Nov 2005, 23:21

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von zwick-joe »

Hallo!

Seit ca. 3 Wochen nehme ich Trevilor und esse
weniger.
Mein Problem ist ich glaube sie schlägt auch nicht richtig an.
Ich weiß nich warum Du zunimmst. Vielleicht reagiert jeder körper anders.
Mfg Jo-Anne
Adelina schrieb:
> hallo. ich wäre euch wieder mal dankbar für eine antwort. ich habe so schrecklich zugenommen mit trevilor. nehme es seit ca. 4-5 monaten. habe dann vor 1-2 monaten, nachdem ich nicht mehr konnte, wegen NW schwitzen und keine große wirkung, langsam...sehr langsam...meine inzwischen 225 mg auf jetzt 37,5 mg...(seit 2 tagen das mir schlecht geht wieder auf 75mg )reduziert.
>
> da ich schon vorher übergewicht hatte, wiege ich mich seit langem nicht mehr.
> ich habe nun alle hosen, die mir zu beginn von trevilor passten ausrangiert!!! das ist doch der wahnsinn oder? ich kann nicht mehr!!! ich bitte schreibt mir, ob ihr auch zugneommen babt und ob vielleicht durch die reduzierung des medikamentes das gewicht auch wieder runtergegangen ist. oder muss man dazu ganz raus? ich möchte nicht mehr ganz raus, da ich in den letzten jahren immer wieder - als ich ganz raus bin mit anderen medis auch..fluctin!...rückschläge erlitten und diesmal möchte ihc nicht raus.
>
> ganz zu schweigen ,dass meine angst und depri immer noch genauso ist - vielleich ein bisschen leichter durch trevilor. aber nicht befriedigend, ist es doch eine massive belastung dieses gewicht rumzutragen.
>
> ich habe meine essensgewohnheiten NICHT geändert!!! das kann mir keiner erzählen. ich war auch mit anderen medis depressiv, doch so zugenommen hatte ich nicht mal mit fluctin. mensch...hilfe
>
> eine verzweifelte
> adelina
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von Adelina »

liebe jo-anne

du nimmst trevilor erst 3 wochen? ich erinnere mich schwach, dass ich anfangs auch weniger appetitt hatte. doch das gab sich. ich aß normal. ich habe über MONATE hinweg langsam verteilt, fast unmerklich enorm zugenommen.

die wirkung des medikamentes - antidepressiv kann nach 3 wochen noch nicht ganz entfaltet sein. nimm ruhig weiter. ich würde sagen ca. 3 monate sollte man einem medikament schon fast die chance geben.

adelina
dko
Beiträge: 5
Registriert: 17. Okt 2005, 16:45

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von dko »

Ich habe unter Trevilor auch zugenommen. Schlimm war es aber erst ab 300mg. Ewig dieser Heißhunger auf süße Sachen! Jetzt nehme ich seit 2 wochen noch eine ganz kleine Dosis Solian dazu (Trevilor dafür auf 150mg runtergefahren) und es wird immer schlimmer! Zwar bin/war ich vom Ausgangsgewicht her sehr schlank (49kg bei 164cm), aber da ich mich (krankheitshalber bedingt) selbst viel zu dick sehe, ist das natürlich besonders schlimm.

ich versuche, mir einfach ganz viel süßes obst hineinzustopfen - hat wenigstens Vitamine!
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von Adelina »

hallo doris!
das hört sich ja auch nicht gut an. hoffe dir gehts bald besser!
ich habe immer noch kein gewicht verloren..heul. und noch dazu derzeit schmerzen!
alles mist...

viel glück!
adelina
dko
Beiträge: 5
Registriert: 17. Okt 2005, 16:45

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von dko »

auweia! was hast du denn für schmerzen?
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von Adelina »

nackenschmerzen
sd
Beiträge: 54
Registriert: 2. Aug 2004, 17:12

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von sd »

hallo!
Ich hab bis jetzt auf jedes Medikament hin zugenommen auch unter Trevilor.Ich nahm auch 225 mg, hab aber ganz abgesetzt und das was ich zugenommen hab sehr schnell wieder abgenommen. Ich kann keine Gewichtszunahme dulden, hab auch eine Essstörung.
Mein Artz wollte mir zwar wieder etwas verschreiben, aber ich will nicht mehr, da es mir mit den Medis auch nicht so viel besser geht, er hat selber gesagt das Trevilor war auch nicht DAS Medikament. Bei Bedarf nehm ich Tavor, mehr bin ich im Moment nicht bereit, ich muss ja selber wissen, was mir guttut und was nicht. Und zu was soll ich etwas nehmen, wenns auch nicht hilft? Ich hab ja nun auch schon sehr viel durch.
Übrigens hab ich 5kg in drei monaten zugenommen.

vlg charlie
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von Adelina »

hallo charlie°

du hast auf jedes medi zugenommen. genau das kann ich auch sagen. egal ob fluctin, cipralex, zoloft, cipramil oder jetzt trevilor. auch ich habe in den jahren immer wieder auf null abgesetzt. und hatte dann ohne medi ein jahr ruhe. doch nach 3 rückschlägen in 10 jahren habe ich dann den rat meiner ärztin, einfach nicht mehr ganz rauszugehen diesmal das erste mal befolgt und nur auf minimum reduziert.

tavor : aufpassen. doch du nimmst es sicher nur sporadisch.
ich finde deine entscheidung mutig. danke dir für deine antwort. denn so ist mir klar, dass viele von den medis zunehmen. eben auch von trevilor. und ich nehme aber nicht ab...dass viele dann nach absetzen abnehmen beruhigt mich. ich bin ja noch mit 75 mg drinnen.

viele grüße

adelina
herbstsonne
Beiträge: 152
Registriert: 15. Jan 2005, 23:50

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von herbstsonne »

hallo allerseits,

auch ich habe mit trevilor (300 mg) zugenommen, allerdings hält es sich in grenzen. schlimmer finde ich meine schweißausbrüche und die meine seltsamen träume. aber ich werde es ertragen, weil es bisher das einzige medikament ist, was einigermaßen hilft.

adelina: vielleicht solltest du es mal mit fluktin versuchen. davon soll man gut abnehmen können. ich habe leider nichts davon gemerkt, aber auch nicht zugenommen.

liebe grüße antje


Liebe Grüße Antje
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Trevilor!!WER hat damit zugenommen? und wieder ab?

Beitrag von Adelina »

hi antje!
ich habe flucin schon 3 mal genommen - langen zeitraum. immer zugenommen von fluctin!
dir viel erfolg!
Antworten