Perazin und Trimipramin

Antworten
rebe
Beiträge: 1
Registriert: 24. Okt 2005, 18:02

Perazin und Trimipramin

Beitrag von rebe »

Wer kann mir Auskunft geben über diese Medikamente. Sie sollen gegen starke Angst wirken.Vielleicht kann mir ja auch einer der Moderatoren helfen.
PeterWatts
Beiträge: 26
Registriert: 3. Aug 2005, 07:22

Re: Perazin und Trimipramin

Beitrag von PeterWatts »

> Perazin und Trimipramin
> Wer kann mir Auskunft geben über diese Medikamente. Sie sollen gegen starke Angst wirken.Vielleicht kann mir ja auch einer der Moderatoren helfen.

Perazin ist ein so genanntes Neuroleptikum, ein niederpotentes Nl. um genau zu sein.

Neuroleptikum (Pl.: Neuroleptika) heißen Medikamente, die eigentlich gegen Schizophrenien u. andere psychotische Störungen eingesetzt werden. Die niederpotenten davon wirken in erster Linie beruhigend, auch angstnehmend, schlaffördernd; darum können sie auch angewendet werden bei Leuten, die gar keine Schizophrenie haben!

Trimipramin ist ein Antidepressivum, genauer ein älteres, trizyklisches Ad.; es wirkt auch beruhigend ("Sedierend") und kann darum ähnlich wie Perazin bei Angst angewendet werden (auch wenn der Mensch gar keine Depression hat).

"Älter" soll übrigens heißen "besser erprobt" - allermeistens sind die neueren Medikamente nämlich ungünstiger als die Älteren - weil man sie noch nicht so gut einschätzen kann.

Gruß

pw.
--

"Ich bin ein pflichtbewusster Mensch, wie alle jungen Frauen"



-- so Franz Beckenbauer in der ARD-
Antworten