Eure Erfahrungen mit Promethazin und Vorstellung

Antworten
dudelsuse
Beiträge: 9
Registriert: 18. Okt 2005, 18:30

Eure Erfahrungen mit Promethazin und Vorstellung

Beitrag von dudelsuse »

Hallo ihr Lieben.

Durch meine Recherche zu Promethazin bin ich auf dieser Seite gelandet. Hab erst eine ganze Weile still mitgelesen und ich nun entschieden "mitzumischen"

Kurz zu mir: Ich bin 24 und wohn in Niedersachsen. Ich leide seit dem ich ca. 16 bin an Depressionen. War damals schon in einer Theapie und wurde medikamentös behandelt. Es ging mir dann auch ganz gut.

Fast zwei Jahre später fing es wieder an. Mit allem Drum und dran. Ich hab als es mir richtig schlecht ging, den Weg zum Arzt gefunden. Ich mach seit drei Montaten eine erneute Therapie und es geht mir schon besser.

Ich nehm seit dieser Zeit auch Trevilor. Es wirkt ganz gut, nur mit meinen Beklemmungen und Angstattaken wurde es nicht besser. Nun hat mir meine Nervenärtin Promethazin auf Auge gedrückt. Ich fühl mich so als ob ich durch Watte gehen würd. Ich sitz auf Arbeit und grine mir einen. Die Müdigkeit ist ganz schlimm.

Wie sind eure Erfahrungen mit Trevilor+Promethazin?

Liebe Grüße
Suse
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
dudelsuse
Beiträge: 9
Registriert: 18. Okt 2005, 18:30

Re: Eure Erfahrungen mit Promethazin und Vorstellung

Beitrag von dudelsuse »

Hat keiner Erfahrungen mit Promethazin?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Glühwürmchen
Beiträge: 213
Registriert: 21. Feb 2005, 17:16

Re: Eure Erfahrungen mit Promethazin und Vorstellung

Beitrag von Glühwürmchen »

Hallo Suse,

ich bin 43 Jahre jung und leide seit einigen Jahren an Depressionen und Ängsten. Als AD nehme ich zurzeit Citalopram 40 mg. Trevilor hat mir auch sehr gut geholfen, vor allem gegen die Angstzustände. Nur hatte ich mit diesem Medikament unangenehme Nebenwirkungen und bin dann wieder auf Citalopram umgestiegen.

Ich habe gerade eine Promethazin (10 mg) eingenommen, weil mich heute Abend eine ganz große innerliche Unruhe und Verzweiflung nicht zur Ruhe kommen lässt. Eigentlich nehme ich nur in extremen Fällen Promethazin und wenn dann auch nur 10 mg. Habe stationär oftmals 25 mg bekommen und war ständig nur müde und wie "benebelt".

Wie lange nimmst Du schon Trevilor? Die angstlösende Wirkung trat bei mir erst so nach ca. 6 Wochen ein.

Wieviel mg Promethazin nimmst Du ein (Tabletten oder Tropfen)?

Liebe Grüße
Gabi Müller
(Glühwürmchen)
dudelsuse
Beiträge: 9
Registriert: 18. Okt 2005, 18:30

Re: Eure Erfahrungen mit Promethazin und Vorstellung

Beitrag von dudelsuse »

Ich nehm das Trevilor seit fast vier Monaten (75mg). Am Anfang hatte ich auch arge Nebenwirkungen (Schwindel,Hitzewallungen), jetzt komm ich ganz gut damit klar. Halt bis auf die "Beklemmungen" (ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, aber ich glaub du weißt was ich meine) Dafür soll ich dann 15 Tropfen Promethazin nach Bedarf nehmen. Nur oft ist es so das ich drei Mal am Tag die Tropfen nehmen könnte.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Eure Erfahrungen mit Promethazin und Vorstellung

Beitrag von jes »

Hallo Susanne,
ich hatte Trevilor auch ein Jahr lang genommen. Mir hat es auch ganz gut geholfen. Nur nach ner Zeit hatte ich das Gefühl das es nicht mehr richtig wirkte.
Bei dem Trevilor wirkt es auf Ängste nur in hoher Dosis. Das weiss ich weil ich selber auch Angspatientin bin. Ich bin in einer Klinik darauf eingstellt worden, das macht ein Arzt "draussen" ungern in so hohen Dosen.
Da du aber in Behandlung bist, frage doch deine Neurologin.
Zur Not hast du ja noch die "Notfalltropfen", sollte nur nicht zu gewohnheit werden, oder?
Liebe Grüße aus Schleswig Holstein nach Niedersachsen
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Vollmond
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jul 2005, 19:17

Re: Eure Erfahrungen mit Promethazin und Vorstellung

Beitrag von Vollmond »

Hallo liebe susanne,

Meine erfahrung mit promethazin.

Mit trevilor hatte ich bisher nichts zu tun.
Vor 7 wochen bekam ich citalopram verschrieben.Morgen schleiche ich den letzten tag aus.
Das medikament wirkte bei mir paradox !!
Um diese argen nebenwirkungen zu dämpfen bekam ich promethazin sozusagen als "feuerlöscher" verschrieben.
Anfangs nahm ich 15 tropfen.Wirkten sofort,aber mit viel schläfrigkeit verbunden.Dann hab ich selbst ausgetestet u.bin jetzt bei 9 tropfen.
Der wirkeintritt ist zwar erst bei ca.1 std.aber die stimmung steigt dann stetig an. Ich nehme die tropfen erst gegen die mittagszeit.
Über die wirkung bin ich bis heute überrascht !!
Ich fühle mich dann so als wäre nichts gewesen.Also ganz normal !! -Keine angste,keine schlechten gedanken,die energie kommt zurück.- Keine nebenwirkungen.
Wie gesagt,das medikament nehme ich nur im notfall,da ich nicht weiß,ob es nicht doch süchtig machen kann!!
Liebe susanne,ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Die kraft deiner jugend wird dich sicher wieder nach oben bringen !!

Liebe gruße aus der nähe von heidelberg nach niedersachsen, günther
dudelsuse
Beiträge: 9
Registriert: 18. Okt 2005, 18:30

Re: Eure Erfahrungen mit Promethazin und Vorstellung

Beitrag von dudelsuse »

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Momentan gehts mir richtig schlecht, hab private und berufliche Probleme und gestern hab ich mir 40 Tropfen über den Tag verteilt reingezogen. Die helfen super, nur muss ich arg aufpassen das das nicht zu Regel wird.

Das schlimme ist ja das ich zur Zeit alle Stunde Bedarf hab, ich meine das es mir schlecht geht und ich Beklemmungen habe. Mensch ich war gestern kurz vorm Nervenzusammenbruch, meine Freundin hat mich aber aufgefangen.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Susanne
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Eure Erfahrungen mit Promethazin und Vorstellung

Beitrag von freebird »

Hallo Susanne,

ich heiße Dich hier auch ersteinmal herzlich willkommen .

Ich nehme auch Promethazin, bei Bedarf zwischen 5 und 10 Tropfen als Schlafhilfe.

Wenn ich zuviel davon nehme, dann habe ich auch am nächsten Morgen das Gefühl, eine mit dem Hammer bekommen zu haben. Ich werde einfach nicht richtig wach. Außerdem läufe ich den ganzen Tag dann herum wie betäubt.

Ich nehme das Medikament auch wirklich nur, wenn ich merke, dass es überhaupt nicht anders geht.

Die Dosis habe ich für mich selbst herausgefunden. Bei 20 Tropfen lief ich herum wie eine mumifizierte Schlaftablette also habe ich etwas herumprobiert. Erst nur 15 Tropfen, da war der selbe Effekt und bei 10 Tropfen war es dann okey.

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Irielle
Beiträge: 30
Registriert: 16. Okt 2005, 01:25

Re: Eure Erfahrungen mit Promethazin und Vorstellung

Beitrag von Irielle »

Hallo zusammen,
owei, dann war ich wohl ein richtiger Promethazin-Junk!!
Ich hab mir fast ein Jahr erst 20, dann 30, teilw. 40 Tropfen zum Einschlafen (tagsüber aber nicht, obwohl mein Doc mir das wärmstens empfohlen hat), hatte allerdings auch oft diesen "Hangover" am anderen Tag, Watte im Kopf, Blutdruck im Keller, das teilweise bis mittags/nachmittags.
Aber meine Durchschlafprobleme wurden wenigstens etwas besser damit.
Was ich allerdings nicht so dolle fand, war, daß ich mit der Zeit immer dicker wurde mit dem Zeug. Als ich es dann absetzte, ging es mir besser, ich nahm ab. Aber unter Streß kamen die Schlafprobleme natürlich hinterher wieder.
Opipramol, was ich jetzt nehme, macht nicht so "besoffen" sondern eher angenehm müde
LG Irielle.
Antworten