blöde Frage, sorry....

Antworten
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

blöde Frage, sorry....

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von Linse2 »

hi flocke,
ich kenne es zu mindest so, daß gerade die krankheiten, die man schon vor abschluß hatte ausgespart werden. heißt also, daß du dann wahrscheinlich für den psychiatrieaufenthalt nichts bekommen würdest. doch das steht dann auf jedenfall mit in der police. du solltest also vorallem erstmal dir diese genau durchlesen ob es für dich überhaupt dann sinnvoll ist, soetwas abzuschließen.
mfg linse
Tinalesekatze
Beiträge: 147
Registriert: 17. Jan 2005, 19:12

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von Tinalesekatze »

Hallo Flocke,
genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Krankheiten, für die man die Zusatzversicherungen brauchen könnte, die werden ausgeschlossen.
Hatte vor ein paar Jahren einen Bandscheibenvorfall und das ist - neben den Depressionen - auch das einzige Leiden, wegen welchem ich ab und an mal zum Arzt oder zur KG muss. Dann werden zwar z.B. Akkupunktur theoretisch bezahlt, aber eben nicht wenn es wegen der Rückenschmerzen ist.
Gruß, Tina
Meine Träume heute, sind Erinnerungen an gestern und Hoffnungen auf morgen.
Guitaranderl

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von Guitaranderl »

Hi Flocke,
Linse hat ganz recht: Wenn Du so eine Zusatzversicherung beantragst, bist Du verpflichtet, die sog. "Gesundheitsfragen" wahrheitsgetreu und lückenlos zu beantworten. Verschweigst Du etwas, kann es im Leistungsfall zur Ablehnung und Kündigung des Vertrages kommen, WENN der Leistungsfall mit der verschwiegenen Krankheit in Zusammenhang steht. (Eine Zahnbehandlung kann also nicht verwehrt werden, wenn z.B. eine psychische Erkrankung verschwiegen wurde.)

Ganz wichtig ist, dass Du grundsätzlich nur beantworten brauchst, was auch gefragt wurde; nichts darüber hinaus. Es gibt gerade auf dem Markt der Zusatzversicherungen immer wieder mal Angebote OHNE oder mit sehr beschränkter Gesundheitsprüfung.
Mein Tipp: Wende Dich an einen etablierten Versicherungsmakler in Deinem Wohnort; die kennen sich im Markt gut aus und suchen Dir den passenden Versicherer.
Bon chance!
Andreas
steppenwolf1

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo zusammen,
darf ich mal eine dumme Zwischenfrage stellen. Ich habe mich nicht informiert, aber wieso Zusatzversicherung wenn man ein psychisches Leiden hat ? Ich dachte die Krankenkasse übernimmt die Kosten einer Therapie oder bei Einweisung in die Psychiatrie ??
Oder geht es nicht ums dt. KK-System ?
Viele Grüße, steppenwolf
Guitaranderl

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von Guitaranderl »

Hi Hesse-Liebhaber,

Krankenhaustagegeld wird normalerweise für jeden Tag, den Du stationär aufgenommen bist, gezahlt. Das gilt auch für psychiatrische Stationen.
Gruß
Andreas
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Guitaranderl

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von Guitaranderl »

ganz richtig: Fragt der Versicherer im Antrag NICHT nach irgendwelchen gesundheitlichen Zusammenhängen, solltest Du die auch nicht zu nennen.
Fragen, DIE gestellt werden, müssen beantwortet werden.
Ich kann Dir aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, dass Epilepsie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu einer Ablehnung führen wird, da die Folgen (z.B. durch Unfälle) für einen Versicherer schwer einschätzbar sind.
Versuchs ruhig mal mit dem Makler-Tipp.
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von Linse2 »

hi,
im prinzip müßten sie auch für psychiatrische klinikaufenthalte krankentagegeld zahlen, doch wie ich schon geschrieben habe, werden oft bzw. fast immer die vorkrankheiten ausgenommen. als ich noch gearbeitet habe, mußte ich mich damit befassen, weil mein chef sich mit solchen sachen nicht beschäftigen wollte oder eher konnte. er hatte damals auch so eine zusätzliche krankentagegeldversicherung abgeschlossen und mußte im nachhinein feststellen, daß sie eben nicht immer zahlen. ich durfte dann die police durchgehen weil er sie kündigen wollte und dann auch hat. es ist halt immer wichtig zu schauen was man unterschreibt. doch wenn keine klausel drinn steht, daß spezielle krankheiten ausgeschlossen sind, macht so eine versicherung, vorallem wenn es eine kombinierte wie du sie gefunden hast, schon sinn falls du öfters ins krankenhaus mußt. beachte aber auch, daß manche erst nach einer gewissen liegezeit zahlen, d.h. die ersten tage im krankenhaus werden dabei ausgeschlossen, do war es bei meinem chef noch dazu. er hätte also damals ehe kein krankentagegeld bekommen, da er nur zu einer op war und nicht lange im krankenhaus lag.
hoffe dir deine entscheidung nicht noch schwerer gemacht zu haben und wünsche dir alles liebe.
mfg linse
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von Linse2 »

tschuldigung für meine fehler, hab das posting einfach losgeschickt und es nicht noch mal durchgelesen.
dafür gleich mein vorschlag
(hab ich bei "das allerletzte" im i-net gefunden)

Fünf Schritte zur modernen Orthografie

Erster Schritt:
Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt:
wegfall der dehnungen und schärfungen.
dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit:
v und ph werden durch f - z, tz und sch durch s ersetzt.
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit:
q, c und ch werden durch k - j und y durch i - pf durch f ersest.
iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aksig prosent rektsreibeunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi oder reknen ferstärkt gelert werden.

fünfter srit:
di seiken ä, ö und ü werden durk a, o und u ersest.
ales uberflusige ist iest ausgemerst. di ortografi ist wider slikt und einfak. naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig verdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigen und unsinigeren gramatik anfisirt werden.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von DYS- »

Glückwunsch Flocke

Magst du mir den Anbieter nennen?
Kannst auch über Mail, mein Profil ist offen!

Gruß
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von DYS- »

Flocke, danke!!!!!
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von Linse2 »

hi flocke,
nun nicht das ich jetzt falsch verstanden werde aber ich konnte mir es wirklich denken, daß auch da ein haken dabei ist. es ist eben immer wichtig das kleingedruckte ganz genau zu lesen, das habe ich sehr schnell gelernt.

nun ich werde morgen in die klinik gehen, habe heute den anruf bekommen. werde also eine zeitlang nicht mehr hier rein schauen können.

wünsche euch allen alles liebe linse
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: blöde Frage, sorry....

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten